Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Seite 27 von 370
neuester Beitrag: 17.07.24 21:03
eröffnet am: 07.11.11 07:45 von: Fred_Feuers. Anzahl Beiträge: 9235
neuester Beitrag: 17.07.24 21:03 von: Richard4516 Leser gesamt: 2359796
davon Heute: 2984
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 370  Weiter  

03.01.12 17:45
1

1353 Postings, 5201 Tage BullenknallerGold jetzt bei 1607,- Dollar

Wichtig ist aber die 1640,- Dollar Marke...,gehts da rüber könnte das schlimmste überstanden sein.!

Naja und sonst ist mal wieder langeweile mit meinen beiden Schnecken angesagt. Bei meinem Glück ( Pech ) eiert RP jetzt ein Jahr zwischen 0,48 und 0,58 Euro rum..., das s.g. Eierjahr. Bei Majestic bin ich da wesentlicher optimistischer. ( die haben das Eierjahr schon hinter sich) sind jetzt auch schon am prod. und bestimmt Ende 2012 in Hongkong !

Alllllsooo RP wird jetzt MG und MG wird jetzt B2..!

July hat das bestimmt verstanden...

LG vom Bullen

 

03.01.12 18:13
1

567 Postings, 5195 Tage julyhat er

04.01.12 09:21

567 Postings, 5195 Tage julymittlerweile

muss ich MG zum "Langweiler " 2011 erklären!!
Glaube nicht so recht daran ,dass MG gleich Anfangs 2012 gute News bringt! Damit würden sie ja direkt aus der Rolle fallen!  

04.01.12 15:34

567 Postings, 5195 Tage julyKann mir mal jemand helfen?

Habe heute mal so zum Vergleich Rio Alto Mining durchforstet ! Die haben es geschafft,2011 50 000   Oz Gold zu produzieren und sind 2011 von ca. 1,2 Euro auf 2,48 Euro bis jetzt gestiegen !
MG produziert ja auch schon  und will heuer 100 000 Oz Gold produzieren !
Warum steht dann MG  immernoch bei  ca. 0,13 Euro ???
Woran liegt das ?? Doch sicher nicht nur an dem großen Schweigen von MG oder doch!
Ich kann hier mittlerweile nichts mehr schön reden ! Mich überzeugen nur noch Daten und Informationen die ,wie bei allen anderen normalen Minen , von der Firma kommen !Und zwar über den  normalen Weg ! Die verzweifelte Suche nach News über die Homepage von MG und das durchblättern sämtlicher  Minenblättern und Goldseiten im Internet hab ich jetzt satt!  

04.01.12 16:44
1

24 Postings, 4578 Tage Alex_12@july

Diese beiden Firmen kannst du wirklich nicht miteinander vergleichen.

- Rio baut zur Zeit 24'000 tpd (Erhöhung während 2012 auf 36'000 tpd) ab, MG gerade mal 4'000 tpd (Ziel bis Mitte 2012: 7'400 tpd).  

- Die Mine La Arena von Rio besitzt 2.8 Mio. oz Gold und 1.7 Mrd. Pfund Kupfer in indicated resources mit zusätzlichen inferred resources von 1.2 Mio. oz Gold und 1.2 Mrd. Pfund Kupfer.

Ausserdem wird MG dieses Jahr keine 100'000 oz Gold produzieren (Umweltstudie und Minenplan sind immer noch nicht fertiggestellt, zu wenig erfahrenes Personal, keine Lizenz betreffend Erhöhung der Kapazität usw.)  

04.01.12 16:49

567 Postings, 5195 Tage july@Alex_12

04.01.12 17:04

1353 Postings, 5201 Tage Bullenknallerjuly..

 habe gerade mal geschaut..,Rio hat 169,75 mio Aktien und eine Marktkap von 408,75 Mio. Ich sehe da auch im Chart das es 2009/2010 losgegangen ist. A biserl wie B2 vom Chart,..gelle..!

Ist bei MG nicht sogar über 100000 Uz für dieses Jahr geplant...?!

In jedem Fall kann man bei Rio wunderschön sehen wo wir spätestens in 2 Jahren stehen sollten, da sich ja das Aktienverhältnis mit der 4 Fachen Goldfördermenge von MG dann ausgleicht.

OK..aber 1,50 Euro Ende 2013 sollten schon drin sein,.. zumal es ja auch noch weiteres Goldpotential bei MG gibt. Das wären dann die Erhofften 1000 % und damit könnte ich dann fürs erste recht gut leben..

LG vom Bullen

 

04.01.12 17:40
1

24 Postings, 4578 Tage Alex_12@bullenknaller

Sei bitte realistisch und vergleich Rio nicht mit MG. Rio hat die Mühle im März 2011 fertiggestellt und bisher bereits über 50'000 oz Gold gefördert. MG hat gerade mal 7'000 oz Gold seit der Eröffnung im Mai gefördert. Des Weiteren verfügt Rio über viel grössere Reserven und auch über das notwendige Personal.

Hast du dich schon gefragt, warum eine Firma im Mai 2011 die Eröffnung der Mühle feiert und 7 Monate später die Umweltstudie und den Minenplan noch immer nicht fertiggestellt sind.

Ausserdem habe ich gesehen, dass das letzte offizielle Update von MG im Mai 2011 war. Schon komisch oder, dass eine Firma über 8 Monate kein Update veröffentlicht. Sie haben ja nicht mal eine News veröffentlicht betreffend der Mühleneröffnung.

Diese Firma oder besser gesagt, das Mgmt ist ein Witz!  

04.01.12 18:43

1353 Postings, 5201 Tage BullenknallerIn den nächsten..

 2 Jahren sind wir alle schlauer..!

aaaber..1,50 Euro in den nächsten 24 Monaten halte ich durchaus für realistisch..!

LG vom Bullen

 

04.01.12 18:45

3845 Postings, 5054 Tage DeRojemoin Bulle

na hier scheint dein Optimismus ja wieder da zu sein.  

04.01.12 18:49

1353 Postings, 5201 Tage BullenknallerHey De Roje..

na ja,..irgendwo muß ich ja meinen Nektar ziehen..! Hast Du den auch welche von MG..?

LG vom Bullen 

 

04.01.12 18:55

1353 Postings, 5201 Tage BullenknallerAlex..

 Nachtrag..: Mein Kursziel (volle Prod. vorrausgesetzt  ) !

LG vom Bullen

 

04.01.12 19:19

3845 Postings, 5054 Tage DeRojenein bin bei MG nicht investiert

habe ich bis jetzt nur beobachtet.  

04.01.12 19:44
1

24 Postings, 4578 Tage Alex_12@bullenknaller

Leidest du an Realitätsverlust oder was?

Bei einem zukünftigen Kurs von EUR 1.50, wäre die Market cap ca. $1.1 Mrd. Dabei beträgt der NPV lediglich $525 Mio. bei einem Goldpreis von $973. Damit ist dein Kursziel sicherlich nicht realistisch.  

04.01.12 23:58

103 Postings, 4636 Tage Garfield89Meine Hoffnung schwindet....

Liebe Leidensgenossen,

langsam aber sicher schwindet immer mehr mein Vertrauen in diese Firma weil:

1. Selbst wenn MG in verschiedenen Richtungen in Verhandlungen (gefühlt nunmehr seit Jahrzehnten) steht und darüber nichts berichten darf (höchstwahrscheinlich ist ja auch Stillschweigen darüber vereinbart worden), so wünschte ich mir doch zumindest ab und zu mal einfach nur ein Lebenszeichen.

Ist doch nicht zu viel verlangt, wenn ich ab und an eine (und sei es auch nur eine harmlose oder relativ bedeutungslose und nicht kursrelevante) kurze Pressemitteilung erhalte wie z. B. „Bohrungen wurden ausgeweitet und befinden sich im Zeitplan“, oder die Infrastruktur ist jetzt vollkommen fertiggestellt“, oder „Verhandlungen  über die erweiterte Minenlizenz schreitet voran“ oder irgend so etwas in der Richtung.


Einfach ab und zu nur mal eine kurze Info/Pressemeldung (und sei sie auch noch so belanglos), das wenigstens wir Aktionäre wissen, aha, die Firma gibt’s ja noch, ist aktiv, es tut sich etwas, warten, dabeibleiben und diskutieren könnte sich also lohnen, usw. Und das kann mir niemand erzählen, dass dies nicht möglich wäre.


2. Ich bezweifle langsam, ob das Management überhaupt selbst Aktien von MG hält. Wäre dies nämlich so, so müsste ja schon im Eigeninteresse wesentlich mehr getan werden, oder irre ich mich da? Ich weiß nicht, warum die das nicht machen. Bei anderen Firmen geht’s ja auch.

3. Die Hinhaltetaktik von MG ist eine Sauerei. Wenn überhaupt, erhält man nur dürftige, mündliche Infos auf der Messe oder sonst wo. HK-Listing, neue Mühle, Produktionssteigerung ect. kann ich langsam aber sicher nicht mehr hören. Und das Schlimme: Ich sehe hier auch leider keine Besserung in Sicht, da dies schon oftmals angesprochen wurde aber nichts passiert ist. Und wenn ich mir mal nur vorstelle, wie lange die gebraucht haben, um eine simple, neue Homepage zu präsentieren (zudem noch von Global Hunter abgekupfert), na dann gute Nacht.


Fazit: Bin vor ca. 1 Jahr eingestiegen. Damals war mein Verhältnis von positiver Meinung zu negativer Meinung noch 99 zu 1. Heute ist das Verhältnis auf 51 zu 49% geschrumpft. Warte noch bis 31.3.2012 ab und entscheide dann. Bin zur Zeit leicht im Minus, könnte dies aber verkraften. Was ich nicht tun werde ist nochmals 1 Jahr warten.

Aber die Katze hat endlich die Lösung für alle unsere Probleme gefunden:

                                                  Rod Husband

http://caveofknowledge.com/wp-content/uploads/2011/06/garfield_oddie.jpg
 
Wir Aktionäre von MG ziehen jetzt unser Stimmrecht!! und schmeißen Rod Husband ect. aufgrund katastrophaler Informationspolitik einfach raus.


Neuer CEO wird Fred; sein Berater der Bullenknaller (der kann dann täglich seinen Optimismus, dann endlich zurecht! posten). Vorher verscherbeln wir noch alles was nicht niet- und nagelfest ist  (vom Staubsauger bis zum Goldhamster) und steigen mit der ganzen Kohle nochmals massiv bei MG ein.


Die beiden machen eine hervorragende PR-Arbeit; die Aktie steigt um 1.000de % und wir alle können uns schon mal nen Ferrari bestellen oder einen Hawaii-Urlaub buchen.


Ihr seht, es ist alles ganz einfach.

Viele Grüße
Garfield

 

05.01.12 06:46

567 Postings, 5195 Tage july@ Garfield89

So wie du denken hier immer mehr Investierte ! Das ist ein einziges Pokerspiel ,bei dem man verlieren oder gewinnen kann!(nur , bei einem Pokerspiel kenne ich meine Karten) Hier nicht!! Mit seriöser Geschäftsführung hat das nichts mehr zu tun !Eher könnte man das Gegenteil annehmen!Die Homepage von MG bringt auch jeder Hauptschüler auf die Reihe,der seinen Informatikkurs hinter sich hat. Man kann auch dort vieles schreiben und mal ehrlich, ich kann auch Sch.... schön fotografieren!
Geschäftsberichte und News werden in Kurzform normalerweise über die dafür vorgesehenen Medien publiziert ! Nur bei MG nicht !!
Das gibt immer einen üblen Beigeschmack und es stellen sich Fragen über Fragen!
Bei mir wird das nicht mehr lange so sein ! Maximal noch bis Ende 2/12. Sollte bis dahin das so weitergehen wie bisher wird mein Depot von MG befreit !  Dann geht mir MG irgendwo vorbei, egal was dann da passiert !  

05.01.12 09:18

1353 Postings, 5201 Tage BullenknallerGarfield89/july..

..das mit dem Berater mache ich,..jetzt müßt Ihr nur noch Fred fragen..! :-)

auf der anderen Seite geht es mir natürlich genauso wie Euch beiden.., ich schreibe ja hier auch manchmal negatives.. und das ich Frust wegen Majestic Gold habe. Mein Problem ist nur, dass ich solche Situationen an der Börse schon des öfteren erlebt habe..sprich gewartet und gewartet und durchgehalten habe und dann zum Schluß doch mit Verlust verkauft habe. Manchmal war es gut,..Aktie ist dann weitergefallen..bei einigen anderen Invests hätte ich mich hinterher in den A..... beißen können. Gerade verkauft und nach spätestens einer Woche kam dann die Geile Meldung und diese Aktien gingen dann voll ab!

Hier ist für mich der Fall unvergleichlich schwerer,..zum einen schaut der Chart relativ stabil aus,..zur Seite und leicht nach unten aber hier habe ich noch keine Angst. Zum anderen ist ja jetzt alles angerichtet..letztes Jahr war MG ja doch noch eigentlich ein Explorer mit leichter Produktion..., mehr nicht. Dazu der allgemeine Börsentrend..und zeigt mir mal eine Aktie welche im letzten Jahr doll gestiegen ist. Viele waren das nicht. Mit den meisten hätten man sogar richtig Geld verloren.

Eines ist klar,..auch ich beobachte Majestic sehr genau und auch kritisch! Sollte der Punkt kommen wo ich die Hoffnung verliere werde ich hier auch verkaufen. Das ist aber nocht nicht der Fall und ich glaube fest an ein gutes Ende. Hier kann ja wirklich jeden Börsenmoment etwas passieren,..gerade weil wir ja schon sehr lange nichts mehr gehört haben.

Dazu kommt ja auch noch die allgemeine massive Unterbewertung der Mehrheit der Minen,..siehe RP..da ist ja auch lange nichts passiert..erst jetzt gings los.

So ist meine Einschätzung zur Lage und noch bleibe ich hier dabei...

LG vom Majestic Bullen und Berater in Spee..

 

05.01.12 10:00
@Alex: Bitte keine Beleidigungen hier, danke. Ich denke alle haben verstanden, daß du bei Majestic nicht investiert bist, und uns uneigennützigerweise vor diesem Luftschloß warnen willst. Danke dafür.
 
Demgegenüber gibt es mehrere Schwergewichtler, die absolut von Majestics Zukunftsaussichten überzeugt sind: CMR hat nach sicherlich sehr gründlicher  DD-Prüfungsphase im November 10,8 Mio$ in Majestic investiert. Ebenso wurden 2,8Mio$ in einer Privatplatzierung investiert. Ich bin in Kontakt mit Investoren, die mehrere Millionen Aktien akkumuliert haben, immer wieder Kurspflege machen (z.B. die eigentlich unsinnig erscheinenden Käufe von 1000 Aktien kurz vor Handelsende Kanada). Dann aber auch wieder mehrere Tage aussetzen, was den Kurs wieder sinken läßt, um billiger wieder aufzustocken, was man auch am Sägezahnmuster des Kursverlaufs sehr schön sehen kann. Einer davon war früher Fondmanager, kennt ein Haufen Leute (auch Fondmanager) weltweit, die z.T. auch schon investiert sind, ein Teil wartet jetzt aktuell auf die Erteilung der open pit Lizenz, die 100% erteilt wird.  Majestic hat über ihren JV Partner Dahedong gute  Beziehungen zur Regionalverwaltung, und erfüllt alle Anforderungen. Es gibt nach meinen Informationen keine Probleme. Man muß natürlich sehen, daß die Bürokratie noch aus den rein  kommunistischen Zeiten stammt, indem viele, viele Stempel unter viele, viele Papiere gesetzt werden müssen, was alles sicherlich mehr Zeit benötigt, als in reinen kapitalistischen Ländern.  
 
