Evotec - E n VO gue T im E to make C ash

Seite 127 von 136
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57
eröffnet am: 10.03.11 12:03 von: paioneer Anzahl Beiträge: 3389
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57 von: IRLK. Leser gesamt: 551901
davon Heute: 181
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... | 136  Weiter  

02.09.13 16:15

273 Postings, 5663 Tage newbeeee@dlg.

Deine Frage möchte ich so beantworten, der Buchwert der Aktie liegt gegenwärtig bei etwa 1,36 Euro. Jetzt nehme ich an, es gibt noch stille Reserven, die im Buchwert nicht bilanziert sind. Also bin ich bei großzügiger Bewertung bei etwa 2,0 Euro für die Aktie. Der Rest meiner Einschätzung ergibt sich aus dem Hoffnungswert.

Was darüber liegt sehe ich als Übertreibung und lasse meine Finger davon.

 

02.09.13 16:27
2

7895 Postings, 5337 Tage paioneernewbeeee...

die rechnung kannst du mit einer konservativen aktie machen, wo die einkünfte klar kalkulierbar sind, aber nicht mit einem biotech wert. hier sind in letzter zeit so viele kooperationen eingegangen wurden, dass der jetzige kurs, auch weit über 3 euro, durchaus seine berechtigung findet. zum glück sieht dies ein grossteil der anleger gleichermassen.  

02.09.13 16:57
2

6027 Postings, 4059 Tage dlg.@ newbeeee

M.E. ein völlig falscher Bewertungsansatz, einen Biotech-Wert kannst Du nicht über den Buchwert bewerten. Morphosys wird gerade mit einem Price-to-Book von fast sechs Euro bewertet, nach Deiner Rechnung müsste diese Aktie bei knapp 10 Euro notieren statt bei den momentanen 56 Euro.

Richtiger Ansatz und was eigentlich alle Evotec-Analysten machen ist die sum-of-the-parts-Bewertung basierend aus  1) Wert des Servicegeschäfts  2) Cash-Position  3) Wert der verpartnerten Produkte.

Das Servicegeschäft sehen die Analysten im Schnitt bei über zwei Euro und die Cash-Position liegt bei knapp 70 Cents je Aktie. Somit erklären sich über 90% der momentanen Marktkapitalisierung alleine dadurch und SÄMTLICHE Produkte in der Pipeline werden nur mit ca. 20 Cents je Aktie bewertet.  Muss jeder für sich selber beurteilen, was das bedeutet.  

02.09.13 17:14
1

273 Postings, 5663 Tage newbeeee@all

Kann falsch sein. Bis heute bin ich nicht reich geworden. Geld verloren habe ich aber auch nicht. Ist halt ein Spiel, das jeder nach seiner Facon spielt. Man hat mich nach meiner Einschätzung gefragt.

 

02.09.13 17:17

1812 Postings, 5893 Tage Scent@paioneer ...

ich bin nicht erregt :-)
Nein ernsthaft. Ich mag Evo sehr, deshalb war ich auch investiert.

Den Kurssprung kann ich in dieser Form und diesen Begleitumständen trotzdem für mich nur anders interpretieren, als die Mehrheit es offensichtlich tut.
Nichts desto trotz kann man dies sicherlich auch positiv sehen.

Ich will hier auch niemanden den Kursverlauf oder gar Evo madig machen. Ich kann mich auch selbst nicht beschweren und bin durchaus sehr "zufrieden".
Ich denke meine Beweggründe sind klar, auch ohne dass ich sie im Detail mit dem heutigen Kursverlauf darstelle.
Einen weiteren Wiedereinstieg halte ich je nach Nachrichtenlage für sehr realistisch.
Bei der aktuellen Gesamtlage halte ich aktuell jedoch nur noch wenige Werte auf mittlerweile deutlich reduziertem Niveau.
Und Evo zählt nach gewissen "Kriterien" und dem heutigen Kursfeuerwerk aktuell eben nicht mehr dazu.
Aber hey ... ich habe auch einen Großteil von Morphosys zunächst bei 24€ und bei  Drillisch bei knapp über 9€ verkauft ... wo die aktuell stehen brauche ich vermutlich niemanden erzählen.
Und mit Kilian Kerner habe ich aktuell einen starken Buchverlust. Mache somit offensichtlich starke Fehler und beweise regelmäßig Timingprobleme.

Allen Interessierten wünsche ich somit weiterhin gute Erfolge (ist schließlich ein "sinnvoller" Wert) und ganz offensichtlich eigne ich mich auch ganz passabel als Kontraindikator.
Von daher kann hier jeder aktuell "alles gut" finden.  

02.09.13 19:38
1

5782 Postings, 4577 Tage cobaengelbischen lang aber interesant

und spiegelt ganz gut das gesamz bild der KE da...und das Potenzial was sich dahinter verbirgt....

 

Evotec gewinnt neuen strategischen Investor aus den USA Evotec gab am  Wochenende bekannt, BVF Partners L.P. (BVF) aus San Francisco als neuen  strategischen Investor gewonnen zu haben. BVF ist ein private Equity  Investor, der sich vor allem auf Beteiligungen an börsennotierten  Unternehmen im Bereich der Biotechnologie spezialisiert hat (PIPE). Der  überwiegende Teil der Investments befindet sich in den USA (u.a. Array  Biopharma, Acadia Pharmaceuticals, Curis). BVF beteiligt sich über eine  9,9%ige Barkapitalerhöhung ohne Bezugsrechte zu einem Preis von 2,55  Euro je Aktie. Evotec fließen aus dieser Transaktion rund 30 Mio. Euro  zu.

 

Darüber hinaus hat sich BVF eine Kaufoption für die von TVM  gehaltenen 11,8 Mio. Aktien zu einem Bezugspreis von 4,00 Euro je Aktie  gesichert, die innerhalb der nächsten 30 Monate ausgeübt werden kann.  Vor dem Hintergrund der bereits zuvor komfortablen Liquiditätsposition  von knapp 60 Mio. Euro könnte man vermuten, dass die Maßnahme zur  Umsetzung eines möglichen M&A Deals erfolgte.

Im Gespräch mit Dr.  Lanthaler wurde diese Vermutung jedoch entkräftet.

Die Transaktion hatte  das primäre Ziel, dem Investor ein Engagement in einer Größenordnung zu  ermöglichen, die über die Börse  kaum zu realisieren ist. Ein Teil der eingeworbenen Mittel soll jedoch  dazu genutzt werden, die Anstrengungen im Bereich Evotec Innovate durch  weiter Cure X- und Target X-Initiativen auszuweiten.

 

Das Management  erwartet außerdem, dass die nun äußerst solide Finanzierungssituation  die Attraktivität von Evotec als langfristiger Entwicklungspartner für  Pharmaunternehmen und Forschungseinrichtungen weiter steigern wird.

Die  Kaufoption zu einem Preis von 4,00 Euro veranschaulicht eindrucksvoll,  welches Potenzial in der Pipeline und den Innovate-Projekten von Evotec  gesehen wird.

Dass Evotec nun einen Großinvestor aus den USA begrüßen  kann, dürfte neben dem höchst kapitaleffizienten  Wirkstoffforschungsmodell von Evotec auch der Publikation von Prof. Doug  Melton vom Harvard Stem Cell Institute geschuldet sein. Im April hatte  er mit seinem Postdoc die Entdeckung eines neuen Hormons Betatrophin  bekannt gegeben, das durch Vermehrung der Betazellen als völlig  neuartige Behandlungsmethode gegen Diabetes eingesetzt werden kann.

Die  Entdeckung war der erste öffentliche Datenpunkt der CureBeta-Kooperation  mit Harvard, an der Evotec alle kommerziellen Rechte hält.

 

Die  Transaktion bestätigt unsere Auffassung, dass die  Wertsteigerungspotenziale des Unternehmens auf dem aktuellen Kursniveau  nicht ausreichend reflektiert sind. Die Signalwirkung der Kaufoption zu  4,00 Euro überwiegt u.E. den Verwässerungseffekt der Maßnahme, was auch  die heutige Kursreaktion beweist. Wir haben die neue Aktienzahl sowie  den Liquiditätszufluss in unserem Modell berücksichtigt und das Kursziel  entsprechend leicht auf 3,80 Euro reduziert. Die Kaufempfehlung wird  bekräftigt.

also sind 3,0 eindeutig zu wenig und 4 zzt noch zuviel.....dh...evotec hat noch erheblich potenzial.....und wenn der Ami morgen handeln kann dann geht es rund.......

denke die Asiaten werden morgen fett grün starten....was den gesmat markt  beflügeln wird....und im dax evt die 830x zu sehen sind...

gruss cobaengel

 

02.09.13 20:27

94 Postings, 4172 Tage Etienne12$$

Die Aktien des Biotech-Konzerns Evotec sind am Montagfrüh im vorbörslichen Handel beim Broker Lang & Schwarz (L&S) um zehn Prozent nach oben geschnellt. Der Kurssprung lässt sich auf den Einstieg eines Investors zurückführen.
Die Investmentgesellschaft BVF Partners hat sich über eine Kapitalerhöhung knapp zwölf Millionen neue Evotec-Aktien zu einem Preis von je 2,55 Euro gesichert. Zudem sicherte sich BVF vom Evotec-Investor TVM eine Kaufoption für weitere knapp zwölf Millionen Aktien zu einem Bezugspreis von vier Euro je Papier. Die Option kann die Gesellschaft Angaben zufolge innerhalb der nächsten 30 Monate ausüben. Am Markt wurde die Nachricht sehr positiv gewertet.


Ist ja bereits bekannt;) , aber das darf man ja nochmal erwähnen oder. Schönen Abend  

02.09.13 21:36

5392 Postings, 5669 Tage JenseBin gespannt ob wir die nächsten

2-3 Tage ins obere Bollinger zurück kehren. Da sind wir heute weit drüber raus.
Sprich evtl Rücksetzer bis 2,70/2,80 was aber absolut nix negatives wäre.  

03.09.13 08:55

3259 Postings, 5810 Tage AstraleaderHello 3 Euro

Goodbye 2 Euro
Soviel also zu Striker und Co
Ziel 4 Euro  

03.09.13 10:27
2

110 Postings, 4171 Tage HasenpföötchenEyyyyy, immer diese Psychomarke von 3,-€

 Jetzt sollte Evotec mal noch irgendeine Hammermeldung aus dem Reagenzglas zaubern wie z.B. dass die Angestellten gut erholt aus dem Urlaub zurück sind, dass der Evotec Wachdackel eine neue Hundehütte bekommen hat, dass der Bunsenbrenner sich in einen Feuerschlucker verliebt hat und dass es frische Koi-Karpfen (nicht zu Versuchszwecken!) in der Kantine gibt.

Das ist keine Empfehlung, sondern nur pure Inspiration zur Überwindung dieser verdammten 3,-€ Hürde!

 

03.09.13 17:47
3

1030 Postings, 4569 Tage StrikerxxxAstraleader

hast wohl einen Narren an mir gefressen. Habe nur gesagt das ich verkauft habe und so viel mehr wäre heute auch nicht drinnen gewesen. Freu mich wenn sie wieder fällt aber sage dies doch nicht voraus. Ach so "Hello" 2 :-))  

03.09.13 19:01
1

434 Postings, 4215 Tage Semmelbröselich bin heute

bei 2,95 auch raus. Habe schon mehrfach den Anlauf auf die 3 Euro erlebt und gehofft.... doch der Sprung erfolgte dann nur kurz oder gar nicht. Auch wenn die Kriegskasse von EVO gefüllt wird: Maßgeblich ist doch, ob am Ende auch was hinten raus kommt. Wo sind die Meilensteine ? Ich warte und warte auf die Meilensteinzahlungen und auf den Sprung über 3 ? ... nee, Erst mal die Gewinne kassiert. Vielleicht zu früh, vielleicht aber gerade richtig. Und die Zeiten sind unsicher. Auf der Watchlist bleibt sie aber!  

03.09.13 19:27
1

5782 Postings, 4577 Tage cobaengeldie Evotec Aktionäre

begreifen es einfach nicht.....der wert taugt nicht sehr viel.....

nun abwärts bis 2,78-80

cobaengel

 

03.09.13 19:38

7895 Postings, 5337 Tage paioneersemmel...

kann es dir nicht verdenken. ist alles derzeit sehr unsicher und wenn man den dax anschaut, muss das nicht die schlechteste strategie sein, erst mal kapital zu sichern. schlecht ist nur, wenn der zu erwartende newsflow derart kursrelevant ist, dass unsere diva doch endlich den turbo startet und du dann nicht dabei bist. es gibt ja aber zum glück genug interessante titel, um diesen möglichen verlust zu kompensieren. viel glück weiterhin...  

03.09.13 19:43
1

7895 Postings, 5337 Tage paioneercoba...

zum glück haben wir dich ja hier als oberchecker mit an bord. dein nick ist programm. könnte gut mit einem neuerlichen kursrückgang leben, noch ist dieser auch realisierbar, durch wen oder was auch immer. es wird jedoch von mal zu mal schwerer, sei dessen gewiss.  

03.09.13 19:49

5782 Postings, 4577 Tage cobaengeldanke nehme ich

als kompliment....

cobaengel

mein verk war heute auch nicht der beste..genau 3,0..im up run aber zumindesten verkauft....denke morgen 2,78-80

cobaengel

 

03.09.13 19:49

5782 Postings, 4577 Tage cobaengelachso

im gegensatz zu vielen denke ich nicht das das GAP geschlossen wird..

cobaengel

 

03.09.13 20:06
1

434 Postings, 4215 Tage Semmelbröselnachbörslich nun

schon wieder 2,875... wie fast immer. es geht wieder runter. Der Geldgeber hat 2,55 gegeben?! Na, dort würde ich auch wieder einsteigen ;-)  

03.09.13 20:53

3259 Postings, 5810 Tage AstraleaderHier gehts nur grad etwas runter

da es Kriegsangst gibt. Die USA zeigen sich ja mal wieder von ihrer besten Seite um ihre Schuldengrenze schnell hinter sich zu bringen.  

03.09.13 21:13

434 Postings, 4215 Tage Semmelbröselach ja

da war doch noch was mit der Schuldengrenze... hörte man zuletzt gar nichts mehr von. Das kommt dann wahrscheinlich wieder zum Jahresschluss  

03.09.13 21:39
1

239 Postings, 4268 Tage NewandthumbCobaengel

kaufst du dann auch bei ca 2,8 ein oder denkst du es würde dann weiter fallen?

Ich glaube es ist jetzt n bisl schwerer nach unten durchzubrechen ( bzw hoffe ich das )

Das es nun nicht einfach immer weiter geht is ja wohl jedem klar, wenn auch schade.
Denke allerdings das ein erheblicher Teil der Aktionäre gewechselt hat und alle die nun neu dabei sind, nicht gleich wieder aussteigen werden...
Wenn dann noch die wieder nachlegen die schon dabei waren, dürfte es doch nach kleinem Rücksetzer wieder weiter gehen?!...

Für evo ist der Gesamtmarkt ganz schön megascheisse..
Hätte alles mal etwas eher kommen können.
Nun ja, wenns abwärts geht wird nachgekauft .
Mir ist das zu heiß jetzt wegen 40 cent gewinn aus zu steigen.

Finds schön das was passiert und glaube weiterhinn auf Erfolg dieser Firma!  

03.09.13 22:00

5782 Postings, 4577 Tage cobaengelnew

ist abhängig vom markt geschen.....

werde evt bei 2,78-80 einkaufen sollten sie kommen....da ich nun ja keine mehr habe....

cobaengel..

morgen wissen wir mehr....

ich habe aber lieber erstmal den spatz in der hand.....

wenn morgen zb mit 3 eröffnet werden sollte dann ist es halt so...habe dann ja nicht weniger in der tasche..

cobaengel

 

04.09.13 09:31

42014 Postings, 8804 Tage Robinbald wird

das GAP von Montag wieder geschlossen.  

04.09.13 09:57

3259 Postings, 5810 Tage AstraleaderIch sag nur eins

4 Euro  

04.09.13 10:07
1

239 Postings, 4268 Tage NewandthumbNee Robin,

bald wird sich entladen was energisch versucht wird zu verhindern..
 

Seite: Zurück 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... | 136  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben