vor ausbruch?

Seite 1 von 260
neuester Beitrag: 06.12.22 07:23
eröffnet am: 02.09.15 18:55 von: Börsenaufsic. Anzahl Beiträge: 6484
neuester Beitrag: 06.12.22 07:23 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 1517563
davon Heute: 486
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
258 | 259 | 260 | 260  Weiter  

02.09.15 18:55
11

3360 Postings, 3001 Tage Börsenaufsichtsorga.vor ausbruch?

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
258 | 259 | 260 | 260  Weiter  
6458 Postings ausgeblendet.

22.11.22 11:30

251 Postings, 6010 Tage CoolhawkDividende...

Mhh, also ich finde, das Thema findet derzeit leider zu viel Beachtung. Wie du schriebst, gehen da die Spekulationen wild auseinander, wie immer eigentlich. ich denke hier wird etwas kommen (nach dem FY 23 Ende Juni möglich), aber nicht in dem Maße wie gedacht. Ich denke 0,10 A$ halte ich für denkbar, 0,20-0,30 A$ halte ich für zu hoch.

Ja, PLS generiert jetzt gut Geld, das wird wohl auch die nächsten 2 Quartale so weitergehen. Ich für meinen Teil fände es gut, wenn PLS entweder noch vertikal ankauft oder evtl sogar noch andere Kapazitäten hinzukauft. Ansonsten hängt bei PLS ALLES nur am Lithiumpreis. Das ist momentan gut, doch wird dieser ganz sicher irgendwann mal zurückkommen. Selbst bei 3-4k A$ wären wir noch gut dabei und würden als Firma ordentlich verdienen, doch unsere Bewertung würde deutlich sinken.

Ich bin gespannt was aus dem Thema wird, ziehe aber Beteiligungen vor oder noch besser, einen noch höheren Aktienpreis, da wüsste ich was ich habe :)  

22.11.22 12:26
1

583 Postings, 1671 Tage CafeSoloCalix und POSCO

Das sind bereits zwei weitere Entitäten, die PLS auf bzw ausbaut um den reinen Ertrag aus Spodumene zu verbessern, kosten zu senken und Margen zu erhöhen.  Lithiumherkunft wird sich ohnehin in den nächsten 20 Jahren entwickeln. Ich denke, dass bis Ende der 20er Spodumene immer weiter durch direkte Lith Extraktion ersetzt wird. Auch die Unternehmen wollen mehr Geld sparen. In 10-15 Jahren wird das Recyclinggeschäft stark gefragt sein und Hard Rock und DLE zwar nicht ausgestorben, aber sehr wahrscheinlich weniger gebraucht werden, wenn das batteriefähige Lithium erstmal im Umlauf ist. Reine Hypothese meinerseits.

D.H. hat ja bereits durch die Blume gesprochen, dass er an Nordamerika Diversifikation interessiert wäre und ggf. hören wir dazu auch etwas im Dez. Es hatte Spekulationen gelesen, dass PLS sowas wie Patriot Battery tech. aufkaufen könnte. Das sind bislang alles wilde Behauptungen. Sinn würde es allerdings machen in die Batterieproduktion ggf. auch inform eines JV einzusteigen.

Genug Cash ist und so wie ich das verstanden habe will das MM PLS definitiv weiter ausbauen.

Was die Dividende betrifft, 20-30% bezieht sich natürlich auf der EPS für das Gesamtjahr FY23. Bei A$30 im best case (30%) müsste PLS ja A$ 1,0 per Share verdienen.  Die Schätzungen belaufen sich aktuell um die A$ 0,75. Warten wir mal ab wie das mit der Rezession noch einschlägt. Ich kann da nicht wirklich was prognostizieren, aber PLS verdient erstmal Geld und hat CASH das ist wichtig für schwierige Zeiten.
 

22.11.22 14:43

136 Postings, 2137 Tage Histone4optimismus-delle ?

grundsätzlich liest sich das hier im Forum bezugnehmend auf die letzten Wochen ja positiv ... was es ja auch ist.

Nur charttechnisch sieht das nicht mehr so rosarot aus kurzfristig........................

