bei den Arbeitsmarktdaten muss ja heute nur ein Haar in der Suppe gefunden werden und schon rauscht es abwärt. Klar sind die im vorhinein etwas besser, aber heute stehen dann die offiziellen Werte an. Wenn dann die Börsianer enttäuscht sind, drücken die Amis uns runter. Gestern standen wir auch bei 41,80 und haben mehr als 1 Euro über den Tag verloren ohne nennenswerten Grund. Bankaktien will halt keiner haben. Aber wenn ich mein Geld in andere Werte jetzt investieren müsste, finde ich nichts. Alles ist sehr hoch gelaufen. Die Gefahr von Rückschlägen ist sehr groß. Bei der DB kann es meiner Meinung nach zwar unter 40 Euro gehen, aber auch maximal in den Bereich 38, 50. Alles andere kann ich mir einfach nicht vorstellen, damit wäre die DB sowas von unterbewertet. Aber wir sollten uns jetzt nicht an einer Unterbewertung aufhalten. Den Markt interessiert das momentan nicht, ob eine DB mal bei 60 Euro war und jetzt wenig kostet. Vielleicht bleibt der Kurs auch auf Jahre so. Wir haben auch gesehen, dass der Dax bis auf 6300 runter krachen, wie nach Fukuschima und die DB bleibt troztzdem in dem Bereich von 40 Euro. Nach unten und nach oben geht da momentan nicht viel. Vor dem Wochenende werde auch einige ihre Positionen glatt stellen um zu sehen was passiert. Kann ja auch gut sein das Fitch und Co sich wieder zur Wort melden und dann kracht es wieder runter.
|