Was man mir erzählt hat.
Am Montag den 3 Juni 2019 soll ja die Hauptversammlung sein. Lisa Kampf ( AMBAC Managerin für Investorrelationsship) hatte mich gefragt, ob ich auch am 3 Juni bei der Hauptversammlung anwesend sein werden. Ich kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht. Wäre sonst gerne hingefahren. Das hatte ich aber auch schon etwas weiter oben erwähnt.
Jedenfalls zu AMBAC´s Zukunft und warum der Kurs so nieder geprügelt wird.
AMBAC hat sich hübsch für Investoren gemacht und will diese in Zukunft zur Zusammenarbeit einladen. Da sei es üblich, dass der Marktwert gerne einem Angriff ausgesetzt sei, damit die Investoren günstig in eine Firma einsteigen können. Doch sei dies ein Irrtum bei AMBAC, denn AMBAC stelle sich eine Zusammenarbeit mit Investoren ganz anders vor.
AMBAC möchte EVERSPAN als eine eigene Limited (GmbH bei uns) oder als AG mit Vorzugsaktienausgabe (das bedeutet eine Mindestverzinsung aber kein Stimmrecht der Investoren bei der Firma) mit dem bestehenden Personal aus der jetzigen Hauptversicherung AAC verwalten. Dabei stelle man sich vor 0,5 bis 3 Milliarden - bis jetzt sind das nur Planspiele - Dollar über die Investoren einzusammen und pro Jahr ebenfalls über neue Versicherungsprämieneinnahmen bis zu $1 Milliarde pro Jahr an zusätzlichen Einnahmen generieren zu können. AMBAC´s Anteil könnte daran bis zu 50% betragen, wobei das Risiko hauptsächlich ausgelagert sei von allen anderen AMBAC Geschäften.
Man wolle EVERSPAN vielleicht auch alleine aktivieren und als operative Einheit führen. Dies sei aber erst nach dem Umzug in das Worldtradecenter geplant.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
USBDriver
|