Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

JD.com - 1000 % von 2017 bis 2027

Seite 96 von 96
neuester Beitrag: 21.02.25 12:31
eröffnet am: 18.03.17 15:15 von: MBerlin Anzahl Beiträge: 2383
neuester Beitrag: 21.02.25 12:31 von: koeln2999 Leser gesamt: 1451673
davon Heute: 433
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 |
Weiter  

14.02.25 15:51

3074 Postings, 1756 Tage koeln2999@portnoi

Kurs bricht ein. Von Trump aus München zurückgepfiffen.  

20.02.25 12:22
1

6247 Postings, 3021 Tage dome89Baba war schon recht gut wird hier spannend

Baba hat aber in der Logistiksparte ziemilich schlecht performt. Glaube JD könnte hier Baba Marktanteile weggenommen haben.  

20.02.25 16:37
1

3074 Postings, 1756 Tage koeln2999JD kurzfristig

Ich halte JD schon 4 jahre und wer den Kursverlauf kennt, weiss dass es über diese jahre eine miese Entscheidung war. Durch Nachkäufe ist es nun das absolute Schwergewicht in meinem Depot und ich bin natürlich dennoch klar im Minus. Aussitzen und leiden.

Dennoch habe ich mich heute entschlossen, aufgrund der kurzfristigen Aussichten in meinem Zweitdepot eine rein spekulative kurzfristige Tradingposition aufzubauen. Es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn man Baba nicht hinterherzieht und ist der Grad der Unterbewertung und dem Kursentwicklungsrückstand beachtlich. Dazu rechne ich im März mit sehr guten Ergebnissen, was den Kurs zusätzlich befeuern dürfte.
Meine Erwartung ist, dass der Kurs bis Ende März auf ca. 50 Euro laufen sollte. Als Chance - die Risiken nach unten sind nicht adequat. Meine Meinung.

Wäre schön wenn sich auch andere Teilnehmer hier äußern. Was sagen die Charttechniker?  

20.02.25 16:39

3074 Postings, 1756 Tage koeln2999Korrektur

Ich halte JD.com seit 5 jahren - April 2020 Erstkauf  

21.02.25 07:32

6247 Postings, 3021 Tage dome89Meine erste Posi von JD hatte ich 2016 gekauft

habe die dann bei 60 Euro verkauft. Bis auf Beobachtungsposi. Bin dann  Als Walmart alle Aktien geworfen hat letztes Jahr wieder massiv rein. Da wir sogar teils nahe Cash Niveau waren. Wenn China wieder run läuft sollte die Aktie sich sogar nochmal verdoppeln können. Wenn der EK deutlich unter 30 Euro liegt ist die Dividende ja auch hervorragend. Gerade bei Baba Tencent und JD ist das super. Bei Tencent hast noch JD, Sea und Meituan  Aktien bekommen.  

21.02.25 10:52

626 Postings, 2703 Tage bear_hunterChina - läuft!

Bin jetzt bei JD gut 20% im plus und bei Alibaba sogar 60% und BYD läuft ähnlich gut. Nur Baidu springt noch nicht so richtig an, aber ist bei mir auch bereits im grünen Bereich. Es wird hier sicher immer mal wieder Konsolidierungsphasen geben, was ja auch normal ist, aber mittelfristig sehe ich hier noch deutlich mehr Potenzial als bei den z.T. schon sehr ambitioniert bewerteten US-Werten. Da würde ich erst nach dem nächsten Crash (und auch der wird irgendwann kommen) wieder einsteigen (gilt auch für Dax).  

21.02.25 12:31
1

3074 Postings, 1756 Tage koeln2999@dome89

Sehr schön dass Du Dich hier jetzt auch beteiligst. Ich bin nun kein Jünger Deinerseits, aber ich folge Deinen Beurteilungen schon länger und nehme diese ernst.

Zudem lebt ein Forum von Beiträgen und sich immer nur selbst zu befruchten, bringt nicht viel. Die Ein Wort Beiträge von portnoi sind auch nicht gerade inspirierend.

Da bist Du ja schon lange dabei. Ich bin eher der Kostolany, aber das hat sich bislang in China überhaupt nicht bezahlt gemacht...wobei es langsam anspringt. Deine Einschätzung das vom Kursniveau von heute gesehen eine Verdopllung möglich ist, ist auch meine feste Überzeugung. Der Kurs stand vor wenige Jahren ja schon bei knapp 90 Euro und dahin wird er früher oder später wieder zurückkommen.
Mal sehen wie lange ich durchhalte wenn es denn endlich mal aufwärts geht.

@bearhunter: Danke antürlich auch für Deine Beiräge.

ihr könnt das wesentlich entspannter als ich beobachen, denn ich bin hier nicht im Plus, sondern immer noch im Minus.
Abgesehen von der Taiwan Frage sehe ich aber auch wenig Risikien - sofern ich in der Lage bin sie zu erkennen.
Kalr ist, dass die Präsidentschaft Trumps - so schlimm sie weltpolitisch ist - sich positiv auf den chindesischen Aktienmarkt auswirkt. Es wird ganz sicher eine Annäherung von China und den USA geben - Trump nennt das Dxxx.

Was mir nicht bewußt ist - ich hoffe die Frage ist nicht zu flach. Als die amerikanische Post kurzfristig wegen der Zollgeschichte keine chinesichen Pakete mehr aktzeptiert hat, ist der Kurs von JD direkt eingebrochen.
Wie abhängig ist JD.com vom US Markt?
Was mir auch nicht klar ist - Temu ist eine Plattform für Verkäufer. Kaufen die auch bei JD.com ein oder sind das "Wohnzimmerfabriken". Ich mache mir Gedanken darüber ob JD.com betroffen wäre, wenn Temu reguliert wird bzw. international zurückgedraängt wird.

Ansonsten bin ich gespannt auf die Zahlen Anfang März. Bis dahin ist ja noch genug Zeit, den Kurs spekulativ nach oben zu bewegen. raditionell ist es so, dass der Kurs auf die Veröffentlichung der Zahlen bei JD.com stark anspringt.

Ich freue mich über weitere Beiträge.....  

Seite: Zurück 1 | ... | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben