Die Geschäftsleitung macht auf grüne Linie, will der NRW Landesregierung gefallen und bekommt dafür von der Börse die Arschkarte gezeigt, schon gar an so einem Tag nach dem Klimapaket. Die Bundesregierung hat gezeigt, dass sie ideologische Spinner sind, aber sich von den noch schlimmeren bei Fridays for Future sogar noch unter Druck setzen lassen. Was sollen da Evonik melden? Das sie wegen des Verkaufs eines Teils des Geschäfts den Vorstand verkleinert haben, wird nicht geschehen. Die Zahlen zum dritten Quartal werden spannend. Der Kurs wird dahinplätschern. Ich ärgere mich, diese Aktie gehalten zu haben, ich bin noch nicht einmal überzeugt, dass sie jetzt die richtige Wahl ist. Denn Unternehmen die jetzt noch in Deutschland investieren, kann man nicht mehr ernst nehmen. Die meisten mit energieintensiver Produktion warten ab oder ziehen die Reißleine und werden gehen. Aber Evonik investiert, als sei nichts, als hätten wir seit Jahren eine super Bundesregierung. Hier stimmt nichts mehr in diesem Land. Und Evonik steckt den Kopf in den Sand und lässt bunte Luftballons steigen, kein Witz mit den Luftballons.
|