Ich sags mal wie ein kanadischer investor das zusammengefaßt hat: Das Gold ist da, wird abgebaut, Mühle läuft bei derzeit 4100tpd, Majestic hat die höhergradigen Bereiche nun erreicht, wird nun diese Bereiche zusammen mit dem niedergradigen Halobereich im open pit Verfahren abbauen, was dazu führen wird, daß quartalsweise der cashflow gesteigert wird (bitte diesbezüglich das Produktions-Diagramm im Fact sheet anschauen zu wollen). Die Produktionskosten werden sukzessive auf hervorragende projektierte ca. 320$/Unze gesenkt. Im Q2/2012 wird die Vollauslastung der neuen Mühle erreicht. Majestic plant dann die höhergradigen Bereiche zuerst abzubauen mit projektierten 3,7g/to, was dazu führen wird, daß dieses Jahr mind. 100000 Unzen produziert werden (vorausgesetzt, die Vollauslastung wird vor Ende Juni erreicht). Zudem wird eroiert, ob im dritten Produktionsjahr eine dritte Mühle errichtet wird, was zwar die LOM auf ca. 15 Jahre reduziert, aber den jährlichen Output auf im Mittel 200000 Unzen bringen würde. Wenn sie das nicht machen, sinkt die Goldproduktion nach den ersten Jahren auf unter 100000 Unzen/Jahr. Das hängt aber auch vom laufenden Explorationsergebnis ab. Wenn sie da weitere höhergradige Bereiche definieren, wäre diese dritte Mühle nicht notwendig. Das Hongkong Listing kommt nach meinen Informationen zu 100% im ersten Halbjahr 2012. Da es chinesischen Staatsbürgern verboten ist in ausländische Firmen zu investieren, wird dies ein „Gamechanger“, spätestens damit brauchen wir uns um eine faire Berwertung keine Sorgen mehr machen. Diese beiden Milestones sind auch die Fixdaten, an denen ich mein Invest je nach erzieltem Gewinn überdenke. Vorher, so wie die o.g. Personen def. nicht.
 
Stefan Bender (miningscout.de) hat sich mit Rudy Brauer getroffen, und ist sehr angetan von Majestic, kann sich vorstellen darin zu investieren, plant für Anfang diesen Jahres ein Besuch der Song Jiagou Mine.
Daß es keine News gab aufgrund der Mühleneröffnung stimmt  nicht. Bitte nachlesen zu wollen.
 
Die mangelhafte Öffentlichkeitsarbeit brauchen wir hier m.E. nicht mehr zu diskutieren, das habe ich und o.g. Personen (auch Stefan Bender im Auftrag von uns)  bis zum Abwinken direkt bei Majestic angemahnt. Bisher hat sich da nicht viel getan. Muß man halt so akzeptieren. Es gibt halt Firmen, die pushen was das Zeug hält, und andere die still und heimlich ihre Arbeit vorantreiben. Grüße Fred

 

05.01.12 10:33

1612 Postings, 5332 Tage Lieschen muellerIst auch nur eine subjektive Meinung

von mir, aber gerade weil hier von Seiten des Managements nicht gepusht wird, finde ich vertrauenswerweckend.. Suspekt wäre es mir, wenn die wirklich jeden Mückenschiss publizieren würden, wie bei anderen Werten schon beobachtet.

Dennoch, die Steine die mir hier noch im Bauch liegen sind die insgesamt wohl schwierigere pol / strategische Umfeld in China, bei dem es sicher auch stark darauf ankommt, daß das Management geschickt agiert und "netzwerkt" und chin. Geschäftspartner ins Boot holt.  

05.01.12 12:32

1883 Postings, 6496 Tage dearder böse Bube Alex

Was hat er nochmals beleidigendes gesagt? Ach ja, ob Bullenknaller vielleicht an Realitätsverlust leidet, wenn er MJS mit 1,1 Mrd bewerten will. Und dann hat er noch gesagt, dass die 100Tsd Unzen Produktion in 2012 nicht erreicht werden.

Die 100 Tsd Unzen werden meiner Meinung nach im Kalenderjahr 2012 nie und nimmer ereicht, daran glaub ich auch nicht. Schön, dass das hier im Thread mal einer ausspricht.

