Potential ohne ENDE?

Seite 1638 von 1761
neuester Beitrag: 03.05.24 12:16
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 44002
neuester Beitrag: 03.05.24 12:16 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 8486704
davon Heute: 3017
bewertet mit 74 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1636 | 1637 |
| 1639 | 1640 | ... | 1761  Weiter  

01.07.21 17:10

101 Postings, 1934 Tage humisuIhr nervt nur noch.

01.07.21 17:32
1

170 Postings, 1259 Tage Moneybunnyaktuelle Lage?

Ich glaube, dass es sich hier um ein abgewartet Spiel zwischen Finanzministerium und Scotus handelt und dieses Basis für Vergleichsverhandlungen ist.
Aber ich bin bei weitem nicht so tief in der Materie wie andere.
Fully, mich würde brennend interessieren, wie du die derzeitige Situation beurteilst.
Bin sicher...auch oldwatcher u. a. würden sich über ein Statement von dir freuen, selbst wenn du nicht mehr investiert sein solltest

 

01.07.21 17:33

170 Postings, 1259 Tage Moneybunny"abgewartet"

...sollte abgekartet heißen
 

01.07.21 18:09

237 Postings, 2623 Tage soros23Fakten

sind:

) was unter obama gelaufen ist wissen wir, was unter trump gelaufen ist wissen wir auch.
  ergibt null unterschied was die beiden "parteien" oder interessen anbelangt

) scotus - faktisch keine entscheidung

ergibt gesamt -> keiner traut sich die entscheidung zu fällen

ich bleibe dabei, da gehts um ganz andere dinge, und die waren sogar trump zu heiß.
welche? keine ahnung :-)  wer weiß wer da noch seine interessen wahrt ....  

01.07.21 19:17

80400 Postings, 7302 Tage Anti Lemming# 977 = falsch

"scotus - faktisch keine entscheidung"

Scotus hat faktisch - wenn auch mit höchst zweifelhafter Begründung - entschieden, dass die SPS auf dem Rechtswege nicht weggeräumt werden können. Das ist eine sehr gravierende Entscheidung.

Hätte Collins gewonnen, wären die SPS weg. So sind sie aber noch da und können mit Pech in Stammaktien umgewandelt werden - mit katastrophaler Kursverwässerung.  

01.07.21 20:06
1

5105 Postings, 3273 Tage s1893AL

Zum Abschluss,  jeder wo das liest was ich bezüglich 50 $ geschrieben habe und auch den Hintergrund des "Würstchen und Senf" Post verstehen will merkt das es einen anderen Hintergrund hatte wie du es jetzt falsch darstellst. Der Kontext war bei einer Kursübertreibung im Falle eines Scotus Sieg zu partizipieren.
Und das aus dem Munde von jemand der hier seit Wochen nur pro JPS manipuliert.

Egal, mein Commons Invest passt! Für alle die jetzt aufgrund des "Garbage" was hier gepostet wird Kopfweh kriegen oder auch aufgrund der nagativ Stimmung die einer hier verbreitet verkaufen oder verkauft haben,  ich orientiere mich nicht daran. Wer das nicht kapiert was dies bezwecken soll, dem kann ich echt nicht helfen.

Ich ziehe mich damit vorerst zurück, ich mache mit f&f auch plus ohne hier zu schreiben.

FNMAT sind bei 2 $ und meine Commons bei gerade 1,47 $...somit...lehne ich zurück. Aktuell zeigt das wer Ahnung hat und wer keine.

Dann, vorerst auf Wiedersehen.  Viel Spass mit dem.


Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

01.07.21 20:51
1

5105 Postings, 3273 Tage s1893Noch paar Fakten zum Schluss

1. Der USA Bären-Thread
https://www.ariva.de/forum/der-usa-baeren-thread-283343

"Ein Thread wo sich Leute tummeln die auf fallende Kurse warten. Thread Betreiber AL. Fallende Kurse und Leerverkäufer, war da nicht was.

2. Warum die Corona-Seuche in 8 Wo. bewältigt ist
https://www.ariva.de/forum/...na-seuche-in-8-wo-bewaeltigt-ist-568423

3. Fannie Mae - Chance auf Verdreifachung bis Juli
https://www.ariva.de/forum/...ance-auf-verdreifachung-bis-juli-574209

Aus mal drei wurde geteilt durch drei 😀

4. Was passiert, wenn Sarah W. Kanzlerin würde?
https://www.ariva.de/forum/...rt-wenn-sarah-w-kanzlerin-wuerde-574928

Sorry, damit wünsche ich euch viel Spass oder macht Eure Augen auf.

Nun ist aber Pause.  

01.07.21 21:25
1

80400 Postings, 7302 Tage Anti LemmingWas soll diese persönliche

Attacke? Sind dir die Sachargumente ausgegangen.

Oder passt dir nicht, dass deine Aktien fallen. Soll ich etwa schuld daran sein, weil ich einen Bärenthread im Jahr 2007 (angesichts der US-Subprime-Blase) aufgemacht hatte?

Armselig.  

01.07.21 21:28
2

80400 Postings, 7302 Tage Anti LemmingManipulieren kann man in deutschen

Threads zu Fannie Mae überhaupt nichts. Diese Schnapsidee solltest du dir abschminken.

Ich manipuliere auch nichts, sondern stelle hier lediglich die Faktenlage dar. Dass ich dabei nicht so ganz falsch liege, hast du ja inzwischen hoffentlich auch selber schon bemerkt.  

02.07.21 09:21
4

2664 Postings, 4692 Tage oldwatcherAL

Ganz Unrecht hat 1893 mit seinen Vorwürfen nicht. Dein vor ein paar Monaten eröffnetes Forum "Verdreifachung bis Juli", hast Du als KONTRA auf Vorwürfe zu Deinen Postings aufgemacht. Und, jetzt kann man mit Recht behaupten, dass dies ein "Schuss in den Ofen" gewesen ist.
Ich mache nicht den Fehler, aufzuzählen, wann und wo Deine Meinung von Dir revidiert wurde. Das ist mir auch völlig egal.
Richtig ist aber, dass Du die Weisheit auch nicht "mit Löffel gegessen" hast.
NIEMAND kann die fannie-Zukunft vorhersagen, alles sind Spekulationen mit zig Unbekannten.
Etwas schäbig war es aber, 1893 die "Vorhersage" mit den 50 Dollar anzulasten. Das war "Suchen in den Krümeln", mit unfairen Mitteln.
Auch ich werde mich(Posting mäßig) zurückziehen, beobachten werde ich aber Deine Glaskugelankündigungen weiterhin.  

02.07.21 09:44

80400 Postings, 7302 Tage Anti Lemming"Suche in den Krümeln"

Das mit dem "Beweis" der 50 Dollar-Aussage, zu der das vorherige Posting von S1893 gerardezu einlud ("zeig mir wo...") war von meiner Seite ebenfalls ein Scherz, deutlich erkennbar an # 973. Allerdings scheinen einige hier eher humorlos zu sein, oder die Nerven liegen blank.

Mein Thread "3 x in 3 Monaten" basierte auf der Erwartung eines Scotus-Sieges - die hier ebenfalls fast jeder hatte -, und dieser Sieg der Collins-Kläger ist dann nicht gekommen. Bedenken darüber, dass "die Scotus-Krähe der Regierungskrähe kein Auge aushackt", hatte ich allerdings vorher schon wiederholt geäußert (ziemlich als einziger). Dies und die Aussage, dass Kurse über 10 $ bei den Stämmen nicht zu erwarten sind, führten dazu, dass ich hier als "Spielverderber" eingestuft wurde, oder sogar als deutsche ID von KThomp.

Das ist wie im Mittelalter, wo Überbringer schlechter Botschaften vom König getötet wurden.

Die Kernthese meines neuen JPS-Threads ist, dass die JPS nach der Freilassung wieder 25 $ erreichen, und davon gehe ich nach wie vor aus. Die Freilassung dauert nun nur deutlich länger, nämlich bis zur KE, die erst 2023 oder 2025 kommen könnte (sofern es nicht vorher noch einen schnellen Vergleich mit den Klägern gibt). Falsch lag ich daher bislang nur bezüglich des Timing. Völlig in die Hose gegangen wäre die Thread-Hypothese erst, wenn auch die JPS deutlich unter par (z. B. bei 5 $) zurückgenommen oder in neue Aktien gewandelt werden. Wenn dies passieren sollte, würden die alten Stammaktien übrigens mit ziemlicher Sicherheit wertlos.  

02.07.21 09:53

80400 Postings, 7302 Tage Anti LemmingJemanden persönlich anzugreifen, nur

weil einem die Argumente nicht passen und man sie selber inhaltlich nicht widerlegen kann (Pfeil unten), ist übrigens unterste Diskussionskultur und steht nur eine Stufe höher als zu posten: "A.L. ist ein Idiot".  
Angehängte Grafik:
2021-07-02_09__49_profile_for_kthomp19.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
2021-07-02_09__49_profile_for_kthomp19.jpg

02.07.21 10:43
3

613 Postings, 2227 Tage The_ManFinde

es schade, dass hier wieder so eine aufgeheizte Atmosphäre entstanden ist. Seit Jahren liest man viele bekannte Gesichter und das darf gerne auch so bleiben. AL du hast ja extra ein eigenen Thread aufgemacht und von daher verstehe ich nicht, wieso du explizit täglich hier deine Zeit investierst? Wenn es relevante Dinge gibt, dann ist das ja legitim, aber speziell seit dem Scotus Urteil geht es schon in Bashen Richtung Stammaktien.

Viele besitzen hier solche Aktien und sollten sich nicht durch das tägliche Posten von Dir negativ beeinflussen lassen. Jeder hat es verstanden, dass du die Commons nicht so toll findest, aber dann lass' doch den anderen auch den Freiraum zum Nachdenken.

Das Thema ist so komplex und kann sich jederzeit ändern. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Fannie viel weiter fällt, weil hier zu viele Interessen verbunden sind. Vielleicht atmest du (AL) auch mal tief durch und fokussierst dich auf die wichtigen Dinge!

Happy weekend zusammen!  

02.07.21 10:49
2

5256 Postings, 2346 Tage TonyWonderful.Aus meiner Sicht fehlt AL eine Schwalbe im Nest.

Jemand, der hier tagtäglich endlos viel Müll schreibt, hat sie doch nicht alle.

LG Tony  

02.07.21 12:08
1

80400 Postings, 7302 Tage Anti LemmingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.07.21 12:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

02.07.21 13:18
3

867 Postings, 1177 Tage SteinmetzSteinmojn

Ich bin unparteiisch.
Okay ich habe die jps gekauft, weil mir das nach Argumentation von al logischer erschien.
Hätte ich zu dem Zeitpunkt die commons gekauft wäre ich jetzt besser dran.
Deswegen greife ich ihn doch jetzt aber nicht an!?

Ich könnte ja auch sagen, deine vorhersagen sind falsch und stimmen nicht, wie konntest du mich dazu verleiten etc.

Als bashen der comms würde ich seine Beiträge auch nicht bezeichnen, weil er es halt begründet. Es regt zum nachdenken an und das ist auch gut so.

Das schöne ist, die Zeit wird zeigen wie sich die jeweiligen Kurse entwickeln.

Es kann doch auch sein, daß sich ALs Meinung auf Grund der nächsten Entscheidung ändert und er cmms eher empfiehlt.

Er schreibt doch auch in diesem thread, und das hat er auch mehrmals geschrieben, weil er andere Meinungen hören möchte, die vllt seine eigene widerlegen. Vllt lebt er auch in seiner jps blase und will seine These unterstützt oder widerlegt haben.

Derzeit hat die cmms Fraktion den besseren Kurs und das sei allen gegönnt und auch gut so, nur muss das ja nicht so bleiben.

Fazit: bleibt doch alle sachlich und freundlich miteinander, bashing würde ich AL nun wirklich nicht unterstellen  

02.07.21 15:13
4

111 Postings, 3210 Tage Insel-Spekulant2013Hallo Glücksritter!

Schluß jetzt mit der miesen Stimmung in unserem Forum.

Ich bitte alle Teilnehmer um mehr Toleranz und Respekt im Umgang miteinander. Ich freue mich über jede Info-Quelle aus dem weltweiten Datennetz die im Forum veröffentlicht wird. Spart mir und vielen Anderen ein Haufen an Zeit. Gleichzeitig besteht immer die Gefahr der
"Wissenserweiterung"!

Wenn ein Teilnehmer mit einer Beitragsdominanz auffällt und diese mit Kommentare versieht, besteht immer die Gefahr einer Pendelbewegung (aus der Physik geklaut). Sollte der Teilnehmer unbedingt mit einkalkulieren. Einen Flunsch ziehen bringt uns jedenfalls nicht weiter.

Also zieht Euch den Nektar aus der Info und bildet Euch eine eigene Meinung.

Danke und schönes Wochenende.  

02.07.21 16:41

48 Postings, 1936 Tage hubert22Bewerten

Blöder Frage, aber kann mal bitte jemand erklären wie man am Smartphone jemand bewertet.
Ich finde es nicht und habe aber keine Lust jedesmal den PC anzumachen. Danke im voraus.  

02.07.21 17:33
1

111 Postings, 3210 Tage Insel-Spekulant2013Hallo Hubert22!

Bin mir nicht ganz sicher (kein Experte), aber Du benötigst wohl eine App von Ariva.

Gruß  

02.07.21 19:04

867 Postings, 1177 Tage SteinmetzSteinErgänzung

Die Ariva App ist totaler Mist  

02.07.21 19:40

482 Postings, 2619 Tage DihotokoOT...

Hubert 22 , einloggen 😉 Schönes Wochenende  

02.07.21 19:58

48 Postings, 1936 Tage hubert22Schon klar,

und dann.... Bei mir ist da nirgends eine Schaltfläche die man anklicken könnte, im Gegensatz zum Pc.  

02.07.21 20:12
1

38 Postings, 2711 Tage Watchandkeepcalmhubert22

… die Desktopseite anfordern, dann kann man auch via Handy bewerten :)  

02.07.21 20:23
1

414 Postings, 6029 Tage olle15Nach

Unten scrollen dann PC Ansicht..  

02.07.21 20:43

48 Postings, 1936 Tage hubert22Danke euch beiden

Seite: Zurück 1 | ... | 1636 | 1637 |
| 1639 | 1640 | ... | 1761  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben