Sehr schön dass Du Dich hier jetzt auch beteiligst. Ich bin nun kein Jünger Deinerseits, aber ich folge Deinen Beurteilungen schon länger und nehme diese ernst.
Zudem lebt ein Forum von Beiträgen und sich immer nur selbst zu befruchten, bringt nicht viel. Die Ein Wort Beiträge von portnoi sind auch nicht gerade inspirierend.
Da bist Du ja schon lange dabei. Ich bin eher der Kostolany, aber das hat sich bislang in China überhaupt nicht bezahlt gemacht...wobei es langsam anspringt. Deine Einschätzung das vom Kursniveau von heute gesehen eine Verdopllung möglich ist, ist auch meine feste Überzeugung. Der Kurs stand vor wenige Jahren ja schon bei knapp 90 Euro und dahin wird er früher oder später wieder zurückkommen. Mal sehen wie lange ich durchhalte wenn es denn endlich mal aufwärts geht.
@bearhunter: Danke antürlich auch für Deine Beiräge.
ihr könnt das wesentlich entspannter als ich beobachen, denn ich bin hier nicht im Plus, sondern immer noch im Minus. Abgesehen von der Taiwan Frage sehe ich aber auch wenig Risikien - sofern ich in der Lage bin sie zu erkennen. Kalr ist, dass die Präsidentschaft Trumps - so schlimm sie weltpolitisch ist - sich positiv auf den chindesischen Aktienmarkt auswirkt. Es wird ganz sicher eine Annäherung von China und den USA geben - Trump nennt das Dxxx.
Was mir nicht bewußt ist - ich hoffe die Frage ist nicht zu flach. Als die amerikanische Post kurzfristig wegen der Zollgeschichte keine chinesichen Pakete mehr aktzeptiert hat, ist der Kurs von JD direkt eingebrochen. Wie abhängig ist JD.com vom US Markt? Was mir auch nicht klar ist - Temu ist eine Plattform für Verkäufer. Kaufen die auch bei JD.com ein oder sind das "Wohnzimmerfabriken". Ich mache mir Gedanken darüber ob JD.com betroffen wäre, wenn Temu reguliert wird bzw. international zurückgedraängt wird.
Ansonsten bin ich gespannt auf die Zahlen Anfang März. Bis dahin ist ja noch genug Zeit, den Kurs spekulativ nach oben zu bewegen. raditionell ist es so, dass der Kurs auf die Veröffentlichung der Zahlen bei JD.com stark anspringt.
Ich freue mich über weitere Beiträge.....
|