Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?

Seite 35 von 382
neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
eröffnet am: 19.03.08 14:08 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 9549
neuester Beitrag: 20.03.17 17:24 von: Radelfan Leser gesamt: 1208195
davon Heute: 263
bewertet mit 59 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 382  Weiter  

03.06.08 20:27
3

733 Postings, 6668 Tage thunderTunnelblick?

Es wird hier vieles vermischt. Es sollte folgendes weiterhin beachtet werden:

- Angebot gilt nur für 25% der Aktien
- Bankensentiment ist zur Zeit schlecht
- Wären genügend Käufer da, würde der Kurs steigen

Ich habe auch keine Erklärung dafür, warum der Kurs fällt. Man kann spekulieren. Tatsache ist, dass die Aktie fällt. Warum sollte man sie behalten, wenn sie morgen billiger zu bekommen ist. Bernecker ist kein Prophet. Es reagiert und agiert nicht. Jeder sollte lieber für sich die richtige Strategie überlegen. Den Tunnelblick sollte man beim Aktienhandel ablegen. Es wird hier immer was erzählt, was eigentlich eine Wunschvorstellung ist. Dabei werden die Tatsachen verdrängt. Wichtig bei einer Aktienanlage ist sich zu überlegen, welchen Anlagehorizonten heder hat. Bei HRE bin ich kurzfristig investiert. Aus diesem Grund achte ich vielmehr auf kurzfristige Indikatoren und Trends. Die Aktie wird weiter fallen, bis Klarheit herrscht. Wer die Aktie runterprügelt ist unwichtig. Wichtig ist die Tatsache dass die von Tag zu Tag fällt.  

03.06.08 23:35

11820 Postings, 7522 Tage fuzzi08thunder -15 Zeilen

ohne was zu sagen. Außer dass die Aktie fällt. Wer hätte das geahnt..?
Reife Leistung. Damit würde ich in die Politik gehen...;-))  

04.06.08 00:53

733 Postings, 6668 Tage thunder@852

Du hast richtig erkannt. Der Titel meines Beitrages ist Tunnelblick. Leuten mit Tunnelblick muss man 1000x denselben Sachverhalt sagen, dass sie es kapieren. Manche kapieren es halt auch nicht. Dann kann man sie nur stehen lassen und weitergehen.  

04.06.08 07:42

2176 Postings, 8969 Tage CrashPanther@thunder

Es sind genügend Käufer da, nur, die warten erstmal ab, wie die Andienungsphase verläuft. Würde mir auch wünschen, dass die Entwicklung ähnlich wie bei Ersol verläuft, nur, den Gefallen tut sie uns nicht.
-----------
Good Times CP

04.06.08 08:05

733 Postings, 6668 Tage thunder...

In der Tat sind genügend Käufer zu immer niedrigeren Kursen. Ich würde auch mir 10.000 Stück zulegen bei 19 Euro. Bei Ersol lag ein Übernahmeangebot der kompletten Firma. Dies ist eine andere Situation.  

04.06.08 09:24

2176 Postings, 8969 Tage CrashPanther@thunder

Kurs ist so niedrig, weil das Angebot so niedrig ist, wäre es höher, läge auch der Kurs woanders. Zugrunde gelegt habe ich den 6-Monatsdurchschnitt und der liegt weit höher.

Und das Papier fällt und fällt, zugunsten von J.C.Flowers, und HRE bekommt 'ne Heuschreckenplage.
-----------
Good Times CP

04.06.08 11:58

129 Postings, 6039 Tage reiter2244Vorwurf der Kursmanipulation

J.C. Flowers aktive oder veranlasste Kursmanipulation vorzuwerfen halte ich für übertrieben. Geld wäre sicherlich kein Thema um einen Kurs bei dem Investitionsvolumen niedrig zu halten allerdings wäre dieses Verhalten strafbar und ist kein Kavaliersdelikt.

Daher ist ein Vorwurf J.C. Flowers beinflusst den Kurs die Unterstellung eines Straftatbestandes der immerhin mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren belegt ist!

Nach meiner Erfahrung sind Erklärungsversuche die "dunkle Machenschaften" als Grund für Kursentwicklungen oder Marktbewegungen anführen fast immer in die falsche Richtung gerichtet. (Der Markt regelt den Kurs auf Basis von Spieltrieb, Nachrichten, Fakten und Psychologie!)

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie die Vermuter der "dunklen Machenschaften" was die Konsequenzen angeht: Bis kurz vor Annahmeschluss mit dem Andienungsrecht der HRE Aktien warten. Gute Preiese zum nachkaufen nutzen. Ich setze kurzfristig und langfristig auf Gewinne mit meinen HRE Beständen. Die Käufe die ich im Moving Average in den letzen Monaten getätigt habe werden sich definitiv auszahlen...


Was Kursmanipulation angeht nochmal zum nachlesen:


Nach § 20a WpHG ist es verboten,

  1. unrichtige oder irreführende Angaben über Umstände zu machen, die für die Bewertung eines Finanzinstruments erheblich sind, oder solche Umstände zu verschweigen, wenn die Angaben oder das Verschweigen geeignet sind, auf den Preis eines Finanzinstruments einzuwirken,
  2. Geschäfte vorzunehmen oder Kauf- oder Verkaufaufträge zu erteilen, die geeignet sind, falsche oder irreführende Signale für das Angebot, die Nachfrage oder den Preis von Finanzinstrumenten zu geben oder ein künstliches Preisniveau herbeizuführen
  3. Sonstige Täuschungshandlungen vorzunehmen, die geeignet sind, auf den Preis eines Finanzinstruments einzuwirken.



Verstöße gegen § 20a WpHG können mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe geahndet werden (§ 38 Abs. 4 WpHG), und zwar unabhängig davon, ob der Taterfolg, also die Kurs- oder Marktpreismanipulation also solche, tatsächlich eintritt.

Wegen der Bedeutung und der gravierenden Rechstfolgen soll an dieser Stelle nochmals wiederholt werden:

   * Das Verbot der Kurs- oder Marktpreismanipulation richtet sich an Jedermann.

   * Verstöße gegen § 20a WpHG können mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe geahndet werden (§ 38 Abs. 4 WpHG).
 

04.06.08 12:25
1

334 Postings, 6056 Tage LeoFFür jeden, der

Zeitung liest und Nachrichten zur Kenntnis nimmt (gerade gestern und heute) ist der Vorwurf einer Kursbeeinflußung völlig absurd.

Es war naiv, zu glauben, die Börse hätte die Finanzkrise abgehakt. Sonst wären die Kurse in ganz anderer Weise gestiegen. Daß es nicht einmal trotz wahrlich grandioser Fusionsphantasien am deutschen Bankenmarkt für ein Kursfeuerwerk gereicht hat, war das letzte mehrerer eindeutiger Indizien. 

Ich erneuere nachdrücklich einige meiner Postings: Finanzaktien waren in geradezu singulärer Weise nach dem 1. Quartal ausverkauft. Zusammen mit der Antizipation erheblicher Ausschüttungen (Dividenden) ergab dies einen gewissen Auftrieb. Jetzt geht es auf Sommer und Herbst zu.

Da die Bewertungen im Gegegnsatz zu früheren Phasen allerdings nicht übertrieben sind, glaube ich nicht, daß wir uns auf ein Horrorszenario einzustellen haben.

Aber wie gesagt: Höhepunkte sind komischerweise leichter vorherzusagen als Tiefpunkte.

Viele Grüße

LeoF

 

04.06.08 14:09

11820 Postings, 7522 Tage fuzzi08Kursmanipulationen?

Ein solcher Vorwurf wäre lächerlich. Es gehört zum Börsenalltag, dass die ver-
schiedensten Interessentengruppen versuchen, den Kurs in die eine oder andere
Richtung zu bugsieren. Die Mittel dazu sind bekannt. Am einfachsten ist noch die Beschleunigung eines vom Markt mitgetragenen Trends. Letzterer geht derzeit aufgrund von wachsendem Pessemismus ohnehin nach unten. Ein Leichtes, da noch einen drauf zu setzen.

Die neuerlichen Hiobsbotschaften (gestern, Lehman Bros.) sind die Nachbeben der
Finanzkrise; der Hauptteil des Dramas ist abgehakt. Was uns weiterhin plagen wird,
ist die Wirtschaftskrise, die hässliche Tochter der Finanzkrise.
Wie sich die Finanzaktien in diesem Umfeld schlagen werden, muss sich erst noch
zeigen. Ich gehe von Kursen abwärts/volatilen aus, bis die Q2-Zahlen kommen.
Fallen die wider Erwarten ordentlich aus, ist der nächste Aufwärtsschub fällig.  

04.06.08 15:24

2176 Postings, 8969 Tage CrashPantherWie immer hat Fuzzi das ausgeschrieben...

... was ich denke. Es gibt keine Kursmanipulation, nur eine Beschleunigung des Trends, die man mit den bekannten Mitteln erreicht. Natürlich macht das nicht J.C.Flowers, da gibt es genügend andere. Leider ist Aktienleerverkauf immer noch ein zulässiges Finanzinstrument. Und die die soetwas nicht können, haben das Nachsehen.
-----------
Good Times CP

04.06.08 16:47
1

4152 Postings, 7027 Tage Warren B.meine Begründung...

Aus meiner Sicht hat der negative Kursverlauf der HRE-Aktie nichts mit
einer Kursmanipulation seitens Flowers zu tun, sondern ist auf die
derzeit abermals aufflammenden Ängst vor der Finanzkrise zurückzuführen!

Und damit bestätigt sich das, was ich vor ein paar Wochen schon einmal
angesprochen habe! Einige Anleger hier haben schon mit der Finanzkrise
abgeschlossen und erwarten schon im 2.Quartal ein deutlich verbessertes
Ergebnis! Da steckt aus meiner Sicht ein recht hohes Risiko einer
Enttäuschung drin!

Fuzzi, bloß weil dir das Management gesagt hat, das es so gut wie keine
Abschreibungen mehr geben solle, würde ich darauf nicht zu 100% vertrauen!
Damals war die HRE auch "nicht von der Finanzkrise betroffen"!

Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber darauf hinweisen,
das hier einige zu schnell mit der Finanzkrise abgeschlossen haben!

Wäre die Lage so stabil wie von einigen hier gemeint wird, könnte die HRE
auch eine Prognose für 2008 abgeben! Das man das nicht tut, ist für mich ein
Zeichen, das die "Keine-weiteren-Abschreibungen" - Prophezeiung nicht sehr
glaubwürdig ist!

Wie gesagt, ich will nicht den Teufel an die Wand malen! Aber die HRE ist
noch lange nicht in ruhigem Fahrwasser !!!

Viel Erfolg euch allen!

Sincerely,

Warren B.  

04.06.08 18:11

2176 Postings, 8969 Tage CrashPanther@Warren

Der heutige Tag bringt einiges an Entlastung, wenn die positive Tendenz - Ölpreis sinkt, 1. Bank mit Heraufstufung (Lehman von Merril auf 'Buy') - anhält. Die Negativmeldungen müssten abnehmen, damit wir uns wieder um das Wesentliche, nämlich die positive Entwicklung von HRE und on wir 1 oder 1,50 Euro Dividende erhalten, kümmern können.  
-----------
Good Times CP

04.06.08 18:42

119 Postings, 5967 Tage martin1111HRE

Ich sehe auch keine Kursmanipulation und habe alle meine HRE Aktien für das Erwerbsangebot eingereicht, bevor dieses Angebot eventuell vorzeitig geschlossen wird.

 

05.06.08 02:06

334 Postings, 6056 Tage LeoFWarren,

so wie ich Fuzzi verstanden habe, hat ihm niemand gesagt, daß es quasi keine Abschreibungen in Q2 mehr geben wird, sondern, daß sich die Abschreibungen sukzessive abschwächen werden.

LeoF

 

05.06.08 10:52

129 Postings, 6039 Tage reiter2244@martin1111

Das Erwerbsangebot kann nicht einfach vorzeitig geschlossen werden. Siehe auch WpÜG. Es gibt also keinen Grund nicht erst zum letzten Tag die Aktien anzubieten. (wenn überhaupt....)

Konkret :

Die Annahmefrist des Angebots (§ 16 Abs. 1 Satz 1 WpÜG) endet am 23. Juni 2008, 24:00 Uhr (MESZ), soweit sie sich nicht nach den gesetzlichen Vorschriften des WpÜG verlängert.
Bis zum 30. Mai 2008, 17:00 Uhr (MESZ) („Stichtag“) wurde das Angebot für insgesamt 210.020 HRE-Aktien angenommen. Dies entspricht einem Anteil von ca. 0,10 % des Grundkapitals und der Stimmrechte der Hypo Real Estate Holding AG.

=> Je nach Bank müsst Ihr aber deutlich früher die Information an die Bank weitergeben. Also hier bitte in das Schreiben der Bank sehen.  

05.06.08 11:55

11820 Postings, 7522 Tage fuzzi08LeoF - korrekt

Du hast mich korrekt wiedergegeben: ich habe nicht geschrieben, es gebe keine
Abschreibungen mehr. Vielmehr hat HRE gesagt, der Höhepunkt der Abschreibungen
sei im Q1. erreicht worden, die Abschreibungen nähmen von nun an wieder ab. Ab
dem Q3. werde Normalität ("Business as usual") erreicht.  

05.06.08 12:02

11820 Postings, 7522 Tage fuzzi08reiter - Andienungsfrist

Laut meiner Nachricht, kommt das Angebot zur Andienung von der HRE Investment
Holding L.P. und ist auf den 19.06.2008 befristet.
Diese Frist betrifft die ERKLÄRUNG und ist eine rein abwicklungstechnische Frist.
Ich rate jedem, der andienen will, die Erklärung bis spätestens 19.06. vormittags
10:00 Uhr abzugeben. Andernfalls riskiert er, dass seine Erklärung unberücksicht
bleibt: der 20.06 ist nämlich ein Freitag und dann folgt das Wochenende...  

05.06.08 13:19

129 Postings, 6039 Tage reiter2244fuzzi- Andienungsfrist

Die Andienungsfrist ist für jeden individuell abwicklungstechnisch bedingt durch seine Bank bekannt gegeben. Bei mir ist es beispielsweise der 18.6!

Das Angebot kommt von der HRE Investment Holding L.P. von den schönen Cayman Inseln und ist bis zum 23. Juni 2008 24:00 Uhr befristet. Siehe auch : http://www.jcfco.com/HRE/PDFs/Angebot_German.pdf

Die Abwicklung des Angebotes erfolgt über die Morgan Stanley Bank AG, Junghofstraße 13-15, 60311 Frankfurt am Main, Deutschland, als zentrale Abwicklungsstelle.

Hier könnt Ihr übrings auch euer persönliches Angebot anfordern:
(Anforderung per E-Mail unter erwerbsangebot@morganstanley.com oder per Telefax +49 69-21 66 73 61).  

05.06.08 13:22

129 Postings, 6039 Tage reiter2244Nachkaufen...

Mit dem nachkaufen unter 20 wird es wohl heute nichts mehr. Schade auch.  

05.06.08 15:07

29 Postings, 6479 Tage mignonAn die Profis unter euch:

Was ist, wenn ich kein Angebot abgebe? Habe ich Nachteile? Bitte lacht nicht. Ich kenne mich da nicht aus. HRE steht doch noch nicht einmal auf 21. Und ich soll für 22,50 € kaufen? Oder stehen sie bis dahin auf 25 €?  

05.06.08 15:18

733 Postings, 6668 Tage thunder@870

Wenn Du deine Aktien nicht anbietest, behälst du sie. Es passiert nichts. Nur wenn du anbietet, bekommst für den Fall, dass das Angebot überzeichnet ist, nur für ein Drittel deiner Aktien 22,5 Euro pro Aktie. D.h. Bietest du 400 Aktien an, werden dann im Falle einer Überzeichnung nur 100 Aktien gekauft. Es kann auch mehr. Dies wird erst am Ende der Zeichnungsfrist festgelegt.  

05.06.08 15:33

335 Postings, 6795 Tage Iceman65Aber 22,50 EUR

sind einfach zu wenig für HRX !!!


Und das sollte jedem klar sein.

 

05.06.08 16:39

74 Postings, 5947 Tage Michikomignon, ich weiß nicht, ob ich Deine Frage richtig

verstanden habe.
Das Angebot von Flowers bietet Dir keine Aktien für 22,50 an, sondern will Dir Deine zu eben diesem Preis abkaufen.
Natürlich hast Du keine Nachteile, falls Du nicht darauf eingehst. Du kannst sie natürlich auf dem freien Markt jederzeit verkaufen. Hast Du überhaupt welche?  

06.06.08 09:49

335 Postings, 6795 Tage Iceman65Hohe Stückzahlen im Kauf

Kurs Brief     Stück  
           21,05       39.200  
           21,03       8.281  
           21,00       625  
           20,98       6.000  
           20,96       10.000  
           20,93       2.500  
           20,90       10.400  
           20,89       2.000  
           20,88       2.557  
           20,87       1.000  
 
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/HRX.aspx [/URL]  
 
20        20,86    
94        20,83    
200        20,81    
892        20,80    
550        20,79    
2.463        20,78    
1.300        20,77    
702        20,76    
5.300        20,75    
300        20,72    
 
 

06.06.08 10:07

733 Postings, 6668 Tage thunder@874

Korrektur: Hohe Stückzahlen im VERKAUF (ASK)  

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 382  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben