Hallo Teranna, ich halte im Prinzip alles für Möglich nur glaube ich nicht an eine schnelle Entscheidung dieser Art !! Muss sagen halte dies auch nicht für nötig zumindest im Augenblick noch nicht was zur Zeit an den Börsen gespielt wird hat nichts mehr mit menschlichem Verstand zu tun. Aber wie es aussieht beruhigt sich die Lage so langsam die ausschläge werden kleiner deutet auf eine gewisse Unsicherheit hin ob dies was hier gehandelt wird auch so seine Richtigkeit hat. Diese Woche wurde aus einem Wochenplus leider nichts aber heute ist nicht alle Tage neue Woche neues Glück ! Wir müssen einfach nur die Geduld und vor allem Ruhe bewahren. Weiß ist sicherlich leicht daher gesagt aber ab einem gewissem Alter, hat man diese Eigenschaften die unerlässlich sind wenn man an der Börse tätig ist oder beabsichtig tätig zu werden. Ich glaube der Wendepunkt dürfte nicht mehr all zu weit sein. Kann mich auch irren und wenn dies der Fall ist geht meine Welt deshalb nicht unter. Ich beteilige mich ungerne an solchen Spekulationen denn eines habe ich in den Jahren meines Daseins gelernt nur mit einem festen Willen und einer eigenen Meinung wird man erfolgreich sein egal ob an der Börse im Leben oder im Beruf der Wille allein ist entscheident. Man muss sich nur einmal die Frage stellen: Warum werden die reichen immer reicher und die armen immer ärmer nach meiner Meinung weil sich die reichen an solchen Spielschen wie sie im Augenblick an der Börse ablaufen nicht beteiligen sondern auf die sichere Variante setzen was auch absolut richtig ist. Denn man wird niemals erleben das ein Vermögender sein Geld so leichtfertig aufs Spielsetzt mit Derivatenhandel oder ähnlichem. Und die die dies tun sind entweder Zocker (möchtegern Spekulanten oder aber Berufszocker). Wenn man bedenkt wieviel Nerven es kostet solch einen Handel zu betreiben dann muss man sich ganz einfach die Frage stellen ob dies sich lohnt. Da diese Zocker zumeist nur mit kleinen Beträgen in den Markt gehen und meinen Sie würden als Millionäre raus gehen. Muss aber ein jeder für sich selbst entscheiden wie Er / Sie leben wollen entweder ruhig oder unter ständigem Strom. Wobei ich sagen muss ein Berufszocker wird sicherlich keine Zeit finden hier oder in einem anderem Forum zu posten während des handels denn da ist er beschäftigt um alle seine Handelsmodule ( Monitore ) im Auge zubehalten. Deshalb gehe ich davon aus das sich hier nur klein Spekulanten herum treiben und der ein oder andere verdient ein paar Euros damit aber der Grossteil eben nicht ! Ich für meinen Teil setze lieber auf die Sicherheitsvariante und kann mit Ruhe schlafen und habe keinerlei Existenzängste Wir müssen eben Geduldig sein wie anno1540 schon hier schrieb auch diese Krise wird an uns vorüber ziehen und hinterher ist alles wieder beim alten wie es eben so ist an den Finanzmärkten. Wünsche trotzdem allen gute Geschäfte mit Stress oder Stressfrei !!
|