Ich glaube nicht besonders an die Charttechnik. Jedoch ist die Situation bei Aixtron echt interessant.
Wenn man sich die Chartanalyse unter
http://www.boerse-online.de/aktien/...ame-Kaufsignale/512490.html?p=2anschauen und vergleicht mit der aktuellen Lage (unten im Bild), kann man tatsächlich mit großer Wahrscheinlichkeit annehmen, daß jetzt die Aktie nach höchstens noch einem Rücksetzer am Montag wieder nach oben dreht und Richtung mind. 20 EUR laufen wird. Jedoch hängt das Ganze auch vom Gesamtmarkt. Aber das Muster, das auch in der Chartanalyse beschrieben wurde, haben wir egstern genau beobachtet. Eine große Lunte (heißt es so?) mit einem intraday Reversal. Die Aktien hat fast die 41-Tage Linie berührt. Zwar hat der MACD Indikator Verkaufssignal generiert, aber wie im Chart zu sehen ist, gleich nach dem Generieren eines Verkaufssignals dreht der Kurs sehr schnell nach oben.
Jetzt kann man lange spekulieren, ob sich so ein Muster 4-5 Mal wiederholt. Zumal hat der Kurs schon fast exorbitanten Wert erreicht.
Na gut, viele hier im Forum werden sagen, daß sehr viel Potenzial in AIX steckt, aber unendlich nach oben kann es ja auch nicht fehen. Ausserdem ist der Kurs punktgenau von den 20 EUR auf intraday Basis abgeprallt.
Hier sagten einige, daß die Banken die Zertifikate ausnocken wollten. Ich denke ausserdem, daß auch 20 EUR eine psychologische Grenze darstellt.
Ich werde erstmal nur beobachten. Zum Einstieg ist es mir zu früh. Es hat noch keine Korrektur stattgefunden.
Und die muß irgendwann mal kommen.
Gruß und schönes WE
rosskata