also das die Kurse hier massiv einbrechen liegt doch wohl eindeutig an der Panik das Italien das nächste Pleiteopfer der EU wird + nen bissl Inflationsangst in China Und da liegts doch auf der Hand dass die italienischen Banken alle Banken der EU, ja sogar der Welt mitrunter ziehen, sogar Defensivwerte zieht es reihenweise nur durch die Panik nach unten. Aber sein wir doch mal ehrlich, es ist wie in der Finanzkrise, glaubt wirklich jemand die Deutsche Bank wird untergehen? Sie ist so systemrelevant, denn wenn sie untergehen würde, könnten wir uns sicherlich den Euro und ganz Europa abschminken und dann ist es egal ob man 10000 oder 1000000 euros aufm konto hat... Aber spätestens der Staat wird einen Untergang verhindern und koste es höhere Steuern höhere Verschuldung, egal, denn dieses Land hat einfach zuviel Potenzial. Als in der Finanzkrise abzusehen war, die Deutsche Bank hat einfach eines der besten Chefs der Welt und dieser sich, ich glaub irgendwann 2009, hinstellte und sagte die Krise wird überwunden und der Kurs der dt. Bank sei viel zu niedrig, haben ihm das nur ganz wenige geglaubt, selbst ich wurde von meiner Bank belächelt: "wie kann ein mitte 20jähriger nur so fahrlässig mit seinem Geld umgehen und ein Festgeld-Sparbuch auflösen um es komplett in die dt. Bank zu pumpen?" tja...der Kurs war bei 20euro...nicht mal 2 Jahre später bei über 50... Man sollte sich halt manchmal an Fakten halten, auch wenns gegen den Strom geht das hat uns doch eindeutig die Geschichte gezeigt, oder nicht? diese Bank wird nicht untergehen, weil dieses Land nicht untergehen wird! die Frage ist nur ob es am effektivsten ist, hiermit Geld zuverdienen ;) dies muss jeder für sich entscheiden und mit seinem Gewissen so ausmachen, dass man ruhig schlafen kann, denn das ist das wichtigste :)
|