Pilbi ist fundamental bestens aufgestellt und wird sich strategisch noch verbessern (ist euch allen bekannt (Posco... usw. )

aber :
- allerdings arbeitet die Charttechnik momentan ein wenig gegen neue ATH
- ebenso die Makroökonomischen  Bedingungen ---- "kurfzfristig bis Mittelfristig" (meint das nächste   Jahr mit inbegriffen )   Stichwort "Rezession"

wie ich bereits vor einigen Wochen anmerkte bin ich da eher konservative optimistisch  was die 7-8 AUD angeht für das Jahr 2022

Zitat #6438
Wie schon mehrmals (seit Dez.21), von mir Prognostiziert, wirst Du dich mindestens
mit AUD 7.00+, bis ende Jahr anfreunden müssen, sofern kein Meteorit uns
besuchen kommt...;-)..

@Austr-P
nicht böse gemeint aber die hast nicht geschrieben in welchem  Jahr  die 7 AUD erreicht werden -:)

ich hoffe gerne das Du recht behältst .......   nur ich sehe da nicht wirklich die 7 AUD  dieses Jahr noch.

Nächstes Jahr vermutlich Rezession  .........     wirklich 7 AUD oder gar 8 AUD !!!!!!!!!!  

Ich bleib dabei eher konservativ  ---- die Jahresendrally   gibt es aber ncht von ATH zu ATH ich befürchte eher in die andere Richtung

Straft mich Lügen..................





 

22.11.22 14:48

136 Postings, 2137 Tage Histone4und

die Short-Attacken  nehme ich da mal ganz raus  die sind nie der Hauptgrund warum Kurse fallen sie können im Gegenteil eher zeitversetzt  den Kurs zur Aufwärtbewegung pushen.  

 

25.11.22 07:20

75 Postings, 1940 Tage AustraliaPowerKURS

Wie ich vor ein paar Wochen erwähnte, könnte der Kurs bis auf AUD 4.20 bis 4.30 fallen und ich denke, dass es in die Richtung gehen könnte.

Nebenbei, fast der ganze Lithiumsektor ist im
Dunkelroten Bereich und die Maden sind wieder einmal am Werk und im HC wird gemunkelt, dass die Chinesen Sauer sind, weil der Lithiumpreis momentan so Hoch ist und darum wird der Lithiumbereich gestern und heute, so verprügelt.


Histone4
Ja, muss ich zugeben, dass es immer schwieriger wird, mit AUD 7.00, dieses Jahr
noch zu beenden, aber

Mann darf die Hoffnung nie aufgeben

 

25.11.22 07:30

75 Postings, 1940 Tage AustraliaPower@..und Dies noch..!



Lasst Euch nicht täuschen, denn

Ich musste auf AustraliaPower umsatteln, anstatt AustraliaPower1, weil meine Internetplattform momentan, einen Konfigurationsproblem mit dem Forum hat..!
 

25.11.22 07:57

75 Postings, 1940 Tage AustraliaPower@Neuer Stern am Aussiehimmel..?!



Falls jemand auf der Suche und auch
interessiert ist, an einer neuen und
Zukünftiger Investition, dann schaut mal
im Ariva-Forum rein..;-)

Ich will keine Cross-Promotion machen, aber
sieht Euch RNU Renascor Resources an, denn das könnte auch eine sehr schöne Geschichte werden, wie PLS!

Sind seit heute im Handelsstop..!

Wie immer...Keine Kaufempfehlung..!
 

25.11.22 08:48

583 Postings, 1671 Tage CafeSoloGraphite

bereits im Depot! Deren Projekt ist absolut signifikant, meiner Meinung nach! Danke @Austr.P.

 

30.11.22 07:01

75 Postings, 1940 Tage AustraliaPower@Dale Henderson- PLS...


„Kein Grund zur Sorge“: Pilbaras Henderson über China-Jitter

Dale Henderson, Chef von PILBARA Minerals, sagt, dass trotz der Bedenken hinsichtlich Chinas alle Anzeichen auf eine anhaltend starke Lithiumnachfrage und -preise hindeuten.

Ganzer Bericht;
https://www.miningnews.net/events-coverage/news/...n-on-china-jitters

Nebenbei;
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir einmal über 217 Millionen Handelvolumen hatten..!