Kann man nur hoffen, dass die das Hongkong-Listing hinkriegen; 1. HJ 2012? Keine Ahnung. Je eher desto besser für den Kurs. An das was die in den nächsten 1/2 Quartalsergebnisse zum Besten geben, sollten wir eigentlich keine großen Erwartungen haben. Euer MJS Aktionär dear  

05.01.12 13:38
2

902 Postings, 4923 Tage Fred_Feuerstein30Hochrechnungen

Na dann rechnen wir halt wieder mal:
Q2/2011: 1800 Unzen  (Quartalsbericht) x  tpd
Q3/2011: 4000 Unzen (Nov. 2011 Präsentation) 4100tpd 0,35g/to
Q4/2011: 4000 – 8000 Unzen (Hochrechnung) 4100tpd 0,35-0,7g/to
Q1/2012: 4000 - x Unzen 4100tpd 0,35g/to – x,x g/to
Q2/2012: 4000 - x Unzen 4100tpd 0,35g/to – x,x g/to
Annahme: spätester Termin Vollproduktion: 30.6.2012
Q3/2012: 73000 Unzen (Nov. 2011 Präsentation) 7400tpd, 3,43g/to
Q4/2012: 73000 Unzen (Nov. 2011 Präsentation) 7400tpd, 3,43g/to

D.h. wenn ich sehr konservativ rechne (bis Ende Q2/2012 bei 4100tpd und nur 0,35g/to) wären das mind. 8000 Unzen fürs erste HJ 2012. Da ich aber weiß, daß sie die höhergradigen Bereiche im open pit Verfahren erreicht haben und so wie geschrieben den höhergradigen Kernbereich mit dem niedergradigen Halobereich verarbeiten, muß zwangsläufig der sehr niedrige Goldgehalt von 0,35g/to von Quartal zu Quartal steigen. Lt. Rod Husband wollen sie in den ersten Jahren zuerst die höhergradigen Bereiche abbauen.
Der zweite Teil betrifft nur eine Hochrechnung, ob das Jahresziel von 100000 Unzen überhaupt machbar ist, wenn die Vollproduktion erst Ende Juni erreicht werden sollte. Man sieht, es ist problemlos machbar mit Luft nach oben. 
Der NPV ist derzeit über 1 Mia$, da der Goldpreis derzeit 1600$/Unze beträgt (siehe Nov. Präsentation), zudem kommen 600000 Unzen im nächsten Resourcenupdate dazu.

 

05.01.12 15:48
2

24 Postings, 4578 Tage Alex_12Time will tell

Ich bin ja selber in MG investiert und es ist ja nicht so, dass MG kein Potential hat. Nur denke ich, dass alles viel länger dauert als wir annehmen.

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass die Umweltstudie und den Minenplan nach all der Zeit immer noch nicht fertiggestellt sind. Ohne diese beiden Arbeiten kann ich mir nicht vorstellen, dass die Chinesen eine Lizenz ausstellen. Ausserdem wird die Prüfung auch noch seine Zeit dauern (schätze mal zwischen 3-6 Monate). Meiner Meinung nach hat MG diese Arbeiten völlig unterschätzt und erst jetzt suchen sie nach dem geeigneten Personal für die Fertigstellung (Nov. Präsentation erwähnt "current workforce of 120 needs to be supplemented with additional engineering and geology with senior operating experience"). Dies sollte uns aber nicht überraschen. Wenn die wichtigsten Leute bei MG eigentlich für 2 Firmen zuständig sind (MG und Global Hunter), dann ist es halt nicht möglich sich auf die eine Firma vollkommen zu konzentrieren.

Bin ja mal gespannt, wann das Resourcenupdate kommt (ist ja auch schon längst überfällig). Ich halte mich lieber an die Fakten und gehe nicht überall vom best case szenario aus. Fakt ist, dass aktuell nur ca. 1.25 Mio. oz bestätigt sind. Die restlichen 60% sind immer noch unbestätigt, also nicht definitiv sicher. Wenn man jetzt schon von 3.6 Mio. oz ausgeht, schein mir dies schon sehr optimistisch.

