Tja, wäre schön, wenn man sich weiter über dem alten Low vom Februar halten könnte. Die letzten Tage hat man gesehen wie jemand nochmal massivst Teile abgeworfen hat, es aber im Bereich 2,45/55 dann offenbar auch jemanden gab der diese Stück auf dem niedrigen Niveau in größeren Mengen kaufte. Ob sich da Käufer und Verkäufer kannten? Denn wer wirft sonst bei einem so marktengen Wert, wo oftmals nur vierstellige Stückzahlen pro Tag gehandelt werden, hunderttausende Stücke rein (wie z.B. gestern), wenn er befürchten müßte ohne Nachfrage stürzt man ins Bodenlose? Also die Wandelanleihe mit dem künftig zu zahlenden hohen Zinssatz von 6% ist sicher belastend für künftige Gewinne und die mögliche Wandlung in Aktien könnte auch eine größere Verwässerung erzeugen. Die Q.1 Zahlen kamen ja schon schlecht an am Markt. Jetzt hat man das Q.2 gehabt, was durch die Rockfestivals ja nicht gerade risikoarm ist, wie man erschreckenderweise im letzten Jahr sah. Wäre die Frage, ob man dieses Jahr wenigstens eine schwarze Null schafft bei den Festivals oder doch wieder Millionen versenkt ( und deswegen die Wandelanleihe vorher begab, um diese Cash-Lücke zu schließen?). Schadensersatzzahlungen von der Versicherung oder dem Nürburgringbetreiber für 2015 (grüne Hölle) kann man wohl auch langsam vergessen, wenn nach so langer Zeit noch immer keine Urteil zugunsten von DEAG kam. Da kommen also auch offenbar keine "Geschenke" mehr hinzu in 2016. Bleibt also die Frage wie entwickeln sich die Umsätze mit myticket.de weiter und wie mau waren die Rockkonzerte wirklich. Da muß man schauen was man bei den Hj1 Zahlen dann wirklich verkündet. Vertrauen hat das Management 2015 massig eingebüßt. Da wartet mancher wohl lieber auf neue Fakten zu Hj.1. Wenn man die Kurse sieht, dann ist da vieles wohl schon vorauseilend an negativer Erwartung eingepreist worden. Ob da jetzt ein Insider so massiv verkauft hat der die genauere Lage kennt bzw. die Ergebnisse der Rockkonzerte? Denn der Absturz von ca.4€ auf unter 2,50€ in wenigen Wochen ohne gravierende Bad News zum operativen Geschäft ist schon sehr merkwürdig. Wer verkauft denn da überstürzt zu den tiefen Kursen große Massen, wenn er monatelang davor langsam und klar über 3€ hätte verkaufen könnte? Und das ging erst richtig los als die Rockkonzerte vorbei waren. Habe die letzten Tage auch mal um die 2,50 gekauft. War vorher bei 3,40 per SL ausgestoppt worden, da damit eine für mich relevante Range verlassen wurde. Wollte eigentlich auch die Hj.1 Zahlen erst abwarten. Aber die Indikatoren waren ja extrem überverkauft und haben jetzt nach oben gedreht, so daß ich doch einen Trade schon vor den Zahlen gewagt habe. Wichtig wäre halt, daß der größere Abgeber endlich seinen Bestand auf die gewünschte Größe runter hat, daß nicht weitere Fluten ins Orderbuch reinschwappen. Und als Nächstes stünde jetzt der Abwärtstrend zur Debatte der sei Ende Mai fällt. Würde man den auch nach oben rausnehmen, dann wäre es ein weiteres Signal, daß der Druck nachläßt. Aber noch habe ich eine nicht so große Position. Ob ich die vergrößere oder wieder abbaue entscheide ich nach den Hj Zahlen.
|
Angehängte Grafik:
chart_year_deagdeutscheentertainment.png (verkleinert auf 29%)