selbst wenns jetzt nochmal auf 6 runtergeht(dann würde ich wieder einsteigen),für längerfristig ist die Aktie immernoch supergünstig. Also dont worry. rapido
sagen die Chartprofis ???? Der Kurs stößt noch nicht an das obere Band ! Rein charttechnisch könnte es trotz bisheriger Überhitzung noch über die 7 gehen ???
Angehängte Grafik: süss_Bolling.png (verkleinert auf 86%)
0
31.08.04 07:52
Börsenfan
: überlege seit gestern, ob ich nicht bei Süss
Mircotec einsteigen soll. Der Wert gefällt mir, die Firma ist solide und der Kurs ganz schön abgeschmiert. Mittlerweile hat er sich aber ganz schön erholt. Was meint ihr, brechen wir die kritische Linie von 7,00 EUR heute ? Wie sind die Meinungen, lohnt ein Einstieg noch ? Seit Tagen schließt der Kurs im Plus, etwas unheimlich erscheint mir das ganze, vorallem ohne News. Ich bin hin- und hergerissen, soll ich, soll ich nicht, wenn ja, welches Limit ?
ist im Moment wirklich etwas unheimlich. Ich denke wir nehmen die 7 heute !!! Es gab aber schon viele Beispiele, wo der Chart ähnlich über mehrere Tage steil anstieg. Sieh Dir mal den Chart von GPC an, da gab es mal eine Phase !!!
Das muss jeder selber entscheiden. Geh doch rein und setz den SL 3-4% drunter.
Es wird aber sicher in den nächsten Tagen mal kurz runter gehen.
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------
SÜSS MicroTec AG erweitert Vorstand
München, 31. August 2004 - Herr Dr. Stefan Schneidewind (49) wird zum 01.09.2004 in den Vorstand der SÜSS MicroTec AG berufen. Er wird die Verantwortung für die Bereiche Produktion und Technik übernehmen, die bisher zwischen dem Vorstandsvorsitzenden, Herrn Dr. Franz Richter, und dem Finanzvorstand, Herrn Stephan Schulak, aufgeteilt waren.
Vor dem Hintergrund einer sich ausweitenden Geschäftstätigkeit des Unternehmens und der Erholung der bestehenden Märkte wurden vom Vorstand strukturelle Anpassungen beschlossen, die darauf abzielen, in einem Zeitraum von 1 bis 2 Jahren den Break Even-Umsatz des Unternehmens von derzeit ca. 115 - 120 Mio. Euro auf höchstens 100 Mio. Euro zu senken. Dadurch soll das Unternehmen auf die auch zukünftig zyklisch schwankende Geschäftsentwicklung der Halbleiterindustrie besser vorbereitet werden.
Herr Dr. Schneidewind kam 1989 zu SÜSS MicroTec und war zunächst in verschiedenen Funktionen im Bereich der Forschung und Entwicklung in Europa und in USA tätig. Seit Anfang 2000 leitet Herr Dr. Schneidewind sehr erfolgreich als Geschäftsführer die Tochtergesellschaft SÜSS MicroTec Test Systems in Sacka bei Dresden, die auch in den letzten 2 Jahren des Abschwungs stets ein positives Ergebnis erwirtschaften konnte.
Weitere Informationen erhalten Sie bei: SÜSS MicroTec AG Barbara v. Frankenberg Investor Relations Tel.: +49 (0) 89 / 320 07-314 Fax: +49 (0) 89/ 320 07-450 E-Mail: b.frankenberg@suss.de
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 31.08.2004 -------------------------------------------------- WKN: 722670; ISIN: DE0007226706; Index: TecDAX, NEMAX 50 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin- Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
deshalb lege ich euch auch den Semiconductor-Index-Chart SOXX nahe:
Es gibt zwar immer Ausnahmen, aber Suess dürfte mit unter die Räder kommen, beispielsweise nach einem schlechten Mid-Quarter-Update von Intel am Donnerstag. Da spielt es dann keine Rolle, ob Suess ein gutes oder schlechtes Unternehmen ist. Ich kann mich erinnern, dass ich Suess mal zu 2 Euro im Depot hatte, ist noch gar nicht mal so lange her. Nach unten ist also immer noch reichlich Luft. Ich würde jetzt aussteigen und warten bis der Wert das nächste Mal wieder richtig verprügelt wird und dann bei stark überverkauften Verhältnissen erneut spekulativ einsteigen. Suess eignen sich perfekt zum Traden, da der Wert so schön volatil ist :-)))