...da liegst du wohl richtig. Wobei doch eigentlich das vierte Quartal relativ gut ausgefallen ist, und "nur" die ersten drei Quartale schlecht ausgefallen sind ...was wohl weniger mit dem Wetter, sondern viel mehr mit den Umstrukturierungen zu tun hatte. Dass die Aufträge nicht abgearbeitet werden konnten, lag ja letztlich auch am fehlenden Kapital, so ich zwischen den Zeilen richtig gelesen habe. Die Verlängerung der Kreditlinie ...viel Wahlmöglichkeiten gab's ja letztlich nicht. Entweder Kreditlinie kündigen und Kredit abschreiben oder verlängern in der Hoffnung auf ein kleines Wunder.
Wenn ich mir dann auf Facebook noch diverse Kundenstimmen lese, stellt sich mir schon die Frage, ob und wer RGSE überhaupt aufs eigene Dach steigen lässt und welcher Subunternehmer sich künftig überhaupt noch mit RGSE einlassen wird (wobei es in der Natur des Menschen liegt, dass dem Unmut viel öfter freien Lauf gelassen wird, als dies bei Zufriedenheit der Fall ist)
Im Nachhinein betrachtet: ein fataler Fehler meinerseits in was investiert zu haben, was ich nur oberflächlich überflogen habe und einer Forenstimme geglaubt hatte (obwohl ich mir geschworen hatte, dass MIR das sicher nicht passiert) ...aber, egal ...hätte ja auch ein Sechser im Lotto sein können ...hinterher ist man immer klüger. Es bleibt die Erkenntnis, dass JEDER Wert, aus dem ich im letzten Halbjahr ausgestiegen bin, sich verdoppelt hat und das vermutlich auch hier aufs neue der Fall werden könnte.
Aber für den Moment hab ich noch jede Menge Zweifel ...resultierend aus dem Unverständnis heraus, dass man den Kurs mit den richtigen Aussichten (auf Faktenbasis) wohl sehr kurzfristig (weit) über die 1$-Marke hieven könnte ...und sich so auch die MK weit jenseits der 35mio-Grenze steigern könnte. Wie schon geschrieben ....ist erstmal der RS durch, dann wird's auch mit der MK brenzlig ...es sei denn, man schiebt direkt noch eine KE nach (nachdem das 1$-Regularium zeitlich in trockenen Tüchern ist). Wobei das schwierig werden dürfte, denn substanziell sehe ich keine 35mio als Unternehmenswert. Dafür müsste man endlich mal die Faktentrumpfkarte auf den Tisch legen. Warum man das nicht tut ...irgendwas muss da wohl dahinterstecken, worauf ich in meinen kühnsten Träumen nicht kommen würde ...als Verschwörungstheoretiker könnte man sicher auf die Idee kommen, dass die Vorstandschaft mit den dunklen Mächten einen Deal eingegangen sind.
|