Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 1081
neuester Beitrag: 30.01.25 17:37
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da. Anzahl Beiträge: 27010
neuester Beitrag: 30.01.25 17:37 von: Karlchen_V Leser gesamt: 4386360
davon Heute: 5293
bewertet mit 145 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1079 | 1080 | 1081 | 1081  Weiter  

18.09.20 19:59
145

3354 Postings, 1976 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
26984 Postings ausgeblendet.

30.01.25 01:52
7

20760 Postings, 2859 Tage SzeneAlternativDie innere Sicherheit im Land

ist durch die ungefilterte und ungebremste Zuwanderung gefährdet. Das ist keine Hetze, sondern belegbar anhand von Fakten und Statistik. Punkt.
Jetzt wurde durchgegriffen udn da interessiert es auch nicht, dass man sein Wort brechen musste. Was interessiert ein Versprechen, wenn es um eine höhere und wichtigere Sache geht, man dies eingesehen hat ,  seinem Gewissen gefolgt ist und zum Wohl des Volkes ("Leib und Leben") , zudem noch dem Willen des Volkes (2/3 der Bürger wollten eine Änderung des Asylgesetzes) gefolgt ist und umgelenkt hat ?
Die gescheiterte ehemalige und untätige Rest-Koalition ätzt wieder einmal, hat bis heute keine Lösung angeboten, stattdessen wieder einmal nur ergriffen und betroffen in die Luft gestarrt angesichts eines neuen Mordes, klebt lieber weiterhin an ihrem Posten und hat sich darauf ausgeruht, dass Merz ja ein Versprechen gegeben hat. Ein Zugeständnis der Rest-Koalition wäre eine Eingeständnis ihres Scheiterns ihrer Politik gewesen, das konnte man sich im Hinblick auf die Wahlen gar nicht leisten.
Der Rest-Koalition geht es weniger um die Sicherheit der Bürger im Land, dem höchsten Gut in diesem Land, sondern lediglich darum, ihre Posten und ihre Macht zu erhalten.
Merz hat sich durchgesetzt, dies im Sinne des Bürgerwillens und vor allem, um weiteren Schaden abzuwenden. Selten waren sich Bürger und Politik so einig, wie heute.
Die Wahl wird dies noch einmal ganz deutlich bestätigen.
Dass die Rest-Koalition mit primitiven Argumentationen und Worthülsen wild um sich schlägt, wo es nur noch darum geht, vom eigenen Versagen abzulenken und Posten zu sichern, macht es nur noch erbärmlicher.
Merz hat meine Hochachtung, hat Mut bewiesen und sich trotz härtestem Gegenwind  durchgesetzt.
Zum Wohl des Volkes.

30.01.25 08:44
1

2601 Postings, 1763 Tage tschaikowskyHey, Szene und ich mal voll einer Meinung

Über Merkel, so meine ich mich zu erinnern, waren wir doch geteilter Meinung. Aber jetzt, ups, haben wir uns endlich gekriegt. Ich finde Merz einfach super, und ich will, dass er Kanzler wird. Wenn´s einer packen kann, dann er (zusammen mit dem Markus).  

30.01.25 08:46
1

2601 Postings, 1763 Tage tschaikowskyDie Kirche als moralische Instanz....

Nee, das kommentiere ich noch nicht mal. Für mich haben die jegliche Glaubwürdigkeit verloren.

30.01.25 11:10
4

37205 Postings, 5209 Tage NokturnalLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.01.25 16:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung

30.01.25 13:50

7133 Postings, 2759 Tage Bullish_HopeBDI-Präsident Peter Leibinger mit der AfD ab

BDI-Präsident Pet„Katastrophal für die deutsche Wirtschaft“: So rechnet der neue BDI-Präsident Peter Leibinger mit der AfD ab

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...-afd-ab/?xing_share=news

30.01.25 14:06
1

5016 Postings, 499 Tage SilberrueckenDu meinst doch bestimmt

das braune Gesindel hier!  

30.01.25 14:22

7133 Postings, 2759 Tage Bullish_HopeGut so-die Drexx Karren vom Nazi Musk ....

braucht niemand.

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...xing_share=news#ref=rss

Protest gegen Elon Musk
Mehr und mehr Unternehmen distanzieren sich von Tesla
Mit der Drogeriekette Rossmann ging es hierzulande los, zuletzt gab die Hausbaufirma Viebrockhaus bekannt, auf Tesla-Produkte zu verzichten. Immer mehr Unternehmen stören sich am rechtspopulistischen Auftreten von Konzernchef Elon Musk.

30.01.25 14:45
1

10491 Postings, 7916 Tage SARASOTAWenn jetzt alle Parteien aus Ihrer Lethargie

aufwachen und auf die CDU losgehen, dann hat Friedrich Merz alles richtig gemacht.

Vor allem Habeck in seiner Lummerland Blase und Zwerg Olaf der vollkommen der Realität entrückt ist und überall Schuldige sucht nur nicht bei ihm selber.

Was aber schlimm ist, das die ÖR bei Talkshows bestimmte Plätze für Klatschhasen der SPD und den Grünen freihalten.  

30.01.25 15:03

1072 Postings, 4676 Tage pitpoeSind Gewinne mit A1CX3T auch "Nazi Musk"?

Oder gilt "non olet"?  

30.01.25 15:11
2

22159 Postings, 7366 Tage pfeifenlümmelMerkel

geht nun auf Merz los, dabei war es Merkel, die die Asylantenschwemme erst erzeugt hat.
Merkel stellt sich nicht ihrer Verantwortung; stattdessen werden andere diffamiert, die nach Lösungen von Problemen suchen, die Merkel selbst erzeugt hat.
Merkel macht nicht nur den Merz schlecht, sondern schadet auch ihrer eigenen Partei.  

30.01.25 15:15

6762 Postings, 6871 Tage kukki15:03

30.01.25 15:18
2

10491 Postings, 7916 Tage SARASOTA@lümmel: Merkel hat vor allem

alles weggekickt in den 16 Jahren der Ihr gefährlich werden könnte, da war Merz der Erste auf ihrer Liste.
Darum ist die Aussage von MP Günter, ein Merkel Anhänger, logisch. Ach ja die gestrigen CDU Verweigerer kommen alles aus der Merkel Ecke der CDU.  

30.01.25 15:18
1

6762 Postings, 6871 Tage kukki15:11

Ständige Wiederholungen, Merkel wäre daran schuld dass so viele Menschen nach Deutschland kamen ist einfach Desinformation.
Wende dich an Russland bzw. Putin und frage weshalb er ganze Landstriche in Syrien und der Ukraine dem Erdboden gleichgemacht hat.  

30.01.25 15:45
2

10491 Postings, 7916 Tage SARASOTA@kukki: die paar Syrer waren es nicht.

Im Schlepptau waren Afghanen, Marokkaner, Libanesen, Pakistaner, Albaner, Georgier, Tunesier, Bosnier Palästinenser, Iraker, Algerier  usw.........  

30.01.25 15:49
1

2575 Postings, 5049 Tage AktienBaby...

"Mehr und mehr Unternehme­n distanzier­en sich von Tesla"

Die kannst an einer Hand abzählen. Absolut marginal....  

30.01.25 15:51
3

10491 Postings, 7916 Tage SARASOTA@kukki: Die Aussage Merkels "wir schaffen das"

war falsch, wir haben es nicht geschafft.
Und wenn jetzt die Grünen immer noch einen Familien Nachzug von Asylbewerber die nie eine Aufenthaltsberechtigung bekommen, fordern muss ich die fragen ob sie nicht ganz frisch im Kopf sind oder ob sie absichtlich das Land zerstören wollen.

30.01.25 16:01
1

1072 Postings, 4676 Tage pitpoedann hat er Tesla auch vor die Wand gefahren

Danke für die Kaufempfehlung.

Ich sattle dann mal um auf NB00JP !  Nochmals danke für diesen Tipp.  

30.01.25 16:44

7638 Postings, 2725 Tage CoshaNa ja

Merkels Ausspruch "Wir schaffen das" war zum Zeitpunkt, als sie es gesagt hatte genau richtig. Der Fehler bestand darin, in den folgenden Jahren nicht zur Einsicht zu kommen, dass die Gesellschaft an allen Ecken und Enden damit überfordert wurde und das Ausmaß des Flüchtlingszustroms zu groß war und man seitens der Politik dann eben nicht darauf reagiert hat.  

30.01.25 16:45

6762 Postings, 6871 Tage kukki15:51

"wir schaffen das"

Wann hat Merkel dies gesagt?
Kleiner Tipp, es war einige Jahre bevor die Ukraine angegriffen wurde.  

30.01.25 16:51

6762 Postings, 6871 Tage kukki16:45

Die Krim hatte ich unterschlagen, die war bereits 2014 dran.
Der einzige Fehler diesbezüglich war, den Russen daraufhin keine blutige Nase geschlagen zu haben.  

30.01.25 16:59
1

5469 Postings, 8178 Tage DingDer Begriff "Migrationsproblem"

wird in genau diesem Beitrag verwendet. Und zwar in dem eigentlichen Sinn, dass die Migration ein Problem ist, das zu lösen ist.
(ganz am Ende!)  

30.01.25 17:01

10491 Postings, 7916 Tage SARASOTA@kukki: Du willst es wissen!

Here we go:
Am 31. August 2015 sagte Merkel den Satz erstmals: „Ich sage ganz einfach: Deutschland ist ein starkes Land. Das Motiv, mit dem wir an diese Dinge herangehen, muss sein: Wir haben so vieles geschafft – wir schaffen das!
Auch als Video : https://www.youtube.com/watch?v=kDQki0MMFh4  

30.01.25 17:37
3

15095 Postings, 5956 Tage Karlchen_VMal ein Zitat aus dem Grundgesetz:

Art. 16a:

"(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist."

Wer also aus einem sicheren Drittstaat nach Deutschland kommt, hat keinen Ansprauch auf Asyl. Einen Anspruch auf Asyl hat nur jemand, der über Nord- oder Ostsee kommt - oder der per Flugzeug aus einem Land kommt, dass nicht zur EU gehört oder dass nicht die UN-Menschenrechtskonvention unterzeichnet hat. Demnach hat eigentlich niemand so Recht in Deutschland Anspruch auf Asyl - jedenfalls dann nicht, wenn man sich ans Grundgesetz hält.

Nun gibt es aber in Deutschland viele Verfassungsfeinde, die sich einen feuchten Kericht darum scheren, was im Grundgesetz steht. Die meinen, dass jeder hierzulande Asyl bekommen kann, der Asyl verlangt. Ist aber nicht so. Hat ja Frau Merkel vorgemacht. Die Frau hat nicht die Gesetze interessiert, sondern was die Medien über ihr Handeln dachten.  

Antwort einfügen - nach oben