Das bedeutet, dass meine 20 Cent Gewinn je Aktie nicht erreicht werden. Der Gewinn je Aktie wird sich also im Bereich von 5 Cent je Aktie bewegen+-. PE 20 ergibt einen Euro Kursziel. Das Ergebnis soll also im Bereich von 2014 liegen. Da waren es bei 4 Mio. EBIT 9 Cent je Aktie. 2015 hatten wir dann ja noch die KE von 20%, d.h. der Gewinn verteilt sich auf mehr Aktien, zum Glück auch der Verlust in 2015. Was die Guidance zeigt, ist, das sich auch das Restgeschäft nicht verbessert hat, wenn dann das Festivalgeschäft tatsächlich ausgeglichen abschließen soll. Also gleiches Ergebnis der Restaktivitäten wie 2014 - trotz diverser Übernahmen und Gründung MyTicket. Das ist eigentlich das eigentlich Bedenkliche an dem Ausblick. Die Analysten müssen mit ihren Zahlen mal wieder weit runter. Meine Meinung zu den Analysten habe ich ja in den letzten Jahren mehrfach geäußert. Da reicht noch nicht mal das mit der Nase drauf stoßen. Rock im Revier jetzt in der Westfalenhalle - nicht das Fußballstadion - in Dortmund. Jeder weiß, dass da keine 50.000 Zuschauer rein passen. Die 100.000 verkauften Tickets machen mich nicht euphorisch, hat man in der Schweiz und in Wien ja einen Garanten für volle Arenen verpflichtet. Insofern kann man sich ausrechnen, dass sich der Rest - München und das Revier - schlecht verkauft haben. Mit ausgeglichenem Ergebnis rechnet man sich reich oder man wendet Tricks an, dass es besser aussieht. Da bekommt Iron Maiden eben für Solokonzerte eine höhere Gage und kostet wenig für die Festivals. Kann man ja eh nicht nachvollziehen. Wir wissen ja inzwischen, dass es scheinbar bei DEAG keine schriftlichen Verträge gibt? Ob auch die Vorstände keine Verträge haben. Dann könnte man denen ja mal das Gehalt kürzen ohne dass sie klagen können. Die Kursreaktion heute ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Ad-Hoc ist ein eindeutiges Profitwarning. Übrigens auch kein Wort zu den Immobilienaktivitäten in Frankfurt. Käufe stelle ich weiter zurück. Es kann auch noch unter 2 Euro fallen solange hier kein stimmiges Konzept vorliegt.
|