Du hast irgendwie ein Oberlehrererhaftes Getue Justus. Kann man eigentlich an all deinen Post in diesem Thread wunderschön erkennen.
Übrigens Justus weiß ich gar nicht was du in deinem letzten Post wirklich meinst. Keine Ahnung. Ist irgendwie etwas wirr geschrieben. Die Zusammenhänge deiner Sätze werden mir irgendwie nicht offensichtlich.
Was soll denn eigentlich dieser Satz:
"Take it easy, lieber Ulm000, ... wenn du dir schon durch deine fundamentalen Analysen einen seriösen touch geben möchtest, dann bemühe Dich wenigstens auch um Vollständigkeit und weniger um Halbwahrheiten."
Keine Angst Justus, ich nehme in der virtuellen Welt alles nicht für volle Münze, denn ich habs dir schon mal geschrieben, es gibt einen riesen Unterschied zwischen der realen und der virtuellen Welt. Deshalb nehme ich alles bei Ariva frei nach deinem Motto "Take it easy". Kannst du mir bitte mal eine Post zitieren wann ich Halbwahrheiten geschrieben habe !!! Wenn NEIN, dann ist es eh sinnlos auf deine oberleherhafte Posts zu antworten. Wie gesagt das ganze Post ist wirr und sagt doch eigentlich gar nichts aus. Weiß im Prinzip überhaupt nicht was du sagen möchtest !!! Bei mir kommt eigentlich nichts rüber.
Auch dieser Satz könnte von einem Lehrer verfasst sein:
"Mir fällt einerseits auf, dass in dem SM-Statement von "Marktfantasie" die Rede ist. Andererseits vermisse ich gerade von dir, lieber Ulm000, ein verfasstes Posting, dass auf dieses SM-Dementie hinweist."
Justus du hast anscheinend noch gar nicht kapiert was ich über die Übernahmen von Siemens bzw. Areva eigentlich sagen wollte !!! Durch diese Übernahmen zeigt sich, dass das Interesse für große Solarthermiekraftwerke immer größer wird. Das kann nur gut für Solar Millennium sein. Oder bist du da etwa anderer Meinung Justus ?? Wenn du meine Posts lesen würdest, du tust das ganz offensichtlich nicht oder nur sehr oberflächlich oder du kapierst die Zusammenhänge nicht (schwer zu sagen was bei dir Justus zutrifft), dann sollte das eigentlich jedem offensichtlich werden. Die User die mit Boardmails über dieses Thema mit mir diskutieren (auch manchmal telefonisch), die haben jedenfalls meine Message verstanden. Du offensichtlich nicht Justus. Macht aber nichts bzw. ist mir auch egal. Außerdem Justus, auch das ist wieder typisch Oberleherer, warum sollte ich hier ein Dementi von Solar Millennium rein stellen ?? Habe ich denn jemals hier geschrieben, dass der Thread alle Fakten über Solar Millennium beinhaltet ?? Wenn ja, dann zitiere es bitte, wenn NEIN, dann brauchst du doch so einen Mist nicht zu schreiben. Zudem Justus habe ich hier immer geschrieben, dass ich hoffe, dass Solar Millennium an der Börse als Ganzes bleiben sollte. Wenn ich etwas anders geschrieben haben sollte, dann korrigiere mich bitte und versuche nicht in deinem wirr gehaltenen Post etwas zu suggerieren, das ich so nie geschrieben habe. Außerdem ist es doch klar, dass ein Unternehmen Übernahmespekulationen zurück weist. Kennst du ein Unternehmen das so etwas nicht tut ??? Dann nenne mir bitte eins Justus ! Ich gehe eh davon aus, auch das habe ich hier schon öfters geschrieben, dass Solar Miellnnium nicht komplett übernommen wird, sondern dass sich ein strategischer Investor eine Aktienmehrheit von 25% sichern könnte. Das wäre auch relativ realistisch, denn wenn Solar Millennium wirklich in den nächsten 12 Monate mehrere Solarthermiekraftwerke beginnen sollte zu bauen, dann braucht Solar Millennium frisches Geld. Solar Millennium könnte diese Projekt nie alleine stemmen. Da ist das Unternehmen schlicht und einfach viel zu klein. Habe ich auch immer wieder geschrieben. Ich denke es gibt viele Unternehmen wie z.B. Joint Venture Partner Ferrsostaal, RWE (die arbeiten ja mit Solar Millennium in Spanien zusammen) oder Schott Solar, die an einem größeren Aktienpaket an Solar Millennium Interesse haben könnte. Du siehst Justus es muss nicht immer gleich eine Übernahme sein, es reicht auch ein größeres Aktienpaket zu kaufen. Wenn man sich die großen Aktienpakte ansieht, die bei Solar Millennium in diesem Jahr schon gehandelt worden sind, dann ist so etwas alles andere als unwahrscheinlich nicht wahr Oberlehrer Justus ?? So etwas nenne ich dann Marktfantasie um bei deinen Worten zu bleiben Justus.
Jetzt bin ich schon wieder viel zu lang auf deine etwas wirr geschriebene Post eingegangen. Übrigens Justus was du von Analysten hälst ist mir wirklich so was von egal !! Das kannst du deinen Freunden oder deiner Frau erzählen. Mir ist das wirklich so etwas von wurscht.
|