anspringt nach so einer Meldung - der Privatinvestor weis schon warum er 2 Mio springen lässt - ist schließlich eine gesunde Firma die kurz vor der Serienproduktion steht mit den Hammer Photovoltaikzellen mit doppelter Leistung wie bisherige. Das ist ein Milliardenmarkt.
Hier ist ganz klar dass der Dollar nur eine Frage der Zeit ist bis der erreicht ist aber allzu lange wird das sicher nicht mehr dauern - ist die mal über 50 Cent geht's ganz schnell - die haben ja noch nicht mal 10 Mio Aktien auf dem Markt - das ist Wahnsinn was hier zu holen ist...
...Die Chips werden allerdings stark erhitzt und müssen deshalb konstant gekühlt werden. Dafür sind sie auf einer Schicht aus Mikrokanälen befestigt, durch die flüssiges Kühlmittel gepumpt wird. Das Kühlmittel hält die Chips bei einer 2000-fachen Konzentration des Sonnenlichts auf einer nahezu gleichen Temperatur. Dadurch können 30 Prozent der gebündelten Sonnenergie in Strom umgewandelt und gleichzeitig 50 Prozent der Abwärme genutzt werden.
Während ähnliche Systeme gegenwärtig nur die elektrische Energie liefern und die thermische Energie ungenutzt in die Atmosphäre abgeben, wird im neuen System das Wasser gleich doppelt genutzt. Es schützt die Solarchips vor Überhitzung und kann anschließend weiter verwendet werden, etwa zum Heizen oder Kühlen.
Hofbräuhaus80331
: Ja so ähnlich hatte ich das gemeint mit doppelter
Leistung - die liefern nicht nur Strom wie die herkömmlich genutzten Photovoltaikzellen sondern man gewinnt noch 50% an Wärme - ist schon ne feine Sache und ein riesen Markt - die ganze Welt braucht solche Zellen - könnte der Weltmarktführer werden mit zig 100 Mio Umsatz pro Jahr - man hat ja gesehen was für gigantische Firmen in D entstanden sind mit Milliarden Umsatz nur bei den herkömmlichen Zellen
denke die Europäer werden das Produkt auch ganz schnell kaufen wollen - ich selbst habe eine Photovoltaik Anlage auf dem Dach aber wenn ich das höre wächst das Interesse