Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht. In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert. Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt. Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat. Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein. Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt. Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt. Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.
Nightcall
: im Wasser kann einer (U8) ja schon schwimmen...
...allerdings "nur" für ca. 30 Minuten, dann sollte man wieder Land ansteuern ;-). O.k. der U8 ist eher ein Nischenprodukt. Flugtaxis und kleinere "Flugroller" sollen laut Zukunftsvisionen das normale Auto ablösen oder ergänzen. Ich selber würde mich niemals in ein "Discount-Flugauto", das auch noch fahren kann, zum Preis eines normalen Kleinwagens setzen. Für mich müssten diese Dinger so wie bei Blade-Runner ausgestattet sein (ohne Waffensysteme natürlich) und genauso fliegen können. Aber es reicht ja wenn es ein paar Milliarden andere Menschen tun würden. Wünsche schon mal eine gute Landung...in der Realität :-))
auf www.byd.com als auf www.byd.de. Aber interessant welche Seite da google anzeigt in der Liste wenn man nach www.byd.de sucht. Da waren die wohl schneller mit der Url und haben die reserviert für ihre besondern Belange bzw. Produkte. Pech für BYD in Deutschland in Bezug auf Internetpräsenz ..... ;-)
solange BYD kein Modell namens "Dildo" auf den Markt bringt ;-)
Ich werde wohl wieder einsteigen, da es so aussieht als sei endlich der Knoten geplatzt. Aber ich warte noch, bis sich die Februar-GAPs geschlossen haben.
Das Potential der Aktie wird endlich erkannt . Hatte mich aus "Vernunft" kurz verleiten lassen und war bei 40.88 raus, bei 43,28 aber wieder all in und werde jetzt den Teufel tun, hier ein Stück abzugeben! Natürlich wird es irgendwann überreizt sein und Stop loss Angriffe geben, oder nur seitwärts gehen, doch die Erfolgsnachrichten sind vorprogrammiert. Hoffentlich hält China in Sachen Taiwan die Füße still.....
an alle Tesla, Mercedes, VW, etc. Aktionäre, die sich jetzt auch BYD Aktien eingekauft haben in den letzten 2 Wochen. Richtige Entscheidung derzeit ... ;-)
heute Nach t irgendwo ein Analysten Kursziel für BYD von 600 HKD gelesen, entspricht ca. EUR 75. Langsam nähern sich die Analysen der meinen an, allerdings werde ich unter Hundert kein Stück verkaufen
Die BYD-Aktie kletterte am vergangenen Freitag auf ein neues Allzeithoch und am Dienstagmorgen pirscht sich das Papier des chinesischen Auto- und Batteriekonzerns an seinen historischen Höchststand heran. Wie viel ist bei der BYD-Aktie noch drin? https://www.finanznachrichten.de/...d-hier-noch-ueber-50-drin-486.htm
BigMöp
: Wäre ich Arma. hätte ich mich scho mehrf. geärgert
Wäre ich noch drin, ginge ich jetzt raus <- Nö lass mal du bist nicht mal drinnen, wie willst du da glaubhafte Emfehlungen geben :-P Noch krasser ist Xiaomi da bin ich zu früh raus leicht unter 5 :-/
Ich denke, er meint armasar, der irgendwann mal schrieb, er würde jetzt nach der fusion von dongfeng und changan rausgehen, wenn er nicht schon raus wäre.
Bezüglich der gaps schaut cvr info, denke ich mal, nach frankfurt. der kurs wird aber in hong kong gemacht. und dort finde ich keine signifikanten gaps, die in nächster zeit geschlossen werden müssten. einen rücksetzer würde ich aber trotzdem nicht völlig ausschließen.
heute wenn jemand noch günstig einsteigen will bei BYD. Trump schwingt mal wieder den Zollhammer und baut Druck auf um Deals zu bekommen und schon knicken die Börsen wieder ein dabei hatten wir das doch schon alles von Trump gehört. Bin mal gespannt wie lange das noch so weiter geht, bis das keiner mehr darauf reagiert.
den Wurm. Stimme dem letzten Kommentar zu (guter Einstiegsmoment), wenn man mal "früh" aufgestanden ist ;-). Bin gestern (27.02.) raus und heute ganz früh wieder rein. Das Glück ist mit den Doofen, sagt mein Vater zu solchen Situationen. Ich erhebe dann auch erst mal keinen Einspruch, die Zeit wird es dann erst zeigen...
lässt Anleger hier teilweise ebenfalls irr (e) ational werden? Es gibt nahezu keine negativen Auswirkungen auf die Firma BYD durch erhöhte US-Zölle. Der Absatz wird in Asien und auf der gesamten "anderen" Welt gemacht. Einige Stopp-Loss "Opfer" kaufen übrigens jetzt schon wieder fleißig nach. Aber wer weiß, vielleicht ist morgen ein Einstieg unter 40 möglich, wenn die Menschen tatsächlich versuchen, den US Präsidenten verstehen zu wollen? Don´t do that, it´s bulls...!
Nightcall
: Aha, zum Glück doch nicht wegen Trump-eltier...
BYD will durch den Verkauf von Aktien bis zu 5,2 Milliarden Dollar einnehmen, wie aus dem Term Sheet hervorgeht. Die Aktien sind/werden ca. 8,3 % unter dem Niveau des Schlusskurses vom Freitag verkauft.
BYD will also Geld haben, oder einfach mehr Aktien auf dem Weltmarkt...vermutlich eher letzteres. Sorry wegen meinem vorschnellen "Tweet" Richtung Nordamerika. Nobody is perfect.