INJEX AG - Come-back zum Weltmarktführer

Seite 23 von 680
neuester Beitrag: 18.12.23 17:47
eröffnet am: 15.10.11 12:38 von: Archon Anzahl Beiträge: 16978
neuester Beitrag: 18.12.23 17:47 von: Archon Leser gesamt: 1442682
davon Heute: 170
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 680  Weiter  

18.12.11 01:02

21075 Postings, 5093 Tage wes_@Archon

@es sei denn ein Investor steigt ein ;) Den juckt die Charttechnik reichlich wenig...

das mag sein... aber den unbedarften Anleger sollte sie jucken... Süßholzgeraspel und Zukunftseventualitäten sollte ihn kalt lassen... sonst heißt es hinterher wieder "ich hab auch 130.000 eur verloren" :-( u.s.w.

dem kann man nur begegnen, indem man die Position liquidiert, wenn der Kurs nicht mehr im Aufwärtstrend ist... ist recht nüchtern, aber zahlt sich aus...

Grüße & schönen Sonntag!  

18.12.11 08:22
5

79 Postings, 4614 Tage JIIB@wes

Charttechnik ist eine Glaubensrichtung die für jede nicht eingetroffene Vorhersage eine Begründung bastel. Aber eins ist Fakt ... : Je mehr daran Glauben desto richtiger wird's.
Charttechnik ist kein Naturgesetz sondern eher im Bereich Massenverhaltensindikator anzusiedeln. Was aber wenn es keine Massen gibt? Und die wenigen Aktionäre völlig unterschiedliche Informationsbereitschaft bzw. Wissensgrundlagen haben bezüglich des Produkts, des Unternehmens und seiner Hisorie? Auch die Aktionärsstruktur spielt eine große Rolle. Angenommen es ist nur ein Charttechnikgläubiger investiert alle anderen sind langfristig investierte ... dann wird's echt eng mit zuverlässigen vorhersagen.

Je kleiner der Laden um so schwieriger wird's mit der Charttechnik. Was bei Daxwerten mit vielen "Gläubigen Aktionären" funktioniert Ist nicht zwangsläufig auch bei der Injex richtig.
Dennoch bin ich kein erklärter Gegner der CT. Aber es ist keinesfalls das Ein und Alles.

Denk trotzdem nochmal über den Kern der Aussage "unternehmerisches Risiko" nach du kommst sicher selbst drauf was damit gemeint war!  

18.12.11 08:57
1

79 Postings, 4614 Tage JIIB@NervBär

;-) Gruß an Z... ! :-)  

18.12.11 09:45
1

2643 Postings, 5207 Tage ArchonKann

der Aussage von JIIB voll und ganz zustimmen. Ich beobachte auch was der Chart macht. Aber ich bin auf lange Sicht hier investiert! Mehr Geld möchte ich eigtl. nicht mehr hier investieren. (Auch nicht um zu traden auf nem zweit Depot) Um mit CT erfolgreich zu traden, sollte man Unternehmen mit hohen Börsenumsätzen wählen oder Indizes, CFD's etc....
Hier sind nunmal viele auf lange Sicht investiert. Das letzte dreiviertel Jahr sind viele Schreiber gekommen und gegangen. Einige sind aber immer noch hier und ich bin mir sicher ich werde sie auch in einem Jahr noch hier lesen, genauso wie ihr mich ;)

Einen schönen 4. Advent wünsche ich...  

18.12.11 10:26
3

18623 Postings, 6627 Tage HirschmannIhr habt ja Nerven wie Drahtseile.....

RESPEKT  dafür.

Bei dem ständigen auf und ab hätte ich schon die Schnautze oder besser gesagt, die Hosen voll.

Wenns hinterher klappt dann nochmaligen RESPEKT.


Viel Glück  

18.12.11 10:28

21075 Postings, 5093 Tage wes_JIIB

@Charttechnik ist eine Glaubensrichtung die für jede nicht eingetroffene Vorhersage eine Begründung bastel

das ist quatsch... und wird von Leuten so ausgelegt, die von ihr im Prinzip keinen Schimmer haben...

uns Kleinanleger soll sie konkrete Anweisung geben was man wann zu tun hat... und vor Verlusten schützen... man sollte sich davor hüten, sich von Ausblick Gesäusel und dem ehrenhaften "Tragen unternemerischen Risikos" in Watte einwickeln zu lassen... es gibt nichts, das höher steht, als die charttechnische Aussage...

und wenn der Aufwärtstrend verloren geht, kann manch Werber für den Wert z.B. auch vor der Haustür Rad schlagen... oder dicke Backen machen..., der Chartechnik folgende schmeißt die Stücke sofort ins bid... und so kann ihm nichts passieren... selbst wenn der Wert auf 0 fällt...

wenn er wieder in den Aufwärtstrend wechselt, kann man sich ja wieder einkaufen und alles ist gut... hier geht es nicht darum "Vorhersagen" zu treffen JIIB

Gruß  

18.12.11 11:22

754 Postings, 4957 Tage OstharzerMOIN @alle zusammen,

charttechnik hin, charttechnik her, ich schaue auch natürlich ab und an drauf, jedoch kann es passen, muss aber nicht zutreffen. ebenso analystenmeinungen können zutreffen, müssen aber nicht zutreffen.

ich entscheide von von den vorgegebenen fakten und der eventuellen entwicklung. die injex pharma ag kann nun alles umsetzen und sogar die coba sieht viel potenzial in der injex. ok ... risiko besteht immer, aber ohne risiko besteht auch keine chance auf eine grandiose gewinnabschöpfung !  deshalb hatte ich mich schon vor längerer zeit entschieden, hier ein teil zu investieren und einfach mal etwas länger liegen zu lassen und abwarten, wie sich das neue start up unternehmen sich entwickelt. eben eine chance, welche ich mir nicht entgehen lassen möchte.  

jedoch jeder sollte selbst entscheiden und dementsprechend handeln.  

18.12.11 12:40
4

21075 Postings, 5093 Tage wes_Charttechnik Teil 2

in Fortführung zu #514 und der Unterstellung, dass CT nur "zum Basteln von Scheinbegründungen nicht eingetroffener Vorhersagen" diene, nehmen wir die beispielhafte Geschichte von Kleinanleger klein-Fritz.

klein-Fritz hat Geburtstag und Oma schenkt ihm 2k eur. Das war vor weniger als 1 Jahr. Er sieht für die Mehrung seines Reichtums 3 Möglichkeiten. a) Sparbuch b) ein Longie in der geheimnisumwitterten Pak c) ein charttechnisch interessierter Laie in der Pak

Fritz hatte eine Idee... Fritz hatte mal ein Buch über CT gelesen und entschied sich, diese auf einem einfachen Niveau anzuwenden. Er war mathematisch mittelmäßig begabt, entschied sich aber dazu den Chart möglichst einfach zu belassen. In diesem Vorgehen sah er die Brillianz des Unterfangens, wenn es denn aufginge... wozu tausend Formeln nehmen... es sollte übersichtlich bleiben... er wollte sich nicht zu viel Theorie zumuten...

Er definierte die Preisbewegung, die er bereit war zu halten, wie folgt: Er legte einen gleitenden 20 Tages Durchschnitt des Kurses über den Chart (gelb) und gab vor, den Wert nur halten zu wollen, wenn dieser im Aufwärtstrend sei, d.h. der gleitende Durchschnitt (Linie) mindestens waagerecht zur Zeitachse verlaufen würde. Fritzchen war sich manchnmal unsicher ob dies so sei... und wie lange es halten würde...

Daher fügte er dem Chart einen zweiten Durchschnitt kürzerer Berechnungsperiode hinzu und wählte für diesen 5 Tage. Dieser Durchschnitt berechnet sich anstatt aus 20 Tagen nur aus 5 Tagen und ist daher wesentlich dynamischer, er wendet schneller und verläuft näher am Kursgeschehen als der 20er. Um ganz sicher zu gehen, definierte Fritz Punkte mit Handlungsvorgabe, damit die vielen Verwirrungen der threads ihn nicht doch auf Abwege brachten und eventuell überredeten, wegen der "phänomenalen Aussichten" in einem Abwärtsternd zu halten und damit sein Geld einzubüßen... falls der Wert sich nie mehr daraus erholen würde... er wollte Verluste in jedem Fall vermeiden...

Er definierte den Aufwärtsschnitt Punkt 5/20 als Rückendeckung, dass der Wert in einen Aufwärtstrend eintreten könnte. Da Fritz keine Glaskugeln besitzt, weiß er das natürlich vorher nicht... er hofft... aber siehe da, beim ersten Mal klappte es, der Kurs tendierte aufwärts bis in die 2.20er Region. Er war schon über +170% im Plus. In den threads hieß es, "ich halte noch viele Jahre"... "ich sehe zwar den Chart, aber danach handele ich nicht"... "es werden noch 4,5,6 eur und bis Jahresende gar 8-10 eur kommen"... Fritz stellte den Aussagewert des Charts über allgemeines Gemunkel und definierte als "worst case" Szenario: wenn der Trend an Stärke verliert und der Kurs nicht mehr mit der gleichen Steigungsrate steigt, lässt als erstes der 5 Tages Durchschnitt nach und beginnt flacher zu verlaufen. Was nach dem Trend Ende kommt weiß Fritz nicht...

Insolvenz? Aktiensplit? Aktien Dilution (Verwässerung)? plötzlich schlechte Unternehmensaussichten? Verfehlung der Planzahlen? um dem Risiko zu entgehen, definierte Fritz den Rückschnitt 5/20 spätestens als sein Verkaufszeitpunkt, um an der Seitenlinie abzuwarten, wie es sich weiter entwickeln würde...

So konnte er nach kurzem warten Ende März 2011 zeitig wieder einsteigen und den Schwung auf über 4.00 euro genießen... hätte er dort verkauft, wären es für ihn saftige +97% gewesen, aber er war nicht schnell genug... außerdem sagten alle im thread es "würde nun rasch auf 20.00 gehen" und er "sei doch dumm dies nicht auch noch mitzunehmen"... Es ging aber nicht auf 20.00 und beim Rückschnitt 5/20 zog Fritz die Reißleine, so verbuchte er immerhin noch +38%. Daraufhin fiel der Wert zurück bis auf 1.00 eur. Als Halter hätte die Preisbewegung ihm -66% seines investierten Kapitals geraubt und in eine Situation bangen wartens und hoffens gebracht. Der Rückschnitt Verkauf bewahrte ihn so davor und er sicherte rechtzeitig sein Geld und seine Profit.

Als Ausdruck seines Entsetzens fügte Fritz ein "NO!" an den Abwärtsschwung des Charts. Er hätte sich gar nicht täuschen können, denn alle seinen zuvor definierten Kriterien trafen nicht zu:

-- der gleitende 20 Tagesdurchschnitt  zeigte nach unten anstatt nach oben
-- der gleitende 5 Tagesdurschnitt verlief unter dem 20 Tages Durchschnitt anstatt über ihm zu verlaufen (wie ind en Aufwärtstrend Phasen)

einen solchen verheerenden Abwärtsstrudel wollte Fritz einfach nicht halten... und dafür auch kein unternehmerisches Risiko übernehmen...

er wartete lieber bis zum Rückschnitt 5/20 und bis der Himmel wieder aufklären würde, die dunklen Wolken sich verzogen haben... er wusste, dass der Wert keine Chance hatte, in einem erneuten Aufwärtstrend zu wechseln, ohne dass zuvor der Rückschnitt kommen würde...

es erschien ihm Sinn zu machen, denn nun konnte er ab einem wesentlich geringeren Kurs als zuvor mit seinem Geld erneut profitieren und zwar um +125%. Da Fritz nun etwas geübt war, vermied er auch den nächsten Abwärtsschwung und nahm zur rechten Zeit sein Kapital und sein Gewinn aus dem nach unten rauschenden Wert heraus... obwohl in den threads was von "8-10 eur bald" geschrieben wurde und ein Kursschätzung die andere toppte... ferner traten weise Männer auf und mahnten "unternehmerisches Risiko übernehmen zu sollen"... das sei das "Credo eines long agierenden vertrauenden Anlegers"... mit "süßen Zukunftsaussichten"... Fritz fragte sich nur am Rande, ob diese weisen Männer den Anlgern der ersten "Rösch-Runde" (2000) deren Verluste ersetzt haben mögen? oder sich schnell ins Dickicht zurückgezogen haben und nie wieder gesehen wurden? wie war es da mit dem unternehmerischen Risiko der Kleinanleger? egal, das wusste Fritz nicht...

Fritz stellte seine Ohren auf Durchzug... er wollte nicht dass jemand seine Charttechnik ihm madig macht... die ihm bereits zu stattlichen Gewinnen verholfen hatte. Als die Pak sich dann mal wieder über 2.00 bemühte, im Oktober 2011, reichte der Preisanstieg kaum für einen Gewinn, vielleicht 10%, aber seine Technik verhalf ihm zu wenigstens +/- 0 wieder aus dem Wert auszusteigen und Verluste zu vermeiden. Das sollte der Chart auch leisten, wusste Fritz doch, dass es eine Menge Anleger gab, die vielleicht über 3 oder gar 4 gekauft haben und nun im Minus festsaßen, ohne zu wissen ob oder wann der Kurs nochmals erreicht würde...

Dann holte Fritz zum finalen Schlag aus... Er reinvestierte ein letztes Mal vor etwa 1 Woche zum Schnitt 5/20 und wartete nun nicht bis zum Rückschnitt, denn er hatte zufällig etwas über Bollingerbänder gelesen... und eine Situation, in der der Kurs oberhalb & außerhalb der Bänder rangierte, wollte Fritz nun als Verkaufskurs nutzen und schmiss sein Paket zu 3.00 ins bid. Dies wurde im thread von lautem Lachen begleitet...

So erwirtschaftete Fritz mit zwei simplen Strichen (so wurde immer über ihn gelacht wenn er in threads darüber sprach "bunter Strichezeichner") jedenfalls erwirtschaftete er mit zwei simplen Strichen in seinem Anfänger-Chart theoretisch (brutto) ca. 20.000 eur in 1 Jahr Haltezeit (mit entsprechenden Wartezeiten).

Er kam zu dem Ergebnis, dass er, auch nach einer Rechnung mit Steuerabzug (netto) Omas 2k gut angelegt hatte...

Er vergewisserte sich im Hinblick auf die anderen Möglichkeiten, die er gehabt hatte:

b) hat ein "longie" in Pak etwa besser abgeschnitten als er? war seine Trading Aktion für die Katz und der "entspannte longie" hat womöglich mehr kassiert als er? er rechnete nach, sein damalioges Anfangs invest war bei .82, der aktuelle Kurs steht bei 2.70, ein longie hätte also über alles +229% gehabt, also +4.500 eur Profit auf die 2k Anfangsinvest. Nun lehnte sich Fritz entspannt zurück, hatte er doch in der gleichen Zeit, obwohl ihm geraten wurde, den Chart zu ignorieren, "er tauge bei open market Werten nichts" u.s.w., nach Steuern immer noch mehr als das Doppelte an Profit erwirtschaftet, als die Charttechnik durch den Kakao Zieher...

er kam zu dem Schluß, dafür dass er die ganze Zeit, wenn er von Charttechnik sprach, so ausgelacht und gehänselt worden war stand ihm auch das Doppelte an Profit zu, das nimmt er als ausgleichendes Präsent... $$$ für ins lächerliche ziehen ertragen... und dafür akzeptiert auch gern die Hänseleien...

blieb noch c) aufs Sparbuch hätte man ihm 2.5% geboten für den Anlagezeitraum, das wären 50.- eur Profit für ihn gewesen.

