Eigentlich ganz vernünftige News insgesamt (5G, Ciena & Infinera (Kursziel-) Heraufstufung, Tech-Aktien insgesamt), aber ich habe heute Morgen ein weiteres Viertel meiner ursprünglichen Position gegeben und bin jetzt noch mit der Hälfte unterwegs. Also für mich weiterhin ein gutes Investment, habe aber mal ein paar Chips vom Tisch genommen.
Bei EUR/USD tut sich leider wenig und notiert weiter bei relativen Tiefstständen. Dazu waren wir heute morgen relativ nahe bei den Kurszielen der „Buy“ Analysten (LBBW/Hauck bei 8,50 Euro, First Berlin 8,60 Euro, CoBa 9,15 Euro). Und auf der Bewertungsfront sehe ich basierend auf dem Konsensus ein KGV 2020/2021 von 21 bzw. 18 - was historisch gesehen recht hoch ist.
Ich gehe stark davon aus, dass der Konsensus für 2020/21 im Laufe des Jahres nach oben gehen und das KGV damit relativieren wird, aber im Moment hat der Kurs mE Vorschusslorbeeren beinhaltet. Freue mich über konträres Feedback wie immer (wie oft geschrieben, gegen Charttechnik bin ich immun).
|