QSC Indikatoren drehen auf Wochenbasis (5.04.08)

Seite 5 von 12
neuester Beitrag: 04.04.09 16:47
eröffnet am: 05.04.08 23:52 von: acker Anzahl Beiträge: 278
neuester Beitrag: 04.04.09 16:47 von: _markus_ Leser gesamt: 48919
davon Heute: 2
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12  Weiter  

27.02.09 20:03
1

30793 Postings, 6758 Tage Ananas#99 alles Spekulation nichts Fundamentales

aber diese Posting ist typisch . QSC Kundenklientel sind in erster Linie mittelständige Unternehmen bei denen ein "Preisverfall" nichtso spürbar ist wie bei Privatkunden.
Der stark umkämpfte DSL -Markt ist kein Phänomen des Jahres 2009 , sondern der hat schon 2007 begonnen und früher. QSC konnte in dieser Zeit kontinurierlich sein Kundenstamm erweitern und hat das erste mal in seiner Unternehmensgeschichte 2008 mit einen Gewinn abgeschloßen, obwohl der stark umkämpfte DSL-Markt dies nicht vermuten lies.  

27.02.09 20:05
1

212 Postings, 6296 Tage helyhole@markus

Auch ich sehe da das größte Gefahrenpotential. Allerdings muss man sich natürlich fragen, warum sollten UI und freenet als Kunden wegbrechen. Entweder ein Wettbewerber beim Bitstream bietet es günstiger an oder die Firmen gehen pleite. Es ist nicht damit zu rechnen, dass auf einmal große Ströme von UI und freenet zur Tkom, Arcor oder Alice stattfinden. Und schrumpfen wird die absolute Zahl an Breitbandzugängen auch nicht.
Preisverfall. Gutes Argument. QSC ist davon aber nur mittelbar betroffen, da sie selber eine Vorleistung anbieten, die UI und freenet bei Ihnen einkaufen. Sie müssen ja garnicht direkt an den Endkunden ran. Erstmal wird die Marge von UI und freenet schrumpfen. Druck auf QSC entsteht, wenn UI und freenet den Bitstream nicht mehr über QSC sondern über die Tkom oder Telefonica oder Arcor realisieren. Tkom fällt mal raus, da sogar mittlerweile congstar bei QSC einkauft. Bleiben noch Telefonica und Arcor. Arcor fällt aber für die beiden großen UI und freenet nach meiner Meinung auch raus, da es ja direkte Konkurenz ist und beim DSL-Geschäft fast nur noch der Preis die Kaufentscheidung beeinflusst. Warum aber sollte Arcor teurer sein, als UI und freenet, wenn beide Systeme die gleiche Infrastruktur nutzen. Telefonica ist somit der einzige wirkliche Konkurent für QSC.

Das bleibt zu beobachten. Und natürlich die Kabelnetzbetreiber. Soweit meine Meinung. Freu mich schon auf deine Antwort.

Greetz HELY  

27.02.09 20:08

1114 Postings, 6369 Tage Gipfelstürmer@ hely

erstaunlich ist es aber schon,dass im Zuge der Zahlen die QSC zweimal schwächster Tec-Dax Wert ist,obwohl die Zahlen besser als erwartet und der Ausblick auch ganz aktzeptabel war.

Und der nun schon 2 Jahre anhaltende Kursverfall geht ungestreift weiter.Nu sag aber nicht,dass liegt daran,weil der Tec-Dax heute 1,3% verloren hat.
Offiziell läufts bei dem Unternehmen besser wie geplant,der Markt honoriert das aber nicht im Geringsten.

Warum ist das so?  

27.02.09 20:16
1

212 Postings, 6296 Tage helyhole@Gipfel

Das versuche ich ja gerade auch raus zu finden.

Wie du dir sicher vorstellen kannst, bin ich natürlich stark bei QSC investiert und erlebe jetzt schon seit geraumer Zeit dieses Phänomen. Es zu beobachten ist das eine, es aber zu verstehen und gegebenfalls daraus seine Schlüsse für die eigene Investmentzukunft zu ziehen, das andere. Ich versuche hier auf keine WEise irgendwas schön zu reden. Wirst du auch bei keinem alten Posting ( aus der letzten Zeit :-D) finden. Aber ich versuche halt auch die Argumente zu verstehen, warum der Markt sich gegen QSC stellt. Also sammel ich Argumente gegen QSC und versuche nach besten Kräften zu entkräften oder aber in mein Bild einzufügen.

Oberflächlich betrachtet steht QSC momentan einfach besser da als viele andere. Warum sieht der Markt das anders, was bedenke ich bei meinen Überlegungen nicht. Das ist die Frage, die mich umtreibt.

Greetz HELY  

27.02.09 20:20

3009 Postings, 5860 Tage _markus_Ananas,

sag mal merkst du eigentlich nicht wie du dir selbst die Hucke voll haust um dein Fehlinvestment zu Rechtfertigen?

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe weder Spass dran wenn Kleinaktionäre so abgezogen werden wie bei QSC noch bringt mir das monetär irgendwas.
Du stehst wahrscheinlich auf dem Standpunkt das mich der finanzielle Verlust von dir erheitert, sei dir Gewiss dem ist nicht so.

So und nun kannste aufhören mit deinem Löschfimmel ansonsten haben anderen Menschen bald auch nichts mehr zu lesen:)  

27.02.09 20:20

2128 Postings, 7724 Tage thanksgivindas ist die

sich selbst verstärkende Eigendynamik. Könnte ja sein, dass die Aktien noch billiger werden oder sogar fast völlig Wertlos, weil sie als Geldanlage für lange Zeit nicht mehr gefragt sind. Einfach nur noch Unsicherheit im Markt.
-----------
Hier wurde eine Signatur gelöscht...

27.02.09 20:25

212 Postings, 6296 Tage helyhole@thanksgivin

Das könnte mit Sicherheit ein Grund sein. Allerdings ist das natürlich kein fundamentaler Grund, sondern ein psychologischer. Verbuche ich das hierunter, wird irgendwann QSC wieder besser dastehen und ich habe alles richtig gemacht. Wäre natürlich schön, wenn das der Grund ist.

Greetz HELY  

27.02.09 20:25

1114 Postings, 6369 Tage GipfelstürmerHab auch auf

eine positive Reaktion im Zuge der Zahlen spekuliert,hab mich geirrt und ziehe die Konsequenzen.
Sich gegen den Markt zu stellen bringt nix.Vielleicht muss er sich nochmal so richtig "auskotzen"...

Ich wünsch Dir trotzdem viel Glück!  

27.02.09 20:27
3

3009 Postings, 5860 Tage _markus_helyholem

das eigentliche Problem ist das UI an Versatel beteiligt ist und sicherlich nicht QSC nutzen werden wenn man Versatel die Aufträge geben könnte.

Nun lass Freenet das DSL an einen Anbieter X gehen, der auch kein QSC Netz nutzt und schon fehlen grosse Umsätze 2er bisheriger Kunden.

Was das eben für den kürzlichen Netz Break Even bedeutet dürfte klar sein.

Aber was mich an QSC irgendwie am meisten stört ist das der Finanzvorstand eiskalt seine Aktienoptionen schön am Kurshoch vergoldet hat und anschliessend eine Umsatzwarnung kam.

Also das würde ich, wäre ich seit längerer Zeit QSC Aktionär, mal zur Sprache bringen und sei es auf der HV.

Metyas müsste normalerweise rot anlaufen , wenn diese Frage auftaucht:)  

27.02.09 22:58
1

212 Postings, 6296 Tage helyhole@Markus

Die Tatsache, dass Aktienoptionen vergoldet wurden, kann ich natürlich nciht gut heißen. Wenn ich idas aber richtig im Kopf habe waren das im Vergleich zum verfügbaren Kapital, entschuldige den Ausdruck, Peanuts. Und das QSC so abstinkt hätten Schlohbohm und Co sich auch nciht träumen lassen.

Die Argumente zu UI und freenet seh ich ein. Bevor UI aber Aufträge an Versatel gibt, müssen die ihren Anteil aber noch gehörig vergrößern. Momentan ist Versatel schließliuch noch ein unabhängiges Unternehmen, welches in Konkurenz zu UI tritt. DAzu kommt, dass das Versatel-Netz bei weitem nicht die Performance und die Reichweite wie das QSC-NEtz besitzt. Im Prinzip hast du aber Recht.

freenet ist so eine Sache. Wer soll die Klitsche denn kaufen außer UI. Ich kann mir eigentlich nciht vorstellen das irgendjemand anderer Interesse an der Chaostruppe hat.

Mein Lieblingsszenario ist ja immer noch, dass UI freenet und QSC kauft, und wir zumindest unser eingesetzes Kapital zurück erhalten. Wäre meiner Meinung nach auch die logischte Alternative.

Man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-)


Greetz HELY  

28.02.09 00:01

38 Postings, 5689 Tage MoonStariwie hatte ich

schon den Eindruck von dir _markus_ das du dich freust je tiefer der Kurs von QSC fällt und deine Freude darüber auch offen hier in dem Treath zeigst.Bloß wenn dich es ärgert das der Vorstand sich da was eingesackt hast und du darüber jetzt deine Freude äußerst das der Kurs jetzt nachgibt und die ihr Fett jetzt wegkriegen dann isses denke ich ma trotzdem falsch das hier im Forum zu äußern weil hier triffst du die Leute die ein wenig mit Aktien bei der Firma drin sind und trittst eigentlich auf ihr Erspartes was sie in die Aktien reingesteckt haben rum aber triffst halt mit den Aussagen nicht den Vorstand auf den du eigentlich sauer bist. Dein letzter (oder vorletzter) Treath war ma gut weil du dort wirklich ma erklärt hast warum dein Standpunkt so ist und solche Posts finde ich besser als "fällt heute noch auf die 50 Cent" oder "sage ich dir nächste Woche" weil man sieht du hast Argumente und man kann drüber diskutieren ohne gleich Hetze gegen die ganzen Leute zu machen die noch Aktien von QSC haben.Und wenn du ma den Link raussuchen würdest von den Beitrag wäre ich dir sehr verbunden weil den hab ich immernoch nicht gefunden genauso wie den User der da etwas geschrieben haben soll. 

 

28.02.09 04:46

86 Postings, 5715 Tage time2dieMoonStar

28.02.09 04:50

30793 Postings, 6758 Tage AnanasMarkus ich brauch mich überhaupt nicht zu

Rechtfertigen, warum auch, habe ich doch schon gehug Geld mit QSC Aktien verdient. Meine jetzige Investition besteht aus 100 % Gewinnkohle. Habe QSC im Jahre 2000/2001 für 44 Cent gekauft und sie später für 5.50 Euro verkauft ( die Kilo`s lass ich mal außen vor). Klar bin ich jetzt im Minus, na und. Soviel zur Rechfertigung.
Aktienoptionen müßen/können immer dann eingelöst werden wenn sie fällig sind, da der Kurs zur der Zeit relativ hoch war, nun gut, ich neide es den Vorstand nicht.
Der Gestriege, überdurchschnittliche Kursabschlag, ist nach meiner Meinung auf Wetten zurückzuführen. Viele Anleger haben nicht damit gerechnet das QSC sein angestrebtes Ziel ( schwarze Zahelen für 2008) einhält ---und zwar bei dieser Krise und den TK.-Umfeld. Also wurden Wetten auf fallende Kurse abgeschloßen und der gestriege Zeitpunkt war gut gewählt--2 Tage gab der Tecdax nach , da war es fast wie eine Einladung alles was von QSC im Depot war auf den Markt zu schmeißen und es hat geklappt.
Die Anleger wissen nun bescheid ,und wenn die Zahlen am 23. März konkretisiert werden und der QSC Vorstand sein Jahresausblick bekannt geben wird, werden spätestens dann die Kurse wieder anziehen.
Die Finanzkrise spielt für QSC auch nur eine untergeordnete Rolle. Kommuniziert über das Netz wird auch in diesen Jahr , Wechselkunden wird es auch geben, und QSC wird seine Investitionen in diesem Jahr zurückfahren(ist angekündigt)also sparen.
Auch der vorstand hat aus den vergangenden Jahren gelernt, und strebt nur die Ziele an , die er auch erreichen kann( zB.2008).
Kurum , ich bin zuversichtlich und denke das ich keine Verluste, durch meine Investition in QSC-Aktien realisieren muß und ich denke die anderen Investierten brauchen das auch nicht. QSC ist Risikoklasse 4 und jeder der soetwas kauft weis darüber bescheid. Ich werden keine weiteren Löschungen veranlassen , wenn Du Markus ,sachlich bleibst und Deine Aroganz ablegst, Diskussion -ja, Beleidigungen- nein.
Ich bin zwar nicht sensibel ,aber es kotz mich an wenn ich immer wieder mit Gülle überschüttet werde.
Im Grunde genommen, und das weis Du auch, könnte ich hier jedes 2 Posting ( und auch bei Drillisch) löschen lassen.  

28.02.09 16:54

38 Postings, 5689 Tage MoonStardanke time2die :)

02.03.09 10:52

3429 Postings, 6997 Tage gifmemoreda hatte ich ja mal recht...

qsc kommt unter die räder.... schön blöd, wer nach den "guten" zahlen gekauft und verkauft hat.... es ähnelt sich, es ähnelt sich... ich erwarte die 0,60c in den nächsten wochen!  

02.03.09 11:11

3009 Postings, 5860 Tage _markus_gifmemore,

ist doch kein Wunder, meiner Meinung nach trennen sich schon mal die ersten Indexfonds bestens von ihren Stücken, denn am 04.03.2009 dürfte es wohl Adios Tecdax heissen!  

02.03.09 11:45
1

3009 Postings, 5860 Tage _markus_scheinen sich wohl alle einig zu sein!

http://www.finanznachrichten.de/...gan-senkt-kursziel-von-qsc-009.htm

02.03.2009 09:45
JPMorgan senkt Kursziel von QSC
Die Analysten von JPMorgan stufen die Aktien von QSC (News/Aktienkurs) weiterhin mit "Neutral" ein.
Das Kursziel wurde von 1,50 Euro auf 1,10 Euro gesenkt.

http://www.finanznachrichten.de/...-auf-0-90-euro-underweight-322.htm

27.02.2009 16:11
HSBC senkt Ziel für QSC auf 0,90 Euro - 'Underweight'
Die HSBC hat das Kursziel für QSC (News/Aktienkurs) nach Zahlen von 1,00 auf 0,90 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen.

http://www.finanznachrichten.de/...sc-auf-sell-ziel-1-00-euro-322.htm

27.02.2009 16:00
Commerzbank belässt QSC auf 'Sell' - Ziel 1,00 Euro
Die Commerzbank hat die Einstufung für QSC (News/Aktienkurs) nach einem Analystentreffen auf "Sell" und das Kursziel bei 1,00 Euro belassen  

04.03.09 12:21
1

3009 Postings, 5860 Tage _markus_heute TecDax Rauswurf?

Entscheidung kommt nach Börsenschluss, könnte eng werden morgen früh wenn alle eventuell durch nur 1 Tür raus wollen.

Meiner Meinung nach sind Fonds schon mal vorsorglich raus, sieht man ja schön an den letzten Tagen das jemand raus wollte/musste.  

04.03.09 12:28
1

3009 Postings, 5860 Tage _markus_Kursziel 32 Cent?

http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...t%2Ca1170933.html

...Charttechnischer Ausblick:  So lange sich keine Bodenbildung abzeichnet und die QSC Aktie unterhalb der flachen Abwärtstrendlinie notiert, bleibt das Chartbild kritisch zu werten, eine Verkaufswelle könnte jederzeit starten. Fällt die Aktie jetzt signifikant unter 1,01 und anschließend 0,97 Euro zurück, könnte eine starke Stop Loss Welle und eine Abverkauf bis zunächst ca. 0,77 - 0,82 Euro folgen. Darunter läge erst bei 0,32 Euro das Allzeittief als nächste charttechnische Unterstützung...


Die 1,01 liegt schon länger hinter uns, heute gabs schon mal die 82 cent....  

04.03.09 13:02

5367 Postings, 7216 Tage atitlanDieser Kurs und Bewertung ist der

groessten Verarsche der deutchen Boersen.
http://www.qsc-anleger.de/sektor/
Analysten werden gekauft, ich glaube von Versatelhauptaktionare die billig den Sektor konsolidieren wollen.

Uebrigens gibt es auch normale Analysten die normal bewerten

Kepler Capital Markets - QSC "buy"
14:43 26.02.09

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Thomas Karlovits, Analyst von Kepler Capital Markets, stuft die Aktie von QSC (Profil) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 3,50 EUR.

QSC habe die zwei Mal angehobenen Unternehmensprognosen für 2008 sogar noch übertreffen können.

QSC gehöre zu den wenigen Unternehmen, die einen Ausblick geben würden. Im laufenden Jahr rechne das Management mit Umsätzen von 420 bis 440 Mio. EUR und einem EBITDA von 68 bis 78 Mio. EUR. Mit den Schätzungen würden sich die Analysten am oberen Ende der Spannen sehen.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Kepler Capital Markets bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von QSC. (Analyse vom 26.02.09)
(26.02.2009/ac/a/t)  

04.03.09 13:51

212 Postings, 6296 Tage helyholeAtitlan vs. _markus_

An den beiden Herren kann man sehr schön sehen, wie stark Börse von Meinungen abhängt. Radikaler können sich Positionen ja schon fast garnicht mehr unterscheiden.

Irgendwo dazwischen wird meiner Meinung nach wohl die Wahrheit liegen.

Greetz HELY  

05.03.09 09:18
1

937 Postings, 5891 Tage trebuhQSC Übernahmegrüchte durch UI

QSC  "buy" Ziel 3,50 €  

05.03.09 10:46

212 Postings, 6296 Tage helyholeUI Übernahmegerüchte durch QSC

QSC kauft UI für 3 Mrd Euro. *Ironieaus*

Sorry, aber was soll das trebuh. Keine Quelle, kein Inhalt, nur ein eyecatcher. Find ich nicht gut.

Greetz HELY  

05.03.09 11:14

30793 Postings, 6758 Tage Ananasman muß es nur richtig herum lesen

QSC kann und wird UI nicht übernehmen , warum auch. Gerüchte das QSC übernommen wird die gibt es schon seit sie am Markt sind.  

05.03.09 12:23

212 Postings, 6296 Tage helyholeHumor

Lies doch mal bitte meine Postings richtig.

Was ich geschrieben habe war Ironie, bezogen auf das vorherige Posting. trebuh gibt keine Quelle an, keine Fakten, nichts. Was bringt dann das Posting. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Was ich geschrieben habe, war einfach nur Quatsch. Deswegen auch *Ironieaus*

Naja. Ich versuch mich demnächst mal klarer auszudrücken

Greetz HELY  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben