du hast schon recht, dass sich die gläuber auch grosse sorgen machen und natürlich auch kleinanleger wie wir. denn sollte das sparpaket nicht durchgehen, wird es ein grosses gejammer in diesem forum geben sicherlich sind in den kommentaren auch einige vorurteile mit eingebaut, aber der ärger ist doch verständlich. etwas mehr selbstkritik würde den griechen gut zu gesicht stehen unrecht hast du mit der aussage, dass es für die griechen gar nicht so schlimm wäre...ich glaube du verkennst die tragweite einer staatspleite und die rückkehr zur drachme...vor allem beim import/export würden das land extreme probleme bekommen, weil keiner die währung haben will dann nützt es auch nichts, wenn ein grieche 1mio drachme als monatsgehalt bekommt oder 2mio als rente, wenn du dafür in deutschland lediglich einmal gyros mit pommes und zaziki bekommst hoffen wir mal, auch für uns als anleger, dass noch genügend verstand in dem land ist, um entsprechende massnahmen durchzusetzen und das finanzchaos vorläufig abzuwenden ich bleibe aber bei meiner meinung, dass die EU das problem noch nicht gelöst hat, weil viele wesentliche faktoren auch beim rettungspaket II nicht eingebaut wurden dennoch, wir brauchen enlich wieder gute nachrichten - vor allem für uns dB anleger, wir haben genug gelitten
|