Steinhoff Informationsforum

Seite 3198 von 3573
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 89305
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38 von: Yapic Leser gesamt: 65705358
davon Heute: 16192
bewertet mit 126 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3196 | 3197 |
| 3199 | 3200 | ... | 3573  Weiter  

22.03.23 11:43
1

1643 Postings, 4453 Tage SealchenShoppinguin

Also Steinhoff hat doch in den Antworten genau das definiert:

https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...arch%25202023.pdf

Question 8: Has SIHNV already prepared a draft composition plan for the announced WHOA-track, and if
so, what are the essential terms? Please provide more information hereto.
21. Response 8: The Company needs to prepare for the event that the Transaction (including the Transfer, the
issuance of CVRs and the Dissolution) is not approved by the General Meeting. On that basis, the Company
is preparing the relevant documents for a possible WHOA procedure: The key terms for a possible WHOA
Plan are set out in the Circular paragraph 7.3 ‘WHOA Restructuring Plan’ (p. 29 and onwards), which
provides the following.
“7.3.1 Introduction....


Das ist ein schon vordefinierter Ablaufplan... die Spekulation besteht jetzt einzig darauf, das man diesen Plan zu Gunsten der Aktionäre ändert? Oder sehe ich das falsch...  

22.03.23 11:45
1

983 Postings, 2358 Tage et aleoKredit

Überlege gerade ob ich bei der Credit Swis noch schnell einen Kredit nehme und dann Aktien von Steinhoff kaufe!
So kann man nur gewinnen.
Geht der Kurs runter ist das Geld futsch.
Das ist jedoch evtl. egal da der Kredit auch nicht mehr bedient werden muss wenn die Bank pleite geht.

Only one way, winner.

 

22.03.23 11:45
4

2234 Postings, 970 Tage AlSteckWas Sealchen so alle weiß ist schon toll

Er ist tatsächlich der Meinung, dass der Vorstand von Steinhoff beschließen kann, dass die Aktionäre alle Anteile verlieren.

So einfach ist das Glücklicherweise nicht. Wir haben mit der SdK bereits einen Schlachtplan und geschlachtet werden dann auf jeden Fall auch die Forderungen der Gläubiger.

Ob diese daran interessiert sind ist mehr als fraglich und die Drohkulisse, die Steinhoff gegenüber seinen Aktionären aufgebaut hat ist wohl einzigartig in Bezug auf die Unverfrorenheit mit der hier vorgegangen wird. Ob so etwas rechtlich in Ordnung ist wird wohl auch noch geprüft und gegebenenfalls muss sich der Vorstand dafür dann auch verantworten.

Klar ist mir auf jeden Fall, dass der Vorstand ersetzt werden muss.

Das ist meine persönliche Meinung  

22.03.23 11:45
1

10566 Postings, 4485 Tage rübiFür mich heute

in der HV die Frage aller Fragen :
Welche Rolle spielt bei der heutigen Aktion Black Rock und Varguart ?  

22.03.23 11:46
1

1643 Postings, 4453 Tage SealchenRayo

Man muss sich ja an den Fakten orientieren... das niederländische Recht gibt ja genau diese WHOA vor... und genau das plant Steinhoff anschließend...

Von Abfindung oder ähnlichem ist hier sachlich gesehen gar keine Rede... es gibt Managementseitig einen Plan B! Wieso sollte irgendjemand auf den WHOA Plan großartig Einfluss nehmen können?  

22.03.23 11:48
1

1643 Postings, 4453 Tage SealchenAlSteck

So direkt beschließt das Management dieses ja gar nicht, es wäre nur die Schlussfolgerungen aus dem Ergebnis des WHOA... diese erhoffte großangelegte Einflussnahme auf das Steinhoff Management und dem Ablaufplan macht mich so stutzig... 20% der Aktionäre schreiben der Firma nicht vor, wie sie das Insolvenzverfahren abwickeln, dafür gibt es Vorschriften...  

22.03.23 11:49
11

6419 Postings, 1870 Tage ShoppinguinSealchen: WHOA

Das wird bestimmt kommen.
Aber sicher nicht in Eigenregie wie von Steinhoff geplant.
Sonder schön in freundlicher Begleitung eines Sonderprüfers.
Die Zahlen sollen ja schließlich stimmen. Steinhoff wird die Zusammenarbeit bestimmt
begrüßen.  

22.03.23 11:51
3

10566 Postings, 4485 Tage rübiDie Steinhoff Aktie ,

wie schon lange von den Leerverkäufern in Ketten gelegt .
Man stellt sich die Frage
"Was hat das noch mit einen gesunden Börsenhandel zu tun ."
Aber bitte , mich wegen meiner Denkweise , gleich wieder sperren .
Danke!  

22.03.23 11:52
1

4178 Postings, 1759 Tage Investor GlobalLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.03.23 16:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

22.03.23 11:55
8

1780 Postings, 2437 Tage timur87euere

Standardsprüche kennen wir schon. Aber wisst ihr was?
WIR SIND NOCH HIER!!!
Und das ist es was ihr nicht ertragen könnt)

Wir haben immer noch enormen Einfluss darauf was mit Steinhoff passieren wird und kann. Ob es euch schmeckt oder nicht, findet euch damit ab)
Sonderprüfung, Unternehmensbewertung und WHOA werden es schon richten. Dann sehen wir weiter und welche Realität und wen einholen wird)  

22.03.23 11:58

19 Postings, 431 Tage Merlin12345Anzahl Stimmen

Hallo,
weiß jemand, wann die Summe aller Stimmen bekannt gegeben wird?  

22.03.23 12:01
1

4178 Postings, 1759 Tage Investor GlobalLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.03.23 16:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

22.03.23 12:02
6

986 Postings, 4834 Tage tanzvogelwie immer bei einer HV ca. 30 min.

nach Beginn.
Dann kommt das Teilnehmerverzeinis....

Mann wird es sofort am Kurs bemerken wenn es jemand vor Ort mitteilt über das Netz oder auch beim Livestream durch den Versammlungsleitger ...
bestimmt ein großer Sprung nach oben meiner Meining nach  

22.03.23 12:12

389 Postings, 618 Tage RayoSealchen

Es wird viel im Konjunktiv geschrieben. Heißt also nicht das es unbedingt so passieren muss.

"IF the Company elects to pursue a WHOA process and the WHOA Restructuring Plan is confirmed by
the Dutch court"

"the Company is preparing the relevant documents for a POSSIBLE WHOA procedure"  

22.03.23 12:12
8

420 Postings, 498 Tage Red WoodMan sollte nicht vorgreifen!

Weder Steinhoff noch die Gläubiger noch irgendjemand hier im Forum, kann mit 100% Sicherheit sagen, was bei dem WHOA oder einer Insolvenz am Ende rauskommt! Jeder der sich hier im Forum hinstellt und behauptet, dass es Fakt wäre, dass es so ausgehen wird wie Steinhoff dies androht bzw. mitgeteilt hat, sollte mal überprüfen woher er diese Gewissheit nehmen will. Keiner kann vorher sagen, ob der Richter in einem WHOA dem Plan von Steinhoff zustimmen wird und damit alles so eintreten wird wie Steinhoff dies androht. Es kann auch keiner sagen, dass bei einer möglichen Insolvenz nix übrig bleiben würde, da nicht einmal fest steht, dass die Gläubiger wirklich fällig stellen werden oder nicht doch noch mit einem Plan B um die Ecke kommen.

Bis zur Umsetzung und einem Endergebnis, dass dann zeigen wird wie es ausgeht, sind das alles nur Drohungen die so eintreten könnten, aber nicht müssen.

Von daher würde ich jetzt mal jedem empfehlen, dass was sein kann nicht als Fakten auszugeben.
Selbst wenn man die Chancen auf das was kommt als sehr hoch ansieht, ist dies trotzdem noch kein Fakt!

Das ist alles nur Glaskugellesen und Vermutung, so lange bis es fest steht!  

22.03.23 12:13

431 Postings, 2085 Tage SilverfoxboyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.03.23 16:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

22.03.23 12:14
1

431 Postings, 2085 Tage SilverfoxboyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.03.23 16:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

22.03.23 12:15
1

4178 Postings, 1759 Tage Investor Globaltimur87: euere

#80681
"Standardsprüche kennen wir schon. Aber wisst ihr was?
WIR SIND NOCH HIER!!!
Und das ist es was ihr nicht ertragen könnt)"


Das stimmt doch alles nicht.

Ich war einer der ersten der euch geraten hat einen Anwalt in den Niederlanden zu konsultieren.

Ich habe euch zu gestimmt als ihr die SDK gewählt habt.

Wenn hier Unwahrheiten geschrieben wurden habe ich das widerlegt mit Quellenangaben und so weiter.

was wir haben sind unterschiedliche Sichtweisen.

Ihr wie ihr das sehen wollt und ich unter anderem mehr der Realität zugeneigt.

Kann alles hier im Forum nachgelesen werden ab dem 15.12.2022

Alles was ihr von mit hier habt löschen lassen befindet sich immer noch in meinem Posteingang und kann somit jederzeit wieder aktiviert werden.

Null Problema

 

22.03.23 12:15
3

986 Postings, 4834 Tage tanzvogelich tippe auf 2,35 Milliarden Aktien

die da sind.

1,4 Milliarden werden gegen den Vorstand stimmen also für uns Aktionäre!!!

Mal schauen ob ich recht bekomme.

 

22.03.23 12:15
8

314 Postings, 451 Tage Wertpapier188Ich drück euch die Daumen,

dass ihr was erreicht heute!!!  

22.03.23 12:18
30

8567 Postings, 1991 Tage Dirty Jack@Sealchen

Als Alteingesessener hier, kannst du dich doch bestimmt auch dran erinnern, als Steinhoff mit geschwellter Brust und seinem S155 Proposal in Südafrika vor Gericht ging, um das Insolvenzverfahren nach S155 für die SIHPL zu eröffnen.
Drohungen mit Liquidation und dass dann fast nix mehr bleiben würde, gehörten damals wie auch beim SoP in NL zum Programm.
Hier lese ich jetzt in den Abstimmungspunkten die gleiche Handschrift.
Beim S155 verlief die ganze Show dann auch anders als erhofft und aus Brust raus wurde Brust rein, Tekkie und Trevo haben es vorgemacht.
Man kann solch ein Verfahren in Eigenregie eröffnen lassen vor Gericht und dann hat aber auch jede betroffene Seite ein Mitspracherecht, kann also auch den Insolvenzpban hinterfragen und wenn gute Argumente das Gericht überzeugen, so wie die Frage von Trevo nach der SIHPL CPU in ZA, dann wird auch der ursprüngliche Plan sich wohl abändern müssen.
Wäre so meine Sicht auf die ganze Show ;-)  

22.03.23 12:24
5

1780 Postings, 2437 Tage timur87@investor

es scheint schon eine sehr merkwürdige Realität zu sein der du dich zugeneigt fühlst.
Nur weil Steinhoff in der EQS vom 15.12. ihr Vorhaben beschrieben hat?
Nun es hat sich seit dem aber sehr viel getan.

Als Gegenpartei hat auch die SdK ihre möglichen Schritte beschrieben, diese scheinen dir jedoch nicht ganz einleuchtend zu sein oder du willst sie nicht akzeptieren als ein komplett umgekehrtes Szenario zu dem von Steinhoff beschriebenen.

Da es mir keinen Mehrwert bringt, mit Leuten zu streiten, die nicht mal investiert sind, werde ich nicht weiter darauf eingehen.
Fakt ist aber und bleibt, dass wir mit SdK Steinhoff in eine völlig andere Richtung steuern können als die einzig möglichen von Steinhoff beschriebenen Richtungen.

Nachrecherchieren kannst du das alles gerne in allen SdK Newslettern und webinaren:

https://sdk.org/leistungen/klageverfahren/...nternational-holding-nv/

Hier die Quelle, nur damit hier nicht mein Beitrag als "unbelegte Aussage" oder "fehlende Quellenangabe" gemeldet wird)  

22.03.23 12:25
1

2649 Postings, 688 Tage newsonwie wichtig waren doch immer die Steinhoff

Mitarbeiter ,jetzt sollen Sie riskiert werden und ich...ich ..ich ist angesagt , denke weiß wie es ausgeht, schade um die Arbeitsplätze.

Steinhoff war immer offen und Fair

Ich drücke die Daumen für Steinhoff und die Mitarbeiter, Aktionäre sind nicht wirklich nötig ausser bei KE  

22.03.23 12:27
2

986 Postings, 4834 Tage tanzvogelDer ganze Vorstand sollte eigentlich Sufentanil

einnehmen bevor die HV um 13.00 Uhr beginnt.

Sufentanil gehört zur Wirkstoffgruppe der opioiden Schmerzmittel. Die schmerzhemmende Wirkung entsteht durch Bindung an Mü-Opioid-Rezeptoren in Gehirn und Rückenmark.  

Seite: Zurück 1 | ... | 3196 | 3197 |
| 3199 | 3200 | ... | 3573  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben