auch meilenweit daneben, wenn ich den Konsens und einige Studien mir so angeschaut habe. Kann mich erinnern, vor 6-9 Monaten eine Studie gelesen zu haben, wo schon von hohen Gewinnen in 2009 die Rede war und hohen zweistelligen Gewinnmargen in 2009 und 2010. Deshalb fand ich Openlimit damals ja noch interessant. Du kannst dich vielleicht daran erinnern. Kritiker, die mit hohem KUV und KBV habe ich entgegnet, dass das ja egal wäre, wenn die Margen so hoch bleiben (siehe Asian Bamboo, etc.!). Nur sind die Margen halt nicht so hoch geblieben, bzw. sie sind nur bei entsprechend hohen Umsätzen so hoch. Und da kommen wir letztlich eben wieder auf die Grundsatzfrage von vorhin. Hier geht es um das Vertrauen in das Produkt und die enstprechenden Margen, die man damit in Zukunft erzielen kann. Aber was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass die EPS-Schätzungen mit Vorsicht zu genießen sind. Wo hast du die denn her? Sind das Konsensschätzungen, und wenn ja von wie vielen Analysten? Und hälst du sie für realistisch? 1,5 Mio € Gewinn bzw. KGV von 22 wäre sicherlich okay, falls man in 2011 deutlich wächst. Wobei ich mich da mit Blick auf einige Chinaaktien frage, wie hoch die dann bewertet werden müssten. Ich bin mir aber nicht so sicher, dass Openlimit in diesem Jahr einen 7stelligen Überschuss erwirtschaftet.
|