ASX-NEWS vom 28.11.22;
https://hotcopper.com.au/threads/...-joint-venture-agreement.7113412/

Go Pilbi...Gooo...;-)


 

30.11.22 07:47

251 Postings, 6010 Tage CoolhawkMehr als 300 Mill. Aktien traded...

Ich habe vorhin 2 Mal schauen müssen und gedacht, ich hätte mich beim Kürzel vertippt. 307 Mill. stehen bei der ASX als gehandeltes Volumen.

Ein Member meinte, das PLS in irgendeinem Pool hineingerutscht wäre, und es nach Handelsschluss so Fondsmanagern möglich gewesen wäre, PLS aufzunehmen. Aber so massiv ist schon eine Hausnummer...

Schauen wir mal, trotzdem positiv...  

30.11.22 12:53

75 Postings, 1940 Tage AustraliaPower@Nebenbei...


Habt Ihr heute nacht RNU gesehen (Mein Post vom 25.11.22)  

30.11.22 13:01
1

251 Postings, 6010 Tage CoolhawkJa leider...grml @AustraliaPow.

Habe versucht über TR reinzukommen, aber wurde über L&S leider nicht bedient. Schade, hätte ich gern mitgenommen, war evtl nen heißer Tipp... :)

 

30.11.22 13:08

583 Postings, 1671 Tage CafeSoloRNU

hat die Genehmigung für PEPR (Program of environmental Protection and Rehabilitation) und Minenlizenz erhalten. Das Projekt Siviour glaub ich hat die aktuell 2. Größte Graphit-Ressource. Ich hab eine kleine Position mit EK 13 cent. Evtl. kaufe ich noch etwas nach, aktuell hab ich aber andere Prios.

Graphite wird noch spannend werden, hat keiner so richitg auf dem Schirm, dass jede Li-battery zu 50 aus Graphit besteht :D.
Keine Empfehlung - wie üblich - aber interessant für mich sind da vor allem Novonix und zweirangig EcoGraph

VG  

30.11.22 15:59

75 Postings, 1940 Tage AustraliaPower@Coolhawk



Ich will hier keine Cross-Promo treiben, darum habe ich im RNU (Ariva.de) geantwortet..;-)  

30.11.22 23:17

75 Postings, 1940 Tage AustraliaPower@Die Weihnachtsrally kann jetzt starten..!!


"ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Fed-Chef Powell löst Kursrally aus"

https://de.investing.com/news/stock-market-news/...srally-aus-2335791  

01.12.22 22:38

75 Postings, 1940 Tage AustraliaPower@MSCI-Large-Cap-Index


Übrigens;
PLS wurde mit Handelsschluss gestern in die MSCI-Large-Cap-Indizes aufgenommen. Jeder globale Indexmanager, der sich an einem seiner regionalen oder globalen Indizes orientiert, kaufte gestern und heute. Die MSCI-Neugewichtung im November ist ein wichtiges Liquiditätsereignis, insbesondere für Hinzufügungen/Löschungen. Zum Glück für PLS ist es eine Zugabe.  

02.12.22 08:12

583 Postings, 1671 Tage CafeSoloS&P/ASX50

04.12.22 07:37

75 Postings, 1940 Tage AustraliaPower@Alle wollen mehr EV's, auf der Strasse bringen..!


Das ist sehr Gut für die Lithium-Industrie, denn der Lithium-Defizit wird immer und immer, Grösser und Grösser..!..;-)

Indonesien plant, den Verkauf von Elektrofahrzeugen im nächsten Jahr zu subventionieren !

https://www.reuters.com/business/...se-ev-sales-next-year-2022-11-29/  

04.12.22 07:52

75 Postings, 1940 Tage AustraliaPower@HC-Forum..


"Ja, die Indo-Regierungen waren in den letzten Jahren sehr stark an Bord der EV/Batterie-Revolution, wie ich festgestellt habe. Sie haben den Nickelmarkt in die Enge getrieben, Tesla und die Batteriehersteller umworben und …
Sie können eindeutig die Vorteile auf einem kleinen Stück Land mit einer riesigen Bevölkerung sehen; Australien und all seine Batteriemetallressourcen sind nur eine Ruderbootfahrt entfernt und eine sonnige Einstellung, um Solarenergie zu integrieren, um den gesamten Archipel und Elektrofahrzeuge über fossile Brennstoffe aufzuladen. Wenn sie (Indo) weiterhin ihre Karten richtig ausspielen, wird Oz (ihr freundlicher Nachbar) in den kommenden Jahren ein großer Nutznießer sein; Schaffung einer weiteren Nachfrageschicht für Lithium.
Jetzt haben wir also ein entzückendes Sandwich in der Herstellung mit all den Fix'ns der USA und Europas und jetzt Indiens, die um unser Lithium-Topping wetteifern, um mit China zu Konkurrieren..!"...

https://hotcopper.com.au/threads/good-news-bad-news.5973628/page-19351
konkurrieren.  

04.12.22 10:00

75 Postings, 1940 Tage AustraliaPower@Was für eine Schöne Geschichte...!


Das passt genau zur Weihnachtszeit, denn
ein "Märchen" wird wahr..! ;-)

Wie @Cafesole schon gepostet hat, sind wir bald und zwar am 19.12.22, im Zweit-Grössten ASX-Ranking (ASX 50 INDEX) vertreten..!

Übernächste Weihnachten werden wir Sicherlich, in die Höchste Liga (Top 20) vorrücken..!

Einfach Unbeschreiblich..
Die lezten 6 Jahren waren eine Auf- und Abfahrt und das was ich jetzt sage bzw., schreibe, ist etwas "Krass" und auch nicht so wortwörtlich gemeint..!...aber "Dank Covid" und Marktcrash im März 2020, konnte ich ein "Dickes Paket" zusammenschnüren, mit einem Durchschnitt von AUD 0.15 pro Share und bis heute und auch noch in einiger Zeit, also in Zukunft, werde ich, keine einzige Aktie verkaufen, denn in den nächsten Jahren, werden nur die Dividenden, mir den Lebensunterhalt finanzieren, so, dass ich und "my Family"  eigentlich jetzt schon, also ohne "Divi", keine Sorgen mehr machen muss und es gibt einige hier im Forum, die auch das gleiche durchgemacht haben, wie ich..!

Meine Einstellung war und ist auf "Long-Position" und
natürlich auch...

Step by Step...;-)

Gratuliere alle Pilbianer und Wünsche einen Schönen, Erholsamen 2. Advent..;-)

Übrigens;
Ich bin immer noch der Meinung, dass wir bis ende Jahr uns an die AUD 7.00 antasten werden, wenn nicht, dann Sicherlich im 1.Quartal nächstes Jahres, wenn sämtliche neue News, wie Calix/Posco/Rekord-Quartal, oder sonst neue "Big News" rauskommen..!

S&P DJI gibt vierteljährliche Neugewichtung für Dezember 2022 bekannt!

https://hotcopper.com.au/threads/...2022-quarterly-rebalance.7127902/
Neugewichtung für Dezember 2022 bekannt  

04.12.22 10:30

75 Postings, 1940 Tage AustraliaPower@Eindrücklich/Impressive..!


Ich habe mir das ungefähr 10 Mal angesehen. Jeder, der sich mit Lastwagen auskennt, kann sagen, dass dies eine äußerst beeindruckende Beschleunigung mit 80.000 lbs bei einer Steigung von 6 % ist.

https://twitter.com/tshibangajosep1/status/1598256726083784704/photo/1  

04.12.22 10:40

75 Postings, 1940 Tage AustraliaPower@HC-Meinungen, betreff ASX 50..!!



Wow, Lendlease wurde 1951 in Sydney gegründet, wir haben gerade ein 71 Jahre altes etabliertes Unternehmen ausgebootet.

Gut gemacht Team PLS...

https://hotcopper.com.au/threads/...arterly-rebalance.7127902/page-12

Toll. Wenn man bedenkt, dass wir vor ein paar Jahren fast untergegangen wären. Das Team von PLS unter Ken hat so unglaubliche Arbeit geleistet, um das auszusitzen und eine strenge Steuerpolitik mit minimaler Produktion anzuwenden, nur um das Licht anzulassen. Hatte sogar die Weitsicht, den Nachbarn zu einem Tiefstpreis aufzukaufen, als sie es sich wirklich nicht leisten konnten, Balllsy. Schauen Sie sich uns jetzt an, ein 14-Milliarden-Dollar-Unternehmen, das jedes Quartal 800 Millionen auf die Bank bringt, Expansionspläne und ein Joint Venture in der nachgelagerten chemischen Umwandlung im Gange sind. In einem brandaktuellen Markt mit langfristigen Versorgungsproblemen und einer ständig steigenden unersättlichen Nachfrage nach unserem Produkt. Jetzt in den Top 50. Noch lange nicht vorbei, wir kommen nur voran. Herzlichen Glückwunsch an alle Inhaber. Was für eine Fahrt.

https://hotcopper.com.au/threads/...arterly-rebalance.7127902/page-14

 

05.12.22 06:55

75 Postings, 1940 Tage AustraliaPower@ASX-PLS-NEWS..!



Blackrock in the House..!


Ein wesentlicher Inhaber werden!

https://hotcopper.com.au/...RTLKhOROKAxjvTDYL4gy6zBb2v%2Bd17LFiGug%3D


HC-Meinungen:

Black Rock hat letzte Woche eine ähnliche Beteiligung an IGO übernommen.

Es sieht so aus, als wären sie auf Li-Kauftour.


Sind diese Typen nicht berüchtigt für Leerverkäufe? Ich könnte falsch liegen.

Bugger Black Rock ist jetzt involviert...
Kein Fan von Black Rock und ihrer Kurzschlussgeschichte..

Bereiten Sie sich darauf vor, dass der Baum geschüttelt wird .... seien Sie nicht schwach, halten Sie sich fest..



10 Billionen US-Dollar
BlackRock wurde 1988 zunächst als institutioneller Vermögensverwalter für Risikomanagement und festverzinsliche Wertpapiere gegründet und ist der weltweit größte Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 10 Billionen US-Dollar (Stand Januar 2022) . BlackRock ist weltweit mit 70 Niederlassungen in 30 Ländern und Kunden in 100 Ländern tätig.


Wie viel besitzt BlackRock von der Welt?
Laut Marketwatch sind derzeit weltweit rund 40 Billionen US-Dollar im Umlauf – was bedeutet, dass BlackRock ein Viertel des weltweiten Geldes verwaltet..



Ich habe Leute wie Black Rock, Moron Stanley, GS usw. immer als Werber angesehen ... sie verleihen ihre Anteile gegen eine Gebühr auf Kosten von Leuten wie uns, ich glaube, es war ein früherer Post heute, in dem sie beschrieben wurden Als Trojanische Pferde sind sie genau das. Willkommen an Bord? ... nicht von mir.
 

05.12.22 07:36
1

251 Postings, 6010 Tage CoolhawkNa super....

..., damit sind Gedanken an die 4 Euro leider erst einmal dahin. Sorry, aber ich mag unseren neuen Gast nicht und habe da erst einmal kein gutes Gefühl dabei.

Somit erklärt sich auch das letztwöchentliche Volumen, bemerkenswert. Die Frage nach den Shortsellern ist leider allzu berechtigt. Leider rechne ich nun erst einmal nicht mit steigenden Kursen. Das hat ansich nichts mit der Performance von PLS zu tun, sondern mit den Spielchen, die im Hintergrund getrieben werden....

In diesem Sinne, Happy Xmas und ein ruhiges Händchen verbunden mit Geduld.  

06.12.22 07:23

75 Postings, 1940 Tage AustraliaPower@Lithium-News..!



Investoren werden auf die Nachfrage nach Lithium, Seltenen Erden und Kupfer setzen
Die Umstellung auf Elektrofahrzeuge und erneuerbare Energien bedeutet, dass sich einige ASX-Minenaktien in einem guten Zustand befinden, aber die Preisgestaltung ist volatil.

Morgan Stanley schätzt, dass die Nachfrage nach #Lithium bis zum Jahr 2030 um 16 % pro Jahr steigen wird, was eine viel höhere Rate als bei anderen Metallen darstellt.

https://www.afr.com/wealth/investing/...copper-demand-20221129-p5c26x

https://hotcopper.com.au/threads/good-news-bad-news.5973628/page-19493  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
258 | 259 | 260 | 260  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben