Deutsche Post

Seite 1105 von 1181
neuester Beitrag: 26.04.24 12:47
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 29510
neuester Beitrag: 26.04.24 12:47 von: LongPosition. Leser gesamt: 7731826
davon Heute: 2200
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1103 | 1104 |
| 1106 | 1107 | ... | 1181  Weiter  

27.05.21 18:07

7523 Postings, 4756 Tage ChartlordJa, ich !

Tagesumsatz ist auf über 11 Mio. Aktien gestiegen.

Wie hieß das Wort noch mal, das ich vor kurzer Zeit dem Forum präsentierte ?

Na ?


H Y P E R B E L


Alles klar !

Der Chartlord
 

27.05.21 18:12
2

4241 Postings, 4869 Tage TheodorSGanz klar

"Wer zu spät kommt, zahlt eben mehr um dabeizusein."

Und es werden noch viele sein, die dabei sein wollen. Und einfach kaufen, bis zu bitteren Ende......

Aber das wird dauern, und dauern, und dauern,.....  

27.05.21 18:21
2

7523 Postings, 4756 Tage ChartlordUnd ganz nebenbei

Ging dieser Kauf bis in die Schlußauktion, so dass die Post am heutigen Tag im Xetrahandel auf einem neuen Allzeithoch geschlossen hat.

Das ist ein riesiges Kaufsignal, das im nachbörslichen Handel schon die ersten - weil limitierten - Nachkäufe ausgelöst hat.
Dieses Kaufsignal kann nur noch von einem einzigen Kaufsignal an Stärke übertroffen werden. Das ist nur morgen möglich, wenn sich am Xetrawochenschluß dieses Ereignis wiederholt, also Wochenschluß auf neuen Allzeithoch und das an zwei aufeinander folgenden Handelstagen.

Die Dämme haben Risse bekommen und drohen morgen zu brechen.

Alles Gute

Der Chartlord  

27.05.21 19:37

186 Postings, 2832 Tage CatchofthedayAmis

Die Amis sind jetzt ernsthaft dabei. Das gibt der Aktie weiteren Schub. Die zu erwartenden besten Q2 Zahlen ever werden zu weiteren Kurssteigerungen führen.  The future remains bright!  

27.05.21 20:11

2 Postings, 1067 Tage chri141977STOP des Aktienrückkaufprogamm

Meiner Meinung nach müsste es aufgrund der guten Kurssteigerung bald zum Stop des Rückkaufprogrammes kommen weil " Der Erwerbspreis darf den Durchschnittskurs der Aktien vor dem Stichtag um nicht mehr als 10 % überschreiten und um nicht mehr als 20 % unterschreiten...d.h. wenn die Aktie zu teuer wird dann kann die Post nicht mehr zurückkaufen...  

27.05.21 20:31

329 Postings, 2800 Tage ZWEIvorEINzurückRotation

Siemens Schlussauktion:
https://www.finanzen.net/timesandsales/siemens

Dt. Post Schlussauktion
https://www.finanzen.net/timesandsales/deutsche_post

Ggf. sind noch mehr Aktien betroffen, aber heute wurden Pakete in die Schlussauktion geworfen/geordert, was ich auch bisher noch nicht gesehen hab. (Kurssprünge/Stürze von 4-5% bei Siemens und Post)  

27.05.21 21:44

1897 Postings, 4326 Tage MindblogRotation

Die Macht des Geldes: Etwa 560 Mio. Euro, die allein in Aktien der Dt. Post
zum Handelsschluss investiert wurden.
Da kann man als Privatanleger nur staunen!  

27.05.21 22:27

1468 Postings, 1118 Tage Mr. MillionäreEin alter Spruch lautet:

   


                 Geld regiert die Welt !  

27.05.21 22:28

248 Postings, 5304 Tage KristofferNeue Ausgabe des Aktionärs

Vielleicht hat die neue Ausgabe des Aktionärs nochmal dazu beigetragen,
dass dieser Kurssprung heute Zustande kam.
Es wurde nochmal auf die Erhöhung von JP Morgan aufmerksam gemacht mit einem Kursziel > 75 €.  

28.05.21 00:29

1773 Postings, 3921 Tage LaterneDP

Wow, was für ein Kurssprung.
Bei dem Tempo möchte ich nicht wissen, wo wir am
Jahresende stehen. Hoffentlich geht alles gut.

@CL: Besten Dank für Ihre Kommentare, Ihren Optimismus und Ihren Mut

Wünsche uns allen noch weiterhin viel Erfolg.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

28.05.21 00:48

1773 Postings, 3921 Tage LaterneDP

Ab 17.37 H im Xetra wahnsinnig riesiger Umsatz.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

28.05.21 05:55
2

7523 Postings, 4756 Tage ChartlordDas war eine gezielte Aktion

Und natürlich waren es die nicht existenten Großrechner, die genau ausgerechnet haben, wieviel sie kaufen müssen, damit die Sperre der Post zu wrken beginnt. Es handelt sich um eine flexible Sperre, die tagweise nachgezogen wird. Es gilt nicht ein Stichtag sondern immer der Durchschnittliche Kurs der letzten 30 Handelstage vor dem Rückkauftag. Durch den gestrigen Kurssprung ist die Grenze überschritten worden mit der Folge, dass die Post etwas warten muss bis der Durchschnittswert sich angleicht und unter die Sperre von +10% fällt.

Für die Großanleger ist das der Zeitrahmen, den sie "erkauft" haben, um bis zum kommenden Durchschnittswert nachkaufen zu können ohne dass die Post selbst kaufen darf. Bei so wenigen Aktien, die im Markt angeboten werden, ist selbst ein so hoch gehandelter Kurs wie gestern zum Xetraschluß noch günstiger in Bezug auf die damit verbundenen Volumina als ständig viel weniger zu langsamer steigenden Kursen zu bekommen. Wer einsteigen will/wollte hat damit zumindest ein kleines Fenster für nur ein paar Tage erhalten, an denen er ohne die Post an die "letzten Mohikaneraktien der Post" kommt. Der Kurs wird auf jeden Fall steigen, aber so wenigstens die nächsten Tage ohne die Post. Besonders dann, wenn am Freitag nochmals der Handelsschluß im Xetra auf dem Allzeithoch bleibt. Hier ist es für Großanleger wichtiger überhaupt an Aktien zu kommen als auf günstige Kurse zu hoffen und zu warten. Hier zählt die Anzahl und nicht der Kurs.

Und wer es nicht glaubt, bitte beachten !
Bei über 11,1 Millionen Aktien, die für über 55 € gekauft worden sind, sind es keine Kleinanleger sondern die ganz großen, die jetzt zusehen müssen, wie sie Bayer einerseits loswerden müssen andererseits die Post aufbauen müssen, weil der Kurs der Post jetzt über der Bayeraktie liegt und bleiben wird. Und es sind natürlich keine Zocker, die gleich wieder verkaufen. Diese Aktien sind zumindest für sehr lange Zeit vom Markt.

Wie schon mal gesagt : "Wer mit Gift handelt, muss mit Tod rechnen." (Der Chartlord)

(Ich werde schon mal einen Hersteller von Knieschonern ermitteln, den ich dem Forum empfehlen kann, wenn es vor mir auf die Knie gehen muß, weil die Post die 318 € erreicht hat...)

Alles Gute

Der Chartlord  

28.05.21 06:35

5452 Postings, 3876 Tage ForeverlongDas sieht nun nach einem wegfliegenden Deckel aus

Sieht aber auch alles super aus: Investitionen, Wachstum, satte Gewinne.  

28.05.21 07:50

59475 Postings, 3625 Tage Lucky79Bitte Gewinnmitnahmen heute

einkalkulieren... Steinzeit des Anstiegs beunruhigt mich...

Fairer Wert meiner Meinung nach wären 60...100 €

 

28.05.21 07:51

59475 Postings, 3625 Tage Lucky79ich meinte Steilheit des Anstiegs...

28.05.21 08:18

5452 Postings, 3876 Tage ForeverlongSieht zur Zeit nicht danach aus

28.05.21 10:03
2

1773 Postings, 3921 Tage LaterneDP

Ich habe mich zwar über den gestrigen Kursanstieg gefreut, wundere
mich aber im nachhinein, das dieser im Verhältnis zum außerordentlichen
Volumen eigentlich nicht sonderlich hoch war. Sogar verdammt gering.
Das die Großanleger jetzt schon vor den Zahlen kaufen bestätigt eigentlich
nur die guten Kursperspektiven der DP und CL Aussagen. Gleichzeitig habe
ich aber auch einen heiden Respekt vor der Anzahl der Aktien. Ich will mir
gar nicht vorstellen, was passiert wenn die mal verkaufen sollten.


@CL:Wenn dann bitte aber einen Knieschonen-Hersteller der an der
  Börse notiert ist, wegen der Maße an Ungläubigen.
  Könnte ein interessantes Investment mit steigenden Notierungen werden.
  WKN hierzu wäre nicht schlecht.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

28.05.21 14:33

1897 Postings, 4326 Tage Mindblog55 Euro

Vielleicht können wir die heute verteidigen!  

28.05.21 16:21

1773 Postings, 3921 Tage LaterneDP

Montag in den USA Memorial Day.
Der Aktionär hält die DP für sportlich bewertet und weist
daraufhin das der Kurs sich noch nie so weit von der 200 Tg-Linie
entfernt hat und setzt auf Korrektur. Empfielt aber die DP grundsätzlich
als gute Anlage.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

28.05.21 20:05

329 Postings, 2800 Tage ZWEIvorEINzurück@Laterne

@Laterne: Musst schon Xetra gucken nicht Tradegate.

GV = Große Verfallstage, damit man das gestrige Volumen mal einschätzen kann.
Das ist mehr als Außergewöhnlich.
 
Angehängte Grafik:
post.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
post.jpg

28.05.21 20:17

226 Postings, 2480 Tage EndstationSag mal CL - 9 Millionen Schlussauktion.

wo kommen die 9 Millionen Aktien aus der Schlußauktion gestern her . Sicher nicht von den Kleinanlegern ,die muss doch jemand auf den Markt  geschmissen haben und jemand anderes aufgesaugt haben .  Irgendwie kann ich das nicht begreifen was da passiert ist , vielleicht bin ich zu blöd für solche Spiele oder habe die Börse gar nicht verstanden .
Ich weiß aber auch nicht wieviel normal ist , weil ich das nicht jeden Tag verfolge.

Ich habe Jahrelang Postaktien eingesammelt , weil ich eigentlich mit der guten und Steuerfreien Divi  zufrieden war . Ok , Steuerfrei ist erstmal  vorbei , dann muss man sich , nachdem die  Post  in den letzten Jahren wirklich nicht toll performt hat, halt mit dem derzeitigen Raketenkurs zufrieden geben :-)
Und man mus auch bedenken , trotz Steuern sind wir mit der Divi heute ungefähr da , wo wir 2016 Steuerfrei waren  ( 1,05 : 1,35 ) . Also nichts um zu verzweifeln .
So wie ich diese Aktie einschätze , wird Sie bei einem stabilen Markt weiter steigen , bei zurückgehendem Markt wird das wohl vorbei sein .So war es in den  letzten Jahren jedenfalls.
Hoffen wir mal das es keinen Sommerknick gibt , sell in Mai and go away hat sich ja auch noch  nicht eingestellt.
Es ist liegt derzeit richtig viel Kohle auf dem Tisch, schade das die Deutschen solche Aktienschisser sind, sonst könnten wir vielleicht sogar die "Chartlord Kursziele" erreichen .
Euch Allen viel Erfolg an der Börse .
Ach ja : CL Nachts kannst du ruhig auch mal schlafen , oder wohnst du auf einem anderen Kontinent ?  
Dann müßte ich mir keine Sorgen machen.  

28.05.21 21:47
2

7523 Postings, 4756 Tage ChartlordIch bin nicht mehr der einzige

Ich habe vorhin den ersten Analysten gelesen, der zwar erwähnt hat, dass der Konsens der Analysten bei der Post davon ausgeht, dass das erste Quartal ein Ausreißer nach oben gewesen ist, aber dass inzwischen die Möglichkeit besteht, dass es genau das Gegenteil davon sein kann, nämlich als Ausreißer nach unten das schwächste Quartal dieses Jahres. Die Folgen wären ungeheuer. Es läge dann ein Gewinnsprung nach einem Gewinnsprung nach einem nochmaligen Gewinnsprung vor.

Der erste Gewinnsprung wäre das unerwartete Ergebnis des Pandemiejahres 2020, dessen Erwartungen eigentlich zurückgenommen worden waren aber dennoch trotz zusätzlicher Belastung erreicht worden sind. Der zweite Gewinnsprung ist das Ergebnis des ersten Qiartals, das bislang als alleinstehend angesehen wurde. Und der dritte Gewinnsprung ist das Wachstum dieses ersten Quartals, das als unterstes Ergebnis dieses Jahres den Weg für ganz andere Zahlen frei gemacht hat. In diesem Fall wären die 6,7 Milliarden €, die der Vorstand zugegebenermaßen als mindestens bezeichnet hat, um mehr anzuheben als die Erwartungen des Vorstandes nach Vorlage der Jahresbilanz 2020. Dieser Analyst schrieb, dass das Ergebnis dann jenseits der 8 Milliarden € EBIT liegen würde, wobei die Grenze nach oben kaum mehr erkennbar sei. Selbst über 9 Milliarden € sind realistisch. Alles hänge von den Zahlen des zweiten Quartals ab.

Deswegen sind Kursexplosionen, auf die man spekulieren kann, bei der Post eine gefahrlose Investition. Es wird ja auf ein fundamentales und organisches Wachstum spekuliert, dessen Höhe eine enorme Bandbreite haben kann, aber auf jeden Fall vorhanden ist, so dass ein Kauf auf jeden Fall mehr oder weniger lohnend ist aber nicht vertan wird.

Aber was dann kommt, wenn die Post im zweiten Quartal liefert, ist keine Spekulation auf das laufende Jahr, sondern der Beginn der Aussichten auf das nächste Jahr, das noch viel höher ausfallen wird. Und da werden alle Großanleger zufassen, denn der zeitliche Abstand bis Ende 2022 ist noch sehr groß. Das mit gestern war nur ein kleiner Vorgeschmack auf...

318 €

Der Chartlord

P.S. Und heute wurden mit streng limitierten Orders die Nachzügler von vorgestern bedient, die aber auch schon in den vorhandenen Anstieg seit dem Handesschluß von Mittwoch gekauft haben.
 

29.05.21 07:34
2

7523 Postings, 4756 Tage ChartlordWoher kamen die wohl

Alles, was am Donnerstag intraday bei der Post geordert wurde, wurde ganz normal ausgeführt, sofern der Handel überhaupt zu Stande gekommen ist. Fehlte ein Partner (= zu wenig Aktien zum laufenden Kurs oder zu wenig Geld geboten), so werden alle Orders dieses Tages an den Handelsschluß gestellt und unter Ausdehnung der Angebote und der Nachfrage nächstmöglich nachgezogen. Bei diesem Fall waren tagsüber also viel zu wenig Aktien zu den laufenden Kursen zum Verkauf angeboten worden, so dass eben am Schluß auch noch die nächst teueren Aktien verkauft worden sind. Der Nachfrageüberhang betrug also 9 Mio. Aktien.

Dadurch, dass selbst über dem intraday Kurs geordert worden ist, ist erkennbar, dass nicht der Preis sondern die Stückzahl der entscheidende Faktor war. Am Freitag kamen dann die Nachzügler an die Reihe, die streng limitierte Kaufpreise gesetzt hatten. Dennoch waren es 4,8 Mio. Aktien zu einem Kurs, der innerhalb der Handelsrange des Donnerstags lag. Also gab es Anschlußorders und keine Gewinnmitnahmen. Ab Montag muss man zumindest bis zum Donnerstaghoch davon ausgehen, dass der Markt sehr leer gefegt sein wird, und dass weitere Anschlußorders den Kurs weiter nach oben treiben werden.

Bei so hohen Umsätzen, die so einseitig die Nachfrage erhöhten, sind Verkaufsabsichten zu diesen Kursen schon weitestgehend aus dem Markt genommen worden. Anleger, die jetzt verkaufen wollen/werden, werden entweder erst noch weitere Kurssteigerungen abwarten und/oder selbst noch mehr für die Aktien verlangen. Aber man muss davon ausgehen, dass trotzdem der Käuferüberhang auf allen Zeitebenen erhalten bleibt. Zocker sehen aber eher den bereits erfolgten Kursanstieg und werden nicht mehr so viel bei der Post kaufen.

(Allerdings ist technisch immer noch genügend Luft bei der Post, da der Schlußkurs vom Donnerstag ein Allzeithoch mit breakaway-gap beinhaltete. Das eröffnet zumindest technisch einen Raum, der den gleichen Umfang nochmals wie das gap ausmacht.)

Aber wie gesagt, ist das alles Kleinkram, wenn die Post die Zahlen (fast schon gegen die Erwartungen) liefert.
Von der Größenordnung her würde das fast eine Verdoppelung der vormaligen (=2019) Erwartungen ausmachen, was zwangsläufig entsprechend auch den Kurs (damals bis 41 €) soweit nach oben treiben wird. Wohlgemerkt nur auf Sicht auf das laufende Jahr.

Alles Gute

Der Chartlord  

30.05.21 11:26

1411 Postings, 6875 Tage HerrmannChartlord ist der Info-König der Deutschen Post

Hallo, Chartlord, besten Dank für deine ausführlichen Analysen und Statements zur guten alten Post. Was du dir für eine Detailarbeit machst, ist schon gewaltig. Bitte mach weiter!!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 1103 | 1104 |
| 1106 | 1107 | ... | 1181  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben