Ich stimme dir und den anderen hier zu, dass die Zeit natürlich eine Rolle spielt.
Aber man sollte bedenken, dass wir über eine neuen Aufbereitungsprozess sprechen, der bis jetzt lediglich im Labormaßstab getestet wurde. GR Engineering wurde kürzlich erst mit der Planung der industriellen Anlage beauftragt und jeder der sich etwas im Anlagenbau auskennt weiß, dass man solch eine neuartige Anlage nicht einfach so dahin baut. Da ist richtiges Engineering gefordert und das dauert eben leider etwas Zeit.
Ich kenne den Standort Kwinana von anderen Projekten (Ammoniumnitrat / Düngemittel) und mache mir keine Sorgen, dass eine Baugenehmigung nicht erteilt werden sollte. Das Projekt hat den Major Status erhalten, gehört also zu den Wichtigsten in ganz Australien. Warum sollte dann die Baugenehmigung seitens WA nicht erteilt werden? Fände ich sehr widersprüchlich.
Für mich ist das große Fragezeichen eher in Tansania zu Hause. Hier müsste ein Durchbruch mit den dortigen Behörden erzielt werden, damit die Finanzierung durch die KfW das Epanko-Projekt finanzieren kann. Sollte das funktionieren, sehe ich für Eco wirklich gute Zeiten...
On-top kommt dann noch das Thema Battery-Recycling. Aktuell ist dieser Markt noch recht übersichtlich, aber hier könnte man sich durch eine schnelle Etablierung am Markt in der Tat große Vorteile verschaffen.
So oder so bleibt es spannend...
|