14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1728
neuester Beitrag: 04.08.24 10:30
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 43193
neuester Beitrag: 04.08.24 10:30 von: redmachine Leser gesamt: 8225114
davon Heute: 7991
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1726 | 1727 | 1728 | 1728  Weiter  

24.05.11 15:08
70

5367 Postings, 7173 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

 

  1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

  2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

  3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

  4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

  5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

  6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

  7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

  8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

  9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

  10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

  11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

  12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

  13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

  14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1726 | 1727 | 1728 | 1728  Weiter  
43167 Postings ausgeblendet.

03.08.24 10:57

1518 Postings, 5502 Tage AKTIENPROFI1990@tulmin

so ein Schwachsinn mit Short und Long ich bin investiert und habe nichts verkauft.
Die Theorie die ich aufgestellt habe, kann man alles nachverfolgen und ich beschäftige mich seit über einem Jahrzehnt mit der Aktie und es ist immer das gleiche Muster.
Ein DFB - Pokalsieg  gegen Lübeck, wird auf den Kurs sich positiver auswirken als die ca. 30 Mio.€ Transfereinahmen durch Füllkrug.
Hier sind mehrheitlich Fan Aktionäre on Board, die den Hype dann kaufen wie vor der Meisterschaft vor 2 Jahren und eben vor dem CL - FInale.
Alles andere detaillierter kannst du meinem Posting oben entnehmen.  

03.08.24 11:06

230 Postings, 3174 Tage trefrtfüllkrug

halte den Verkauf für einen eklatanten Fehler.  So einen sauberen Typen..bekommst du in der Kabine nicht ersetzt....der sorgt immer für ein gewisses Niveau..trainingsintensität.... der bringt das alles mit es iT völlig normal für ihn immer120 % zu geben...und das verlangt er dann auch von allen um ihn herum...sowas bekommst du nicht ersetzt. nichtmal ansatzweise..  

03.08.24 11:36

1857 Postings, 3274 Tage tulminKeine Sorge, AP

ich habe alle deine postings gelesen in den letzten Wochen und auch deine Stimmung deutlich mitgekriegt und Glaubwürdigkeit entsteht da bei mir leider nicht.

 

03.08.24 12:48
1

1878 Postings, 1166 Tage JAF 23@Tulmin: Mutig

„Es kommen nun glasklare Prophezeiungen: „das wird absolut keinen Einfluss auf den Kurs haben“ ….  Interessant.“

Im Umkehrschluss werden wir dann also am Montag steigende Kurse wegen dem Fülle Deal sehen?
1,2,3 Prozent?
Die Ablöse ist ja fast so hoch wie der Rekordgewinn (der mehrfach nach oben korrigiert werden musste). Zusammen mit dem Leerverkäufer der sich wahrscheinlich weiter eindecken wird, könnte es vielleicht zu einem kräftigen Anstieg kommen?
Ich beobachte das mal.

Und gleich wieder schön diffamieren?!
„Aha … wahrscheinlich Short…“
Schön dass Du Dir keinen Streit und vernünftige Diskussionen wünscht, gleichzeitig aber mit dem Benzinkanister durch das Forum rennst.


 

03.08.24 12:52

20353 Postings, 2680 Tage SzeneAlternativDenkfehler

Ich gehe eher von fallenden Kursen aus. Ein Leistungsträger ist weg und die eingenommene Summe musst du mindestens wieder investieren, um das entstehende Leistungsloch wieder füllen zu können.
Dass das umgesetzt werden kann, ist fraglich solange kein Ersatz da ist.  

03.08.24 13:09

1857 Postings, 3274 Tage tulminWas sollen die Unterstellungen, JAF?

Wo habe ich im Umkehrschluss von steigenden Kursen gesprochen??

Bitte belegen. Ich habe es noch nicht mal angedeutet.

Solche Aussagen, der Kurs wird „absolut klar“ so und so reagieren — noch nicht mal als Vermutung deklariert, nein, als Prophezeiung — das ist für mich unseriös. Insbesondere bei so einem Stimmungsumschwung.




 

03.08.24 13:41

1857 Postings, 3274 Tage tulminSzeneAlternativ

Moukoko möchte nach Marseilles verliehen werden. Maximilian Beier ist beim BVB im Gespräch als Fülle-Ersatz.

Die Nachrichtenlage beschleunigt sich jetzt, noch ist Zeit bis zum Transfer-Ende. Da würde ich nicht zu früh schlussfolgern.  

03.08.24 14:16

2008 Postings, 2022 Tage redmachine@SzeneAlternative

Sorry, dich kann man echt net ernst nehmen.

Noch vor paar Tagen meckerst du, dass BVB niemanden verkaufen kann/wird.

Nun verkauft man einen fast 32jährigen für eine Mondsumme.

Aber auch das ist nun negativ, weil auf einmal ja ein mega wichtiger Leistungsträger weg fällt. Klar. Die Seele der Mannschaft. Ein einmaliger MS. Und Guirassy ist was? Innenverteidiger?

Ich kritisiere den BVB mehr als genug. Aber wenn man buchstäblich jede Aktion negativ sieht, ist man nur zum Trollen hier.  

03.08.24 17:10

20353 Postings, 2680 Tage SzeneAlternativFolgender Vorschlag

Lies bitte im Kontext. Sollte das gelingen, diskutiere ich gerne nochmal mit dir.
Weiterhin:  Du suggerierst, dass es nächste Woche nach dem "Mondpreis"- Verkauf zu steigenden Kursen kommt.
Ich halte dagegen und sage, dass es zu fallenden Kursen kommen wird, wie o.g. und begründet.
Vielleicht schreiben wir uns nächste Woche nochmal...
 

03.08.24 17:42

2008 Postings, 2022 Tage redmachineDann ließ bitte mehr als eine Seite im Forum

Ich zitiere meinen eigenen Post von vor zwei Tagen:

"Kurz gesagt, bin ziemlich sicher, dass es früher oder später wieder einen Hype geben wird.

Nur nicht wegen den Umsätzen, Bilanzen, Gewinnen, Followern, SDAX, Sommerpause, Leerverkäufern, 100 Mio Verkäufen, CL Quali, CL Reform, Siegen in enorm wichtigen Spielen und sonstigen sportlichen Erfolgen. All das ist in den letzten zwei Jahren bereits eingetreten und das hat den Kurs nicht mal stabilisiert."


Noch Mal in anderen Worten: der Fülle Transfer ist SOWAS VON IRRELEVANT FÜR DEN KURS, DASS ES KRACHT. Warum sollte der Kurs hier dauerhaft reagieren? Wenn das nicht Mal der Bello Transfer für 130 Mio vollkommen verpufft ist.

Nein, der Kurs wird höchstens maximal 2-3% nach oben zucken und sich dann stabilisieren.

Ich wüsste also nicht welche Suggestion du hier entdeckt hast und was genau du mit mir nächste Woche diskutieren willst.  

03.08.24 18:07

2008 Postings, 2022 Tage redmachineAbgesehen vom Aktienkurs

Ist der Fülle Transfer ein absoluter NoBrainer und Megadeal für BVB.  

03.08.24 21:59

1878 Postings, 1166 Tage JAF 23Schlag auf Schlag

Jetzt ist man an Maximilian Beier holen.
Quelle: https://www.transfermarkt.de/...rster-sommertransfer/view/news/441724

Zuvor hat man Yan Couto festgezurrt.
Quelle: https://www.transfermarkt.de/...diger-der-bundesliga/view/news/441608

Der Rekordgewinn ist also investiert.  

03.08.24 23:05

2008 Postings, 2022 Tage redmachineDer Rekordgewinn ist also investiert?

Diese Rechnung möchte ich gerne sehen.

Bei den Transfers, die erfolgt sind oder so gut wie:

Ablösen Zugänge:

Guirassy 18 Mio
Anton 22,5 Mio
Groß 7
Couto 0 Mio - ist GELIEHEN (22 Mio fallen eventuell erst in 25/26 an)

Ablöse Abgänge:

Fülle 26-27 Mio
Pohlmann 1,6 Mio

Also an Ablösen würde bisher somit NETTO 20 Mio investiert.

Handgelder und Leihgebühr mal ignoriert.

Und auf der Verkaufsliste stehen noch sehr viele Namen. Daher immer schön die ganze Transferperiode abwarten.  

03.08.24 23:14

7165 Postings, 5945 Tage XL10@red

Du hast in deiner Rechnung die 30 Millionen für Beier vergessen. Und dann ist eben alles investiert. Viel mehr als Transfereinahmen kommen da nicht dazu. Moukoko wird verlieren und Adeyemi und Haller bleiben, stand jetzt.  

03.08.24 23:18
1

1857 Postings, 3274 Tage tulminKehl - Hut ab

Letztes Jahr wurde Kehl noch belächelt, warum man denn Füllkrug für 15 Mio holen würde — der hätte doch gar keinen Wiederverkaufswert mehr ….   So kann’s kommen.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/...lkrug-und-bvb/13189867/35311  

03.08.24 23:41

2008 Postings, 2022 Tage redmachine@XL10

Nö, Meier habe ich nicht vergessen.

Aus einem guten Grund. Es gab NICHT MAL GESPRÄCHE weder mit Hoffenheim noch mit Beier.

Er erfüllt das Profil, was BVB sucht. Punkt.

Was will Beier? Wie viel will Hoffenheim? Einigt man sich? Das steht alles in den Sternen und ist alles andere als sicher.

Genau genommen ist auch der Fülle Transfer ist noch nicht durch, und erst durch wenn es durch ist. Gaaanz zu schweigen von Beier.

Daher stand jetzt mit den "fast sicheren Transfers" sind es 20 Mio NETTO.  

03.08.24 23:44

2008 Postings, 2022 Tage redmachineAn diese Aussage

"Viel mehr als Transfereinahmen kommen da nicht dazu."

Werde ich dich in paar Wochen erinnern.

Ich tippe eher noch 30-70 Mio, die noch dazu kommen.

Reyna, Malen, Adeyemi, Özcan, Mouki (ist noch nicht verliehen - ob der BVB sich auf eine Leihe einlässt - steht auch in den Sternen) werden das Geld eintreiben.  

03.08.24 23:56

1857 Postings, 3274 Tage tulminWegen Beier

gibt es bereits einen Austausch – es ist aber noch nichts konkretes bekannt.

Laut Patrick Berger  

04.08.24 00:14

2008 Postings, 2022 Tage redmachineMan wird mit den Verhandlungen starten

Wenn der Fülle Transfer durch ist, keine Sekunde früher.

Aber auch eine begonnene Verhandlung führt nicht immer zum Transfer. Denke ich muss da keine Beispiele nennen.  

04.08.24 00:20

2008 Postings, 2022 Tage redmachineAbgesehen

Von Reyna, Malen, Adeyemi, Özcan, Mouki.

Gibt es noch Rothe (7-10 Mio), Coulibaly (7-12 Mio) und Kamara (1-3 Mio), Lotka (1-2 Mio).

Also allein diese Talente könnten bis zu 20 Mio einbringen und zwar ohne ein Loch in Kader zu reißen.  

04.08.24 02:31
1

20353 Postings, 2680 Tage SzeneAlternativSo ist es, Tulmin

Die vielen Möchtegern-Manager, die sich für weitaus kompetenter als Kehl hielten und halten und hier im Forum vertreteten waren und sind, sind aber nicht schlauer geworden.
Eigentlich müssten sie Kehls Posten haben... belehren und wissen alles besser als Freizeitmanager in einem Hobby-Forum ohne auch nur eine Sekunde als Profi mit Verantwortung im Oberhaus Luft geschnuppert zu haben.
Wenn ich mir diese anmaßenden Postings ab und an hier durchlese, komme ich um ein müdes Lächeln nicht drum rum.  

04.08.24 02:40

20353 Postings, 2680 Tage SzeneAlternativWas qualifiziert dich eigentlich,

dass du diese Aussage einfach mal so raus haust?
Hätte diese Aussage ein Manager aus der Liga so getätigt, ok.
Aber vielleicht bis du tatsächlich bei Bayern oder meinetwegen Heidenheim im Job, dann nehme ich meine Frage gerne zurück.  

04.08.24 08:10

1878 Postings, 1166 Tage JAF 23@redmachine: Warum ignorieren?

„Handgelder und Leihgebühr mal ignoriert.“

Warum sollte man die Handgelder ignorieren? Weil es oft keine offiziellen Zahlen gibt?

Ob ich einen Spieler für 25 Millionen Ablöse oder einen ablösefreien Spieler für 25 Millionen Handgeld hole, macht doch (bis auf die Abschreibung?) keinen Unterschied. Am Ende sind 25 Millionen weg / investiert.

Selbiges gilt mMn für Leihgebühren. Ob nun 5 Millionen Leihgebühr und 5 Millionen Gehalt oder 0 Euro Leihgebühr und 10 Millionen Gehalt.

Wie viel man am Ende ausgegeben hat, verrät vielleicht die Bilanz. Sofern man es mit den ganzen Fristen und Raten identifizieren kann.  

04.08.24 10:25

2008 Postings, 2022 Tage redmachine@Szene

Was qualifiziert dich überhaupt irgendeine Aussage zu treffen?

Die Zahlen, die ich nenne sind die Marktwerte der Spieler oder Zahlen, die bereits in den Medien genannt werden.
 

04.08.24 10:30

2008 Postings, 2022 Tage redmachine@JAF

Ja, genau aus dem Grund - nehme ich das nicht in die Rechnung.
Handgelder sind pure Spekulation. Was bekommt Anton? Groß? Kein Mensch weiß es.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1726 | 1727 | 1728 | 1728  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben