Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 8713 von 8713
neuester Beitrag: 03.09.25 01:15
eröffnet am: 23.06.11 22:51 von: potzblitzzz Anzahl Beiträge: 217818
neuester Beitrag: 03.09.25 01:15 von: SzeneAltern. Leser gesamt: 65023699
davon Heute: 7036
bewertet mit 196 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8709 | 8710 | 8711 | 8712 |
Weiter  

02.09.25 19:39

18042 Postings, 2118 Tage EdibleThema

Es macht natürlich wenig Sinn Äpfel mit Birnen zu vergleichen und/oder den angeblichen Krisenschutz von einer historischen Performance abzuleiten. Man verschweigt damit einen wesentlichen Aspekt von Bitcoin und zwar seine Historie. Hat sich der Bitcoin in den letzten 14 Jahren vom Kurs her gut entwickelt? Ja klar, ohne Frage. Aber er hat sich eben nicht gut enwickelt, weil er als Krisenschutz wahrgenommen wurde oder fungierte, sondern weil man ihn brauchte, um im Dark Web einzukaufen. Ein Großteil seiner Performance in Prozent kann man eben darauf zurückführen. Man kam an Bitcoin nicht vorbei, wenn man kriminelle Transaktionen durchführen wollte. Das Geplapper vom Krisenschutz ist doch relativ neu. In den letzten 5 Jahren hat man versucht den Bitcoin als Krisenschutz zu verkaufen. Zweiter Aspekt, in Krisen ist der Bitcoin genauso unter die Räder gekommen. Klar konnte er sich immer wieder krasser erholen. Aber das auch nur, weil die Regierungen die Krisen mit billigen Geld zugeschüttet haben. Die Regierungen haben die Krisen mit Geld gelöst, die negativen Folgen mit Geld (Pump) gemildert. Am Ende ist das ganze Geplapper von der historischen Performance eher unsinnig. Klar will man den Leuten bissel Fomo einreden. Die historische Performance ist eben historisch. Sollte Bitcoin irgendwann auf 1 Million steigen, dan sind das nur noch 900 Prozent . (Ist immer noch viel) Die Frage ist doch eher, schafft es die Clique/Karteil? Die breite Masse lehnt Bitcoin ab. Und das wird auch nicht besser, wenn immer nur die gleichen Akteure medienwirksam kaufen.    

02.09.25 19:54

Aber wird sind alles Ariva Profis. Wir müssen jetzt nicht so tun, als wären das mords innovative Gedanken. Ich glaube jeder kennt die Masche der Pusher. Man wirft Halbwahrheiten in den Thread, lehnt sich zurück und genießt die WIn Win Situation. Widerspricht dem jemand, dann hat man einen Hater. Widerspricht dem niemand, wieder spricht dem niemand. Hat man ja auch heute morgen gesehen

Die USA haben vermutlich gar nicht mehr so viele Bitcoin
Nord Korea soll diese Bitcoin mit Hackergruppen akkumuliert haben
El Salvador rudert bei Bitcoin zurück.  

02.09.25 19:57

22511 Postings, 6253 Tage Motox1982wir

kennen doch die masche der basher :-)  

02.09.25 20:09

21170 Postings, 3075 Tage SzeneAlternativViele Märchen, wie gewohnt

Ich bleibe lieber bei den Fakten: Die Millionen-Performance des BC in 14 Jahren an die keine Wertanlage auch nur ansatzweise herankommt trotz vieler, vieler, zum Teil Jahrhundert- Krisen in der Zeit.  Wenn sachliche Gründe fehlen, versteift man sich halt auf Verschwörungstheorien/ abstruse Theorien, damit man seine Märchen weitererzählen kann.
Das war schon vor ein paar Jahren so. Sie werden auch in den nächsten Jahren weiter erzählt vom Erzähler...und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er noch heute.  

02.09.25 20:29

1156 Postings, 318 Tage BTCDelfineSchon krass immer mehr nehmen Kryptozahlungen an

Für Geschäfte wie Spar
Einfach
Sicher
Günstiger

Stimmt nicht?
Na dann lesen

https://www.20min.ch/story/...ar-laeden-akzeptieren-kryptos-103403498  

02.09.25 20:31

Witzig, vor einem Jahr hast du den Leuten noch vor Bitcoin abgeraten, irgendwelche Untergangsszenarien gezeichnet. Kaum selbst ein bissel Geld investiert, spielst du die Klaviatur der Pusher. Und das ziemlich gut. ^^  

02.09.25 20:51

1156 Postings, 318 Tage BTCDelfineWie sagt man

Das Leben ist wie ein Klavier.
Weiße Tasten (Bitcoin) sind glückliche Momente und die schwarzen (Fake Fiat Money) sind traurige Momente.
Beide Tasten werden zusammen gespielt, um uns die süße Musik namens Leben zu geben.

Tzzz Tzz ob er das versteht?  

02.09.25 21:17

21170 Postings, 3075 Tage SzeneAlternativSag mal, für wie blöd willst du mich hier verkaufe

n, Ed ?
Ich habe dir im Verlaufe des Jahres mehrfach (!) erläutert, dass ich im Okt/ Nov 24  meine Meinung zum BC grundlegend geändert hatte. Die Begründung hierzu hatte ich zu dem Zeitpunkt auch ausführlich dargelegt. Auf deine blödsinnigen Wiederholungen habe ich sie dir dann nochmal genannt und dann irgendwann nochmal.
Wie oft möchtest du nochmal den "Erstaunten" spielen ?
Uns unterscheidet einiges:
Ich habe meinen Fehler bereits vor einem Jahr eingesehen und dies auch klar und deutlich und öffentlich zugegeben.
Ich war/ bin in der Lage dazuzulernen, Fehler zu korrigieren und entsprechend zu handeln. Die Strategie ging/ geht auf
Ergebnis : Ich habe seit einem Jahr sehr viel Freude mit dem BC.
Ich werde mir dieses Posting jetzt mal markieren, da ich mir sicher bin, dass die dämliche Wiederholung von dir nur eine Frage der Zeit ist.

02.09.25 21:32

1156 Postings, 318 Tage BTCDelfineTja genau das ist seine Masche vom Edibel

Diffamieren
Wortverdrehen
Faktenverdrehen

Und er schreibt .. WIR wissen doch beide….
LOL

Der Edi lol

02.09.25 21:32

21170 Postings, 3075 Tage SzeneAlternativUnd bevor du wieder das Buch

der Gebrüder Grimm herausholst:

Nein, du hast keinesfalls die richtige Marke des Bodens der zwischenzeitlichen Korrektur irgendwann genannt. Das ist belegbar zum einen durch den Chart zum anderen lässt sich das klar und deutlich folgern, weil dein BC Depot seit knapp einem Jahr leer ist. Jeder einigermaßen Vernünftige hätte bei vorher genannten Einstiegsmarken am Boden investiert, was aber bei dir nicht der Fall war.
Du hast schlicht und einfach weiter gewartet, ob nicht doch noch deine Wunsch-Bodenmarken erreicht werden.
Andere Einstiege in Aktien etc. hattest du auch nie genannt. Hat man dir das vorgehalten, dann kamen Einfälle von dir, dass man die Aktien ja gar nicht im Forum finden würde.
Dir fällt immer wieder irgendwas ein, egal wie, man muss es so sagen, dämlich diese Einfälle auch sind.-)  

02.09.25 21:40

1156 Postings, 318 Tage BTCDelfineKritiker oder Profilneurose?

Bitcoin ist nur sein Vorwand LOL

Angehängte Grafik:
img_6587.jpeg (verkleinert auf 50%) vergrößern
img_6587.jpeg

02.09.25 21:53

Was du immer für Märchen erzählst.

1) Habe ich mit 65/70k die richtige Marke der zwischenzeitlichen Korrektur genannt.

2) Warum sollte man irgendwelche Aktien nicht im Forum finden? Ich hatte geschrieben, dass es keine vernünftigen Threads gibt. Dinge in die ich investiere, brauchen keinen Pushthread.

3) Ich hatte schon mehrfach erklärt, wieso ich nicht bei 65/70k eingestiegen bin.  

02.09.25 22:02

Ich spiele nicht den "Erstaunten". Ich finde dein Benehmen nur max. lustig. Vor einem Jahr hast du den Leuten Bitcoin ausreden wollen. Du hast irgendwelche Untergangsszenarien an die Wand gemalt. In dieser Zeit meinte ich, dass ich mit einem Bullrun gegen Ende des Jahres /Anfang nächsten Jahres rechne. Diese Prediction habe ich getradet. November verkauft und die 65/70k als neue Prediction gepostet. Das einzige was du mir hier vorwerfen kannst ist, dass ich nicht wieder eingestiegen bin. Fakt ist, ich lag richtig, als du die Leute noch gewarnt hast. Ich lag richtig, als der Bitcoin Mitte des Jahres fiel. Der Bitcoin ist heute mehr oder weniger soviel Wert, wie noch Anfang des Jahres. Wenn du mit deinem Plus Minus 0 viel Freude hast, freud mich das. ^^  

02.09.25 22:09

1156 Postings, 318 Tage BTCDelfineUnd nicht vergessen

Bitcoin-Shorts im Wert von 14 MILLIARDEN $ werden bei 121.000 $ liquidiert.

14 Milliarden, aber HALLO

Angehängte Grafik:
img_6588.jpeg (verkleinert auf 40%) vergrößern
img_6588.jpeg

02.09.25 22:40

22511 Postings, 6253 Tage Motox1982hehe

1) *zwinker* *zwinker*  

02.09.25 23:58

21170 Postings, 3075 Tage SzeneAlternativUm die erwartete Märchenerzählerei

zu beenden,:

1) Nein, das hast du nicht. Du hast keine Angaben zur Währung gemacht. Boden war deutlich über deine genannte Marke ($). Euro kannst du nicht gemeint haben. Den Grund habe ich dir bereits in meinem Vorposting genannt

2) Du hast im Vorfeld gar keine  Titel genannt, erst auf spätere Nachfragen irgendwelche abstrusen Werte genannt, die du angeblich im Depot hattest

3) siehe 2)

Widdewiddewidd...ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt-)

03.09.25 00:44

21170 Postings, 3075 Tage SzeneAlternativMärchenerzählerei Teil Zwo

"Ich spiele nicht den "Erstaunten". Ich finde dein Benehmen nur max. lustig. Vor einem Jahr hast du den Leuten Bitcoin ausreden wollen. "

Mittlerweile die 4. Wiederholung. Zum 4. Mal meine Antwort auf diese 4. Wiederholung: Vorposting von mir ( 217808)

". In dieser Zeit meinte ich, dass ich mit einem Bullrun gegen Ende des Jahres /Anfang nächsten Jahres rechne. Diese Prediction habe ich getradet. November verkauft und die 65/70k als neue Prediction gepostet. "

Eine Wiederholung eines Märchens steigert nicth den Wahrheitsgehalt eines Märchens : Die "Prediction" ist übrigens erst irgendwann in 2025 von dir genannt worden,  ist aber relativ deutlich verfehlt worden, siehe meine Ausführung in #217810

"Das einzige was du mir hier vorwerfen kannst ist, dass ich nicht wieder eingestiegen bin."

Ausnahmsweise korrekt

" Fakt ist, ich lag richtig, als du die Leute noch gewarnt hast. Ich lag richtig, als der Bitcoin Mitte des Jahres fiel. "

Jetzt wird es aber schon extrem abstrus: Jetzt bis du sogar schon in 09/24 raus aus BC und du hast den eigentlichen Spike gar nicht mitgenommen ? Dann bist du ja sogar schon seit Jahren ohne jeglichen Gewinn, was den BC betrifft. Ich hoffe, das zumindest dir "Wirecard" finanziell nicht das Genick gebrochen hat.
Weiterhin: Ja, das ist schon eine erstaunliche Leistung, zu predicten, dass ein Kurs im Laufe des Jahres nach einem starken Bullrun auch mal zeitweise gesund konsoldieren kann. Hut ab und Chapeau .-) Weiterhin: Deine verfehlte prediction 65/70 hast du nicht in 2024, sondern irgendwann 2025 gepostet.
"Der Bitcoin ist heute mehr oder weniger soviel Wert, wie noch Anfang des Jahres. Wenn du mit deinem Plus Minus 0 viel Freude hast, freud mich das. ^^ "

Anfang des Jahres war ich war ich bereits seit mehren Wochen investiert (meines Wissens liegt der Anfang November immer noch vor Anfang Januar, auf Anfrage liefer ich dir gerne nochmal, zum 3. oder 4. Mal den Beleg hierzu) und deutlichst im Plus, bin es zum aktuellen Zeitpunkt noch deutlichst höher. Grund: Im Gegensatz zu dir, war ich nicht zu gierig und habe auf abstrus-tiefe Bodenmarken zum Einstieg erwartet, die natürlich nie kamen, sondern die Strategie "buy the dip" umgesetzt: Kaufe bei Korrekturen nach ! Auf diese Strategie habe ich aus dem Bauch heraus roundabout 5-6 Mal im Laufe des Jahres hingewiesen. Auch hier gilt: Klar bekommst du auf Anfrage hierzu Belege. Wer darauf nicht solange warten möchte, benutzt die Suchmaschine und tippt "buy the dip" ein. Die Maschine spuckt dir dann sehr, sehr interessante Beiträge zum Thema vom User "SzeneAlternativ" aus. Lohnt sich !

03.09.25 01:15

21170 Postings, 3075 Tage SzeneAlternativDa ich noch gar nicht müde bin

Hier mal ein paar Zitate, die nochmal die Märchen von Ed belegen:

09.01.25
"Bei 65 - 70k würde ich wieder einsteigen. Bitcoin ist meiner Meinung nach derzeit das überbewerteteste Asset auf dem Planeten, neben MS natürlich.  " (Zitat Edible)

Prediction nicht 2024, sondern 2025.
Ankündigung des Zeitpunkts, wann er wieder investiert. Was ist passiert ? Er ist seitdem nie mehr investiert gewesen. Warum ? Weil eben die "65-70" nie erreicht wurden. Was er seit mehreren Monaten dreist leugnet.  

Seite: Zurück 1 | ... | 8709 | 8710 | 8711 | 8712 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben