Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 1 von 492
neuester Beitrag: 06.08.24 17:07
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 12298
neuester Beitrag: 06.08.24 17:07 von: KeyKey Leser gesamt: 3545773
davon Heute: 2916
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
490 | 491 | 492 | 492  Weiter  

12.11.15 16:56
11

44 Postings, 3190 Tage ZapfhahnNano One - Lithium läuft, die auch bald?

Hallo,

Nano One wird seit kurzem in Frankfurt gehandelt. Kennt die jemand?

Lithium ist ja schon gut gelaufen. Die machen Lithiumbatterien günstiger, ist aber noch nix passiert. Ich beobachte mal...

Zapfhahn  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
490 | 491 | 492 | 492  Weiter  
12272 Postings ausgeblendet.

03.08.24 12:14
1

1346 Postings, 5940 Tage annalistintensive Einblicke in die Zellproduktion

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/...uktion-wird-gedrosselt

Im Link,den Video anklicken.
Podcast mit dem PowerCo Chef zum Thema "Einheitsbatterie mit standardisierten Produktionsabläufen."  

03.08.24 15:45

1671 Postings, 7179 Tage comvisitorInsiderkäufe

Nur das es hier dokumentiert ist, es haben vom Vorstand Aktien auf dem Markt gekauft.
Zumindest ist dies ein Vertrauenszeichen :-)
Wie gesagt meist dauert alles etwas länger als gedacht.
vis  

04.08.24 08:44

4155 Postings, 3158 Tage Torsten1971NOM

"Vertrauen" durch Insiderkäufe vs. bittere Realität


"Ford macht über 100.000 Dollar Verlust pro Elektroauto: Batteriebestellungen werden drastisch gekürzt"


https://www.merkur.de/wirtschaft/...elektrifizierung-zr-93081880.html  

04.08.24 10:53
1

229 Postings, 299 Tage AlpenmanIch sehe die Insiderkäufe

in homöopathische Größenordnung auch eher als Verzweiflungstat. Bedeutet es nicht, dass in der nächsten Zeit keine kursrelevante Nachricht kommen wird? Thema Insiderhandel.  

04.08.24 10:57
1

602 Postings, 5228 Tage Rossin@Torsten

Ohne es schön reden zu wollen,es wird laut diesem Artikel wohl eher CATL als Hauptlieferant treffen. Ich sehe eher den Teil des Kuchens schwinden,den Nano mengenmäßig eh nicht hätte bedienen können.Sie sprechen zukünftig von kleineren Werken. Sollten sie somit nur auf inländische Materialien zurückgreifen,da diese für den kleineren E-Autobedarf ausreichen,wären sie für diesen Teil voll IRA-fähig.Zwar weniger E-Auto Angebot,dafür kostengünstiger und profitabler. Dann kann man nur hoffen,dass sich die E-Mobilität weiter durchsetzt mit gesundem Wachstum.
Für inländische Materiallieferantensicherlich der beste Weg um sich zu entwickeln.  

04.08.24 11:12

602 Postings, 5228 Tage RossinInsiderhandel

Diese Befürchtung habe ich nun leider auch. Zumindest müsste es Nachrichten zu staatlichen Mitteln bzgl. Ausbau der 2000to Anlage geben sowie zu Abnahmevereinbarungen und Umbaumaßnahmen.
Infos /staatliche Zuflüsse bzgl. der 25000to Anlage sehe ich dieses Jahr nicht mehr.  

04.08.24 13:17

141 Postings, 826 Tage Papa Ingo2000 to

Das scheint ja wohl nicht mehr im Zeitplan zu liegen. Der schrittweise Ausbau auf 2000 to in 2024. Im Prinzip haben sie letztes Jahr 1,3 to produziert und danach nichts mehr.
Das ist bitter! Da das verschicken des Materials jetzt 8 Monate her ist, wäre doch eigentlich die nächste und schönste Meldung, das das Material für sehr gut befunden wurde und man bereit ist größere Mengen davon abzunehmen.  

04.08.24 13:47

1063 Postings, 1891 Tage jointstockFristen für Insider?

@Alpenmann:  Habe ich auch gedacht, aber anscheinend hat das nicht viel zu heißen.
Am 31.8.2023 war, nach letztem Freitag natürlich, der letzte öffentliche Insiderkauf von Denis Geoffrey (10.000 Stück für 25.597 CAD). Am 24.7.2023 hat man das Investment von Sumitomo in Nano One Materials bekanntgegeben. Also knapp einen Monat später! Anscheinend reicht dieser Zeitraum aus.

https://ceo.ca/...shboard?symbol=nano&transaction=buy-sell-public
https://nanoone.ca/news/...-and-a-c16-9-million-strategic-investment/

Hoffen wir, das nachdem sich alles wieder beruhigt hat, doch noch etwas kommt.  

04.08.24 13:53
1

602 Postings, 5228 Tage Rossin2000to

Es wäre schön zu wissen,was der Grund ist. Skalierungsprobleme?Funktioniert die Technik doch nicht im Großen Maßstab?Oder haben sie niemanden ,der das Zeug will?  

04.08.24 18:28
1

193 Postings, 291 Tage kataklysmus31Rossin

Die haben niemanden der das Zeug will.

Wenn das so geil wäre und sie hätten Interesse würden die Firmen sich drauf stürzten was Nano one Jahre lang erzählt hatte. Sehe hier aber kein der es wie Worley macht.

Worley ist die einzigste Hoffnung von Nano one.

Ist auch logisch keiner will ein Produkt haben das in Riesen Mengen vielleicht nicht funktioniert vielleicht nicht das bringt was es bringen soll oder nicht billig genug ist.

Und dann hast du eine Anlage stehen die nicht zu gebrauchen ist. Es kommt fast täglich neue Akkus neue Techniken raus.

Da man bei Nano one aber massiv Arrogant ist und raushaut das der Kurs Scheiß egal ist und dem Kurs auch nicht Hypt ist man jetzt auch nicht in der Lage KE's zu machen für eine größere Anlage.

Aber auch zur ihrer Anlage ist das ein Museum's Stück oder was hat diese anlange für Nano one gebraucht NICHTS  

04.08.24 18:50

141 Postings, 826 Tage Papa Ingo@Rossin

Wenn die Prüfung von Nano Ones LFP negative Ergebnisse ergibt, dann ist das der Supergau.  

05.08.24 09:29

229 Postings, 299 Tage AlpenmanJoint.

Viel Interessanter ist doch eher, bis wann vor einer kursrelevanten Nachricht Insider kaufen dürfen, damit es kein Insiderhandel ist? Nach so einer Nachricht ist es egal, oder?
Die aktuellen Aktienkäufer in fast schon homöopathischer Größenordnung sind für mich reine Beruhigungspillen. Da kann fast schon Mitleid bekommen.  

05.08.24 10:21

4155 Postings, 3158 Tage Torsten1971Nom

Das ein insiderhandel einem bei nano einen Vorteil bringen soll, der Witz ist gut...es gibt nicht die einen Meldung, die das Depot explodieren lassen wird. Allerbesten falls weitere Fortschritte und da ist insiderhandel wirklich kein Thema....:D  

05.08.24 11:09
1

602 Postings, 5228 Tage RossinBargeld

Um das Thema aus CEO aufzugreifen… wie lange könnten Nanos Bargeldreserven ausreichen?Die Rechnung von PAD(CEO) enthält 10 Mio Verbrennungsrate im Quartal. Ende Q1 hatten sie noch ca. 20 Mio. Rein rechnerisch wären sie Ende Q3 ohne Barmittel.  

05.08.24 20:42

4 Postings, 60 Tage 62HewiRossin

…viel länger wird‘s ohne Einnahmen nicht reichen..  

06.08.24 02:05
1

193 Postings, 291 Tage kataklysmus31Hätte mir

Diese Stimmung seit Jahren gewünscht hinterfragt und kritisch dieser Mist mit alles super alles ok hat 0 gebraucht.

Nano one hatte damals schon seine zeitlichen Einschätzung nicht gehalten und dann noch die News das man mit China nicht mehr macht war für mich der Bruch.

Es ist so ein Schwachsinn als start Up zu sagen ja wir wollten diesen Bereich nicht das kannst du dir nicht leisten wenn du Erfolg haben willst und wenn Nano one Pech hat gehen sie daran pleite oder werden billig gekauft.

Man hatte damals nicht zugegeben das man die zeitlichen Einschätzung nicht halten kann laut damaliger Skala sollten schon sehr sehr viel Geld verdienen.

Das wurde nie aufgeklärt wie jetzt man sagt nichts über die Partner man sagt nichts darüber das es knapp wird. Wenn doch der Kurs so Scheiß egal ist warum sagt man dann nicht das es schlecht läuft ? Weil der Kurs nicht scheiss egal ist. Was Nano one hier betreibt ist einfach maulig sein und nicht zugeben wollen das es nicht so läuft.

Als ich damals eine email geschrieben habe wurde mir auch nur maulig geantwortet und das für ein Unternehmen das damals sagt es läuft alles super die rennen uns die Bude ein war schon sehr komisch.

Hier geht es nicht darum zu diskutieren ob die Technik gut oder schlecht ist sondern sie zu vermarkten an die Firmen zu bringen.

Und es scheint so zu sein das diese sich nicht festgelegen wollen keine Anlagen bauen wollen viel zu unsicher jetzt bleibt die große Frage wie man sich finanzieren will mit KE's das Ding vorbei das würde die letzten Investoren verschrecken. Verkauf ? Kredit ? Es muss was passieren sonst ist Ende.  

06.08.24 07:24

4270 Postings, 5582 Tage KeyKey@kataklysmus31: Und das heisst für Dich ?

Investiert bleiben oder raus ? Also jetzt mal rein auf Dich bezogen.
Es scheint ja so als ob Du trotzdem in den ganzen Jahren bislang keine Reißleine gezogen hast.
Du hättest Dich ja auch genauso komplett von Nano One abwenden können und Dich nur noch auf andere Aktien fokusieren können. Ich gehe mal davon aus, dass Du ja auch noch andere Pferde im Stall hast. Und trotzdem bleibt die Frage was Du nun aus dem Wissen und der Situation selbst machst ..  

06.08.24 09:48

193 Postings, 291 Tage kataklysmus31KeyKey da du schon das zweite mal fragst

Ich werde Dinge tun Sachen machen  

06.08.24 10:46

4155 Postings, 3158 Tage Torsten1971rein oder raus

Es geht nach wie vor darum, ob man der story emobility was zutraut oder nicht mehr. Und dabei geht es auch nicht um NOM wie manche hier sich fokussieren, sondern ob es generell was wird. Das Problem ist wie gesagt nicht NOM sondern die weltweiten Marktchancen. Ob NOM was veröffentlicht oder ein neues Patent anmeldet oder mit Autobauern Kaffeetrinken geht, ist komplett irrelevant! Das sind bestenfalls interessante Nebengeräusche zur Unterhaltung bzw. zum sich ins Thema einzulesen.

Meine Wahrnehmung ist nun die, dass es mind. 3 Probleme gibt.
1) billiges China
2) Einbruch im emolitymarkt im Westen/fehlendes Vertrauen bei Käufern
(In Gesprächen mit anderen oder in social media wird teilweise unfassbar schlecht über das Thema geredet
3) Finanzierung/staatl. Unterstützungen

Wenn das zeitnah besser wird bzw geklärt ist, wirds auch wieder was mit NOM. Wenn nicht, dann...  

06.08.24 11:20

193 Postings, 291 Tage kataklysmus31Torsten

Das ist leider vollkommen Schwachsinn.

Ob in Deutschland oder sonst wo geheult wird intressiert nicht weil er Markt nicht intressant ist und das eine hebt das andere auf.

Die deutschen Hersteller brauchen dringend billige Akkus billige Akkus wird auf kurz oder lang auch den negativsten Menschen abholen Preis regelt alles.

Die deutschen Hersteller bekommen es nicht mehr hin in China Autos zu verkaufen viel zu teuer viel zu schlecht.

Der Markt an E Autos steigt massiv.

Hier sehe ich aber auch das Problem der 1000 Manager chef's die sinnlos rumrennen und Geld wollen.  

06.08.24 12:02

229 Postings, 299 Tage AlpenmanHinzu kommt noch die

völlig verblödete Diskussion um das Verbrenneraus, die die Verbraucher und Unternehmer verunsichert.
 

06.08.24 15:29

80 Postings, 1427 Tage DelegroDer Markt ist da, nur NNO nicht!

Der E-Auto-Markt ist da. Wurde hier ja eines besseren belehrt. Was auch richtig war. Ich habe das nur auf Deutschland und die EU bezogen. Zwar auch ein Markt, aber eben nicht der relevanteste. Der Bedarf an günstige Batterien ist also vorhanden. Für anderen Bereiche dann auch, sofern NNO seinen Teil zu guten, günstigen und auch noch umweltverträglichen Batterien leistet. Und da sehe ich bisher nicht`s, außer vollmundige Ankündigungen, die fast alle nicht eingehalten wurden und werden. Der Umgang mit den Aktionären ist eine Frechheit und Dummheit zugleich, da bleibe ich bei. Der Aktienkurs ist uns egal! Unfassbar. Dann kann man doch auch direkt sagen, wir wollen Euer Geld nicht. Und das geht zu Neige, wie man weiß. Wer soll den dann noch die Bude finanzieren, wenn nicht Aktionäre? Und wenn ich mich nicht schwer täusche, hat KATA doch auch schon mal verkauft und wieder neu gekauft (Gewinne mitgenommen). Insofern sollte man ihm jetzt nicht unbedingt die Frage stellen, warum er noch bei NNO investiert ist. Die gleiche Frage kanns`t Du dann auch mir stellen. Ich habe auch einmal Gewinne mitgenommen und bin dann bei einem günstigeren Kurs wieder eingestiegen. So läuft das halt. Ich war bisher von der Technik von NNO noch überzeugt. Es scheint aber auch immer fraglicher zu sein, ob die überhaupt das bringt, was man bisher vollmundig versprochen hat. Wenn die so super ist, würden schon längst Lieferverträge bestehen und/oder man hätte sehr viel Interesse an deiner Beteiligung oder gar Übernahme bei oder von NNO. In der Wirtschaft ist es auch üblich, dass man das Material von NNO unbedingt haben will und sich als Anschubfinanzierung dann eben auch finanziell an dem Bau von Produktionsstätten beteiligt. Gerade bei einer AG geht das sehr einfach. All das findet nicht statt. Warum? Weil der Zug hier wohl tatsächlich abgefahren ist. Warum bin ich noch dabei? Bei mittlerweile 70 % Verlust fällt der Ausstieg eben schwer. Ich werde mir aber dennoch in den nächsten Tagen dringend überlegen müssen, ob ich noch investiert bleibe und einen Totalverlust riskieren oder schlicht meine Verluste nicht noch größer werden lasse (= Verkauf).          

06.08.24 17:07

4270 Postings, 5582 Tage KeyKeyUnd wenn kataklysmus31 auch in Rätseln spricht ..

Was er tut und macht, das weiß man nicht :-)

ABER!
Zitat, Posting  Delegro:
" ..  Warum bin ich noch dabei? Bei mittlerweile 70 % Verlust fällt der Ausstieg eben schwer. Ich werde mir aber dennoch in den nächsten Tagen dringend überlegen müssen, ob ich noch investiert bleibe und einen Totalverlust riskieren oder schlicht meine Verluste nicht noch größer werden lasse (= Verkauf) .. "

Das wird wohl auch auf Kata zutreffen ..
Denn es macht ja keinen Sinn dass er ansonsten immer noch hier "herumhängt".
Nur komisch ist es schon, dass er monate- (jahre-) lang jammert, warnt (oder wie man es auch immer ausdrücken mag) und scheinbar doch nicht rechtzeitig die Reißleine gezogen hat .. das heisst er hatte bislang auch immer noch irgendwie eine gewisse Hoffnung .. nunja, man kann da wohl nur spekulieren .. ich weiß aktuell auch noch nicht was ich mit den verbliebenen Resten machen werde .. mit Verlust oder 0:0 raus und dann eben die Verluste mit Gewinnen gegenrechnen und doch lieber wieder in klassische Dividenden-zahlende Technologiewerte investieren .. mal schauen ..
Ich hab mir bisher auch noch nicht angehört was das Management von sich gegeben hat. Machen die noch Hoffnung oder raten sie zum Verkauf ? :-)
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
490 | 491 | 492 | 492  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben