Nach meiner Meinung ein Scheingefecht. Ich glaube nicht, dass wir mit " rechts" ein größeres Problem haben als mit " links". Dennoch wollen unsere Politiker diesen Eindruck erwecken. Hier geht es um mehr: Es geht um die politische Macht im Lande. Die etablierten Parteien haben Angst. Sie verlieren Wählerstimmen. Kontinuierlich. An die verhasste AFD. Also muss man diese mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen. Da sind auch Mittel unter der Gürtellinie erlaubt. Dem Wähler muss man eintrichtern, warum man diese nicht wählen darf.
Verkleinerung des Bundestags. Um Gottes Willen. Abschaffung GEZ Gebühren. Hilfe. Deshalb heftiger Gegenwind aus den Öffentlich-Rechtlichen. EU Rechte in Frage stellen. Geht gar nicht.
Ich frage mich, wieviel Prozent die AFD hätte, wenn man dem unbedarften Wähler nicht permanent Angst vor dieser Partei machen würde.
Blickt man nach Italien, Österreich oder Schweden, ahnt man, dass die Zustimmung zu dieser Partei viel größer sein könnte, wenn die politische Propaganda nicht wäre.
|