Schreiber ich verstehe dich und insbesondere deine Enttäuschung.
Ich sehe das aber nicht als Überlebensnummer. Es geht um das Kostenprblem und den Personalüberhang bei den deutschen Standorten. Das ist nur ein Teil des Konzerns. An den deutschen Standorten wird nicht viel gewinn eingefahren, an den anderen aber schon, besonders in den USA, Mexiko und Brasilien. Gut ist es auch in den Skoda Werken und in Spanien.
Hier ist auch viel Taktik im Spiel um Bewegung in die deutsche Trägheit(+ Politik und Gewerkschaft) zu bringen.
Meine Prognose bleibt: zu 60% bleibt es bei den 9 Euro Dividende zu 30 % wird die Dividende um den Bereich um 8,00-8,50 reduziert (eventuell als Kompromiss für höhere Abfindungen. zu 10% (nur) rechne ich mit Schlimmeren.
Ich bin im Vergleich zu dir allerdings weniger Konsequent.
1) Bleibe in VW 2) Habe sogar wieder RTL- Die RTL Nummer war wirklich eine Frechnheit. Die VW Nummer sehe ich nicht in der RTL Kategorie.
Ich bin selbst gespannt: Als 2. Autmarke schwanke ich noch zwischen BMW und MBG. BMW: unter 80 Euro, MBG unter 58 Euro jeweils für erste Positionen. 3. Automarke (wenn überhaupt): Stellantis. Ferrari ?????? eher nicht.
|