für solche langweiligen Aktien wie IB interessiert sich niemand. Wenn Überhaupt Tabak, dann schauen alle nur auf PM, BAT, Altria.
Meiner Meinung nach hat IB mit dem aktuellen CEO aber alles richtig gemacht. Selbst wenn der Gewinn nicht mehr steigen würde, könnte mann immer locker die Dividende zahlen.
Hätte ich nicht schon so viele im Depot, würde ich sogar noch paar nachkaufen.
Günstig sind sie meiner Meinung zwar immer noch, aber ich konnte mir in der Zeit eine solide Position aufbauen und kaufe in die weiter steigenden Kurse jetzt nicht mehr nach. Auch wenn das dunkelgrün natürlich schön anzuschauen ist, finde ich es gerade bei Imperial sehr bedauerlich mit der Rally, denn die Aktienrückkäufe haben hier erst vor einem Jahr noch über 5% der Aktien weggedübelt, wo wir bei den Kursen wohl nicht mehr landen werden. Bis ca. 50€ /Aktie sehe ich die Rückkäufe trotzdem noch als gut allokiertes Geld.
Nach der Rally im Tabaksektor sind vielleicht noch Gudang Garam (bespare ich aktuell) oder Scandinavian Tobacco (bin ich noch unentschlossen) interessant. Die haben aber nochmal jeweils eine ganz eigene Nische mit meiner Meinung nach höherem Risiko als die bekannten - muss man mögen.
Verkaufen macht keinen Sinn für mich. Ich halte und nehme die 8% Dividende pro Jahr mit. Hier gibt es keine Wachstumsraten ala Microsoft, Amazon........
Aber hier gibt es "relativ" sichere Dividenden, was will man mehr. Solange das KGV unter 10 ist, sind die immer noch unterbewertet, wenn auch nur noch leicht.