Dann noch zur Bewertung. Ein NPV von $ 1 Mrd. scheint mir ebenfalls sehr optimistisch. Dann müsste ja der Goldpreis durchschnittlich bei $1600/oz sein über die nächsten 22 Jahre, was ich als sehr unrealistisch halte. Ich denke da ist ein durchschnittlicher Goldpreis von $973/oz (gemäss Wardrop Studie) schon eher realistisch, evtl. sogar noch zu hoch angesetzt.

Eines vom wichtigsten im Börsenhandel ist, dass man sich ein realistisches Kursziel setzt (kein Wunschdenken). Ansonsten kann man sehr schnell viel Geld verlieren, falls man nicht verkauft und es dann wieder bergab geht.

Zurzeit ist es sehr schwierig ein Kursziel zu bestimmen, da noch sehr viele Fragen offen sind. Halte aber eine Market cap von $250-400 Mio. eher realistisch als $1 Mrd.

Gruss

Alex  

05.01.12 21:35
1

103 Postings, 4636 Tage Garfield89Da bin ich doch anderer Meinung als Lieschen M.

Mir ist es lieber, in eine Firma investiert zu haben, die jeden noch so kleinen Erfolg bzw. positive Veränderung publiziert und damit die Aufmerksamkeit weiterer potentieller Aktionäre anspricht.


Denn was hilft mir als Aktionär eine Goldmine, die keiner kennt?


Und von MG kommt ja gar nichts. Wie soll da der Kurs auch steigen? Geht ja gar nicht. Die noch immer offene Frage für mich lautet: Warum gehen die so mit ihren Aktionären um, bzw. warum ist eine PR überhaupt nicht vorhanden?


Bei MG hilft keine Charttechnik, kein KGV,  keine Elliott-Wellen usw. sondern nur positive Meldungen und sonst rein gar nichts. Und wenn man bedenkt, dass viele von uns (und auch besonders Fred) denen direkt Anfragen geschickt haben aber keine Antwort gekommen ist, dann verstärken sich nur noch meine Zweifel.
Nach meiner Meinung gibt es 3 Möglichkeiten:


1. Die sind einfach zu dämlich, dies zu begreifen obwohl es ihnen wahrscheinlich schon 1000 mal gesagt wurde (falsche Leute im Management).


2. Die sind selber gar nicht investiert und es ist ihnen somit alles egal, Hauptsache, sie bekommen als Angestellte am Monatesende ihre Kohle.


3. Die sind absolut genial und arbeiten auf ein großes Ziel hin und wir haben keine Ahnung.


Ich hoffe nur, dass Punkt 3 der richtige ist. Allerdings habe ich rückblickend auf 2010 und auch 2011 meine Zweifel ob sich da was (positiv) ändert. Was haben wir alle (die letzten Monate/Jahre) nur geschrieben und was ist letztendlich passiert?


Schöne Grüße
Garfield

 

06.01.12 18:26

295 Postings, 5465 Tage leon675Passt wie die Faust aufs Auge

"Wenn die Börsenspekulation leicht wäre, gäbe es keine Bergarbeiter, Holzfäller und andere Schwerarbeiter. Jeder wäre Spekulant."
André Kostolany  berühmter Börsenspekulant

"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien als Idioten oder mehr Idioten als Aktien gibt."
André Kostolany  berühmter Börsenspekulant

"Wer viel Geld hat, kann spekulieren.
Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren.
Wer kein Geld hat, muss spekulieren."
André Kostolany  berühmter Börsenspekulant

"Wer gut schlafen will, kauft Anleihen, wer gut Essen will bevorzugt Aktien."
André Kostolany  berühmter Börsenspekulant

Alles wird gut 21012 wird uns ein laecheln ins Gesicht meiseln meine Wahrsagerin sagt es wird mein erfolgreichstes Jahr.
Wehe dem du hast gelogen ....  

06.01.12 18:28
1

295 Postings, 5465 Tage leon675G

 Nur leider werde ich das jahr nicht mehr erleben lol

 

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 370  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben