Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 707 von 707
neuester Beitrag: 24.01.25 19:49
eröffnet am: 10.01.22 12:26 von: WireGold Anzahl Beiträge: 17671
neuester Beitrag: 24.01.25 19:49 von: mexel Leser gesamt: 3574403
davon Heute: 5306
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 703 | 704 | 705 | 706 |
Weiter  

23.01.25 18:59
1

9665 Postings, 6958 Tage 2teSpitzeDas würde

ich mir wünschen:

https://www.bild.de/sport/fussball/...im-bvb-679203ad02813b0424192140

Da würde der Vorschlaghammer aber kreisen, und das zurecht.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

23.01.25 19:00

9665 Postings, 6958 Tage 2teSpitze"Witzke

hat fertig", wäre eine der ersten Schlagzeilen.
-----------

24.01.25 06:55

357 Postings, 506 Tage crocodem79Ich hatte schon lange

geschrieben, dass ich Urs Fischer gerne beim BVB hätte.

Zudem würde ich Jan Niklas Beste holen und Can die binde wegnehmen.

Und Kahn? Ich fände es spannend, Aber ohne  weitere Entlassungen im Management nicht sinnvoll.

Haifischbecken.  

24.01.25 08:36

3966 Postings, 1355 Tage unbiassedHast schon recht H.Bosch

außer damit, dass Sahin das auch geschafft hätte..er wird es anscheinend auch nicht für ein halbes Jahr machen.. Also dann Urs Fischer analog zu Stöger damals..

24.01.25 10:47

690 Postings, 714 Tage mexelNun

Urs Fischer wird heute als möglicher Nachfolger von Hr. Sahin in t -online News gehandelt.
Beim Nachrichtensender NTV mittlerweile schon seit 3 Tagen. ( Hatte ich bereits im Forum veröffentlicht ).
Habe mir den Lebenslauf angeschaut. Hat schon was für sich.
Mir persönlich gefällt seine ruhige , sachliche Art den Fußball darzustellen.
Ligatauglichkeit bewies er in Köpenick ausreichend.
Ob er allerdings beim BVB unterschreibt , steht auf einen anderem Blatt.
Bis jetzt halten sich alle Parteien bedeckt.  

24.01.25 11:13

9665 Postings, 6958 Tage 2teSpitzeSo ein

ruhiger Schweizer wäre am Borsigplatz nicht verkehrt. Hoffentlich ist die Abwehr dann nicht so löchrig wie der Käse.
-----------

24.01.25 12:09
1

111239 Postings, 9082 Tage KatjuschaFünfjahreswertung sieht ja echt düster für BL aus

Also so düster hätte ich nicht gedacht.

Sind die anderen Top-Ligen an der Bundesliga vorbeigezogen? So scheint es. Gegen englische (0/0/6) und spanische Vertreter (0/0/6) haben die acht deutschen Klubs in den drei europäischen Wettbewerben alle zwölf Duelle verloren. Seit der Pleite des BVB in Bologna ist auch die Bilanz gegen italienische Vereine negativ (3/0/4). Einzig gegen Klubs aus der Ligue 1 können die deutschen Vertreter noch mithalten (1/2/1). Insgesamt kein Ruhmesblatt für die Bundesliga.…
In dieser Spielzeit sieht es jedoch deutlich anders aus, die Bundesliga befindet sich im Vergleich mit den Top-Ligen trotz der acht qualifizierten Klubs deutlich im Hintertreffen. In der Wertung für diese Saison belegt Deutschland mit 11,984 Punkten sogar nur Platz sechs, weil neben England (17,107), Italien (15,312) und Spanien (13,928) auch Portugal (12,450) und Belgien (12,750) bisher besser performt haben. Im Gesamtranking liegt die Bundesliga noch auf Platz vier, jedoch erhalten nur die besten zwei Länder einen zusätzlichen Startplatz.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.01.25 12:56

14174 Postings, 5107 Tage halbgotttkatjuscha: düster?

Ständig ist irgendwas negativ bei Dir, ansonsten geht es nur rein fanboymäßig um verlorene Spiele und sonst nix. Die Verhältnismäßigkeit zur BVB Aktie ist bei Dir nicht gegeben.

Der Aktienkurs ist bei zwei krachenden Niederlagen 50 Cent gestiegen. Das hat mehrere Gründe, eine ganz absurd extreme Unterbewertung ist dabei nur ein Grund. Dazu gibt es viele weitere neu hinzugekommene Gründe, die alle wichtig sind, Du nennst keinen einzigen davon. Damit ist alles gesagt.

24.01.25 13:14
1

3966 Postings, 1355 Tage unbiassedDer Kurs ist gestiegen weil er

zuvor stark gefallen war.. Hat hier nichts mit einer Unterbewertung zu tun, aus Aktionärssicht gibt es 0,0 Value hier. Jetzt, in näherer Zukunft und wahrscheinlich ziemlich sicher in jeder Zukunft.. Die einzige Hoffnung hier ist, dass es mal Phasen geben könnte, wo dieses Aktie weniger verliert weil die echten Aktien einem Anfall von Mr. Market unterworfen sind..  

24.01.25 13:33

14174 Postings, 5107 Tage halbgottt@unbiassed: BVB hat kein Value?

zu behaupten, BVB hätte aus Aktionärssicht kein Value ist absurder Unsinn. BVB hat extrem mehr Value als Deine ehemalige Lieblingsaktie Westwing, die nichts hatte als ein Geschäftsmodell, was nicht mehr funktionierte. Folglich hatte sich Westwing gezehnteilt, BVB wird sich nie zehnteilen können.

Das KGV für 2024 liegt bei unter 8 und ist damit historisch günstig. Mittlere Gewinnprognose für 2024/25 wird hochwahrscheinlich übertroffen, ob da irgendwelche Spiele verloren werden, hat damit rein gar nichts zu tun.

Im Forum wird von einer 99% Mehrheit ständig behauptet, der Kurs würde bei Niederlagen immer fallen, es ist totaler Unfug. Bei vielen Niederlagen ist der Aktienkurs rein faktisch sehr oft gestiegen. Andere Nachrichten würden den Markt nicht die Bohne interessieren, hatte redmachine extrem oft wiederholt, es ist schlicht falsch.

Wenn BVB die nächsten 5 Spiele alle 0:5 verliert, wird sich weder an der Umsatz- noch der Gewinnprognose irgendwas negatives verändern müssen. Die Spiele werden alle ausverkauft sein, die TV Erträge werden sich nicht verändern undundund
80% der Einnahmen sind sicher wiederkehrend, unabhängig von sportl Erfolgen.

Soeben kommt eine neue Analyse von Nuways. Möglicherweise wird sich an den Prognosen für diese und nächstes Jahr nix ändern, falls man die CL verpasst. Klub WM ist immer noch 0,00 bewertet. Ist ja irre.  

24.01.25 13:40

357 Postings, 506 Tage crocodem79Sehr positiv heute... Mike Tullberg

die Pressekonferenz von Mike Tullberg.

Seine Worte haben mir in den letzten Sahin-Wochen komplett gefehlt.

Passt. Geiler Typ, meine Wellenlänge. Gutes Gefühl, die Bremer nach Hause zu jagen.

u.a. "Wir brauchen keine Ausreden, sondern Spieler, die bereit sind, zu marschieren. Wenn einer nicht mehr laufen kann, soll er mir das sagen, dann wechsle ich ihn aus. Ich kann fünfmal wechseln, also werden wir das schon hinbekommen, das ganze Spiel zu marschieren."

24.01.25 14:20

2967 Postings, 2195 Tage redmachine@HG

Welche Nachrichten interessieren den Markt?

Und warum steht dann der Kurs trotz Interesse bei 3,20?
Das sind nur paar Prozent von deinen ultimativen Nobrainer Kursen und das Jahre später.
So gut wie jeder der in  den letzten Jahren gekauft hat ist im Minus. Das muss ich dir ja nicht erzählen oder?

Du leitest also von einem ultimativen Horrokurs von 2,75 auf einen miserablen Kurs von 3,20 Interesse des Marktes an BVB ab?

24.01.25 14:22

2967 Postings, 2195 Tage redmachineTulberg ist am Montag Geschichte.

Leider.

Würde ihm auch eine Chance geben. Die Saison ist eh hin.

Aber Montag heißt es dann Kovac oder Fischer.  

24.01.25 14:27

9665 Postings, 6958 Tage 2teSpitzeVor allen

Dingen hat Tullberg auch Stallgeruch. Und ihr wisst ja, wie es da riecht, nämlich nach Kuhsch.....
-----------

24.01.25 14:38

14174 Postings, 5107 Tage halbgotttwelche Nachrichten interessieren den Markt?

mag sein, daß Du Dich nicht für irgendwelche Nachrichten interessiert, Du bist aber nicht der Markt.

Analyst Nuways heute mit einer neuen Analyse. Kursziel wäre weiterhin 5,50. An der Prognose würde sich nix ändern, weil er mögliche Einnahmen aus der Klub WM nicht berücksichtigt hätte. Anscheinend interessiert sich der Analyst auch für andere Einnahmen.

Der Aktienkurs stand auch im September 2022 bei unter 3 Euro. Seitdem sind 99% aller gestellten Aktienkurse extrem höher. Du hattest unterstellt, der Aktienkurs würde bei Niederlagen nur fallen können? Im September 2022 verlor BVB extrem viele Spiele, stürzte von Platz 2 auf Platz 6 ab und der Kurs stieg ohne jegliche Meisterschaftsphantasie 50%

Jetzt hat man nach dem Kiel Spiel zwei ganz außerordentlich extrem wichtige Spiele verloren und der Kurs steigt 50 Cent.  

24.01.25 14:44

14174 Postings, 5107 Tage halbgotttTrainer Entlassung

Bayern hatte Nagelsmann entlassen, danach Tuchel entlassen und den gesamten Vorstand. Na und?
Wäre aus Sicht der BVB Aktie nur dann interessant, wenn hier mal die Kosten aufgeschlüsselt werden würden.

Terzic war der billigste Trainer seit über 10 Jahren, seine Entlassung hat eine Million gekostet. Tullberg Gehalt ist sowieso total uninteressant und Sahin wird mit extrem großer Sicherheit nicht viel verdient haben. Andere Nachrichten sind diesbezüglich extrem wichtiger. Mal ganz abgesehen davon reagiert der BVB Aktienkurs auf Trainer Entlassungen jahrelang überwiegend positiv.

Klopp Abgang damals hat der BVB Aktie supertolle Impulse gegeben, ganz einfacher Fakt. Börsenkapitalisierung stand in der EL Saison +66% höher als in der letzten Klopp Saison mit CL.  

24.01.25 17:13

690 Postings, 714 Tage mexelNun

die Pressekonferenz von Hr. Tullberg kann man in Ruhe in t-online Sport News nachlesen.
Wirklich fix , der Bursche.
Ganz anderes Auftreten als sein Vorgänger.
An Selbstbewusstsein fehlt es da nicht.
Wenn er davon einen Teil seiner Mannschaft vermitteln kann , dann kann man sich auf ein tolles Spiel freuen.
Bin überzeugt , er wird seine Chance wahrnehmen einer breiteren Öffentlichkeit sich in Erinnerung zu rufen.
Ergebnisunabhängig , bei mir kommt das verdammt gut rüber.  

24.01.25 19:05

485 Postings, 3298 Tage Novah@mexel

Die Pressekonferenz hat mir auch gefallen.Fehler können passieren aber danach sollen die Spieler gefälligst mit Sabber vor dem Mund dem Ball hinterherjagen.Mit anderen Worten möchte er Vollgasfussball sehen! Wer das konditionell nicht kann wird ausgewechselt.Ganz egal wer!Das ist mal ne Ansage.Ob es klappt steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Sollte das morgen ein richtig überzeugender Sieg werden soll er bitte eine Chance bekommen.
Nach längerer Zeit mal wieder so etwas wie Vorfreude Auf ein BvB Spiel
Novah  

24.01.25 19:13

14174 Postings, 5107 Tage halbgotttInterimslösung

die erneute CL Qualifikation wird mit einer Wahrscheinlichkeit von ca 90% verpasst. Irgendwelche Siege oder Niederlagen werden das nicht grundsätzlich ändern können.

Beim Trainerfragen ist die Quellenlage sehr interessant. Man strebt eine Interimslösung bis zum Ende der Saison an, danach wird eine große Lösung gesucht. Als Trainer Kandidaten gelten Sebastian Hoeneß (niedrige Ausstiegsklausel), Roger Schmidt und eventuell ten Hag.

BVB ist definitiv ein viel größerer Klub als Stuttgart oder Frankfurt. BVB hat einen doppelt so hohen Umsatz wie Frankfurt, in der CL verdient man aber nicht 250 Mio, das Delta wird immer dreistellig sein müssen. Langfristig sind die Möglichkeiten für einen Trainer bei Borussia Dortmund viel besser als anderswo, eben weil BVB durch sicher wiederkehrende Umsätze der viel größere Klub ist.  

24.01.25 19:49

690 Postings, 714 Tage mexelNovah@

dann sind wir schon zu zweit, welche sich auf morgen freuen.
Eben kam gerade -- Sportschau vor 8 -- Was für ein Temperament , was für eine Motivation.
Vielleicht schlägt er ein und wird die Überraschung des Jahres.
HG@ Vergiss mal nicht Urs Fischer.
Bis dato kein Dementi weder vom BVB noch von Urs Fischer.
Totenstille.

Seite: Zurück 1 | ... | 703 | 704 | 705 | 706 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben