Immernoch besser als ein SuperGAU vor der Haustür. Man sollte eben auch mal dafür sorgen, dass es genug Pumpspeicherkraftwerke gibt. So ein Eingriff in die Natur ist immernoch besser als eine Verstrahlung, wie es sie jetzt noch in Europa durch Tschernoby gibt. In Bayern z.B. werden Wildschweine vom Staat abgekauft, weil sie zu sehr strahlen. 0.5Mio€ pro Jahr und die EU zahlt ne halbe Milliarde für den neuen Sargophag mit. Kosten, kosten überall Atomkosten und dann wird erzählt, dass der Atomstrom billig wäre. In Wahrheit ist er jetzt schon teurer als Solarstrom und da ist die Endlagerung nichtmal eingerechnet. Alles nur für unsere Industrie !! Ich erzeuge meinen Strom, wenn die Sonne scheint für 17ct pro KW auf meinem Dach ! Seit meine Anlage läuft, sind die Kosten für die Anschaffung noch gesunken - also inzwischen liegt der Preis unter 17 ! Aus der Steckdose kostet der Strom weit über 20ct. (Anschaffungswert meiner Anlage: 12000€ / Produktion von 70.000KWh in 20 Jahren = 0,1714 ct/KWh °°Dazu kommt die Restlaufzeit nach der Anlagengarantie von einigen Jahren°° Die Anlage stammt von einem Deutschen Hersteller - Solarworld) *In diesem Beitrag geht es nicht um eine Einspeisevergütung, die ich beziehe, sondern darum, wie günstig Solarstrom ist* Preise für Uran steigen und in ein paar Jahren, wenn alle Atomraketen abgerüstet sind, wird Uran teurer sein als Gold. Die 350Mrd.€ an Forschungsgeldern und für den Bau der AKW ausgegeben wurden, wurden von unseren Politikern aus den Rentenkassen gestohlen. Die Industrie - Eon,RWE etc. machen damit seit Jahren fette Gewinne, weil sie diesen Strom exportieren!!) Wer heute an Atomkraft glaubt, der ist einfach nicht informiert. Ein Versuchsreaktor in Bayern wurde zum Tschernobyl-Gau runter gefahren, weil erhöhte Strahlung gemessen wurde. Was haben unsere Politiker gesagt? Alles nicht so schlimm. Die heutigen gehäuften Krebsfälle kommen nicht von ungefähr - Lieber Stromausfall als Atomstrom! Zu einem Stromausfall wird es dennoch in D. nicht kommen - und wenn doch, dann nur, weil in anderen Ländern die Kapazitäten fehlen.
|