Da war ein Quadrupol Ausbruch...und sowas gibt es selten....dann ist die Frage, warum der Dax trotzdem gefallen ist....Das kann an niedrigen Volumina liegen...da müsste man mal langfristig schaun...und dann wär auch, klar warum der Dax da wie ein betrunkener taumelt....weil eben ein paar wenige diesen Index wohl im Moment beeinflussen...vor allem die Goldmänner...
Bin da selber enttäuscht, dass der doch noch mal so tief gefallen ist....was weiss ich...Ukraine...etc....Das sind so Kurzzeiteffekte...die Richtung bleibt...
Ich hab endgültig aufgehört mit Derivaten auf den Dax zu gehen...zum einen, wegen dem eben erwähnten....und zum anderen wegen dem Abzug der Gelder aus der Euro Zone, weil der Euro noch fallen wird...auch Draghis Druckmaschine bringt da mehr Vola rein...
Für mich taumelt der immer noch so vor sich hin und her....die Netto-Richtung sollte aber die 12 000 sein...die Ziele werden etwas verzögert realisiert....1-2 Jahre könnte man da einplanen....vielleicht liege ich da auch vöölig falsch und es war eine Toppbildung....das ist reine Speku....
Nächste Woche fängt Alcoa mit den Zahlen an....vor der Berichtssaison gib es nun mal Gewinnmitnahmen oder Abwarten auf die Zahlen...und dann schaun wir mal...
Wie gesagt....muss nicht in jedem Post erwähnen, dass ich nicht die Weisheit mit Löffeln gegessen hab und nur meine individuelle Meinung darstellt....Sollten die Postings anders geklungen haben, dann entschuldige ich mich dafür...
|