hey wie ist deutschland noch zu retten?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.11.02 10:35
eröffnet am: 07.11.02 15:38 von: Wikinger Anzahl Beiträge: 22
neuester Beitrag: 08.11.02 10:35 von: BRAD PIT Leser gesamt: 3237
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

07.11.02 15:41

2256 Postings, 8614 Tage JOHN MILLNERso wie es ein gewisser oswald in dallas gatan hat o. T.

07.11.02 15:42

1943 Postings, 8866 Tage TraderRevolution! o. T.

07.11.02 15:43

144 Postings, 7914 Tage anti-schnorrerAber Hallo. Das ist ein klarer Fall für

Bümmelmann&Partner  

07.11.02 15:45

25196 Postings, 8587 Tage modja, JOHN MILLNER , ein Oswald Kolle o. T.

07.11.02 15:51

21799 Postings, 8915 Tage Karlchen_IGerhard wirds schon machen. Ihr müßt nur...

Vertrauen haben. Und wenn das Hartz-Konzept erst kommt. Schon das Job-Aqtiv-Gesetz zeigt Wirkung.

Also: nicht nörgeln.  

07.11.02 19:11

4361 Postings, 8366 Tage Wikingeralles super oda wad?

superminister , superkanzler, supersteuer,
super leben in deutschland?
oda superruhigehand, superarbeitslose ,superrentereform,

aber es wird wahrscheinlich nur superbeschissen.


--------------------------------------------------click-it--------------------------------------------------


 

07.11.02 19:20

21799 Postings, 8915 Tage Karlchen_I@Winkinger: Think positive.

Wie erklärst Du Dir, dass die Zahl aller Arbeitlosen 5,5 % höher ist als vor einem Jahr, dass aber bei den über 55-Jährigen es zu einer Abnahme von fast 15 % kam? Daten von heute.

Schätze mal, dass die Statistik um so 120.000 Personen bereinigt wurde, die vorzeitig in den Ruhestand geschickt wurden.

Merke: Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß.  

07.11.02 19:26

179550 Postings, 8244 Tage GrinchAlso ich werde ein Zeichen setzen...

Denn soooo kann das nicht weitergehen... ich werde mir ab heute weder zehen noch fingernägel schneiden... nicht die haare schneiden und waschen... manchmal vielleicht noch eine Dauerwelle aber nicht mehr... ausserdem werde ich ab sofort einen Turm aus Bierkronen herstellen...

Viva la resistance!!!  

07.11.02 19:27

4361 Postings, 8366 Tage Wikingerin der nächsten zeit

wird die arbeitslosenzahl steigen.
weil viele ihre produktion ins ausland verlegen werden.


--------------------------------------------------click-it--------------------------------------------------


 

07.11.02 19:36

21799 Postings, 8915 Tage Karlchen_IWikinger: Doppelter Quatsch.

1. Warum die Produktion ins Ausland verlegen - wenn sie hier keine Steuern zahlen müssen.

2. Haste mal den Krempel von Hartz angesehen? Das definitive Arbeitslosenstatistik"bereinigungs"programm. Wenn trotzdem die Zahl der offiziellen Arbeitslosen steigt, dann ist unser Land auf einee abschüssigen Ebene.  

07.11.02 20:03

32 Postings, 8147 Tage rohrberganzeige wegen wahlbetrug

der dortmunder anwalt erich bäckerling hat bei der staatsanwaltschaft münchen anzeige gegen gerhard schröder wegen wahlbetrug erstattet
die presse schweigts erstmal tot  

07.11.02 20:04

25196 Postings, 8587 Tage modaber, Karlchen, die

Produktionskosten (vor allem die Lohnkosten)
sind im Ausland vielfach niedriger.
Zum anderen kann man dort aufgrund fehlender
Arbeitnehmerschutzgesetze die Kapazitätsanpassung
flexibler handhaben.
Hire and fire.

Viele Grüsse
m.  

07.11.02 20:12

2529 Postings, 8903 Tage Linus@ mod: Thema Lohnkosten...

hmm, mod, jedoch sind die Lohnstückkosten in Deutschland immer noch sehr gut, da unsere Produktqualität und der Faktor Arbeit immer noch relativ hoch gehalten werden. Wir sind eben noch qualitativ effektiver als andere Länder, jedoch klappt die Schere mehr und mehr zusammen.

P.S. SI kauft alle Aktien auf und bildet ein Monopol...das bringt erstmal Aufschwung

:o) Linus  

07.11.02 20:43

21799 Postings, 8915 Tage Karlchen_IGenau: Linus. Wen interessieren schon die...

Lohnkosten. Es geht um die Lohnstückkosten, also um das Verhältnis von Löhnen und Produktivität. Alles andere iss Quark. Und mir soll mal wirklich einer erklären, warum wir mit unseren angeblich viel zu hohen Löhnen Exportweltmeister sein können. Mit welchem Land haben wir denn ein Handelsbilanzdefizit? Polen, Tschechei, China - oder was?  

07.11.02 20:52

363 Postings, 7884 Tage callputman muß endlich den lobbyisten an den kragen, egal

welcher coleur, wenn ich das ärztegejammer schon wieder höre, wird es mir zuviel, nur so als beispiel.
steinkohle verschlingt mehr an subvention, als wenn man alle beschäftigten in rente schickt und das mit 20 % aufschlag. dann würden immer noch 2 milliarden im staatssäckel bleiben..... das nur zur ausgewogenheit  

07.11.02 21:33

5257 Postings, 7901 Tage DingIm Moment geht es uns

noch einigermaßen gut. Aber das Auslagern hat ja schon angefangen.
Mit der 100%tigen Qualitätskontrolle per Computerüberwachung (z.B.
Drehmoment, mit der Schrauben an Autos angezogen werden) hat man mit
der Qualität auch in den USA keine Probleme mehr.
Solche Sachen wie Vorruhestandsregelung statt Entlassung konnten wir
uns bisher noch leisten. Die Elite, sagen wir mal die besseren 30 %,
wird auch in Zukunft ihr Auskommen haben. Aber was ist mit dem Rest?
Wenn Arbeitsplätze in Deutschland für Normalos geschaffen
werden, dann nur solche, die gleich in die Million gehen. Da lohnt es
sich noch, auf eine bessere Bedienung und Auslastung zu setzen.
Aber wenn die Normalos blöder werden (PISA), dann gibt es für Firmen
bald keinen Grund mehr, in Deutschland HighTech-Arbeitsplätze zu schaffen.
Und dann fallen auch die begleitenden wenigen Hilfsarbeiterplätze weg.

Natürlich nicht von einem Tag auf den anderen. Schleichend! Wie eben PISA.
Da wollten es bestimmte Ideologen ja lange auch nicht wahrhaben.

 

07.11.02 21:43
1

363 Postings, 7884 Tage callput@ding, genau so ist es und wer

hat uns in diese lage gebracht 16 meter oggersheimer waren zuviel, heute muß erst mal der schwarze billionen schaden bereinigt werden. und da schreien sie es ist kein geld mehr da. wenn man wie der fettsack die mill. nur so rausgeschmissen hat um gewählt zu werden, brauchen wir uns heute keine gedanken mehr um die pisastudie zu machen.
die geschichte hat ihn eingeholt.  

07.11.02 22:01

25196 Postings, 8587 Tage modKarlchen,

Du meinst die relativen Lohnstückkosten,
ein VWL-Begriff.
Dazu empirische Daten:
http://www.memo.uni-bremen.de/docs/m9905.pdf
Adobe-Seite 4

Ich meine dagegen die Stückkosten(k) aus BWL-Sicht:

k = Gesamtkosten/Ausbringungsmenge.

Polen, Ungarn, Tschechien usw. werden da
schon interessant, wenn man deutsches
Organisations-Know-how zur Steigerung der
Produktivität mit einsetzt.
Hinzu kommen die Vorteile von möglichen
Kapazitätsanpassungen.
Ich denke dabei an ganz konkrete Projekte.
Viele Grüsse
m.  

07.11.02 22:06

5937 Postings, 8005 Tage BRAD PITDeutschland kann man noch retten,

aber das ist sehr theoretisch.

1. Wir brauchen eine Regierung, die weiß was sie tut und nicht aus Hilflosigkeit von links nach rechts und umgekehrt hüpft.

2. Wir brauchen eine Regierung, die ihren Bürgern etwas zutraut und nicht alle bevormunden will, ohne selbst zu wissen, wo es langgeht. Ein einfacheres Steuersystem und nicht so eine unübersichtliches wie jetzt. Die Regierung versucht alles über das Steuersystem zu steuern und zu lenken und entmündigt die Bürger dabei.

3. Die Regierung müßte kurzfristig neue Schulden aufnehmen können, um notwendige Investitionen in Wirtschaft und Bildung zu tätigen. Normalerweise bin ich gegen Neuverschuldung, aber wenn die Regierung genau wüßte, wie sie das Geld ausgeben will, wäre es das kleinere Übel.
Man müßte sich innerhalb der EU zusammensetzen und einsehen, dass die Vorgaben von Maastricht angesichts der derzeitigen Weltwirtschaftskrise gelockert werden müssen.

4. Das Kündigungsschutzgesetz muß abgeschafft werden. Es hindert nicht nur inländische und ausländische Unternehmer daran, in Deutschland in Arbeitsplätze zu investieren.
Dieses Gesetz schädigt sogar diejenigen, die es eigentlich schützen soll.
Es ist Schuld daran, dass gerade Leute ab 50 keinen Job mehr bekommen. Jeder Unternehmer hat Angst davor, auf kränkelnden Oldies sitzen zu bleiben. Dafür wird sogar auf die Erfahrung der älteren verzichtet. Außerdem werden diese älteren Arbeitnehmer unnötigerweise dadurch zum Sozialfall gemacht und verursachen dann höhere Sozialabgaben.
Das Argument, dass junge Leute die Jobs der alten übernehmen greift unterm Strich nicht.

5. 30 Tage Urlaub pro Jahr und 13. Gehalt bei 35 Stundenwochen zeugen nicht von Produktivität. Das muß an den Rest der Welt angepaßt werden.  

07.11.02 22:07

25196 Postings, 8587 Tage modKarlchen, mir ist oben ein Fehler unterlaufen:

Lohnstückkosten = ges. Lohnkosten/ Ausbringungsmenge
Pardon.  

08.11.02 10:35

5937 Postings, 8005 Tage BRAD PITKam heute in den Nachrichten: fast 15 Milliarden

neues Finanzloch, durch Steuerausfälle in diesem Jahr. Und das ist noch ohne die Auswirkungen der neuen STeuermaßnahmen gerchnet.

Nehme meine Aussage (19) zurück. Deutschland ist kaum  noch zu retten.  

   Antwort einfügen - nach oben