Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 1 von 470
neuester Beitrag: 02.05.24 13:42
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 11748
neuester Beitrag: 02.05.24 13:42 von: Hampi Leser gesamt: 3212947
davon Heute: 4121
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
468 | 469 | 470 | 470  Weiter  

12.11.15 16:56
11

44 Postings, 3094 Tage ZapfhahnNano One - Lithium läuft, die auch bald?

Hallo,

Nano One wird seit kurzem in Frankfurt gehandelt. Kennt die jemand?

Lithium ist ja schon gut gelaufen. Die machen Lithiumbatterien günstiger, ist aber noch nix passiert. Ich beobachte mal...

Zapfhahn  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
468 | 469 | 470 | 470  Weiter  
11722 Postings ausgeblendet.

01.05.24 20:51
1

1573 Postings, 7083 Tage comvisitorUngeduldig?

Ich bin auch ungeduldig, es sind aber erst 4 von 12 Monaten um. Innerhalb dieser Zeit soll es ja zur Kommerzialisierung kommen.

Definition Kommerzialisierung:
„ Vorgang, bei dem aus (ideellen) Dingen mehr und mehr ein Geschäft gemacht wird.“

Also abwarten, ich denke wir werden belohnt.
Vis  

01.05.24 21:27

109 Postings, 195 Tage kataklysmus31Ich weiß noch wie hier gesagt wurde das

Nano one China platt macht wenn ich mir ctal's neuen Akku anschaue brauche ich Nano one wirklich nicht mehr.

Es ist hier soviel Zeit vergangen das Nano one's Technik nicht den Markt verändern wird.

China wird leider ungeschlagen bleiben  

01.05.24 22:58

4218 Postings, 5486 Tage KeyKey@kata: Nano's Technik Schnee von gestern ..

Und das heisst ? Wann ziehst Du die Reißleine ?
Oder bleibst Du trotzdem investiert ?
Ich bin auch gespannt, ob und wann der Kurs mal wieder richtig nachhaltig nach oben zieht ..
Aber komplett aussteigen ? Das traue ich mich auch nicht so richtig ..  

01.05.24 23:50

109 Postings, 195 Tage kataklysmus31Erstes war mal meine aussagen wieder richtig

Das man China nicht schlagen kann auch das wir extrem viel Zeit verloren haben weil wir nicht mit China zusammenarbeiten.

Ich hätte es gemacht weil sowieso keiner mithalten kann.

An dem neuen Akku wird Tesla nicht vorbeikommen und ihre Autos damit bestücken ob Tesla dann mit Nano one in der usa was macht kein Plan.

Der Markt ist groß aber Nano one's Technik ist durch die Zeit nicht mehr so spannend klar geht da noch sehr viel aber wie man sieht geht noch nichts.


2-3 Jahre und das Ding ist gelaufen für Nano one die müssen jetzt langsam an den Markt  

01.05.24 23:54

109 Postings, 195 Tage kataklysmus31Man sieht ja was ich auch sagte

Tesla und co juckt das nicht das in der usa nur Akkus usw von der USA kommen müssen. Die bauen dann halt im Ausland Autos mit anderen akkus und verkaufen sie im Ausland.

Du zahlst dann halt in den USA halt viel mehr Geld für das auto somit kein Problem für den Hersteller.  

02.05.24 00:00

109 Postings, 195 Tage kataklysmus31jetzt kam der neue verbesserte Blade Akku raus

Wer es noch kennt was sagte Nano one unsere Technik passt perfekt zum Blade Akku. Ich behaupte hier wären wir jetzt mit dabei gewesen gewesen. Ja leider nicht das böse China  

02.05.24 08:36

1573 Postings, 7083 Tage comvisitorKata

Kannst du wirklich so weit in die Zukunft sehen?
Ich traue mir das nicht zu.
Klar ist, das die westlichen Batteriehersteller einen „Sprung“ mit ihren Akkuleistungen gegenüber zum Beispiel CATL machen müssen und ich denke das machen sie.
Warum hat damals Nano One einen Kurssprung gemacht, als sie die Hochvoltbatterie vorgestellt hat. Ich bin der Meinung LMNO als Feststoffbatterie wird es richten. Ladegeschwindigkeit und Reichweite werden es richten.
Vi  

02.05.24 09:36
1

5 Postings, 876 Tage Hines WhatDeal?

Ist diese News hier der Deal, auf den wir gewartet haben?

https://nanoone.ca/news/...op-market-and-deploy-cathode-plant-design/

 

02.05.24 09:42
1

108 Postings, 730 Tage Papa IngoDeal

02.05.24 09:49

1029 Postings, 1795 Tage jointstockJa, noch besser!

Das ist der Deal, zu allen Deals die Nano One Materials bereits seit langer Zeit in der Pipeline hat! Man braucht so ein Unternehmen wie Worley nicht, wenn man erst gerade dabei ist seine Absatzschancen zu eruieren und auf Aufträge wartet. Worley würde Nano One Materials auslachen, wenn es so wäre!!!

>> Strategischer Kooperations- und Lizenzvertrag mit Worley, einem weltweit führenden Ingenieursunternehmen für Nachhaltigkeitslösungen (Börsenwert: 8,598 Milliarden AUD).

Hier wird >> NICHT<< mehr getestet, hier wird jetzt umgesetzt!
"Das CAM-Paket inklusive des One-Pot-Verfahrens soll an ein breites Spektrum von Kunden in Nordamerika, Europa, der Indo-Pazifik-Region und weiterer Regionen weltweit vermarktet, verkauft und implementiert werden und es diesen ermöglichen, wettbewerbsfähige CAM-Produktionsanlagen zu entwickeln, um die entstehende Marktnachfrage in den Bereichen Speicherung erneuerbarer Energien und Elektrofahrzeuge zu befriedigen. Es wird erwartet, dass das CAM-Paket das Risiko sowie die Kosten senkt und gleichzeitig die Zeitspanne bis zur Projektsicherheit und finanziellen Investitionsentscheidungen durch einfachere Genehmigungsverfahren und eine breitere Akzeptanz in der Gesellschaft beschleunigt." (Tut mir leid, aber das klingt so was von nach BASF!!!) ;)

https://www.irw-press.com/de/news/...ial_74443.html?isin=CA63010A1030

Spannende Zeiten!  

02.05.24 10:40

108 Postings, 730 Tage Papa IngoLizenz- und Kooperationsvertrag

Worley wird entwickeln, vermarkten und fertigen und bekommt dafür ein Stück vom Kuchen. Das bedeutet, der Kuchen wird für Nano One kleiner. Das kann nicht der Deal sein, auf den wir gewartet haben.
Im Prinzip ist damit auch die langersehnte FEL 3 Studie hinfällig geworden. Ich bin froh , dass es überhaupt eine News gibt. Aber ob das für Nano One richtig gut ist, da bin ich mir noch nicht sicher.  

02.05.24 11:09

118 Postings, 678 Tage FredVorzeigerLizenzvereinbarung

kann man denn irgendwo detaillierter nachlesen was genau vereinbart wurde.

"Reduzierung des Risikos und der Kosten um die Projektsicherheit, finanzielle Entscheidungen und das Genehmigungsverfahren zu beschleunigen."
diesen Punkt finde ich enorm wichtig, ich glaube dass Nano das alleine nicht schafft. Für mich ist so ein Schritt sich einen Partner zu suchen dann stimmig


insgesamt bin ich der News weniger skeptisch eingestellt. Das als Negativ zu verkaufen ist für mich schon extreme schwarzmalerei
 

02.05.24 11:15
1

899 Postings, 6201 Tage Carlchen03Worley


hi

  .....     vor allem         entwickeln   und   vermarkten     .....


-   dies bedeutet,   NNO  "darf"   im Prinzip nix  selbst mehr machen,
-   dies bedeutet,   Worley  hat alles in den Händen,   diktiert alles,
-   dies bedeutet,   NNO  kann und darf sich freuen,   wenn man  evtl  noch  10%  abbekommt,
-   dies bedeutet auch,   die   Entwicklungen,   Zusammenarbeitungen   etc,    
     die   NNO   mit   VW, BASF, Umicore, One, CBMM  etc etc   hat / hatte  
     sind nun  fasst  für die Katz.  

Nix dürfen die nun selbst  weiter entwickeln, aufbauen  etc,  
alles hat nun nur noch über   Worleys Tisch   zu laufen,
und die halten die   Hand   groooosssss   auf.


Man muss sich überlegen,   ob man aussteigt.
          .....   ( sorry für diesen  Gedanken  jetzt von mir )


C

 

02.05.24 11:21

118 Postings, 678 Tage FredVorzeigerwo steht dass denn bitte?

geistiges Eigentum wird häufig höher Bewertet als Market Cap

alles Kaffeesatzleserei wenn man nicht den detaillierten Inhalt aus dem Vertrag kennt  

02.05.24 11:21

899 Postings, 6201 Tage Carlchen03Worley - "Deal" -2-


hi

@Fred
jow, ok,  die genauen  Vertragsdaten  müsste man sehen  und  auswerten, ausloten,
was da genau für   NNO   noch bei raus kommt,
und was sie selbst noch alles selber machen dürfen.

C

 

02.05.24 11:28

118 Postings, 678 Tage FredVorzeigerdas ist nun mal aber auch das Produkt

wenn jemand eine Lizenz abnimmt für eine Summe X ... dann kann ich ihm hinterher noch vorschreiben was er damit anstellt und vor allem wie

oder wurde hier keine Lizenz in dem Sinne verkauft sondern nur eine Koop? *kopfkratz*  

02.05.24 11:41

899 Postings, 6201 Tage Carlchen03@Fred


hi

ich meinte jetzt nicht das  "geistige Eigentum"  damit,
sondern wie  NNO  es in Zukunft noch verwerten kann / darf.

Ich denke da z.B. daran,   irgendeiner Firma (z.B: BASF, VW etc)   das Recht zu geben,
dass die sich irgendwo eine Firma suchen, die ihnen eine Anlage baut  
und   NNO   seine  Patente gegen Entgeld  dieser  Firma  zur Verfügung stellt.


ich sehe jetzt gerade noch von dir:
    >  oder wurde hier keine Lizenz in dem Sinne verkauft sondern nur eine Koop? *kopfkratz*   <
  Jow,  die  Frage.    Nun müsste man die genauen Verträge erst einmal sehen ...
Aber nichts für ungut,   schauen wir mal,   ob einer was raus bekommt ...
mit hoffentlich guten Zahlen für   NNO
 
C

 

02.05.24 12:35
1

118 Postings, 678 Tage FredVorzeigerganz nüchtern Betrachtet



glaube ich dass die Zusammenarbeit für Nano folgenden positiven Dinge bewirken kann

- neue (oder besser erstmalige) Erlösströme
- neue Kundenströme
- reduziertes Risiko
- u.u. sofortige / zukünftige Bilanzauswirkungen (Vorauszahlungen, Lizenzgebühren, faire Umsatzverteilung zwischen den Partnern)

stimmen die obigen Faktoren (in der Hoffnung das bald mehr Details durchsickern), dann steigt auch der AP und dann glaube ich auch dass die Technologie in der Breite vermarktet werden kann.

nochmal ich denke, dass Nano das allein eh nicht gewuppt hätte.
 

02.05.24 12:37

164 Postings, 203 Tage AlpenmanNur Mal eine Randnotiz

über Tesla und den Personalabbau, auch in Kathodenbereich. Geklaut bei CEO.

https://electrek.co/2024/05/01/...hrowing-weight-tesla-wrecking-ball/

 

02.05.24 12:39

1300 Postings, 5844 Tage annalistAlso, ich kann nichts schlechtes finden...

es geht um gegenseitige  Lizensierung., weil die Worley´s noch den passenden Reaktor beisteuern.
und wenn dadurch dann alles schneller geht...prima.
Das jetzt ein finanzstarker Partner an unserer Seite ist, kann nur gut sein, weil das ging mir schon die ganze Zeit durch den Kopf, Das die "Großen" wegen der "kleinen Nano One" hadern, wenn es um solch hohe Investitionen geht.
...und wenn dann erstmal ein "paar" Anlagen am laufen sind, werden die Gewinne wohl auch für alle reichen, auch wenn´s ein wenig weniger werden sollte.  

02.05.24 12:46

118 Postings, 678 Tage FredVorzeigerkann es nicht auch sein, dass

die Zusammenarbeit sich auf gemeinsam ausgeführte Projekte als "Generalunternehmen" beschränkt.

ich denk mir wenn BASF noch zu Nano kommen würde und denen sagt "wir machen unsere Anlagen selbst" dann schließt so ein Abkommen dass doch erstmal nicht perse aus.

Zumindest würde ich mir so eine Hintertür offen halten. Wenn es sich auf gemeinse "Bau" Vorhaben beschränkt, dann glaube ich schon das der One Pot weiter auch eigenständig lizensiert werden kann

 

02.05.24 13:02

118 Postings, 678 Tage FredVorzeigerUmicore Oktober 2023

https://www.eog-asia.com/...ct-for-battery-materials-plant-in-canada/

die Überlegung hat gerade jemand im CEO.CA angestellt

das wöre doch der Hammer  

02.05.24 13:18

164 Postings, 203 Tage AlpenmanDie Welt ist ein Dorf.

Wäre natürlich nett, wenn das Mal kein Zufall wäre.  

02.05.24 13:42

555 Postings, 1436 Tage HampiAlpenmann,

es gibt doch keine Zufälle...................  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
468 | 469 | 470 | 470  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben