Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
Ist ja auch nicht ganz einfach die über 200 Milliarden an Fiat-Cashreserven mal eben auf Bitcoin umzustellen für Apple. Wäre am Ende Einfacher zu rechnen für Apple ;)
minicooper
: Zahlungsgigant venmo. Handel mit btc und Co
Bulliscge news träge performance....noch ;-)
Venmo wagt Schritt in Richtung Bitcoin & Co. In einer offiziellen Pressemitteilung hat der Zahlungsgigant Venmo angekündigt, dass die Plattform-Nutzer nun Kryptowährungen kaufen, verkaufen und halten können. Vorerst wird Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Bitcoin Cash unterstützt. Das ist erstaunlich, denn die Applikation zählt inzwischen über 70 Millionen Kunden weltweit.
Zitat: Miller said the rally in 2017 was, in fact, a bubble that ultimately burst. It?s different now, he argued, saying, ?I don?t think this is a bubble at all in bitcoin. I think this is now the beginning of a mainstreaming of it.?
Charly007
: heute morgen etwas doge in xrp umgeschichtet
vielleicht ganz gut so. will für den big gau der umschichtung in bitcoin gut bei kasse sein. ein paar dogy zu behalten bestimmt nicht verkehrt. bitcoin gerade etwas uninteressant zu traden. hodn jedoch eine klare sache
das auch. Zumindest mit dem abwarten und Tee trinken. BTC hat glaube zwei weitere male den kleinen Support bei ca. 53.700 getestet und hat dann aber wieder nach oben gedreht. Solange die 53 und 50 hält, ist alles ok