Nun war Fritz froh im Geld zu sein und kaufte seiner Oma eine kleine goldene Taschenuhr, gediegen gearbeitet, im Wert von 2.000 eur um sie ihr zu Weihnachten zu schenken... den Rest des steuerbereinigten Profits immer noch rund 10.000 eur behielt er...


einen schönen 4. Advents Sonntag

Gruß

Wes  
Angehängte Grafik:
pak_chart2.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
pak_chart2.png

18.12.11 12:49

1965 Postings, 4742 Tage dregonfleischerden anleger möchte ich sehen der immer

ganz unten kauft und ganz oben verkauft besonders bei dieser aktie  

18.12.11 12:54

4900 Postings, 6151 Tage Schaunwirmalaber wenns

geklappt hat glückwunsch

18.12.11 13:36
1

21075 Postings, 5093 Tage wes_@dregon

@den anleger möchte ich sehen der immer  ganz unten kauft und ganz oben verkauft besonders bei dieser aktie


das hätte er ohne Charttechnik auch nie geschafft...

der Chart gibt ihm die Punkte vor... wo oben und unten ist... und außerdem verzichtet er freiwillig auf die gesammte Spanne, die ihm dieses System nicht vorgeben kann...

falls du das immer noch nicht siehst, in den kleinen Kreisen, sind die Aufforderungen an den Anwender, kaufe/verkaufe, der Chart gibt ihm die explizit und rechtzeitig... das ist auch seine Aufgabe, dazu wird er gezeichnet... und somit wird auch Kritik wie:

@"Je mehr daran Glauben desto richtiger wird's. Charttechnik ist kein Naturgesetz sondern eher im Bereich Massenverhaltensindikator anzusiedeln. Was aber wenn es keine Massen gibt? Und die wenigen Aktionäre völlig unterschiedliche Informationsbereitschaft bzw. Wissensgrundlagen haben bezüglich des Produkts, des Unternehmens und seiner Hisorie?"

ad absurdum geführt... da der Chart auch bei Pak ganz einleuchtend zeigt, dass er dem Anwender zur rechten Zeit die richtige Empfehlung gegeben hat in diesem Fall in allen aufgeführten Fällen...

wer sich dem dennoch verschließt und die rechte Hand, die einem der Chart zum verdienen reicht abschlägt und lieber auf gut Glück handeln will... der soll das auf jeden Fall auch tun! dregon... das ist ja nur ein unverbindlicher Vorschlag, wie man den Wert handeln könnte, kein "muß" jeder wie er mag und will... auf jeden Fall!

Gruß  

18.12.11 15:36
2

12174 Postings, 4926 Tage NEO_01war ja klar

langsam werden die "anderen" länder auf injex aufmerksam

www.boursorama.com/...-cac-40-paketeria-ag-potentiel-1000-414207856-1

 

18.12.11 15:41

12174 Postings, 4926 Tage NEO_01das vergessen wohl viele

wir sind nicht die sonne - da draussen -ausserhalb unseres ariva-kosmos(ses) gibt es noch viele andere trader.

 

18.12.11 16:27
1

8806 Postings, 5216 Tage Resol_idie injex

ag stellt sich weltweit auf und dazu gehören jetzt nach der erschaffung der injex ag auch weltweite anleger

alleine die verantwortlichen der einzelnen länder händler werden sich bestimmt eindecken jetzt wo alles amtlich ist  
Angehängte Grafik:
da_waechst_was.jpg
da_waechst_was.jpg

18.12.11 18:26
2

12174 Postings, 4926 Tage NEO_01der verkauf in china läuft an

18.12.11 18:28
4

8806 Postings, 5216 Tage Resol_ijo schaut

gut aus.................

 

18.12.11 18:44
1

630 Postings, 8439 Tage Diva@NEO_01

gooood work .... merci!!!!!!

btw -  ich setze gerade alles was hier so an infos erscheint auch rüber nach W:O

ich hoffe, es ist für alle okay ...


:-))))  

18.12.11 18:50
3

8806 Postings, 5216 Tage Resol_iendlich wird dieser unseriöse sdk mann

gestellt und das auf xing.........

 

Edwin Müllersfeld
Uni Leipzig
Re^15: "Zukunftsmusik"
Hallo und guten Abend, 

wie peinlich ist das denn, dass der Büroleiter der SDK in Brüssel hier und auf dem w:o Board billigste Bashersprüche vom Stapel lässt. 

@Herr Ruoff: Sind Sie und/ oder Ihr "Verein" short in Paketeria/ Injex und versuchen Sie den Kurs mit unqualifizierten Bemerkungen zum Covern zu drücken? 

Würde mich nicht wundern, wäre ja nicht das erste Mal, das die SDK ein G'schmäckle bekommt: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Staatsanwalt-erhebt-Anklage-ar... 

Fragt sich also wessen Interessen Sie mit solchen Statements schützen wollen. 

Ihnen Herr Rösch ganz herzliche Glückwünsche und alles erdenklich Gute für die Zukunft!

Beste Grüße 
und schönes Wochenende, 
Edwin Müllersfeld 
  • 17.12.2011, 17:16
  •  

 

 

18.12.11 19:35

12174 Postings, 4926 Tage NEO_01diva

alles roger!

 

18.12.11 19:40

12174 Postings, 4926 Tage NEO_01Hemocat Ltda.

das unternehmen mit einem landesweiten vertriebsnetz in brasilien für injex

wer die hp noch nicht gefunden hat:

www.hemocat.com.br/2011/index.aspx

 

 

18.12.11 20:17
1

12174 Postings, 4926 Tage NEO_01neue website china

18.12.11 20:17

2546 Postings, 4982 Tage LastMan@wes

danke für die ausführung...echt nett geschrieben :)

es geht hierbei aber um eine ganz andere Sache...springen investoren auf oder ähnliches...darauf wird ja von "uns" spekuliert...dann kommst nicht mehr rein (dann ist der kurs bei 10 Euro und du schaust dumm)...klar macht ja nix...nimmst du eben eine andere aktie und hast ja genug ertradet...  

18.12.11 20:39

12174 Postings, 4926 Tage NEO_01sonntag 20:38 uhr

2098 klicks

!!!

bis morgen

 

18.12.11 22:56

2028 Postings, 4905 Tage tnzs72Ehre wem Ehre gebührt ;-)

Rösch hatte die Pappnase vom SDK bereits ein paar Posts zuvor "enttarnt". Ist ja aber auch saudämlich solche Kommentare als Vertreter der SDK vom Stapel zu lassen.

Neo & Resoli: Top Recherche!

Besonders interessant bei der Verkaufsseite zu China ist der Zähler! Tippe mal, dass da zu Beginn 1000 standen.

Andererseits kann man als Seitenprogrammierer auch 10.000 reinschreiben und im 100 Schritt runterzählen...

Trotzdem lohnt ein Blick darauf ab und zu.

Gruß von
tnzs  

19.12.11 07:18

79 Postings, 4614 Tage JIIB@wes

Das Problem bei den guten Tipps die aus dem Chart abgelesen werden können bleibt halt immer noch das Volumen. Rechtzeitig kaufen oder verkaufen setzt das entsprechende Volumen voraus. In den Foren tummeln sich gerade Leute, die andere Werte nicht abstoßen können weil der Kurs sonst ins Bodenlose fällt. Und ganz Praktisch kenne ich auch einige die im Abwärtstrend ausgestiegen sind und mangels Volumen danach den Anstieg verpasst haben. Wenn also jemand entsprechende Aktienvolumen hat kann er gar nicht handeln wie er will bzw. sollte.

Außerdem  mit hunderttausend Euro und ein paar gedrehten Aktien hätte ich dir in der Vergangenheit schon manchen Trend gebastelt egal in welche Richtung.

Wenn nun internationale Distributoren in den Wert einsteigen wollen werden die - weil nicht doof auch die eine oder andere Strategie mitbringen und glaube mir die werden die Charttechnik auch zu nutzen wissen.

Ich finde es immer Spitze, wenn nachträglich am Chart erkannt wir was das Richtige gewesen wäre. Packst du das auch im Vorfeld ... Mit deinem Know How solltest du dann jedenfalls nen Börsenbrief rausgeben denn dann kannst du nicht mehr irren und wir werden alle reich.

Du wirst mich nicht bekehrt. Andrerseits können wir einfach Trader und Investoren differenziert betrachten.
Ein Trader sollte sich schon nach der CT richten das sehe ich ein. Besonders bei grossen Unternehmen und Handelsvolumen. Da gibt es viele Gläubige und die Manipulation ist dementsprechend schwierig. Andererseits investieren Trader auch extrem viel Zeit in der ich noch andere Einnahmequellen bedienen muss.

So Long!  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 680  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben