Vor einiger Zeit hast Du geschrieben, dass Deine weibliche Intuition Dir sagt, dass der Kurs von Evotec vor Weihnachten auf über 30 Euro steigt.
Warum sollte also bei Evotec nicht etwas Ähnliches passieren, wie bei Poseida Therapeutics?
Ich denke, dass der politischen Situation in den USA zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Sollte D. Trump wirklich Robert F. Kennedy zum Gesundheitsminister machen, dann steht - nach allem was ich über ihn gelesen und gehört habe - auch wenn er nur die Hälfte seiner Ankündigungen umsetzt, das Geschäftsmodell von "Big Pharma" zumindest in Teilen zur Disposition bzw. kann auf einen Schlag kollabieren.
Insofern kann ich mir durchaus vorstellen, dass in den Biotechnologie/Pharmabereich gewaltig Bewegung kommt, da sich viele Unternehmen einfach neue oder zusätzliche Geschäftsfelder suchen müssen. Und da die Zeit drängt, wird es wohl nur möglich sein dies durch entsprechende Akquisitionen zu erreichen. Und da wird der Preis am Schluss, wenn einfach sehr viele auf die Suche gehen, wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen.
Das Angebot von Halozyme habe ich zunächst nur dem kleinen Verfallstag im November zugeschrieben, eine - zugegeben - schon krasse Nummer, den Kurs schnell auf ein bestimmtes Kursniveau zu heben. Inzwischen - man sollte sich auch mal die Kennzahlen von Halozyme ansehen, auch wann dort welche Patente usw. auslaufen - glaube ich eher, dass Halozyme genau aus dieser Zwickmühle heraus gehandelt hat und - überstürzt - dieses Angebot von 11 Euro abgegeben hat.
Heute hat erneut ein Fonds eine Beteiligung gemeldet - diesmal über 3 %. Die Schwelle wurde aber schon am 15.11. überschritten, also vor fast zwei Wochen. Wer weiß was da bis heute weiter passiert ist.
Also kostolanin, hoffen wir einfach, dass Deine Intuition richtig ist. Ich fände die 38 eine sehr schöne Zahl, wäre in der Numerologie eine 11 und Masterzahl.
Achja, und alles nur meine persönliche Meinung.
|