Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg?

Seite 21 von 87
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53
eröffnet am: 06.05.08 21:50 von: hub1 Anzahl Beiträge: 2172
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53 von: trebuh Leser gesamt: 293783
davon Heute: 118
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 87  Weiter  

13.01.11 13:05
1

6562 Postings, 5665 Tage SemperAugustusDie 9 Euro kommt jetzt

Und mit Anlauf drüber!

 

13.01.11 15:28
1

6562 Postings, 5665 Tage SemperAugustusOha 9,04 Euro

Wir warten auf die Zweistelligkeit

 

13.01.11 19:10

608 Postings, 7568 Tage coltysag mal,

fliegengitter... was willst du denn mit mitarbeitern? angeben? du brauchts eine grund-admin und den rest kaufst du dir ein. punkt.  

13.01.11 19:32
1

261 Postings, 5219 Tage monexKursziele

Ob 11,50€ , 18€  , 30€ oder auch 5€  Kursziel, ist alles eine Frage der Zeit.  Der Aktionär ist nur ein opportunistischer Mitläufer.

Wenn ich mich hier vor einem Jahr  bei 16€ eingekauft hätte, würde ich  die Nase voll haben, objektiv gesehen hätte man dies aber auch mit den meisten Solartiteln erlitten.

Aber als Anleger der mit der Absicht auszusteigen, wäre wohl der heutige Zeitpunkt , so kurz vor den Zahlen, ein denkbar schlechter!

Ich bin mal auf die Kursziele nach den Jahreszahlen gespannt, momentan ist alles ein bißchen spekulativ!

Für mich persönlich bräuchte Payom für die Zukunft nicht mal die Umsätze steigern. Ich würde mich mehr über eine, höhere Ebit-Marge freuen, mal sehen was die Synergieeffekte, GLC etc. so mit sich bringen.

 

13.01.11 19:45

862 Postings, 6635 Tage edefa@monex

wann kommen die Zahlen ?  

13.01.11 19:57

261 Postings, 5219 Tage monex...

Laut Payom im Januar, genaues Datum unbekannt!

 

13.01.11 22:56
1

6562 Postings, 5665 Tage SemperAugustusVielleicht sollte man mit den Zahlen noch

ein wenig warten damit alle Zittrigen aussteigen können?

 

14.01.11 02:22

747 Postings, 5739 Tage MisterDurdenZahlen

Erfahrungsgemäss kann es auch passieren, dass die Zahlen erst im Februar kommen. Evtl. bringt eine Nachfrage bei der IR genaueres zum Vorschein.
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

14.01.11 12:15

862 Postings, 6635 Tage edefa@SemperAugustus

Du willst doch nicht 3-4 Wochen Seitwertslauf ? Sonnst wie willst du "Zittrigen" aussteigen lassen ? Mann kann dies nur mit schlechte Kursverlauf machen. Zu folge unendilich aussteiggen lassen, solange bis du bei Payom Solar aleine bist.  

14.01.11 14:48

747 Postings, 5739 Tage MisterDurdenDie Zittrigen

In Payom hat es eh kaum noch Zittrige drin. Wo sollen die herkommen? Die sind beim massiven Kursverfall Ende letzten Jahres schon abgeschüttelt worden. Und wer wirklich zu den Zittrigen zählt, der investiert nicht nach einem Jahr Kursverfall an einem vermeintlichen Tiefpunkt.
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

14.01.11 16:09

6562 Postings, 5665 Tage SemperAugustus"Die Zittrigen"

kann man doch schon direkt an einige komentare hier erkennen

 

Von mir aus kann das mit den Zahlen lange dauern, die ersten werden ja schon ganzu ungeduldig!

 

Mein Tip: Wer nicht zufrieden ist verkauft einfach!

 

14.01.11 16:16
2

747 Postings, 5739 Tage MisterDurdenPusher

Interessant finde ich vor allem, dass sämtliche Pushversuche jeglicher Analysten mehr oder weniger wirkungslos geblieben sind. Der Kurs ist festgenagelt unter der 9. Trotz rosigster Aussichten. Allein das zeigt ,dass Payom kritischer vom Markt gesehen wird, als es die "Fachleute" propagieren.
Ich bin ehrlich gespannt, wie der Kurs auf die Zahlen reagiert. Und machen wir uns nichts vor: die werden wieder unglaublich, unerwartet, überdurchschnittlich gut. Umsatzverdopplung, Gewinnverzehnfachung, neue Kaffeemaschine für die Sekretärin usw. Das volle Programm halt.
(okay, das war jetzt etwas übertrieben :P )
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

15.01.11 10:38
1

6562 Postings, 5665 Tage SemperAugustusauffällige 9-Euro-Marke

Ist die Frage ob diese sogenannten "Pushversuche" wie du es genannt hast, wirkungslos bleiben, oder ob da jemand versucht den Kurs unter 9 Euro zu halten. Es ist schon auffällig wie der MM immer wieder unter 9 taxt!

 

  • Am 14.01.2011 um 10:21

Darum wird Payom Solar wieder steigen!

Liebe Leser,

die Aktien von Payom Solar haben ihre seitwärts Bewegung im Chart beendet. Payom Solar hat jüngst von einer Übernahmemeldung profitieren können und das tat dem Aktienkurs richtig gut. Prompt ging es schnell 20% nach oben.

Payom kauft in den USA zu und übernimmt durch eine Kapitalerhöhung und die Ausgabe von 2,25 Millionen Aktien rund 53 Prozent am Projektentwickler AM Solar. Die US-Firma entwickelt in Nordamerika Solarprojekte und verkauft diese anschließend an Investoren oder Energieversorger.

Das Geschäft von AM Solar läuft richtig gut. Im Jahr 2011 will man den Umsatz von 1,3 Millionen Euro auf fast neun Millionen Euro steigern. Zudem soll das Ergebnis vor Zinsen und Steuern in den kommenden zwölf Monaten auf über fünf Millionen Euro kräftig in die schwarzen Zahlen drehen.

Durch AM Solar hat man nun auch einen wichtigen Schritt getan, so dass man Fuss im US-Markt fassen kann. Der US-Markt wird immer wichtiger und aus diesem Grund war dies ein schlauer Schachzug von Payom Solar.

Durch die Erhöhung des Grundkapitals verwässert sich der Gewinn pro Aktie etwa um ein Drittel. Wir rechnen mit weiter steigenden Kursen und raten Ihnen Payom Solar zu halten.

 

www.kursdiamanten.de/boersenbrief/aktien/...solar-wieder-steigen.html

 

15.01.11 11:05

261 Postings, 5219 Tage monex...

Ich glaube die Stop-Buy-Limits von 8,80 einiger Artikel zeigen Ihre Wirkung. Und viele Spekulieren nach der kleinen Rally in den letzten Wochen auf eine Konsolidierung.

Ein schönes Beispiel momentan für herstellurunabhängigen Solarprojektierer, der auch auf Yingli zurückgreift : S.A.G. Solarstrom ( Klasse Zahlen,Klasse  Prognosen, und wieder im Aufwärtstrend!

 

15.01.11 11:14

6562 Postings, 5665 Tage SemperAugustusAuch interessant

allerdings SAG hat ein KGV von 7 und Payom von 5 oder?

Von daher gibt es bei beiden noch ne Menge Platz nach oben. wie siehts mit dem Auslandsanteil bei SAG aus?

 

15.01.11 11:27

261 Postings, 5219 Tage monex@semperaugustus

Wollte hier keine Gegenwerbung betreiben, nur auf den Aufwärttrend der Solarprojektierer  aufmerksam machen. Nicht vergessen die Kursziele für S.A.G. liegen auch bei fast +50% . Die Aktie ist auch momentan richtig unterbewertet. Der größte Unterschied ist wohl aber zwischen den Beiden, daß S.A.G. selbst Solaranlagen in Betrieb nimmt, finanziert!  Würde ich damit aber S.A.G. damit aber auch ein höheres Risiko zuschreiben!

 

15.01.11 11:33

261 Postings, 5219 Tage monex@semperaugustus

Und klar wird S.A.G.momentan höher bewertet als Payom!

 

15.01.11 12:15
2

197 Postings, 5550 Tage CAPM-AnalystSAG

SAG ist sicherlich auch ein sehr interessanter Wert. Und Mitte letzten Jahres fand ein Segmentwechsel in den regulierten Markt statt, was ich für payom ja dringend *erhoffe*, nicht nur zur Liquiditätssteigerung der Aktie, sondern auch in Bezug auf institutionelle Anleger, gerade jetzt aus den USA.
Amerikaner kaufen ungern *abroad*, vor allem nicht in Indizes mit sehr geringen Transparenzvorschriften und großer/hoher Marktenge.

-----------
"Das ist das schöne an der Börse. Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren..." (Hermann Josef Abs, Bankier)
Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung!

15.01.11 12:27

6562 Postings, 5665 Tage SemperAugustusSolarprojektierer

sind schon länger meine Favoriten!  Vor allem Solarparc hatte enormes Potential, dummerweise hat sich die Solarworld für einen Spottpreis gesichert.

Aber Payom macht immerhin höhere Umsätze und mehr Gewinn als Solarparc.

S.A.G. oder Phoenix wären sicherlich auch interessant.

 

15.01.11 12:58

261 Postings, 5219 Tage monex@capm-analyst

Voraussetzungen in den regulierten Markt sind aber  mind. 25% Streubesitz, wenn ich mich nicht täusche, der lag bei Payom letztes Jahr bei 24% und sollte dieses Jahr noch um einiges kleiner sein!

Ich würde es ja auch befürworten, sehe aber da bei Payom kein Handlungsbedarf angesichts des kleinen Freefloats!

 

15.01.11 13:49

197 Postings, 5550 Tage CAPM-Analyst@monex

Ja da hast du Recht, habe ich auch schon in mehreren posts erwähnt (post 411 z.B). Das ist ja das Dilemma :)
-----------
"Das ist das schöne an der Börse. Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren..." (Hermann Josef Abs, Bankier)
Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung!

16.01.11 08:54

6562 Postings, 5665 Tage SemperAugustusNiedriger Streubesitz sorgt für Volatilität

Dadurch werden natürlich auch Kursverluste genau wie Kursgewinne verstärkt.

Könnte auch ein Grund sein warum der Kurs letztes Jahr über 50% abgeschmiert ist. Eine Übertreibung nach unten.

Dann sollte dieses Jahr die hohe Volatitilität und der geringe Streubesitz mal unser Freund sein.

 

17.01.11 17:22

6562 Postings, 5665 Tage SemperAugustusGodmodeTrader wird bullisch

www.godmode-trader.de/nachricht/...lb-von-Payom-Solar%2Ca2441510.html

 

"...Dieses Verhalten ist ein mögliches Indiz auf ein bevorstehendes Kaufsignal. Attraktiv wäre die Aktie jetzt per Stop Buy oberhalb von 9,40 Euro, ein Anstieg über diese Preismarke sollte eine mittelfristige Rally bis 13,44 - 14,44 und später zum Allzeithoch bei 18,49 Euro nach sich ziehen...."

 

Da braut sich doch was zusammen, der Kurs wird scheinbar von einer unsichtbaren Hand unter der 9 gehaltne, nur wie lange noch?

 

17.01.11 18:06

39 Postings, 5115 Tage EOS400...

Na dann hoffen wir mal das dieses Szenario auch so eintritt und der Kurs nicht wieder in den Keller rutscht  

 

17.01.11 18:19

6562 Postings, 5665 Tage SemperAugustusnaja

historisch gesehen befinden wir uns ja bei diesem Kursniveau eher im Keller, was soll da noch passieren?

Es war wirklich ein hartes Börsenjahr. Aus Erfahrung kommt danach ein Gutes.

 

"Aktiengewinne sind wie Schmerzensgeld, zuerst kommen die Schmerzen und dann kommt das Geld" Kostolany 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 87  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben