Also was die Homepage angeht, da ist dann wohl Adyen massiv an Wirecard vorbei gezogen. Ich werde aber WC dazu kontaktieren, kann ja nicht sein, dass man einen so wichtigen Kanal nicht zeitgemäß bedient - von optimal rede ich ja garnicht. Über UX lässt sich eigentlich nicht streiten, dafür aber über z.B. (C-)design. "Oft orientiert sich dies ja nicht an den eigentlichen "Kunden/Investorenwünschen", sondern einfach an der akt. Mode, den technischen Möglichkeiten." Nun, im "Experience Economy" oder im "Age of Customer" orientiert sich alles an den Erwartungen des Kunden und wer die Erwartungen "nur" erfüllt (Zufriedenheit erzeugt) hat eigentlich schon verloren, denn die Welt ist voller zufriedener Kunden die dennoch ihre Lieferanten wechseln. Wenn man alt genug ist kann man sich ja mal selber fragen: Hatte man damals ein Nokia Handy?, War man damals damit zufrieden?, Hat man heute noch ein Nokia Handy? Warum nicht?. Heute ist der Wettbewerb nur einen klick einfernt. Was die Geschwindigkeit der Webseite angeht, da sind die technischen Möglichkeiten nicht berücksichtigt. Das fängt schon beim PHP basierten Craft CMS an.
Thema "Unified Commerce". Gib das mal bei google ein. (BTW: 80% der Google Search User verlassen die erste Trefferseite nicht.) 1. Seite, Treffer für Adyen: 3 , Treffer für Wirecard: 0. :-(((. 2. Seite: Treffer Adyen: 1, Treffer WC: 0. Natürlich schreibt auch WC auf der Webseite nichts darüber (und egal ob WC nun dort wirklich was schreibt oder nicht, ich habe nichts gefunden und das zählt, wie oben schon erwähnt gibt es dafür seit Ewigkeiten Suchtechnologien für die Website. Wenn man aber nichts schreibt findet auch der google-bot nichts.) Zufem schreibt Adyen von "Shopper-Journey". Sehr gut, denn die Customer Journal ist ein so einfach zu benutzende "story". Wenn ich CW Sales wäre, würde ich auf die Barrikaden gehen damit Marketing = Sales Unterstützung, endlich liefert. Bei 180+ offene Stellen wäre eine Webpräsenz für Employer Branding auch seeeehr hilfreich.
Was ein leicht zu hebenden Potential schlummert da bei WC im Bereich Online-Communikation!
"Von Adyen höre ich nichts über ein eigenes Wallet wie z.B. Boon, ich höre auch nichts von einem "Bestell-/Bezahlspiegel"....." Da Adyen (vermutlich) keine Banklizenz hat, wird das auch schwierig. Wobei ich immer noch nicht begriffen haben warum ich Boon nutzen sollte wenn ich G-Pay habe. ich würde es ja machen wen ich einen Mehrwert sehen würde. Zudem: Auf der WC Webseite steht bei Boon Planet in den FAQ, dass Apple pay oder G-Pay zwingende Voraussetzung zur Nutzung von Boon planet sei.....aber da ist ein anderes Thema)
"Nur bezeichnet man sich niemals als Innovationsführer, wenn man es nicht ist. Nichts wäre angreifbarer." Darauf würde ich nicht vertauen, ich kenne so viele die sich als Marktführer bezeichnen und es bei weitem nicht sind. Marktbegleiter sind sie :-)
"Erst ging OYO von Adyen zu Wirecard, nun GetYourGuide. Beides sind schon Hausnummern im Tourismusbereich, und weil sie es bleiben wollen, müssen sie in allen Bereichen mit den jew. Topanbietern arbeiten. Und wenn nun GYG sowohl mit Adyen, als auch Wirecard zusammenarbeitet, spricht das viel für WDI. WDI kann also eingesetzt werden, obwohl der Kunde auch Adyen nutzt." Und der Job WC Marketing ist: Genau heraus zu arbeiten (und zu kommunizieren) warum WC hier Mehrwerte bietet und welche.
"D.h. ja vor allem, dass Adyen das 0815-Brot&Butter-Geschäft mit der Zahlungsabwicklung des Warenkorbs/Checkout macht, und Wirecard die value-added services." Da hast du recht aber: genau hier entstehen relevante Daten die " data driven unified Commerce" erst so richtig befeuern.
|