Woran ich das festmache, habe ich aber doch erklärt und dargestellt und anhand der Candles erklärt die zum einen das wiedergeben was Du behauptet hast, was Manipulation ist. Das Bookmap in dem man die Spoofs sieht kann man natürlich nicht mit einem Screenshoot darstellen und die sieht man auch meist nur dann, wenn eine Preisaktion da ist besonders wenn New York loslegt.
Die Candles alleine aber schon geben wieder, dass ein im Verhältnis unnatürliches Handelsgeschehen stattfindet. Und dies als solches schlicht ein Fakt ist, der sich mit dem deckt, was Du als Manipulation bezeichnest. Wie auch noch andere Indikatoren, wenn man sich z.B. ansieht, was and long und shortposition bei den Bewegungen liquidiert wird und untermauen was ich behaupte und das was Du gesagt hast.
Dazu kommt, dass die Wetten an der Börse eben einfach garnicht anders funktionieren. Es öffnet ja kaum einer eine Shortposition, sobald der Kurs anfängt zu steigen. Und einer aber muss ja verkaufen, damit ein anderer überhaupt kaufen kann. Auch das ist Fakt.
Die gleiche Bewegung findet ja auch in gleicher Weise nach mit gleichen Prinzip nach unten statt. Und die Börse kassiert damit ebenso ab wie bei einem Kursanstieg. Weil es dabei um Liquidität, und nicht um Kurse geht. Die bewegen sie dort hin, wo am meisten zu holen ist.
Das ein Investor, der bei solchen Dips physische Bitcoin kauft und das erkennt, das ein großes Interesse bei 90K da ist zu kaufen, weil dort extrem viele Kauforder platziert, die zeigen, das derzeit dieser Preis als günstig betrachtet wird, ist dann eine andere Story, hat aber nichts mit solchen Bewegung zu tun.
Natürlich ist es Dir freigestellt, eine Bewegung so zu deuten wie Du es möchtest. Der Umkehrschluss dazu aber wäre dann der, wenn solche Bewegungen stattfinden, plötzlich alle physische Bitcoin kaufen und zwei Stunden später, geben die, oder andere, den ganz Haufen wieder ab, wie von der Tarantel gestochen.
Welchen Sinn ergibt das denn. Und welche Fakten sprechen dafür.
Das Gegenteil ist doch der Fall, nämlich das die größten Bestände sich garnicht bewegen und auf der Wallet ruhen. Und dieses nichtmal dieses Volumen hergeben, was in Futures in 24 Std. und und her geschleudert wird.
Und durch Kleinanleger, die plötzlich immer weiche Knie bekommen und das deshalb ein Kurs fällt schon garnicht.
Das sind doch keine Behauptungen von mir die ich aufstelle, sondern Fakten von dem was wie gehandelt wird und das untermauern, wenn wir uns darüber einig sind, was Manipulation eigentlich ist.
Ich kann es ja auch nicht ändern das das Spiel so ist wie es ist und Kurswetten auch garnicht anders funktionieren können. Die gibt es nunmal. Und Bitcoin wird eben mittlerweile von den großen Börsen in der Form gehandelt, wie eben alles andere auch. Und auch da ist das gleiche zu beobachten, ob Gold oder sonst etwas. Nur eben sind die Kursbewegungen nicht ganz so extrem, weil mehr Kapital bewegt werden muss, als derzeit beim Bitcoin.
Es wird noch eine Weile dauern, bis die Volatilität nicht mehr so extrem ist. Und das ist doch auch nicht schlimmes. Das Interesse wird ja zunehmend größer und Kapitalzuwächse finden statt. Das bestreite ich ja nicht.
Sondern eben nur, dass sich nicht alle auf den Bitcoin stürzen weil gute News da sind, die den Kurs hochtreiben, sondern derzeit die Börsen sich diese vorrangig zu nutzen machen.
Ich kann oder will doch nicht behaupten, dass ein Ball eckig und nicht rund ist, nur weil Edi mal etwas sagt was richtig ist. Es geht doh nicht nur darum?
|