Cegedim (WKN:895036)

Seite 1 von 321
neuester Beitrag: 02.10.24 22:46
eröffnet am: 30.11.16 19:05 von: vinternet Anzahl Beiträge: 8008
neuester Beitrag: 02.10.24 22:46 von: Katjuscha Leser gesamt: 2547508
davon Heute: 92
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
319 | 320 | 321 | 321  Weiter  

30.11.16 19:05
22

4301 Postings, 3520 Tage vinternetCegedim (WKN:895036)

Cegedim rebondit après ses résultats semestriels | Le Revenu
L’éditeur de logiciels destinés aux professionnels de la santé avait cédé plus de 7% hier.
Bin mit erster Position rein ... sollte sich lohnen ;-)  
Angehängte Grafik:
dan.jpg
dan.jpg
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
319 | 320 | 321 | 321  Weiter  
7982 Postings ausgeblendet.

28.09.24 11:22

3651 Postings, 2690 Tage HamBurch#7982

"Beim Delisting eines Unternehmens von der Börse erhalten die Aktionäre in der Regel ein Abfindungsangebot. Dieses Angebot muss mindestens dem Durchschnittskurs der letzten sechs Monate entsprechen. "

Ich halte hier nur noch eine kleine Position. Sozusagen als "Mahnmal" nicht zu "gierig" zu sein.
Man sollte  im Rückblick  seine damalige Investitionsentscheidung natürlich auch immer im Kontext der damaligen Zeit betrachten...
Letztendlich sollte man sich nie in eine Aktie "verlieben"...aber natürlich sollte man sich mit seinem Investment auch immer ein Stück weit "wohl" fühlen.
Dieses Gefühl ist bei mir nicht mehr vorhanden...dazu die Insiderkäufe der Labrunes, die evtl. doch ihr eigenes "Süppchen" im Hintergrund kochen und keinerlei Interesse an steigenden Kursen haben...
Wäre Cegedim ein Film würde mMn. folgender Titel passen: "Sonderabschreibungen pflasterte ihren
Weg bevor sich die Labrunes ein goldens Näschen verdienten..."
Okay, zugegeben der Titel ist etwas zu lang...würde wahrscheinlich keine Katze hinterm Ofen ins Kino locken - ;)











 

28.09.24 11:35

3651 Postings, 2690 Tage HamBurch#7982

...ist jetzt etwas off topic, aber das "freigewordene Geld" habe ich in "Friedrich Vorwerk" investiert,
mal schauen wer in 2 Jahren besser dasteht.  

28.09.24 11:36

291 Postings, 1814 Tage Mocki87@hamburch

Danke, aber was hätten die labrunes davon wenn bei cegedim zu 12,50 ein delisting stattfindet ? Lieber kauft man doch als eigentümer eigene aktien und strebt eine externe übernahme mit ordentlichen aufschlägen an? Bzw. Profitiert an steigenden kursen und unternehmenswert?





 

28.09.24 13:23

3651 Postings, 2690 Tage HamBurch# 7986

Keine Gewinnteilung:  Das Unternehmen muss nach einem Delisting seine Gewinne nicht mehr mit den Aktionären teilen. Dies kann besonders attraktiv sein, wenn das Unternehmen hohe Gewinne erzielt...
außerdem könnte das Unternehmen flexibler agieren und strategische Entscheidungen schneller umsetzen...aber letztendlich muss es ja nicht soweit kommen...  

28.09.24 15:37
6

916 Postings, 1860 Tage trustonepro contra

also ich hatte Cegedim ja so zwischen 2019 - 2021 auch mal im Depot,
Hauptgrund für den Einstieg war einfach die überzeugung und die schlüssigen Argumente samt Berechnungen von scansoft und katjuscha,
das Geschäft an sich genau analysieren zu können hatte ich mir nie zugetraut,
soll aber überhaupt kein Vorwurf an Euch beide sein, ganz im Gegenteil
ich lese weiterhin gerne Eure Analysen zu Aktien,
und nicht jede Aktien kann sich zum Treffer entwickeln, das schafft niemand,

wo es bei mir dann aber klick machte war die unterirdische IR Arbeit, und das völlige desinteresse an den Aktionären,
ich vergesse nie diesen total dilettantischen online Kapitalmarkttag vor ein paar Jahren wo uns ein völlig überforderter IR Manager irgend welche Produktdetails von Cegedim erklärte,
sogar eine art Werbe Beamer für Auslagen wurde uns damals präsentiert,
das ganze hatte damals Null Mehrwert und es wurde nicht einmal über Kursentwicklung oder die Aktie gesprochen,

bei einer Rocket Internet war es im Prinzip ähnlich,
solche Aktien wie eben auch Cegedim meide ich deswegen mittlerweile gänzlich,

das Management sollte sich immer auch den Aktionären verpflichtet sein, und klar zur Böresnnotierung stehen und diese auch pflegen,
das ist bei Cegedim seit Jahren wohl definitiv nicht der Fall,

weitere Soft Facts:
nicht mal im Covid Boom konnte der Wert profitieren, obwohl damals alles in der Branche durch die Decke ging,  für was oder für welchen Burggraben Cegedim genau steht ist mir bis heute nicht ganz klar, die müssen sicherlich aufpassen dass sie nicht mal völlig überholt werden, denn Innovativ ist das Unternehmen eher auch nicht denke ich,

auch veröffentlicht Cegedim doch auch keinerlei Mittelfrist Ziele oder ?
Margenziel in 2024, Margenziel in 2025 usw. das ist bei einem Software Konzern doch das um und auf,
klare Umsatz und Gewinnschätzungen vom Management,



 

30.09.24 12:57
1

9258 Postings, 6845 Tage 2teSpitzeAls Filmtitel

fiel mir noch "Spiel mir das Lied vom Tod" ein.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

30.09.24 14:20

17653 Postings, 6980 Tage ScansoftOder: Tomorrow always

dies:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

30.09.24 15:42

9258 Postings, 6845 Tage 2teSpitzeHabe die CD

aufgelegt und den Verkaufsbutton gedrückt. Versuche den Verlust mit anderen Aktien wieder wettzumachen.

Viel Glück den Verbleibenden.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

30.09.24 15:56
1

9258 Postings, 6845 Tage 2teSpitzeLieber ein Ende

mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

30.09.24 17:51

414 Postings, 483 Tage Schakal1975Scheinen ja jetzt doch schon so einige

raus aus der Aktie zu sein.... da stell` ich mir schon die Frage, ob ich mal wieder mit meiner sturen Halterei am Ende der Depperte bin.  

30.09.24 18:49
3

9258 Postings, 6845 Tage 2teSpitzeDas muss nicht sein.

Wenn man genug Zeit hat, könnten auch noch bessere Kurse kommen. Ich brauche z. Zt. etwas Geld. Früher habe ich dann immer meine gut laufenden Aktien verkauft. Jetzt stoße ich ein paar Depotleichen ab und lass die guten weiter laufen.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

01.10.24 10:14
2

35 Postings, 357 Tage JumpiNews 01.10.24

Boulogne-Billancourt, Frankreich, 1. Oktober 2024 - Die Rückverfolgbarkeit von Medizinprodukten ist für Gesundheitseinrichtungen zu einer entscheidenden Herausforderung geworden, insbesondere angesichts der Entwicklung der gesetzlichen Normen.
Um diesen Anforderungen gerecht zu werden und den Gesundheitsfachkräften eine sichere und optimierte Verwaltung zu bieten, kündigtCegedim Business Services, ein wichtiger Akteur im Bereich der digitalen Transformation und der Leistung der Supply-Chain-Funktionen , insbesondere mit seiner Plattform Hospitalis, eine strategische Partnerschaft mit Exhausmed an . Diese Partnerschaft bereichert die Lösung Sedistock um neue, innovative Funktionen.
Eine Lösung im Herzen der Gesundheitseinrichtungen
Sedistock , das bereits in verschiedenen Krankenhausabteilungen, insbesondere in Operationssälen und Krankenhausapotheken, umfassend eingesetzt wird, gewährleistet eine reibungslose und bereichsübergreifende Verwaltung von Medizinprodukten. Seine Interoperabilität mit anderen Krankenhausinformationssystemen ist entscheidend, um den Anforderungen an Koordination und Rückverfolgbarkeit gerecht zu werden.
Stärkung der Interoperabilität dank Exhausme
Dank der Zusammenarbeit mit Exhausmed, einem anerkannten Experten für ihre Standardisierung von Daten über implantierbare medizinische Geräte, integriert Sedistock nun die Exhausmed-Datenbank. Diese Datenbank, die mehrere Millionen Medizinprodukte umfasst, wird in den Systemen der Krankenhauseinrichtungen automatisch aktualisiert, wodurch eine größere Einheitlichkeit und Zugänglichkeit der Daten gewährleistet wird. Dieser neue Rahmen ermöglicht insbesondere eine schnellere Suche und eine vereinfachte Verwaltung der Medizinprodukte, wobei die geltenden Vorschriften eingehalten werden.
Konkrete Vorteile für die Benutzer von Sedistoc
Kunden, die mit Sedistock ausgerüstet sind und sich auch mit der Exhausmed-Lösung ausgestattet haben, können von dieser Partnerschaft profitieren, die es ermöglicht, sie interoperabel zu machen. Die Benutzer von Sedistock können also künftig über die Exhausmed-Lösung auf zentralisierte und aktualisierte Informationen zugreifen. Dies wird insbesondere die Suche, die Erstellung und die Aktualisierung der Datenblätter der Medizinprodukte, die Verwendung der Verwendungshinweise erleichtern und gleichzeitig eine optimierte Verwaltung der Krankenhausbestände gewährleisten.
„Unsere Sedistock-Lösung ist aufgrund ihrer Positionierung quer zum OP und zur Apotheke bereits mit sehr vielen Krankenhaussoftwareprogrammen integriert. Es ist also ganz natürlich, dass wir eine partnerschaftliche Vorgehensweise mit den Herausgebern von Datenbanken für Medizinprodukte, darunter Exhausmed, unternommen haben. Unser Ziel ist es, die Rückverfolgbarkeit von Gesundheit, Logistik und Finanzen durch die Verwendung standardisierter und sicherer Daten für implantierbare medizinische Geräte zu stärken und zu vereinfachen, was letztendlich den Patienten zugute kommt“, erklärt Christophe Couvreur, Leiter des Geschäftsbereichs Gesundheit und Krankenhaus bei Cegedim Business Services.  

01.10.24 14:32
2

13747 Postings, 4994 Tage halbgotttLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.10.24 21:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

01.10.24 15:45
1

110601 Postings, 8969 Tage KatjuschaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.10.24 21:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

01.10.24 16:48

13747 Postings, 4994 Tage halbgotttLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.10.24 21:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

01.10.24 17:00
1

110601 Postings, 8969 Tage KatjuschaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.10.24 21:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

01.10.24 17:27

13747 Postings, 4994 Tage halbgotttLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.10.24 21:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

01.10.24 17:56

13747 Postings, 4994 Tage halbgotttund übrigens

geht es keineswegs nur darum, wie die Cegedim Aktie im Kalenderjahr 2024 performt hat oder im Zweijahreszeitfenster (längere Zeitfenster inkl Corona machen wenig Sinn, Cegedim ist durch Corona nicht so stark betroffen wie die E-Commerce Aktien, die deswegen klarste Gewinneraktien waren oder negativ betroffen gewesen wie die klassischen Coronaverliereraktien und das sah man damals auch beim weitgehend unbeeindrucktem Chart, Cegedim hat mit Corona nur wenig zu tun)

sondern

um die ganz aktuelle Performance im Hier und Jetzt. Cegedim hat jetzt Zahlen veröffentlicht, die waren aber wenig inspirierend und folglich performt die Aktie weiterhin einfach nicht gut, konkret schlechter als andere Nebenwerte, SDAX usw.

Es könntenun  sogar sein, daß die 12 Euro Marke nach unten durchbrochen wird. Die Ansage hier war, nach den katastrophalen Zahlen mit Präsentation von roten Zahlen fürs Gesamtjahr wartet man nach dem Intraday Riesenminus bei großen Umsätzen auf die technische Erholung um rauszugehen. Weil der Aktie künftig monatelange jegliche Impulse fehlen würden und sehr viele andere Nebenwerte besser performen könnten und genauso ist es gekommen.

und eine Trendwende ist weiterhin nicht in Sicht.  

