14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1600
neuester Beitrag: 21.02.24 22:06
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 39978
neuester Beitrag: 21.02.24 22:06 von: crunch time Leser gesamt: 7013971
davon Heute: 630
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1598 | 1599 | 1600 | 1600  Weiter  

24.05.11 15:08
68

5367 Postings, 7009 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
39952 Postings ausgeblendet.

21.02.24 08:34

2425 Postings, 3622 Tage cally1984Nochmals für dich @Wiregold

Lächerlich macht sich in meinen Augen derjenige, der immer und immer wieder z. B. irgendwelche kurzfristigen Kursprognosen reinstellt, welche in der Vergangenheit nie ansatzweise erreicht wurden.

Warum macht man das? Irgendwann müsste ja mal der (falls vorhanden) gesunde Menschenverstand einsetzen. Über solche Dinge darf man sich doch dann unter Beihilfe von ein wenig Ironie auch mal lustig machen, oder? Wenn ich schon 10 mal danebengelegen habe, halte ich beim elfen mal vielleicht einfach mal den Mund, oder etwa nicht? Und wenn nicht, dann muss man sich eben nicht wundern, wenn man als ahnungslos dagestellt wird. Hat man ja immer und immer wieder bewiesen.

Genau so sieht es mit deinen Tipps aus. Der BVB spielt mit wenigen Ausnahmen (z. B. CL) Woche für Woche einen unansehlichen Rumpelfußball und du hast dan schon glaube ich 3 mal 6:0 getippt... Hallo?
Gestern dann klares 3:0 für den BVB... Kann man machen, aber auch hier gilt das Gleiche wie oben. Wenn ich derart oft daneben liege, dann kann man deine Tipps einfach nicht mehr ernst nehmen... Und auch da ist dann imo ein bisschen Spott angebracht. Wenn du das nicht ertragen kannst, halte nimm den Mund nicht so voll oder stelle mich einfach auf "ignore"

Ich habe hier auf HG´s Nachfrage meine Einschätzung zum Kursverlauf gegeben, ich hatte seinerzeit beim Kurs-Tippspiel mitgemacht. Ich habe dir gestern meinen Tipp für das gestrige CL-Spiel genannt.

Also, was du einem hier immer unterstellst ist doch absolut lächerlich!  

21.02.24 08:48

2425 Postings, 3622 Tage cally1984Schau dir mal Posting #39937

dazu an. Bevor ich hier nachher noch als Lügner dagestellt werde!  

21.02.24 08:48

6915 Postings, 1389 Tage WireGoldich unterstelle dir nur das du dich mehr Lustig

machst alls vermutlich alle anderen normal denkenden zusammen ( nehme da einen User aus den du sicher kennst )

Ich meine mit Szenario auch nicht Spieltips sonder Aktien Kurs szenario

meines sieht wie folgt aus

Die Aktie wird mittelfristig steigen , ziemlich egal was passiert , selbst wenn der BVB aus der CL Ausscheidet und sich nur für die EL qualifiziert gehe ich davon aus das wir mittelfrisitg nicht viel tiefer fallen als 400 mio Marktkapitalisierung

wenn aber der bvb weiter kommen sollte , und sich für die Cl qualifiziert sollte sich der Kurs mittelfristig auch wieder mal überhalb der 4-5 € blicken lassen dürfen was ja immer noch ne lächerliche Marktkapitalisierung ist.

Daher bin ich hier investiert , sehe das Risiko nach unten gerade stark begrenz  

21.02.24 09:07

62 Postings, 6 Tage sandstein@ Insidesh - deine An-Aussagen

kann man beruhigt in die Tonne klopfen!!!

" insidesh:  Cally, EG33 20.02.24 18:32#39937  
Und co werden schon nervös.....oder warum die Mühe?

Angst dass der Kurs bei einem Unentschieden heute Abend Richtung 4 Euro geht?"

Diese Aussage ist genau so eingetroffen, wie deine Kursziele, dein Zahlen Gelaber und dein anderes Gelaber eintreffen werden. Es bleibt leider dabei. Du bist ein kleiner dummer Dummpusher.
Da kannst du schreiben was du willst, melden was du willst.....die Wahrheit ist eben wie sie ist!

21.02.24 09:13

62 Postings, 6 Tage sandstein@ Insidesh - deine Geschwurbel

kann man beruhigt in die Tonne klopfen!!! Du laberst jeden Tag nur Müll. Nun machst du erneut eine weitere Rechnung auf, die natürlich wieder für die Tonne ist. Keiner liegt so daneben wie du INSIDESH, HG und vorne mit dabei WG

"" insidesh:  Cally, EG33 20.02.24 18:32#39937  
Und co werden schon nervös.....oder warum die Mühe?

Angst dass der Kurs bei einem Unentschieden heute Abend Richtung 4 Euro geht? ""

Diese Aussage ist genau so eingetroffen, wie deine Kursziele, dein Zahlen Gelaber und dein anderes Gelaber eintreffen werden. Es bleibt leider dabei. Du bist ein kleiner dummer Dummpusher.
Da kannst du schreiben was du willst, melden was du willst.....die Wahrheit ist eben wie sie ist!

21.02.24 09:14

2425 Postings, 3622 Tage cally1984Ist ja auch dein gutes Recht

an höhere Kurs zu glauben. Das tue ich auch, ansonsten wäre ich hier nicht investiert. Trotzdem kann ich sagen, dass dieses Invest nicht zu meinen besten Entscheidungen gehört. Man hätte anderwo besser unterwegs gewesen.

Ich kann es verkraften und kann auch zu dem "Fehlinvest" stehen. Dafür brauche ich nicht alle 4 Monate zu sagen, der Kurs von heute interessiert mich überhaupt nicht. Wichtig ist ...!
Natürlich interessiert der Kurs von heute. Und der ist ziemlich mies. Wir stehen bei 3,61 EUR!!!

Von der Punkteausbeute ist weiterhin vieles im halbwegs grünem Bereicht. Aber sportlich sieht das schon ziemlich mau aus. Es erinnert mich zwar noch nicht ganz an die Doll-Zeiten, aber vom Klopp-Fußball sind wir noch weiter entfernt. Die sportliche Entwicklung (Kaderpolitik, Trainer, etc.) gefällt mir überhaupt nicht.  

21.02.24 09:17

2425 Postings, 3622 Tage cally1984Und wer gestern schreibt, dass der Kurs bei

einem Unentschieden bis 4 EUR laufen könnte, den nenne ich einfach mal einen "Dummschwätzer".

Die Realität sagt 3,61 EUR - Das sind über 10 Prozent bis zu den 4 EUR.

Kann passieren. Aber in der Häufigkeit ist es einfach nur Pusherei!!!  

21.02.24 09:20

62 Postings, 6 Tage sandsteinWiregold, nicht ärgern

dein Zock/Plan ging wie so oft wieder einmal nicht auf. Hast in BVB umgeschichtet vor paar Tagen, dann hier schön mit 50 Beiträgen wieder gepusht, Club WM Schrott, CL Reform, 50:1 Träumereien usw. und dachtest dann steigt der Kurs paar Cent, hast mit BVB Sieg gerechnet und dann wäre der Kurs eventuell 3,70 oder maximal 3,80 gestiegen und du wärst wieder raus und man hätte dich hier in den BVB Threads wieder ewig nicht gesehen. Denn du bist kein wahrer BVB Fan hat man ja die Tage von dir selbst bewiesen bekommen. Du willst nur den schnellen Euro hier machen aber ging mal wieder zum Glück in die Hose, oder die Ente hat dir wieder in dein Gehirn  gesch..... !!! Ist da denn überhaupt noch Platz, muss doch schon überquellen..  

21.02.24 09:24

62 Postings, 6 Tage sandsteinWiregold

lustig machen, was laberst du? Kannst du noch nicht einmal LESEN?

""" WireGold: cally 20.02.24 23:26#39950  
und du fragst mich echt wo du dich Lustig machst ?

schau dir ungefähr deinen lezten 100 psotings an sind alle nach dem gleichen Motto

HAHA der hat gesagt es geht dort hin oder da hin , na das sehen wir ja dann morgen ..

Aber ein Detail hst du vergessen :   bei einem Sieg !  """

Ich habe das Detail extra ROT und FETT für dich hervorgehoben!!!  

21.02.24 09:34

62 Postings, 6 Tage sandsteinWiregold

man sollte nach dem Tippspiel sehen wer Ahnung von Fußball habe.....deine An/Aussage!!!

Du hast klares 0:3 für BVB getippt, also wie beurteilst du nun deine AHNUNG denn selbst. OK ein 0:3 ist nur halb so schlimm, wie deine vorigen klare  6:0 Ansagen.

Aber solches wird hier schnell unter den Teppich gekehrt.

Genau so deine Ansagen, werde es nun nicht raus suchen, denn bringt ja eh nichts.

Erst schreibst du die Tage, willst hier wieder mit 10% raus wenn es die Tage gut läuft.....

aber nun wie bei Insidesh und HG ist dieser Trade nicht aufgegangen.....denn der Kurs stagniert mal wieder weil der BVB eben nichts kann

und nun, da du nicht raus kommst ohne Verlust, kommst du wieder mit deinem Gelaber daher warum du nun LONG bist. (Bist ja ungewollt nun wieder Long).

Merkst du nicht langam selbst das du nur Blödsinn laberst und dich doch keiner mehr für voll nehmen kann.....

Aber was ist denn vor Monaten noch aus deinen Zeilen geworden....BVB LONG Ultra LONG, denn der BVB ist deine angebliche Altersvorsorge die du Monat für Monat aufstocken wolltest??? Was ist damit?

Wenn du den Mund aufmachst, oder nur daran denkst hier etwas zu schreiben.....ist schon gelogen  

21.02.24 09:39

62 Postings, 6 Tage sandsteinund du Wiregold

greifst andere hier doch ständig an.....wie gestern.....Malen macht ein/das glückliche Tor und du gleich wieder....."wo sind die Basher die Malen schlecht gemacht haben"

Er macht glücklich ein Tor......das ist wie Haller im ACup.....und du gleich machst ein Fass auf.....

Warum spielte Haller denn beim BVB nicht? Wird Gründe haben und wird nicht an Terzic gelegen haben

Und Malen, was hat der gestern denn gezeigt? Wollte alles alleine machen, statt mal zu SPIELEN.....das war NICHTS, aber ja er hat das Tor gemacht.....und du feierst ihn ab......ja er war am auffälligsten, aber nicht wegen Leistung.....aber er war auffälliger als all seine Mitspieler, denn die haben wieder NULL Leistung gezeigt. Nichts hat man auf die Reihe bekommen  

21.02.24 09:45

62 Postings, 6 Tage sandsteincally wir verstehen alles verkehrt!

Also Kurs war bei angenommen € 3,62 und wenn man ein Unentschieden spielt und der Kurs steigt auf € 3,64 dann ist das ja Richtung € 4.- es ist ja sogar Richtung der von Insidesh ausgerufenen € 10.- denn ein steigender Kurs ist nun einmal Richtung € 4-5-6-7-8-9-10-11-12-13.............usw.

Wir interpretieren das nur immer verkehrt.

Genau so ist ein fallender Kurs immer Richtung € 3-2-1 oder geht gegen Null oder nächste KE usw.

Also Insidesh hat somit immer Recht.....so würde es doch nun unser Halbgottt hier erklären. Aber seit dem der sich auf Wallstreet Online zum Clown gemacht hat, hatte ja den Beitrag gepostet ist er mal wieder verschwunden. Hätte der BVB gewonnen wäre er bestimmt Heute aufgetaucht und hätte wieder seine 100 Wiederholungen, wiederholt. So haben wir zum Glück hier RUHE.....LOL  

21.02.24 10:02

2425 Postings, 3622 Tage cally1984Kooperation mit LaLiga?

Klingt zumindest einmal spannend!  

21.02.24 10:24

62 Postings, 6 Tage sandsteinwar auch klar

21.02.24 16:00

2716 Postings, 1010 Tage insideshEs wird sich echt viel Mühe gegeben

Um die Aktie schlecht zu reden.....

Kurs stabil über 3,60......

Wie gesagt das ist ein extrem starker Boden!!!!  

21.02.24 16:17

2425 Postings, 3622 Tage cally1984Da braucht sich keiner Mühe zu

geben. Die Aktie ist einfach schlecht. Zumindest derzeit (und das seit einigen Jahren).

Du würdest imo wahrscheinlich auch 2027 noch feiern, wenn die Aktie am Betonboden bei 3,60 EUR klebt.

21.02.24 17:08
1

62 Postings, 6 Tage sandsteinInsidesh

außer dir gibt sich doch keiner hier Mühe den Kurs zu pushen!

Und warum sollte es jetzt schon unter € 3,60.- gehen, wo man doch dem gegenüber deine Forbes Bewertung hat.

Schau mal, selbst vor dem CL Spiel gestern kaum Käufer am Werk, also warum dann sollten welche verkaufen. Du verkaufst doch auch nicht, da du zu € 4,70.- gekauft hast.

Die Rutschbahn kommt doch erst wenn man die nächsten 2-3 Spiele verliert, dann wirst du mal sehen wie dein Betonboden wie Wackelpudding nach unten durchbricht.

Wo ist deine € 4.- die es bei einem Unentschieden hätte geben können/sollen/müssen?

Scheinbar nicht nur ein Beton Boden, sondern nach oben auch eine Betondecke.....  

21.02.24 17:15

1273 Postings, 2955 Tage David YuanDeal geplatzt - kein Investor in der DFL

Die DFL hat den geplanten Einstieg eines Investors abgesagt. "Eine erfolgreiche Fortführung des Prozesses scheint in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen nicht mehr möglich", teilte die DFL im Namen von Präsidiumssprecher Hans-Joachim Watzke mit.

Quelle:

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/...al-geplatzt-100.html

21.02.24 17:44

109796 Postings, 8745 Tage KatjuschaVor meinem Haus gab es grad Feuerwerk

Ob es deshalb war? Keine Ahnung. :)

-----------
the harder we fight the higher the wall

21.02.24 17:46

109796 Postings, 8745 Tage KatjuschaDer Deal für den BVB ist eh viel interessanter

„Der BVB hat einen neuen Partner aus den USA. Hinter der Marke stecken zwei der erfolgreichsten Social-Media-Stars der Welt. Es ist ein Millionen-Deal.„

Hat dazu jemand mehr Informationen?
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.02.24 17:54

1273 Postings, 2955 Tage David YuanBVB findet neuen Sponsor:

Neuer BVB-Sponsor: Prime Hydration kooperiert bereits mit Erling Haaland und dem FC Bayern
Nach Informationen der Ruhr Nachrichten erhält der BVB für die Zusammenarbeit eine millionenschwere Summe. Prime Hydration gehört zu den aufstrebenden Marken der vergangenen Monate.

Quelle: https://www.ruhr24.de/bvb/...etraenke-borussia-dortmund-92806678.html  

21.02.24 19:17

1145 Postings, 1858 Tage redmachineTipp vom WE Punktlandung

"Mittwoch
nach einer Niederlage­ 3,60
nach einem Unentschie­den 3,60
nach einem Sieg 3,65"

XETRA SK: 3,60

21.02.24 20:04

62 Postings, 6 Tage sandsteinvielleicht

war es deine Besserwisserei die da vor deinem Haus explodiert ist. Du bist auch so ein User, hier wie bei W.O. den man im Grunde nicht braucht.

Du weißt alles besser, kannst alles besser usw. Bist im Grunde auch eine schlechte HG Kopie, eben etwas anders aber nur ein wenig anders.....Oder sagt man dazu "Klugscheißer"  

21.02.24 22:06

13675 Postings, 4711 Tage crunch timeDavid Yuan #39972

#39972 David Yuan: Deal geplatzt - kein Investor in der DFL
============================
Puh,  damit wurde ja gerade nochmal verhindert, daß am Ende Kommerzialisierung im deutschen Fußball stattfindet. Da wäre ja sonst die Welt untergegangen.  Nicht auszumalen die Bundesliga hätte am Ende aufgeholt gegenüber stärken Ligen. Nein, das will doch keiner. Deutschland wird wirtschaftlich schon abgehängt durch Wirrköpfe. Dann konsequenterweise auch das Gleiche im Fußball. Lieber im kleingeistigen Mief sich aalen,  Pyro, Suff, Schlägerei, Randale, Sturmhauben tragen  und Gegenstände werfen . Das ist erst ein echter Fan. Nicht auszudenken da wäre am Ende Geld im Spiel. Nein, die spielen alle ehrenamtlich auf dem Platz und die Infrastruktur fällt vom Himmel. Und dann wird aber von manchen Leuten doppelzüngig gejubelt, wenn irgendein Investor Geld in ihren Verein direkt gibt. Hui, neuer Millionenvertrag mit XY, wie toll. Siehe z.B. die Meldung heute. Tja, auf der einen Seite geldgeil beim individuellen Verein, aber dann kontra bei der Liga. Ist halt nicht jeder in Lage  rational Dinge zu sehen. Ist also eine brutal verlogene "Diskussion" gewesen, was da von den Pseudo-Fangruppen kam. Wobei dir ja garnicht diskutieren wollen, sondern sehr kleine Gruppen durch ständige Spielabbruchbemühungen antidemokratisch agierten und nur selbstdarstellerisch ihre Macht zeigen wollten, weil viele Vereine enteiert sind beim Verhalten gegenüber den Ultras. Dann sollen die bitte auch fordern, daß ihre Vereine keine Verträge mehr mit Geldgebern abschließen. Und bitte auch keine Geld mehr aus Fernsehverträgen, da nur die Fans in der Kurve das Anrecht haben Fans zu sein. Dann sollten die bitte auch den ganzen Bums mal bezahlen anstatt in hier auf durch Investoren des Vereins hochsubventionierten Stehplätzen Krawall zu machen.  

Antwort einfügen - nach oben