hallo oberbayer, dies wird nicht innerhalb von ein zwei Monaten entschieden werden denke ich denn wenn ich von unter eine Linie ziehe über dir drei tiefpunkte dann befinden wir uns auf dem steigendem Ast zumindest liegen laut deies Chartes die letzen Tiefpunkte immer ein wenig höher was für eine steigenden Tendenz spricht .
Taranna, um Deine Frage bezgl. Fr. Szolas Angaben zu beantworten, solltest Du den Chart von Oberbayer, oder meineSMA20 betrachten, stösst eine Kerze, je nach Trend, an die Linie, und läuft dann wieder zurück, bleibt die Richtung , überwindet eine Kerze die Linie und schliesst auch da, kann man eine Trendwende in Betracht ziehen.
im Chart #485 ist die SMA200--orange Linie--bei ca5850--, da sie häufig als Wiederstand steht, gehe ich bevorzugt von einer Trendwende (roter Kreis) in diesem Bereich aus.
Ich habe mal wieder das Totalchaos, irgendwie ging hier gar nichts mehr, konnte keine Bm lesen, abschicken usw, da ich nicht in die Maske kam, habe mich bei fin.-net komplett abgemeldet, und wieder neu angemeldet, daher das 3. n in anno, ich hoffe, dass es jetzt wieder klappt.
einfach im Thread rechts auf Boardmail in irgendeinem Beitrag klicken.-ý einloggen-ýwieder zum Forum wandern-ýBeitrag von dem suchen,an den Du eine PM versenden willst-ý da rechts PM anklicken und losschreiben
Das funktioniert ziemlich perfekt in allen Timeframes ( also z.B. im Minutenchart, 5 Minutenchart usw.), nur die Markttiefe des kommenden Impulses weiß man nie!
SMA-EMA sind sogenannte -Gleitende Durschschnitte- , der Unterschied liegt in der Berechnungsgrundlage.
SMA--S - steht für moving average SIMPLE, EMA---E--moving average EXPONENTIAL.
Der SMA ist der Gängiste, die Berechnung basiert auf einer gleichmässigen Gewichtung des Berechnungzeitraumes,
beim EMA, der zunehmend beachtet wird, wird die Berechnung zugunsten des jüngsten Zeitraumes anders gewichtet.
Unterschiedliche Linienführungen (Szola) können nur in unterschiedlichen TF`s entstehen, da die Berechnung nach 200 Tagen, oder 200Stunden logischerweise unterschiedliche Ergebnisse liefert.