01.10.24 19:00

13747 Postings, 4994 Tage halbgotttLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.10.24 21:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

01.10.24 19:17
2

20432 Postings, 2740 Tage SzeneAlternativLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.10.24 21:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

01.10.24 19:47
1

13747 Postings, 4994 Tage halbgottt@SzeneAlternativ

ich habe hunderte verschiedene Aktien gehandelt. Daß ich mich nach Corona, also nach Winter 2022 auf eine bestimmte Aktie fokussiert habe, will ich gar nicht verhehlen. Die Performance seitdem ist nicht gut, da gebe ich Dir absolut Recht. Ändert aber nix an zwei Dingen:

1. Das ist hier total off-topic und hat nix und wieder nix im Cegedim Thread zu suchen.
2. Wenn ich meine persönliche Performance bei meinen Aktien mit dem SDAX abgleiche, dann komme ich auf nix Besonderes. Weder positiv noch negativ. Aber es ist hier eben nun mal total off-topic.

Wenn die Cegedim Aktie in den Coronajahren nicht besonders in Mitleidenschaft geriet, weil sie damit nicht so viel zu tun hatte, dann ist die Erkenntnis, daß es für Cegedim seit dem Ende von Corona im Winter 2022 viel schlechter läuft als bei anderen Nebenwerten auch darauf zurückzuführen. Nicht nur, aber auch.

Und damals, also vor Corona, wo ich viele verschiedene Aktien besass und jahrelang keine einzige BVB Aktie, hatte ich mich durchaus mit dem Gedanken getragen, Cegedim zu kaufen. Nur deswegen steht sie weiterhin auf meiner watchlist.  

01.10.24 19:56
1

13747 Postings, 4994 Tage halbgotttVergleich mit anderen Aktien

mit irgendwelchen einzelnen anderen Aktien vergleichen, die hier völlig off-topic sind, macht von vorn bis hinten Null Sinn. Katjuscha geht es nur darum, mich zu diskreditieren, indem er als Einziger immer wieder off-topic mit diesem unsäglichem Quatsch anfängt.

Hier ist der Vergleichschart mit dem SDAX. Der ist breit gestreut und fertig. Der Dreijahreschart ist sehr bewusst gewählt, es ist ein völlig normales von ariva vorgefertigtes Zeitfenster. Vor drei Jahren gab es die letzten Coronajahre, von denen Cegedim wie gesagt kaum betroffen war, deswegen stand sie da verglichen mit Heute so hoch. Und ist seitdem extrem deutlicher runtergekommen als die klare Mehrheit der Nebenwerte, was man im Chart einfach ablesen kann.

 
Angehängte Grafik:
cegedim_sdax.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
cegedim_sdax.jpg

01.10.24 20:24

13747 Postings, 4994 Tage halbgotttKorrektur

Vor drei Jahren gab es die letzten Coronamonate, nicht Jahre.  

02.10.24 22:41

110601 Postings, 8969 Tage Katjuscha#8011, nein, so ist es nicht gekommen

Als du mir und anderen damals vorgeworfen hast, am Tag nach den Zahlen zu 12-13 € gekauft zu haben, ging es danach erstmal bis auf das Intraday-Tief an diesem Tag aufwärts. Man konnte also sogar erfolgreich traden.
Der Kurs ist seitdem seitwärts gegangen. Andere Nebenwerte haben im Schnitt sicher nicht besser performed. Abgesehen davon spare dir doch einfach mal deine Tipps! Die interessieren erstens niemanden und sind zweitens auch nicht zielführend. Zumal du sicher nicht selbst besser investierst und tradest. Also kümmere dich doch mal um deine eigenen Sachen!
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.10.24 22:46

110601 Postings, 8969 Tage Katjuschazumal du zwar immer behauptest, andere

Nebenwerte könnten besser performen, aber du auf Nachfrage dann niemals sagst, welche Nebenwerte du konkret meinst.

Ist ein bißchen feige von dir, ständig von Aktien abzuraten, aber nie bereit zu sein, auf Nachfrage die Nebenwerte zu nennen, die deiner Meinung nach steigen werden.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
319 | 320 | 321 | 321  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben