Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 1 von 471
neuester Beitrag: 05.08.25 22:08
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 11752
neuester Beitrag: 05.08.25 22:08 von: Thomps Leser gesamt: 6831544
davon Heute: 6113
bewertet mit 107 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
469 | 470 | 471 | 471  Weiter  

26.02.21 08:39
107

4411 Postings, 3421 Tage ede.de.knipserPlug Power - konspirativ und informativ

Der neue Plug Power Thread.

Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!

Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.

Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!

Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.

Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!

Herzlich willkommen.

ede

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
469 | 470 | 471 | 471  Weiter  
11726 Postings ausgeblendet.

03.08.25 20:46

804 Postings, 2007 Tage WallnussJetzt wird der Orangene

vor die UNO treten den Klimawandel zur Lüge erklären, alle Gelder streichen, und dann aus allen Organisationen austreten. Alle, die Wiederspruch leisten, bekommen 200% Zoll und einen bösen Blick.
Wie einfach doch Politik ist.
Neid, Missgunst und Gier regieren diese Welt. Geil ne
Nur meine Meinung

LG und schönen Abend

Der Wallnuss  

04.08.25 08:21
2

883 Postings, 2766 Tage ThompsKlimaschutz am Ende?

Das ist doch ausgemachter Blödsinn, was da alles hervorgebracht wird, um wieder Stimmung gegen Wasserstoff zu machen! Habt ihr vergessen, dass es in den USA Steuergutschriften von 3 USD/kg Wasserstoff gibt und die DOE bereit ist 1,6 Mrd. an Darlehen zu verteilen?
Ja, es geht nicht schnell genug, weil das Henne-Ei Problem noch nicht gelöst ist. Zum Glück denken die Entscheidungsträger aber anders:
https://www.bee-ev.de/service/...in-deutschland-chancen-und-umsetzung
Und wenn unsere EU-Ursula clever ist, dann besteht sie bei den Energielieferungen aus den USA auch auf grünen Wasserstoff, denn dann hätte man viele Probleme auf einen Streich gelöst und es wäre eine Win-Win Situation für beide Seiten. Das tägliche Gezeter eines DT ist meines Erachtens nur Teil seiner Selbstinszenierung, sonst hätte er der H2-Industrie den Geldhahn sofort abgedreht. Dass er Windräder jetzt Sch.... findet ist ja mal echt verwunderlich. Soll er doch mal im eigenen Land über die zerstörten Naturgebiete bei der Abtragung von Ölsanden fliegen!
Und Beiträge von N-TV haben für mich fast die gleiche Seriosität wie RTL auch. Da kann man ja gleich die Bildzeitung aufschlagen!  

04.08.25 09:05

308 Postings, 1978 Tage SchlagergottÄhm?

Und einer Lobbygruppe sprichst du mehr Seriosität zu als einem Nachrichtenartikel? Das finde ich ziemlich schräg. Ntv hat sich in Portugal und Spanien umgehört, dort wo auch PP aktiv werden will. Das sollte man ernst nehmen und nicht den Artikel per se abtun, sondern auch mit dem Inhalt auseinandersetzen. Wenn keiner Maschinen baut, die H2 konsumieren können, hilft dir auch keine H2 Anlage mehr. Und da nahezu alle großen Player in diesem Bereich ums Überleben kämpfen, werden auch alle Nase lang die Projekte gestrichen bzw. es findet weniger Forschung statt. BMW will als einziger europäischer Fabrikant überhaupt noch H2 fortentwickeln in der Mobilität.  

04.08.25 10:47

883 Postings, 2766 Tage ThompsAuch das ist nur die halbe Wahrheit

Man ist noch am Anfang, aber dass die Pläne komplett gestrichen werden ist doch Unfug!  

04.08.25 10:47

883 Postings, 2766 Tage Thompshttps://www.daimlertruck.com/newsroom/pressemittei

04.08.25 14:25

4657 Postings, 1928 Tage Squideye2025 Second Quarter Results on August 11, 2025

04.08.25 14:35

4657 Postings, 1928 Tage SquideyeDer stille Tod des Wasserstoffautos...

Wieder ein grüner Traum geplatzt: Der stille Tod des Wasserstoffautos | NIUS.de
Überall in Deutschland werden zurzeit Wasserstofftankstellen geschlossen. Allein von Januar bis Ende Juli werden es 22 sein, berichtet der Tagesspiegel. Von einst fast 100 Tankstellen sind nur noch 69 in Betrieb, jederzeit kann eine weitere für immer gesperrt werden.
 

04.08.25 15:03
1

883 Postings, 2766 Tage ThompsGab es denn noch einen Traum

vom Wasserstoffauto? Klar, und der wird auch nochmals kommen oder glaubt jemand allen Ernstes, dass  das winterliche Stromnetz für BEV und Wärmepumpen ausreichend ist?!
Natürlich lohnt es sich momentan noch nicht ein Tankstellennetz aufzubauen, wenn es weder ausreichend günstigen grünen Wasserstoff, noch Fahrzeuge gibt. Bis jetzt läuft das meiste noch über normale Kraftstoffe, also gewöhnliches Benzin oder Diesel. Eine andere Sache, die bisher ebenfalls wenig Berücksichtigung findet sind E-Fuels, die mit Hilfe von Wasserstoff hergestellt werden als Brückentechnologie.
Und noch eine Sache, die ich etwas seltsam finde, was heißt hier für immer gesperrt?
Erst investieren die Tankstellenbetreiber, um es dann für immer zu verschrotten? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und wenn von einst 100 und jetzt 69 in Betrieb sind, berücksichtigt das nicht diejenigen, die noch in Planung sind. Das wird sicherlich erst mal in Ballungsgebieten der Fall sein, aber es passiert!
https://h2.live/news/  

04.08.25 15:56
1

819 Postings, 1798 Tage SoIsses01Klimaschutz am Ende?

Denk ich eher mal nicht. Nur weil die Orange das kommuniziert, heißt das nicth, dass alle so denken. schon gar nicht was das Thema Wasserstoff angeht. China ist da weit vor uns was H2 angeht und den Klimaschutz, auch wenn wir das nicht so sehen. Die haben in den letzten Jahren ihre Co2 Bilanz bzggl pro Kopf schon verbessert obwohl China immer noch mehr CO2 emitiert als alle anderen noch derzeit. Es wird aber besser und bis 2060 will China Co2 neutral sein. Das schaffen die sicher früher, schneller als die EU oder USA
https://taz.de/Sinkende-CO2-Emissionen/!6088986/

Außerdem, die Orange ist auch bald wieder Geschichte und dann werden die Amis auch merken (die einzelnen Regierungen der Bundesstaaten wissen es ja bereits), dass es den Klimawandel doch gibt und wir weg müssen von fossiler Energie. Auf unterer Ebene läuft das ja bereits, auch wenn die Orange global was anderes von sich gibt.  

04.08.25 21:27

308 Postings, 1978 Tage SchlagergottBP

Auch Mineralölkonzerne stoppen die Transformation. https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...01/100146078.html

Drill Baby, drill.

 

04.08.25 22:31

883 Postings, 2766 Tage ThompsWas willst Du eigentlich hier?

Das ist ein BP Thema und hat nichts mit Plug Power zu tun. Abgesehen davon, dass lediglich vermutlich ein Ölfeld gefunden wurde und jetzt CO2 Laboranalysen stattfinden sollen, um das zu bestätigen. Es ist vollkommen unklar, ob es sich lohnt, den Aufwand von Tiefsee-Explorationen zu starten oder wer überhaupt die Rechte dafür bekommen könnte. Mit Sprüchen wie drill Baby drill, zeigst Du lediglich, dass Du ein DT Anhänger bist.  

04.08.25 22:51

883 Postings, 2766 Tage ThompsIm übrigen halte ich die Aktie für unterbewertet

Plug kann jederzeit die nächste Gamestop werden. Und im Unterschied dazu, kann man sie mit gutem Gewissen kaufen, denn Plug trägt zur Decarbonisierung bei. Wenn die Kleinaktionäre erkennen, dass sie damit auch Einfluss auf die Ausrichtung der Wirtschaft nehmen können, wird die Aktie bald envogue sein. Nicht jeder kauft aus Gier noch Öl- oder Rüstungsaktien.
Es gibt sehr viele, insbesondere junge Menschen, die sich um die Zukunft dieses Planeten sorgen.
Auf diese Power sollten wir setzen und nicht auf die Blockierer!
 

05.08.25 07:45
1

308 Postings, 1978 Tage Schlagergottman wundert sich

Das muss diese Diskussionskultur sein, die du immer beschwörst. Die gilt halt nur, bis jemand anderer Meinung ist, oder gar DT Fan. Dann wird er egal was er sagt negativ markiert. Junge Junge. Du liest auch nicht die Quellen. Es geht nicht darum, ob sie das Öl und Gasfeld entwickeln,  sondern um die Umkehr in der Ausrichtung.  BP orientiert sich an Shell und die stoppen die Bemühungen Richtung Diversifizierung der Energiequellen, sondern wenden sich wieder vermehrt zu Gas und Öl. DAS ist der relevante Inhalt des Berichts und daher hat das natürlich mit PP zu tun, da hier eine gesamte Branche als pot. Kunden beginnt wegzubrechen. Gleiches galt für den Artikel über die Autobauer.  

05.08.25 11:10
1

883 Postings, 2766 Tage ThompsNochmals, Deine Annahmen stimmen nicht!

Vielleicht solltest Du es mal mit einer Quellenrecherche versuchen!

"IPCEI-Projekt liefert bis zu 12.000 Kilotonnen Wasserstoff jährlich
Der angebotene Wasserstoff entspreche den Anforderungen der EU-Richtlinie 2023/2413 als erneuerbarer flüssiger und gasförmiger Kraftstoff nicht biologischen Ursprungs (RFNBO). Die Lieferung soll über den LGH2-Einspeisepunkt in das GET H2-Netz oder direkt am Austrittsflansch der Produktionsanlage erfolgen.

Die finale Investitionsentscheidung für das Projekt hat BP bereits getroffen. Die Bauvorbereitungen für den 100-MW-PEM-Elektrolyseur laufen bereits, so der Energiekonzern. Das Projekt in Lingen werde voraussichtlich 10 bis 12 Kilotonnen erneuerbaren Wasserstoff pro Jahr produzieren. In der zweiten Jahreshälfte 2027 will das Unternehmen die Anlage in Betrieb nehmen und mit den Lieferungen beginnen.

Das LGH2-Projekt ist Teil der deutschen Wasserstoffstrategie und soll zur Dekarbonisierung der Industrie beitragen. Für den Elektrolyseur erhielt BP Förderungen vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie sowie von der niedersächsischen Landesregierung im Rahmen des IPCEI-Programms."
https://h2-news.de/wirtschaft-unternehmen/...-wasserstoff-aus-lingen/
DIE FID WURDE BEREITS GETROFFEN!
Natürlich werden BP und Shell auch weiterhin nach Öl und Gas suchen, um es zu fördern, zu raffinieren und zu verkaufen. Ist schließlich deren Kerngeschäft. Nichtsdestrotz versuchst Du hier mit "Drill Baby Drill" Sprüchen Stimmung zu machen, wie wenn es das Ende der Decarbonisierungsbemühungen und H2-Wirtschaft bedeuten würde, weil BP ein neues Gasfeld entdeckt hat. Wow!  

05.08.25 11:16

883 Postings, 2766 Tage ThompsICPEI

Wer möchte kann sich eine Übersicht auf der offiziellen Seite (Hy2Infra-Projekte) anschauen:
https://www.bundeswirtschaftsministerium.de/...hy2infra-projekte.html
 

05.08.25 14:40

308 Postings, 1978 Tage SchlagergottHm

Dir wird nicht entgangen sein, dass die Hauptkritik aus Portugal und Spanien war, dass man keine Abnehmer für das hochsubventionierte H2 findet.

Und BP hat sich in einem anderen Zeitgeist in Lingen committted und kommt da nicht raus. Weitere Projekte werden erstmal nicht kommen.

Und es läuft ja aktuell die Ausschreibung für Abnehmer des H2s aus Lingen. Dann wird sich zeigen, wie der demand der echten Wirtschaft ist.  

05.08.25 15:30

267 Postings, 4347 Tage watihrwolltUnd der 100-MW-PEM-Elektrolyseur

kommt von Plug?  

05.08.25 16:33

883 Postings, 2766 Tage ThompsDanke für die Frage

Was die Abnahme des Wasserstoffs aus Lingen anbelangt, hat man bereits Ankerkunden.
https://www.windkraft-journal.de/2025/03/12/...nen-wasserstoff/209413
Komisch, jetzt wird sogar schon kritisiert, dass H2 produziert wird. Angeblich fehlen jetzt die Kunden.
Was nun? Da legen die Hennen nun Eier und jetzt stellt man sich hin und behauptet, es gäbe keine Abnehmer? Irgendwie lachhaft...  

05.08.25 19:26

1697 Postings, 4660 Tage winhelRWE

watihrwollt

RWE Lingen, die 1. 100 MW-Anlage ist im Bau, 64 PEM-Stacks von 150 sind von ITM geliefert. Die 2. 100 MW PEM baut ebenfalls ITM, die 3. 100-MW baut die deutsche Sunfire (alkalisch). Es ist ein Vertrag RWE-Linde, Linde hat ITM und Sunfire mit den 300 MW Elektrolyseurelieferungen beauftragt.  

05.08.25 21:41

308 Postings, 1978 Tage SchlagergottH2

Nicht damit das falsch rüberkommt, ich freue mich über jeden Fortschritt, wenngleich ich zunehmend skeptischer werde. Der Vertrag des Ankerabnehmers gilt erst ab 2030 ! . 2027 soll aber Betriebsbeginn sein, wie überstehen sie die 3 Jahre?

Und übrigens, die erstem 100 MW waren für 2025 geplant, jetzt plötzlich 2027. Allein daran sieht man doch, dass es eher so ist, wie ich schrieb, nämlich überall Verzögerungen, Streichungen, runterskalieren usw.

Ganz sicher zumindest hat H2 aktuell keinerlei Momentum mehr.  

05.08.25 21:52

883 Postings, 2766 Tage ThompsNa und?

Stuttgart 21 hätte 2019 in Betrieb gehen sollen und der Flughafen Berlin (BER) hatte eine Bauzeit von fast 14 Jahren. Der erste Spatenstich erfolgte 2006, und der Flughafen wurde am 31. Oktober 2020 eröffnet. Ursprünglich war die Eröffnung für 2011 geplant.
Gehört doch mittlerweile in Deutschland  zur Normalität! Von den Baukosten mal ganz zu schweigen...

Viele H2-Firmen sind m.E. im Kurs stark unterbewertet. Kaufen und halten! Mit der toxischen Shortquote kann es sehr schnell zu viel höheren Kursen kommen! Diamond Hands!  

05.08.25 22:06

883 Postings, 2766 Tage ThompsWie Winhel berichtet

sind es 300 MW Elektrolyseurleistung. Wer redet da denn von runterskalieren? Das ist doch realitätsfremd.
Natürlich findet man auch zahlreiche Projekte, die scheitern bzw. die Lobbygruppen gerne an die Wand fahren würden. Aber am Ende des Tages (bzw. Jahrzehnts) gibt es kaum Alternativen zu Wasserstoff.
Und auch im privaten Bereich werden hoffentlich einige umdenken. Alle meine Nachbarn haben Solardächer und einer davon ist Ingenieur, der andere Physiker. Wir haben also mal die Köpfe zusammengesteckt, um zu kalkulieren, ob sich eine Elektrolyseanlage lohnen wird und wie wir das technisch umsetzen könnten. Soviel Strom, wie im Sommer anfällt und den man einfach nur ins Netz speist, kann man auch selbst nutzen, um im Winter wieder in Strom zu wandeln und damit die Wärmepumpen zu betreiben.
Mit Batterien ist so ein Projekt nicht machbar. Und der Wirkungsgrad spielt eigentlich auch keine Rolle, denn die Sonne scheint umsonst. So sieht's aus...  

05.08.25 22:08

883 Postings, 2766 Tage ThompsWie Winhel berichtet

sind es 300 MW Elektrolyseurleistung. Wer redet da denn von runterskalieren? Das ist doch realitätsfremd.
Natürlich findet man auch zahlreiche Projekte, die scheitern bzw. die Lobbygruppen gerne an die Wand fahren würden. Aber am Ende des Tages (bzw. Jahrzehnts) gibt es kaum Alternativen zu Wasserstoff.
Und auch im privaten Bereich werden hoffentlich einige umdenken. Alle meine Nachbarn haben Solardächer und einer davon ist Ingenieur, der andere Physiker. Wir haben also mal die Köpfe zusammengesteckt, um zu kalkulieren, ob sich eine Elektrolyseanlage lohnen wird und wie wir das technisch umsetzen könnten. Soviel Strom, wie im Sommer anfällt und den man einfach nur ins Netz speist, kann man auch selbst nutzen, um im Winter wieder in Strom zu wandeln und damit die Wärmepumpen zu betreiben.
Mit Batterien ist so ein Projekt nicht machbar. Und der Wirkungsgrad spielt eigentlich auch keine Rolle, denn die Sonne scheint umsonst. So sieht's aus...
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
469 | 470 | 471 | 471  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben