Evotec - E n VO gue T im E to make C ash

Seite 128 von 136
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57
eröffnet am: 10.03.11 12:03 von: paioneer Anzahl Beiträge: 3389
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57 von: IRLK. Leser gesamt: 551898
davon Heute: 178
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... | 136  Weiter  

04.09.13 10:12

3259 Postings, 5810 Tage Astraleaderwenn der neue investor bereit ist 4 Euro für

die tvm anteile zugeben werden wir da hingehen. denn der neue investor wird sicherlich jetzt und in zukunft weiter zukaufen, solange noch keine 4 euro in sicht sind.  

04.09.13 10:39
2

1812 Postings, 5893 Tage ScentDer neue Investor hat sich eine Option gesichert

ob und inwieweit er 4€ pro Share zahlen wird, steht aktuell in den Sternen.

Und das solche Ankündigungen manchmal ausreichen um den Kurs in die Gewinnregionen zu hieven, weiß der neue Geldgeber auch.

Gibt es eine Haltefrist? Hat derjenige sich verpflichtet, mindestens die nächsten 5 Jahre die Treue zu halten? Das wäre ein positiver Aspekt. (oder gar, dass er sich verpflichtet eine gewisse Anzahl an Aktien für 4€ zu kaufen - diese Annahme ist aber töricht)

So kann er jetzt bereits mit deutlichem Gewinn verkaufen und wer sagt, dass er dies nicht in der nächsten Zeit machen wird?
Es ist nur ein Geldgeber der in viele andere Werte ebenfalls investiert hat. Er ist kein Partner oder Auftraggeber der zukünftig für den Umsatz/Gewinn relevant wäre.

So machen wir es doch auch ... und in das vermeintlich beste Pferdchen wird dann umgesattelt. Und hierfür hat er sich die Option geben lassen.
Viel Einblick in das Unternehmen, Option zum Nachkaufen, Kauf unterhalb des Aktienkurses.
Wäre alles prächtig für beide Seiten, hätte derjenige einen Aufpreis für sein großes Aktienpaket geben müssen. Er bekam aber einen großen Rabatt und eine Kaufoption oben drauf. Das mißfällt mir ...

Alle Trümpfe ... keine Handycap. Der Investor hat alles richtig gemacht.
Ob ich mit meinem Verkauf richtig lag und der Spekulation, dass der Kurs nochmals tiefer kommen wird .... wir werden sehen.
Als Gezocke sehe ich das im aktuellem Umfeld und bei dieser Nachrichtenlage zu Evo jedoch nicht an.

Und die Ziele von 4€ hiermit zu begründen ist "töricht". Noch törichter, wer dies als Begründung für seinen Kauf nimmt.
Nichts desto trotz ist Evo ein aussichtsreicher Wert.
Eigentlich wollte ich auch nur nebenher meinen Verkauf begründen. Nachdem hier leicht beleidigend aber gepusht wird (wofür ich gute Begründungen finden könnte) ist es mir auch ein Anliegen eine leicht "warnende" Rolle einzunehmen. So mancher Neueinsteiger kann dies vielleicht gebrauchen ... und etwas mehr nachzudenken und sich vielleicht dann auch seines Engagement sicherer zu sein (oder es zu lassen), kann nicht schaden.  

04.09.13 10:48
1

434 Postings, 4215 Tage SemmelbröselScent

Deine Ideen hatte ich auch schon. Aber vielleicht sind wir einfach zu pessimistisch?! Und denken nur an das Böse im Menschen. Aber die Leute sind Kapitalgeber. Also wollen sie daraus auch ein Geschäft machen. Wie kann man das besser, als die Aktien schon mit 20 % Gewinn zu verkaufen. Gibt es irgend welche Sperrfristen? Dennoch: Das Geld ist ja bei EVO.

 

04.09.13 10:48
1

3259 Postings, 5810 Tage AstraleaderHier von töricht zu schreiben

nur weil man es selbst nicht versteht geht mir nicht auf. Nicht nur die TVM Anteile werden als Option zu 4 Euro genommen, nein auch die Analysten schreiben 4-4,20.
Wozu also auf einen Amateur hier zu hören der sich nur wünscht das der Kurs fällt und das hier versucht schön geschrieben zu verkaufen? Ich habe mit Evotec E-Mail Kontakt gehabt und Q4 wird ein aussichtsreiches Quartal. Das weiss sicher auch der Investor. Schließlich gilt Evo schon länger als interessanter Übernahmekandidat.  

04.09.13 10:58

434 Postings, 4215 Tage SemmelbröselKursziele von 4 Euro

ja, das schreiben die Analsten schon lange. Das stimmt wohl. Allen voran immer die CoBa. Dennoch gab es bei EVO einige Fehlzündungen mit dem Kurs. Ich glaube erst dran, wenn der Kurs nachhaltig über 3,20 steht.  

04.09.13 11:06

3259 Postings, 5810 Tage AstraleaderIch glaube daran

Bei 2.20,2.50,2.70 gab es hier auch genügend Shorties die andauernd hier versuchen alles schlecht zu schreiben, das ist halt so. Ich kann damit leben solange ich Recht behalte :=)  

04.09.13 11:07
1

75 Postings, 4605 Tage Hans HummelHauptsache, im Gespräch bleiben?

Defizitäre Bilanz, Indien-Desaster, mysteriöse Verschmelzung, Kapitalerhöhung mit
entsprechender Aktienwert-Verwässerung... es ist immer was los bei Evotec! Leider
halt nichts Positives.
Die KE, nur um die bisherige Stategie weiterzuführen (lt. Herrn Dr. Lanthaler)? Da
hätte doch die schon bestehende Finanzlage - " komfortabel" nennt sie Montega -
leicht ausgereicht
Wer mit 60 Millionen Liquidität nur ein negatives Finanzergebnis erzielt (she. Bilanz),
wird mit 90 Millionen kaum weniger Miese machen.
Evotec hat selbst ausgewählte Forschungsaufgaben zu selbst festgelegten Terminen
übernommen, deren Abarbeitung dann Meilensteinzahlungen auslöst. Da würde man
gerne endlich einmal wieder etwas Erfreuliches hören.
Die 2,55 € pro Aktie,  bezahlt bei der KE, entsprechen wohl dem derzeitigem Wert;
misst man sie allerdings an den vollmundigen Zukunftsprognosen und an einigen
der geradezu kurios begründeten Kurserwartungen, wären sie halb geschenkt.  

04.09.13 11:08

1256 Postings, 5216 Tage will auch was sage.ich glaube

nicht, daß hier viele dabei sind, die mit ihrem Taschengeld Kurse bewegen.  

04.09.13 13:07
1

1812 Postings, 5893 Tage ScentMeine Beweggründe habe ich geschrieben ...

und sollten schlüssig sein.

Ich will Dir Astra auch nicht zu nahe gehen.
Nur die Fähigkeiten von Analysten brauche ich hier gar nicht beschreiben. Die sollten länglich bekannt sein.
Viele Analysten nehme ich sogar als Kontraindikator weil nur allzu oft ihre Absichten erkennbar sind.
1) Somit halte ich es nach wie vor für töricht blind auf Analysten zu hören
2) Und töricht eine Kaufoption für bare Münze zu nehmen
3) Erst recht für töricht, auf jemanden in einem Forum zu hören, der exakt diese Dinge als Begründung für ein Kursziel ausruft. Und das in einer Phase, wo die Gesamtmärkte jederzeit abschmieren können und die Nachrichtenlage aber auch wirklich gar nichts mit dem operativen Cash Flow der Firma zu tun haben.

Ansonsten steht alles in meinen Postings. Ich versuche hier nicht zu bashen oder einen tieferen Einkaufsschnitt für mich zu "ergaunern". Auf meiner Watchliste stehen diverse aussichtsreiche Kandidaten und einige meiner Depotwerte haben sich die letzten Tage vergünstigt. Evo ist ein tolles Unternehmen, dass ich nicht im geringsten herunter reden will. Und dies habe ich auch nicht mit einer Zeile getan.

Also Astra ... fühl Dich nicht persönlich angegriffen und akzeptiere (oder zumindest toleriere) den Zweck eines Forums.
Meinungsaustausch zur Meinungsbildung.

Wenn Du das anders siehst in dies dein gutes Recht und blende mich einfach aus.
Mir persönlich hat es in der Vergangenheit stets geholfen, wenn jemand eine konträre Meinung einnimmt, soweit er dies begründet. Ich hoffe, dass ich dies ausreichend gemacht habe.
Sollte jemand hierzu Fragen haben, einfach stellen.
Inwieweit das Wort "töricht" für jemand beleidigend ist, habe ich vielleicht nicht bedacht.
Aber derjenige sollte vielleicht auch überlegen, inwieweit ich damit richtig liege, bevor er mir niedrige Beweggründe unterstellt.
Wäre dasselbe als würde ich jemanden in der aktuellen Gesamtlage und nach dem kurzfristiges Kursfeuerwerk einen "Push" unterstellen" um noch das Maximum heraus zu holen.
Wer meine älteren Postings hier kennt, der weiß dass ich eher mittel- bis langfristig orientiert bin und mich nicht an Daytrading oder Gezocke beteilige.
Dies schließt aber mein Handeln mit der Begründung die ich geliefert habe nicht aus.

Wenn Du von den 4€ so überzeugt bis, dann genieße doch mögliche fallende Kurse und kaufe ein, was das Zeug hält. Dann bedarf es doch keiner Überzeugungsarbeit andere in der aktuellen Situation beim aktuellen Kurs in die Aktie zu "argumentieren" (wo sind eigentlich deine Argumente außer Kurszielen?).  

04.09.13 13:56
1

3259 Postings, 5810 Tage AstraleaderScent

Ich verstehe nur nicht wie man sich noch so viel Mühe machen hier seitenlange Postings zu schreiben, wenn man doch verkauft hat und es einem doch egal sein kann was andere Marktteilnehmer machen. Das ist mir suspekt. Ich denke sie sind Short und versuchen nur hier Unruhe einzubringen. Ich bleibe meiner Linie hier treu, klar mit anderen Aktien mache ich mehr Geld als hier, aber Evotec wird noch ein Renner werden, davon bin ich überzeugt.  

04.09.13 14:34
2

1812 Postings, 5893 Tage ScentNun dann kläre ich mal auf ...

ich bin sehr selten short. Wobei das per Definition ja bedeuten würde etwas zu verkaufen was man nicht hat. Da bevorzuge ich schon eher den kleinen Einsatz von Optionsscheinen. Jedoch kommt das sehr selten vor.
Bislang war ich nur bei Beiersdorf (war nicht sehr erfolgreich, eigentlich eher ein Flop) short. Bei Tesla halte ich Put Optionen, aber auch nur im kleinen Bereich (da schwachsinnig überbewertet).
Ansonsten entspricht es schon nicht meinem Naturell auf etwas "Schlechtes" zu wetten. Egal ob damit Geld verdient werden kann oder nicht. Dafür bietet die Börse zuviele Chancen. Übrigens für mich auch ein Grund warum ich weder bashe noch pushe. Ich halte es einfach nicht für erforderlich bei meinen Engagement und für moralisch bedenklich.

Und gegen einen Biotechwert der - soweit ernsthaft geführt - etwas Sinnvolles darstellt, würde ich erst Recht nicht wetten oder agieren.
Aber aus meinen ganzen schlechten Erfahrung mit der Börse sehe ich es als sinnhaft an, einen solchen Wert gegen Basher und Pusher zu "verteidigen", damit sie nicht in Verruf kommen und zum Spielball von geldgeilen Zockern verkommen.
Wäre Evo aktuell bei 2€ hätte ich selbst bei der aktuellen Gesamtlage eher zugekauft.
Aber rein fundamental ... mit welcher Ernsthaftigkeit soll man den Leuten raten in diesen Wert zu investieren?
Weil sie jetzt 30 Millionen mehr Mittel zur Verfügung haben, obwohl die 60 Mio zuvor nicht ausgereicht haben um ein vernünftiges Ergebnis zu "zaubern"?

Ich bin beispielsweise auch in Medigene investiert. Der Kursverlauf ist miserabel, es wurden einige Fehler in der Vergangenheit getan. Die Mittel sind begrenzt, aber sie zeigen dass sie damit auskommen, weil sie es müssen. Die Ziellinie ist gesteckt und alles ist sauber durchfinanziert. Das ist mir das Risiko wert.

Abgesehen von den mahnenden Worten habe ich bei Evo aber auch ganz klar immer geschrieben, dass ich hier sehr viel Potential sehe.
Das hat bspw. auch Tesla ... und etwas Sinnvolles tun die auch ...
nur steht dort ein sehr vermögender Mann an der Spitze, der sich auch mal kurz leisten kann 100 Mio in sein Unternehmen zu stecken damit der Aktienkurs nicht abschmiert.

Das ist bei Evo nicht der Fall. Die müssen kalkulieren und ihre wirtschaftlichen Pläne MÜSSEN mit der Realität übereinstimmen, ansonsten holt sie der Kurs wieder zurück.
Was glaubst Du eigentlich, warum die die ganze Zeit unter 3€ gehandelt werden?
Weil sie einfach noch nicht bewiesen haben, dass sie mittelfristig ihre Ziele erreichen.
Und ändern die 30 Millionen zusätzlich irgend etwas daran?

Schau Dir Morphosys an. Warum sind sie gestiegen und halten sich auf sehr hohem Niveau?! Weil klar wurde, dass ihr Konzept aufgeht. Deswegen wird der Kurs auch weiter steigen. Wobei wie bei Tesla sich natürlich Blasen bilden können und der Kurs auch mal Jahre voraus läuft und die wirtschaftliche Entwicklung erst folgen muss.
Tesla bekommt Vorschusslorbeeren (sehr krankhafter Natur), bei Morphosys war der Markt zu lange skeptisch ...
Und Evo hat sich erst einmal mit fundamentalen Daten ihres operativen Geschäftes im Markt zu behaupten.
Und vielleicht werden sie ein Renner ... ich würde das durchaus gerne sehen.
Und wenn die Argumente und der Kurs mich überzeugen, steige ich auch gerne wieder ein. Mein erster Kauf lag glaube ich bei circa 2,50€ und ich war bereits mittel- bis langfristig zu halten. Insbesondere die Marktlage und die Möglichkeit sich mit einem (für mich unbegründetem Kursplus) das Engagement zu versilbern nutze ich zur Zeit sehr gerne (deshalb halte ich auch die 4€ Kursziel aktuell für "töricht").

Somit klar Astra? Wenn Du mich immer noch als Basher siehst, können wir gerne weiter machen. Ich schätze wir können damit beide noch lernen. Übrigens schreibe ich recht schnell, der Aufwand hält sich für mich somit in Grenzen (wobei ich bei Weitem nicht täglich ins Forum gehe).  

04.09.13 17:05
5

6027 Postings, 4059 Tage dlg.@ Scent. & Hans Humme

Hey Scent. & Hans Humme,

zu Euren Postings kurz mein Feedback:

a) der Wert des Deals mit BVF liegt mE nicht in den zusätzlichen 30 Mio Liquidität, sondern in den "Begleitumständen", die schon einige Male aufgezählt wurden (stabiler neuer Anker-Investor, der auch wohl weitere KEs mitmachen würde; mehr Aufmerksamkeit & Publicity gerade in den US; höhere Gewichtung in den Indizes; zusätzliche Kontakte zu anderen Biotech-Werte bzw. Synergien mit anderen BVF-Unternehmen?; höhere Cash-Position, die potenziellen Auftraggebern aus der Pharma-Branche mehr Sicherheit gibt; ganz starkes Zeichen -insbesondere der Optionskauf - eines sophisticated biotech investors in das Geschäftsmodell & Potenzial von Evotec, etc.). Verwässerung ist minimal.

b) defizitäre Bilanz? hohe EK-Quote, 90 Mio Liquidität sprechen eine andere Sprache; falls damit die laufenden Gewinne gemeint sind: das wäre m.E. der falsche Ansatz einen Biotech-Wert wie Evotec zu bewerten. Als Beispiel: Morphosys hat letztes Jahr gerade mal so den break-even geschafft, wird jetzt mit knapp 1,3 Mrd. Euro bewertet.

c) beim Vergleich mit Medigene oder den GPCs: bitte nicht vergessen, dass wir hier auch über ein anderes Risiko sprechen. Scheitert bei Medigene & Co das eine Produkt, ist Ende Gelände;  scheitert bei Evotec ein Produkt, kannst Du max. 20 Cents aus der SOTP-Bewertung rausnehmen. Evotec hat nicht die enormen Forschungskosten, arbeitet profitabel und hat nicht das Downside.

d) warum man jemanden raten sollte, in den Wert zu investieren? Weil das stabile Service-Geschäft über zwei Euro pro Aktie wert ist und das Unternehmen ca. 70 Cents pro Aktie Cash hat. Damit lassen sich über 90% der Marktkapitalisierung begründen. In anderen Worten: sämtliche verpartnerten Produkte bzw. die Pipeline werden mit weniger als 20 Cents bewertet und diese Pipeline hat momentan das Potenzial für über eine Mrd. an Meilensteinzahlungen und einen mittleren dreistelligen Mio-Betrag an Lizenzerträgen). Derjenige muss eben nur Geduld mitbringen.

e) Da Morphosys schon erwähnt wurde:  ist Euch schon aufgefallen, dass fast alle Eure heutigen Argumente zu Evotec man letztes Jahr bei 18 Euro auch über Morphosys hätte sagen können?


Gruß,
dlg  

04.09.13 18:08
2

239 Postings, 4268 Tage NewandthumbHey,

sehr schöne posts, weiter so!  

04.09.13 18:27
1
So macht das Forum Spaß
Danke  

04.09.13 19:15
2

1812 Postings, 5893 Tage ScentIch denke ...

das man jedes Argument von zwei Seiten betrachten kann und wollte wie geschrieben eigentlich nur meinen Ausstieg begründen.
Nachdem danach - nicht nur bei mir - niedrige Beweggründe unterstellt wurden und der "Hurra 4€ kommen" Patriotismus losging, ging ich weiter ins Detail.
Postings wie das von dlg unter 3187 "WILL"! ich gar "nicht zerlegen" und macht diesen Thread doch erst interessant.
Von daher auch von mir ... weiter so. Und damit ziehe ich mich wieder zurück und bleibe bei dem was ich schon geschrieben habe "viel Erfolg" ...
es sei denn irgendwer unterstellt mir immer noch "Bashing" ...

An meiner Haltung und Beweggründen auszusteigen hat sich natürlich nichts verändert. Aber es muss an der Börse auch Verkäufer geben ... und jeder hat hierfür seine eigenen Gründe.  

04.09.13 19:23
3

75 Postings, 4605 Tage Hans HummelZu # 3187!

Natürlich kann man an diese KE ein Gewusel von Erwartungen und Hoffnungen hängen;
was diese wert sind, muss sich aber erst zeigen. Jedenfalls ist mir der von Herrn Dr. Lanthaler
genannte Grund nicht ausreichend.
Zur Klärung für Ihren Standpunkt bitte ich Sie, mir einige Zahlen zu nennen:
Wie hoch war der Profit in 2012? Wie hoch im ersten Quartal 2013? Welchen Betrag hat BVF
für die Option bezahlt? Wieviele solche "minimalen" Verwässerungen würden Sie mitmachen?
Meine Freude über eine KE aus fremder Quelle hält sich sehr in Grenzen. Ob der dadurch ent-
stehende höhere Bekanntheitsgrad erstrebendswert ist? Etwas Anderes wäre es, hätte man
Eigenmittel o. ä. dafür einsetzen können.
Wie das bei anderen, ähnlich gelagerten Firmen gelaufen ist, interessiert mich so wenig,
wie mich die Lottozahlen der letzten Woche interessieren. Es gibt glücklicherweise immer
wieder solche Erfolge wie jetzt bei Morphosys. Was ich bei Evotec vermisse, ist Gradlienigkeit.
Da werden laufend selbstgesteckte Termine kommentarlos verschoben und die entsprechen-
den Forschungsziele werden nicht mehr erwähnt, weil anscheinend nicht erreichbar. Solche
Misserfolge sind in dieser Branche durchaus verständlich; nicht akzeptabel ist, wie Evotec
damit umgeht.
Bevor mir wieder von den im Forum überwiegenden Hobbykapitaloptimisten empfohlen wird,
meine Evotecanteile umgehend zu verkaufen, weil ihrer nicht würdig: für mich sind die Foren
da, um mitzuteilen, was mir an der jeweiligen Firma auffällt. Bei Evotec fällt z. Z. mehr Negati-
ves an. Meine grundsätzliche Einstellung ist aber - noch - intakt.



 

05.09.13 09:12
3

6027 Postings, 4059 Tage dlg.@ Hans Humme.

Mein Feedback ist wie folgt:

a) Ja, natürlich muss sich erst zeigen, was Evotec aus dieser KE herausziehen kann und ich verzichte hier auf die Plattitüde, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird; man muss aber auch mal objektiv konstatieren, dass die Aktie diese Woche 10% gemacht bei bisher über 5 Mio gehandelten Aktien und die Analystenkommentare waren auch positiv - also vom Markt kam ein ganz starkes Signal, dass diese KE sehr gut für Evotec ist und dies ist somit nicht nur die Einschätzunger der "Hobbykapitaloptimisten" hier im Forum

b) Welchen Betrag BVF für die Optionen bezahlt hat, sollte uns eigentlich ziemlich egal sein, denn das ist eine Vereinbarung zwischen TVM und BVF, die uns Aktionäre nicht tangiert;  wenn Du Dir nen Option Pricer im Internet suchst, kommt ein Betrag von ca. 0,25-0,30 Euro je Option raus; d.h. BVF hat zwischen 3 und 3,5 Mio Euro insgesamt bezahlt, um innerhalb der nächsten 30 Monate das Upside ab einem Niveau von über 4,30 Euro in der Evotec-Aktie mitzunehmen. Für mich ein starkes Zeichen.

c) Zum Thema profitabel: adjusted operating income 2011/12/13: 5,2/1,4/>1,4 Mio Euro;  ich habe mich in meiner Aussage hauptsächlich auf das Service-Geschäft bezogen, das im ersten Halbjahr um 6% gewachsen ist und die Bruttomarge ggü. Vorjahr von 14,4 auf 23,5% steigern konnte

d) jede KE, die nicht von mir mitgemacht wird, kommt für mich aus fremder Quelle...und wenn da ein sophisticated amerikanischer Biotech-Fonds daher kommt, der das Geschäftsmodell und das Potenzial wesentlich besser einschätzen kann als ich, stärkt mich das in meinem Investment;  warum bitte sehr sollte denn ein höherer Bekanntheitsgrad nicht erstrebenswert sein, was will mann denn mehr?? In US-(Biotech)-Gazetten lief die Meldung durch und für mich sieht das nach sehr guter Werbung für das Unternehmen aus.

e) Ich kann mich an die Meldung aus dem letzten Oktober erinnern als ein verschobener Boehringer Meilenstein zu der Gewinnwarnung geführt hat;  aber für Deinen Standpunkt besser zu verstehen, hätte ich gerne mal gewusst, welche Dinge mit Deiner Aussage meinst "laufend selbstgesteckte Termine kommentarlos verschoben und die entsprechenden Forschungsziele anscheinend nicht erreichbar"?  

f) Ich freue mich über jede kritische Stimme hier im Board, denn nichts ist schlimmer als mit lauter Super-Bullen sich gemeinsam sein Investment schön zu reden. Außerdem reden wir hier von einem TecDax-Wert, wer glaubt, durch Postings hier bashen bzw. den Kurs runterreden zu wollen, ist sowieso ziemlich naiv unterwegs...


Gruß,
dlg  

05.09.13 09:27
2

3259 Postings, 5810 Tage AstraleaderAlso hier machen einige eine zu Große Sache

daraus. Ich für meinen Teil glaube Herr Lanthaler.
...
"Bitte verstehen Sie, dass ich keine weiteren Angaben zu den Meilensteinen machen kann, ausser, wie bei der HV gesagt, dass die meisten Meilensteine in Q4 erwartet werden. – Aber wir erwarten auch schon in Q3 Meilensteine."

Steigt aus, geht Short, was für mich Puts mit einschließt, mir egal. Ich bleibe hier drin mit Aktien und Calls. Anfang 2014 werden wir ja sehen wo wir stehen.  

05.09.13 10:50

44 Postings, 4173 Tage falscherzeitpunktFrage an die Wissenden..

im Oktober letzetn Jahres gab es eine Gewinnwarnung wegen verschobener Meilensteinzahlung.Kurs sackte von über 3 EUro ab.Hier im Forum gab es dann zu lesen"wo ist das Problem?...Meilensteinzahlung wurde doch nur verschoben und  wird Anfang nächsten Jahres nachgeholt"
Meine Frage nun(da ich nicht ständig am Ball bin).
Was ist aus der damals nicht stattgefundenen Meilensteinzahlung geworden? wurde sie nachgeholt oder stillschweigend zu den Akten gelegt?  

05.09.13 15:58

75 Postings, 4605 Tage Hans HummelME-Zahlungen

Es ist mit unseren Mitteln nicht einfach, angekündigte Meilensteinzahlungen mit den
Einängen abzugleichen. Es wird auch nicht jeder mit einer solchen Zahlung verbundene
Auftrag erfolgreich abgeschlossen. Das liegt in der Natur der Sache. Die Angelegenheit
ist immer auch mit einer gewissen Geheimniskrämerei verbunden, z. T. berechtigt,
z. T. unberechtigt.
Nach meiner Erinnerung ist die in #3194 angesprochene Zahlung April/Mai d. J. einge-gangen und wurde irgenwie zurückdatiert.
Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass etwa geschummelt wird. Aber eine gründ-
lichere Information von Evotec über die Zuordnung von Eingängen, auch ob es sich
um Zwischen- od. Abschlusszahlungen handelt etc. wäre schon hilfreich, insbesonders
auch deshalb, weil bei Evotec diese Gelder entscheidend für + od. - sind.
 

05.09.13 17:02

44 Postings, 4173 Tage falscherzeitpunktH.H...Danke für die Info

06.09.13 11:33

110 Postings, 4171 Tage HasenpföötchenFrage , mit Bitte um Antwort

 Was haltet Ihr Biotech-Spezialisten eigentlich von Cytotools und Biofrontera?

 

06.09.13 11:39
1

7895 Postings, 5337 Tage paioneerhasenpföötch...

ich wäre froh, wenn wir uns in diesem forum ausschliesslich über evotec unterhalten könnten. für die beiden benannten werte gibt es autonome foren.  

06.09.13 11:49
2

7895 Postings, 5337 Tage paioneerdlg...#3192

super post. ganz deiner meinung, speziell in punkt f: jede kritische stimme, in angemessenen ton vorgetragen, ist willkommen. ein forum sollte immer vom pro und kontra leben. nur so kann eine für alle parteien gewinnbringende diskussion entstehen. man muss dies nur akzeptieren und zulassen können. eine diskussion bedeutet jedoch nicht, dem anderen seine meinung aufzudrängen. manche denkansätze können durchaus hilfreich sein. harmonie und gleichklang sollte man woanders suchen.  

09.09.13 09:30

3259 Postings, 5810 Tage AstraleaderSo langsam werden wir jetzt

durch die 3 Euro Marke fahren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... | 136  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben