Am Freitag dachte ich auch, dass ich besonders schlau sein könnte und kaufte einen Knockout mit 6965er Schwelle von Goldman & Sachs. Und was machte dieser Drecksack von DAX? Trotzt Wochenende (in 80% der Fälle fällt der DAX am Freitag, weil momentan niemand weiß, was am Wochenende für Schocknachrichten eintreffen können) steigt das Ding, nur weil die EZB wieder labert. Und mein Shortscheinchen? Natürlich weggeballert! Die 6965er Schweille wurde wie Butter durchschritten, sogar bis knapp 7000. Und das am Freitag! War natürlich Leichtsinn und Zockerei, einen Schein mit 100er Hebel zu holen. War glücklichweise nur wenig Geld, aber dennoch ärgert's einen. Die Frage ist, wann Shorties mal wieder die Oberhand gewinnen und abkassieren können. Nach meiner Empfindung ist es krank, wie hoch der DAX momentan steht. Der Ifo-Index fällt zum 4. Mal und was geschieht? Der DAX steigt! Mal schauen.... manche rufen ja schon den Durchmarsch auf 7400 aus, wenn der 7100er Widerstand durchbrochen ist. Sollte das so kommen, dann ist die Börse realitätsfremder denn je. Die Wirtschaft kühlt ab, China schwächelt und die Euroländer sind noch immer hinüber. Nichts, wirklich nichts rechtfertigt einen DAX-Stand, der nur noch unwesentlich vom Stand vor dem Lehman-Crash steht. Jaja, das Gefasel von "jetzt in Sachwerte gehen".... ich weiß, aber die Börse wird crashen, wenn es bzgl. Italien und Spanien kracht.
|